G
gaussmath
Guest
Nein, FSR ist Perfect!FSR sieht ziemlich bescheiden aus auf den Bildern![]()
Nein, FSR ist Perfect!FSR sieht ziemlich bescheiden aus auf den Bildern![]()

FSR in 4K zu betrachten, ist immer "gnädig", weil die Pixeldichte auch runterskaliert immer noch sehr hoch ist. In QHD oder FHD sieht das dann schon wieder ganz anders aus. 4K ist kein richtiger Stresstest für einen Upscaler.Also das was man im verlinkten Artikel sieht finde ich schon überzeugend. Ich konnte auf den Bildern kaum Unterschiede erkennen. Wenn man dadurch noch mit einer 6600XT ~60FPS als Dankeschön in 2160p erhält, ist das doch alles nur kein Müll

FSR in 4K zu betrachten, ist immer "gnädig", weil die Pixeldichte auch runterskaliert immer noch sehr hoch ist. In QHD oder FHD sieht das dann schon wieder ganz anders aus. 4K ist kein richtiger Stresstest für einen Upscaler.
Mag sein dass es in 4K ok ist, aber in UWQHD ist selbst FSR Ultra Qualität nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach.FSR in 4K zu betrachten, ist immer "gnädig", weil die Pixeldichte auch runterskaliert immer noch sehr hoch ist. In QHD oder FHD sieht das dann schon wieder ganz anders aus. 4K ist kein richtiger Stresstest für einen Upscaler.
Ich habe seit FC3 kein Far Cry mehr gespielt. Bin daher an der Überlegung ob ich jetzt mit Teil 6 mal wieder einsteige. Das Setting sieht ja schon ganz nice aus.FarCry macht vor allem dann Spaß, wenn man nicht jeden Teil mitnimmt. Ubi hat in den letzten Jahren vor allem bei Division 2 viel richtig gemacht (ja, ich weiß, dennoch im Vergleich zu ihren anderen Games).
@RtZk
Oder man macht etwas vollkommen Verrücktes und stellt sich die RX 6900 XT zwischen 6800 XT und XT LC vor...![]()
"In höheren Auflösungen" ist in diesem Fall hier "nur" 4K. Wer auf 4K mit allen Reglern rechts (inklusive RT) zocken will, der muss eh zum Topmodell greifen, und da reicht bei beiden Herstellern der VRAM.Ja aber bei der RTX 3080 war es abzusehen das sie aufgrund des geringen Speicher nicht Zukunftssicher ist in höheren Auflösung.
Jedem der Die RTX 3080 Gekauft hat muss es eigentlich klar gewessen sein das der Speicher die Eigentlich Leistung früher oder später ausbremst
Die Kontrahenten haben in dem Fall (6900XT LC vs 3090 Ref) beide eine TDP von 350 Watt, und obwohl das Spiel offensichtlich AMD optimiert ist, liegt die Referenz-3090 in fast allen Benchmarks knapp vorne.Ist es nicht, es ist eine 6900 XT mit aufgemotztem Kühler und PT. Immer noch exakt der gleiche Chip.

Die Kontrahenten haben in dem Fall (6900XT LC vs 3090 Ref) beide eine TDP von 350 Watt, und obwohl das Spiel offensichtlich AMD optimiert ist, liegt die Referenz-3090 in fast allen Benchmarks knapp vorne.
Eigentlich kein schlechter Vergleich wenn man die Effizienz der Karten vergleichen möchte.
Ein Spiel als alleinige Basis heran zu ziehen ist aber schon ein bisschen dünn. DLSS ist auch nicht überall gleich gut eingebaut.Ist auch bescheiden, FSR ist aus meiner Sicht Müll, sieht genauso aus als hätte man die Auflösung runtergestellt.
Chernobylite supportet sowohl DLSS 2.0 und FSR, habe da den Vergleich gezogen, der Unterschied ist wei Tag und Nacht, FSR ist aus meiner Sicht derzeit absolut nicht zu gebrauchen, jedenfalls nicht für UWQHD.
Habe gar nicht gewusst das Grafikkarten, Kontrahenten haben. Dachte die wären da um Verkauft zu werden und Gewinn zu generieren. Der Rest spielt sich in den Köpfen der Leute ab wie du hervorragend demonstrierst."In höheren Auflösungen" ist in diesem Fall hier "nur" 4K. Wer auf 4K mit allen Reglern rechts (inklusive RT) zocken will, der muss eh zum Topmodell greifen, und da reicht bei beiden Herstellern der VRAM.
Ich habe bewusst eine 3080 gekauft weil meine Zielauflösung WQHD ist. Und da reichts eben, trotz übler Optimierung, inklusive RT.
Anhang anzeigen 1376556
Die Kontrahenten haben in dem Fall (6900XT LC vs 3090 Ref) beide eine TDP von 350 Watt, und obwohl das Spiel offensichtlich AMD optimiert ist, liegt die Referenz-3090 in fast allen Benchmarks knapp vorne.
Eigentlich kein schlechter Vergleich wenn man die Effizienz der Karten vergleichen möchte.
Achso, also platzieren AMD / Nvidia keine Karten in eingeteilten Segmenten gegeneinander? Es gibt auch bei den PCGH Tests Erwähnungen folgender Bezeichnungen: Low-End, Mid-Range, High-End. Spielt sich diese Einteilung auch bei den Redakteuren im Kopf ab? Und wenn man die Topmodelle (3090 vs 6900XT) miteinander vergleicht, weil sie eben ganz klar die aktuell maximale Ausbaustufe sind, dann darf man nicht von "Kontrahenten" sprechen?Habe gar nicht gewusst das Grafikkarten, Kontrahenten haben. Dachte die wären da um Verkauft zu werden und Gewinn zu generieren. Der Rest spielt sich in den Köpfen der Leute ab wie du hervorragend demonstrierst.
Ich habe es abseits von Chernobylite in Deathloop und Far Cry 6 getestet, überall ist das Ergebnis gleich (schlecht).Ein Spiel als alleinige Basis heran zu ziehen ist aber schon ein bisschen dünn. DLSS ist auch nicht überall gleich gut eingebaut.
Kann es Dir heute Abend sagen, nutze ein Samsung 980 Pro.hat einer mit ner schnellen SSD im PC ein paar Ladezeiten für mich? Zb vom Hauptscreen wo man erstmalig auf Arcade/Story Mode klickt bis das Intro zu spielen beginnt.
Vielleicht eine RTX 4080 mit 12Gb VRAM![]()