Jetzt fühle ich mich wieder schlecht meine Vegas in die Mienen verkauft zu haben.Yep, wir haben ja auch CPU-Benchmarks, die das zeigen (Perzentile!).
Mit diesem Video verabschiede ich mich ins Bett:
Far Cry 6 (PC): Radeon RX Vega 56 goes 24 GiByte - HBCC saves the day! HD Textures with 8 GB VRAM
MfG
Raff

Du musst doch gar nicht ratenIst es nicht, es ist eine 6900 XT mit aufgemotztem Kühler und PT. Immer noch exakt der gleiche Chip.
Wassergekühltes Modell A vs luftgekühltes Modell B zu vergleichen ist per se Unsinn, wenn es von beiden Modellen beides gibt.

Necromunda Hired Gun und The Medium supporten auch noch beides für sinnvolle Vergleiche.Ich habe es abseits von Chernobylite in Deathloop und Far Cry 6 getestet, überall ist das Ergebnis gleich (schlecht).
Ja zb..Kann es Dir heute Abend sagen, nutze ein Samsung 980 Pro.
Erstmalig auf Intro? Also beim Neustart?
Du musst doch gar nicht raten
6900XT @ 2530 MHz
6800XT @ 2420 MHz
4,55% Differenz
Ob da Wakü oder Lukü ist, macht keinen Unterscheid, wenn man die genauen Taktraten kennt. Danke PCGH für die Angabe![]()
war es nicht so auf dem Rechner das falls man zu wenig Vram hat das Spiel eben "notgedrungen" low Textures" lädt statt der HD Texturen?Meine 3070 TI mit Aktivierten HD Pack. ist nicht spiel bar, Texturen sehen auf der waffe total verschwommen aus.
Richtig. Ohne HD-Texturen werden dann die normalen Ultra-Texturen geladen und man kommt ohne Matsch auswar es nicht so auf dem Rechner das falls man zu wenig Vram hat das Spiel eben "notgedrungen" low Textures" lädt statt der HD Texturen?

Du kennst den Unterschied der beiden Karten bzgl. der Daten / Rohleistung ?... 4K/60 FPS maxed out schafft, eventuell auch die 3080ti knapp.
Einer 3080 würde da ohnehin zu wenig Rohleistung mitbringen ...
Habe ich jetzt nicht testen können, und wie gesagt ich habe es nur in UWQHD getestet, eventuell sind die Ergebnisse in 4K passabel.Necromunda Hired Gun und The Medium supporten auch noch beides für sinnvolle Vergleiche.
Ich hoffe mal dass ich mit einem Neustart den bestehenden Spielstand nicht lösche, wenn nichr probier ich es heute Abend/Nacht.Ja zb..
ja aber beim laden ja scheinbar eben Matsch Texturen und keine regulären Ultra Texturen..Richtig. Ohne HD-Texturen werden dann die normalen Ultra-Texturen geladen und man kommt ohne Matsch aus![]()
das kann passieren? Also auf Konsole wird so gut wie in jedem Spiel ein neuer / zweiter Spielstand angelegt.. Falls das nicht geklärt ist lass es lieberHabe ich jetzt nicht testen können, und wie gesagt ich habe es nur in UWQHD getestet, eventuell sind die Ergebnisse in 4K passabel.
Ich hoffe mal dass ich mit einem Neustart den bestehenden Spielstand nicht lösche, wenn nichr probier ich es heute Abend/Nacht.

Wenn man mit 2. Wahl zufrieden ist, kann man das so machen (wie Du) ...Keine Ahnung Leute wenn ein AMD Logo drauf ist kann ich dem nichts positives abgewinnen.

Ja normalerweise sollte ein zweiter Spielstand angelegt werden, aber ich sicherer meinen Spielstand trotzdem sicherheitshalber lokal ab, man weiß ja nie...das kann passieren? Also auf Konsole wird so gut wie in jedem Spiel ein neuer / zweiter Spielstand angelegt.. Falls das nicht geklärt ist lass es lieber![]()
Ist auch bescheiden, FSR ist aus meiner Sicht Müll, sieht genauso aus als hätte man die Auflösung runtergestellt.
WQHD FSR Performance entspricht intern 720P?Dann zock doch einfach mal in 720p und WQHD FSR Performance, dann siehst du den Unterschied schon.
Wer FHD noch halbieren muss der hat so oder so verloren, egal ob DLSS, FSR oder anderes.FSR in 4K zu betrachten, ist immer "gnädig", weil die Pixeldichte auch runterskaliert immer noch sehr hoch ist. In QHD oder FHD sieht das dann schon wieder ganz anders aus. 4K ist kein richtiger Stresstest für einen Upscaler.
Bei der Karte geht es nicht um den popeligen Wasserkühler mit läppischem 140er Radi,der ist nicht besser als der Ziegelstein auf der Founders. Es geht um den schnelleren Speicher und die andere Chipvariante. Das sollte man schon wissen.Selbst wenn man das erhöhte PT im Vergleich zur normalen Version ignoriert bleibt die Wasserkühlung die der Karte hilft einen (deutlich) höheren Takt zu halten als mit der Luftkühlung.
Hmm dann kann ich mir den downloadauf demLappi ja gleich sparen, obwohl zum testen evtl interessant mit FSR.Meine 3070 TI mit Aktivierten HD Pack. ist nicht spiel bar, Texturen sehen auf der waffe total verschwommen aus.
Du beharrst immer noch auf die unsinnigen Zahlen von HWU, es ist doch klar dargelegt wie sich der Titel verhält, siehe hier,CB Luxx etc.Bei 8GB Vram sollte man sich entweder für RT oder HD Texturen entscheiden, beide scheinen die gleiche Menge an Vram zu fressen.
In 4K dürfte aber vermutlich nichts gehen.
Wieso unsinnig?Du beharrst immer noch auf die unsinnigen Zahlen von HWU, es ist doch klar dargelegt wie sich der Titel verhält, siehe hier,CB Luxx etc.
Die HD Texturen hauen ordentlich ins Kontor.
Das kann ich heute abend testen mit der 70Ti, ich gehe stark davon aus dass die Karte auch ohne RT völlig einbrechen wird.Wieso unsinnig?
Dass RT Vram benötigt steht doch fest.
Wenn Du in WQHD spielst hast Du mit einer 8GB Karte praktisch nur die Wahl zwischen RT oder HD Texturen, weil beide im gleichen Maße Vram benötigen.