Donanimhaber vergleicht FX-8150 mit Intel Core i7-2600k & Phenom II X6 1100T!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann das aber niemals als seriösen Benchmark bezeichnen, denn was für ein RAM,BIOS version,VGA,NT,OS u.s.w. kam zum Einsatz?
Eine seriöse Seite setzt den NDA nicht auf Spiel.
Dann welche Version von Bulli war das B0,B1,B2 ???
Dann ist Bully nicht in Windows richtig lauffähig, da Microsoft noch ein update dazu ausbringt.
Das BIOS soll zum Release erschienen, da einige noch Probleme mit dem Load Line Control haben, was zu Instabilitäten bei Bully führen kann. Denn meins wurde bei Load Line Control schon mehrmals gefixt, sowie USB u.s.w. denn der 9xx Chipsatz macht bei den Herstellern noch einige Probleme.

Wie gesagt, ich bin kein zahlender Beta-Tester für Day-1-Hotfix-Produkte und das ist es ja dann wohl auch hier, oder :daumen2:
Und DH ist mAn eine seriöse Seite, sie werden denke ich nicht ihren renomierten Ruf aufs spiel setzten mit falschen Benches 2 Tage vor Start der CPU.
Und ka warum du auf dein NDA pochst... das Ding ist reine Selbstverpflichtung, aber freiwilliger Basis.. wer es nicht unterschreibt kann lustig alles posten was er will, auch korrekte Werte.
Der einzige Unterschied ist, das Seiten mit NDA halt "offizielle" unterstützt werden... Böse Zungen würden nun sagen, bessere Produkte bekommen, aber das gehört hier nicht hin und soll keine Unterstellung an AMD sein.

Außerdem wird der Bulldozer nur mit Crosshair 5 Formular Board ausgeliefert, was vor einigen Seite schon erwähnt wurde.

Das heißt was?
Das ich genau dieses Borad brauche um volle Leistung zu erhalten?
Wäre für mich ein Grund die CPU im Regal zu lassen... vma können sie es dazu empfehlen,weil es z.B. drauf getestet wurde usw. Aber ich kann doch das nicht als Argument für die Schlechtleistung nehmen. Das kann ich bei Spielen machen, die auf einer Graka entwickelt wurden, aber doch nicht bei einer CPU und einem Mainboard oO.
Damit wären ja alle, die sich ein neues Mutterbrett gekauft haben und dieses nicht bekommen haben ziemlich übers Ohr gehauen worden :what:

So hört es sich zumindestens an...

Nach meiner Meinung wird der Erfolg des BD von der Unterstützung von der jeweiligen Software abhängen. Ich persöhnlich glaube nicht sehr an den Erfolg des BD jedoch soll die 2te Generation um einiges besser werden:daumen:

=> Es gibt genug Tests über BD, aber was er wirklich taugt wird sich erst in ein paar Wochen in der Praxis zeigen.

MfG Jamrock

Das heißt was?
Das ich genau dieses Borad brauche um volle Leistung zu erhalten?
Wäre für mich ein Grund die CPU im Regal zu lassen... vma können sie es dazu empfehlen,weil es z.B. drauf getestet wurde usw. Aber ich kann doch das nicht als Argument für die Schlechtleistung nehmen. Das kann ich bei Spielen machen, die auf einer Graka entwickelt wurden, aber doch nicht bei einer CPU und einem Mainboard oO.
Damit wären ja alle, die sich ein neues Mutterbrett gekauft haben und dieses nicht bekommen haben ziemlich übers Ohr gehauen worden :what:

So hört es sich zumindestens an...

Nein, das jeder, der ein Sampel bekommen hat ein Mainboard dazu bekam und zwar das C5F von Asus. Was er bringen wird, werden wir hoffentlich morgen wissen.

Der einzige Unterschied ist, das Seiten mit NDA halt "offizielle" unterstützt werden... Böse Zungen würden nun sagen, bessere Produkte bekommen, aber das gehört hier nicht hin und soll keine Unterstellung an AMD sein.

Ich zitiere mich ungerne selbst in diesem Zusammenhang, aber würde das nicht genau das bedeuten :motz::motz:
EIgenoptimierte Hardware direkt zum Release... eigentlich sollte keine Seite mit diesem Board testen. Das wäre Seriös! :)

Die einen nennen es eigenoptimierte Hardware, die anderen sagen, dass es das erste Mainboard mit passendem BIOS ist.

