Norisk699
Software-Overclocker(in)
Guter Punkt wo du Witcher 3 sagst: Die meisten sagen dass das Spiel 2015 schon so super aussah und keine Verbesserungen mehr seitdem. Spielen und verweisen aber auf das riesen Upgrade aus 2023... Das war schon nochmal ein ordentlicher Schritt...Das passiert übrigens schon. Die hundertmillionen 8-GiByte-Grafikkarten sind längst das Target. Es ist kein Zufall, dass das meistens okay-ish läuft, es wird darauf hingearbeitet. Das Hauptproblem ist, dass wir längst in einem Bereich angekommen sind, wo etwas bessere Grafik sehr viel mehr Leistung kostet.
Mich macht das auch immer etwas traurig, wenn die Fortschritte kleingeredet werden. Mein Lieblingsbeispiel sind die oft spöttisch kommentierten Felslandschaften der Unreal Engine 5. Da sind derart viele Polygone ohne Pop-in am Start, dass es eine wahre Freude ist. Dann kommt jemand ums Eck, der sagt, dass das in The Witcher 3 schon so aussah und dort viel besser lief. Nein, einfach nein.Das ist ein riesiges Problem, denn der von vielen Leuten (absichtlich übersehene?) Fortschritt kostet selbst mit massiver Optimierung Leistung.
MfG
Raff
Ich finde es gut wenn das Target auf die 8GB geht, dann sind wir Enthusiasten hier mit oft 16 GB und mehr auf der sicheren Seite die ein oder andere grafische Spielerei an zu schalten oder bessere Texturen rein zu laden in den großen Speicher.
Ich persönlich finde bei etwas älteren Spielen Texturmods immer am "billigsten" als Upgrade. Billig im Sinne von "frisst quasi keine Leistung wenn der RAM reicht". Das holt viel raus.
Hatte ich beispielsweise bei Witcher 3 auch schon ~2021 noch vor dem Next Gen Update.
Und ja, die Felsen der UE5 sind schon super.
Dennoch sehe ich den zunehmenden UE5 Einheitsbrei kritisch. Jeder macht nur noch UE5... Ich mag eigentlich unterschiedliche Stile gerne...
Die 3 Sekunden vom neuen Zelda haben mich beispielsweise schockiert. Sah nach einem KI Slop von Zelda aus der in 5 Minuten im Stil der UE5 schnell zusammen geschustert wurde.
Hat nur noch gefehlt dass Link 6 Finger gehabt hätte
Ich hoffe das wird nicht echt der Stil von neuen OoT Remake und ist nur der Stil einer Zwischensequenz gewesen....
Als nächstes spiele ich Stalker 2 mal endlich. Hoffe es ist nun endlich reif. Dachte zuerst das wird erst mit einer kommenden Generation auf ultra high gespielt oder so aber wenn nichts kommt bis auf weiteres werde ich es mal mit high wqhd und evtl FSR (4?) probieren.
Das ist ein riesiges Problem, denn der von vielen Leuten (absichtlich übersehene?) Fortschritt kostet selbst mit massiver Optimierung Leistung.
) könnte mein Sohn sein.
.gif)