Ja.Wie is das Wetter bei euch?
Let it snow, let it snow...Wie is das Wetter bei euch?
Wieso Keller? Der steht hier 2 Meter neben mir auf dem zweiten SchreibtischIch will gar nicht wissen, was die Dinger dann kosten werden. Fehlt eigentlich nur noch, dass China Taiwan angreift, dann wird es wohl Zeit den Amiga wieder aus dem Keller zu kramen.

Wie gut, dass ich..., Der Kauf meiner xxxx beste Investition seit... in 3.2.1.
So ne 4090 ist ne richtig geile Karte![]()
Ist jetzt nicht so als wären die letzten 2 Refreshes wirklich was gewesen.Mit der Ausnahme das allerdings dafür Refreshes nun ausbleiben.![]()
Ich finde das jetzt nicht schlimm, wenn dann jeder Zyklus auch mal ein gutes Stück nach vorne geht...Meines Erachtens werden die Zyklen zukünftig noch länger werden.
Den Namen bzw SKU um den Preis orbitant nach oben zu drücken.Die 5090 ist erst 12 Monate alt und hat nicht annähernd einen Konkurrenten, was braucht Nvidia da ändern?
Den Namen bzw SKU um den Preis orbitant nach oben zu drücken.
Dann bleib lieber im roten Lager wenn es dir ums Geld gehtAlso gibts 2027 eine neue GPU für mich.. bin aber eher Team RotWobei das am ende der Preis entscheidet... bin gespannt.

Selbst wenn es wieder 20 oder 25 Prozent sind.6090 dann für 5000€ mit 10% mehr leistung![]()
Selbst 2028 ginge für mich klar, ich komme mit der gebotenen Leistung und dem aktuellen Feature-Set hervorragend zurecht. Um den Basteldrang ein wenig zu befriedigen, kommt ggfs. ZEN6 als 24-Core, der bekommt dann eine Arctic 420er Pro spendiert, damit ich nicht nur schnell die CPU tausche.Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Seit den ganzen Ereignissen der letzten jahre ist auch dem letzten Hinterhof hersteller klar, die leute kaufen zu JEDEM Preis.Denk mir grad, seit Jahren steigt der jeweilige Speicherbedarf in allen Sparten,
KI potenziert das nun seit einiger Zeit.
Produktionskapazitäten wurden - mWn - nicht (wesentlich) aufgestockt.
(Vor einigen Jahren sogar noch aufgrund Überangebot zurückgefahren.)
Ganz unerwartet kommen Mangel und Preise für mich daher nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Rubin-GPU zwischen 40 und 46 % schneller sein wird als eine RTX 5090. Mit noch schnellerem Speichertakt sind auch 50 % drin.6090 dann für 5000€ mit 10% mehr leistung![]()
Aber bitte nicht ins Schließfach legenHab ich noch Zeit etwas Geld zur Seite zu legen und wenn mir der Preis nicht gefällt, muss ich ja nicht kaufen.