Special Forza Horizon 6 im Test: Mit Raytracing durch Japan - Welche Hardware bleibt geschmeidig?

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Forza Horizon 6 steht in den Startlöchern. Wir konnten uns bereits vor dem Launch ausgiebig mit der spaßigen Raserei beschäftigen, die uns dieses Mal nach Japan führt. Neben dem neuen Szenario bietet Forza Horizon 6 verfeinerte Technik sowie Support für Ingame-Raytracing. Wir laden zum Test!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6 im Test: Mit Raytracing durch Japan - Welche Hardware bleibt geschmeidig?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hier noch etwas Futter für Leute, die nicht lesen wollen. :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Danke für den schnellen Test. :daumen:
Warum hat die 5060 ti 16 GB nur 5 FPS in der Liste der 1080P Benchmarks, kommt mir sehr wenig vor. Interessant wäre auch ob eine 3060 Ti noch zum spielen reicht.

Grüße!

Geil, geil, geil und endlich mit RT GI. Die Beleuchtung war mit Abstand die größte Schwäche vom Vorgänger. Das sah teilweise gruselig aus wenn man nicht unter freiem Himmel unterwegs war.

Und natürlich super Test. Bei Computerbase wurde angemerkt dass Reflex ohne FG scheinbar nicht greift. Ist das bei euch auch so?

Und natürlich super Test. Bei Computerbase wurde angemerkt dass Reflex ohne FG scheinbar nicht greift. Ist das bei euch auch so?
Ich hab's schnell auf der RTX 5060 getestet, welche ich gerade benche. Full HD mit maximaler Rasterizing-Grafik und TAA. PC Latency laut CapFrameX:

Kein Reflex: ~40 ms, 94 Fps
Reflex + Boost: ~25 ms, 93 Fps

Das Spiel hat im Laufe des Testzeitraums einige Updates bekommen, zuletzt vorgestern Abend, eventuell wurde das gerade erst gefixt.

MfG
Raff

Danke für den Test, Spiel läuft also gut auf meinen PC (hätte mich auch gewundert wenn nicht). Jetzt muß es nur noch Spaß machen, nach FH5 bin ich skeptisch, ich denke immer noch das es das selbe Spiel ist, nur eben in Japan. Kommt ja auch in den Gamepass und da wird es angeschaut. Gekauft wird es dieses mal nicht.

Vielen Dank für den Test und das Video. Mein vorläufiges Fazit, nicht was ich schon beim Vorgänger gesehen habe (ja gibt auch wow Effekte) und Raytracing killt die Framerate. Ob man das jetzt bei einem Rennspiel braucht ? mmh.. Und wenn ich dann wieder das Event Gedöns sehe, macht mich das auch nicht glücklicher, bin da erstmal raus.

Joa, nichts Weltbewegendes, solide Fortsetzung wie es aussieht. Technisch siehts am Ende ganz gut aus aber auch nicht revolutionär.
Sehe ich auch so. Hab's mir jetzt zwar letzten Endes doch gekauft, aber hauptsächlich deshalb, weil ich FH 5 zuvor bereits komplett ausgelassen hatte. Dass man hier im Kern das gleiche Spiel immer wieder verkauft bekommt, ist halt okay, so lange man das weiß und nicht mehr erwartet.

GaaS-Lebenszeitklau und sinnloses Event-Gerümpel nerven mich tatsächlich auch und nehme ich nur deshalb in Kauf, weil's halt leider einfach keine gescheiten Alternativen gibt.

Der Test kam in "High-Speed". Vielen, lieben dank dafür. Playground Games kann es und dies macht Hoffnung für "Fable". Wünsche eine frohe "Christie Himmelfahrt", wie man bei euch sagt. Schöne Grüsse aus der Schweiz.

Zurück