PS: BIOS-Updates für neue Prozessoren, um diese vernünftig zu unterstützen sind seit Jahren ganz normal.

Es sind doch nur noch ein paar Stunden bis zum seriösen Review des BD bei PCGH.....:(
Könnt Ihr bitte den Fan-War auf morgen verschieben......:wall:

Das wird noch lustig. Nöööö nööö den einigen Kleinkindern die hier mit Scheuklappen umher rennen kann man es einfach nicht recht machen. Wenn dann morgen raus kommt das der BD nur 0,5% hinter dem i7 liegt, muss ich mir wieder so ne sch***e anhören: "Ich habs gesagt der is kagge, jaja...." Last sie labern, sollen sie sich doch über ihren zu teuren CPU freuen und einen Kakao backen, vernünftige Menschen haben gewartet um zu vergleichen.

Ist doch aber auch so.
Bulldozer kommt über 10 Monate später als der i7-2600k und ist - nach bisherigen Erkenntnisstand - in so gut wie allen Szenarios schlechter.

Will da noch irgendjemand was betsreiten?

Ne is nicht so. P/L-Sieger ist wieder AMD.

Weniger Leistung für weniger Geld =|= Preisleistungs/Sieger...

In der Klasse, wo i5 und Thuban derzeit sind, ist die Sandy eindeutig P/L, wenn nicht innerhalb der nächsten Monate Spiele und Anwendungen kommen, die so krass von 6Core profitieren, das sie selbst die schnellere intel-taktung aushebeln, da die Sandy schon in den meisten Belangen mMn besser ist: UV, OC, Leistungsaufnahme, Takt usw.
Der Unterschied von 30-35€ ist einfach zu gering, um die Minderleistung des Thuban rauszuhieven.

Alles drunter lass ich nun mal außen vor. Denke mal da könnte mal idR AMD als P/L hinstellen, aber der Abstand zu Intel ist sehr gering, wesentlich kleiner als er früher mal war.

Nachdem du mir deine Glaskugel gezeigt hast.
Der Preis von dem FX-8150 ist wesentlich günstiger als der i7-2600k, da darf er schon mal paar % langsamer sein
14,7 Prozent langsamer um genau zu sein. Wird er aber nicht.

Und bei Intel bekommt man für kleines Geld gar keine Leistung. P/L-Sieger ist AMD. und L-Sieger ist Intel denn der Preis ist zu hoch.
Man kann das aber niemals als seriösen Benchmark bezeichnen, denn was für ein RAM,BIOS version,VGA,NT,OS u.s.w. kam zum Einsatz?
Eine seriöse Seite setzt den NDA nicht auf Spiel.
Dann welche Version von Bulli war das B0,B1,B2 ???
Dann ist Bully nicht in Windows richtig lauffähig, da Microsoft noch ein update dazu ausbringt.
Das BIOS soll zum Release erschienen, da einige noch Probleme mit dem Load Line Control haben, was zu Instabilitäten bei Bully führen kann. Denn meins wurde bei Load Line Control schon mehrmals gefixt, sowie USB u.s.w. denn der 9xx Chipsatz macht bei den Herstellern noch einige Probleme.
Eine ordentlich Antwort blieb bis jetzt aus.

Und bei Intel bekommt man für kleines Geld gar keine Leistung. P/L-Sieger ist AMD. und L-Sieger ist Intel denn der Preis ist zu hoch.

Hast du auch irgendwas in Richtung Argumente oder so?
Und nicht einfach nur "Ich mag Intel nicht, Intel ist sch*****, AMD kriegt zwar nix gebacken, ist aber einfach aus Prinzip besser!"

Nachdem du mir deine Glaskugel gezeigt hast.
Der Preis von dem FX-8150 ist wesentlich günstiger als der i7-2600k, da darf er schon mal paar % langsamer sein
14,7 Prozent langsamer um genau zu sein. Wird er aber nicht.

Wird er nicht? Die Benches sagen was anderes. Da ist er langsamer als nen Pheneom und die sind schon meilenweit von nem i5 entfernt.

Bericht: GPU braucht CPU - ComputerBase

Lesen bildet.

@Gordon-1979 Vergiss es doch einfach die haben wieder *Blaue-Brille-Flame-ich-lese-nur-was-ich-sehen-will-Modus" an
In den wichtigen Multicore unterstützen Sachen beißt er dem I7 in den A***H.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück