[PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)

Moin!

Lasst doch mal eure Raptoren und X3Ds sprechen. Wie nah kommen wir im Q1 2023 (nach dem 5. Geburtstag von KCD) an die 100-Fps-Marke - in Rattay Nights? :devil: Beim P1 wäre indes schon 60 eine "goldene" Marke.

@Zer0Strat @blautemple @PCGH_Dave @HisN @True Monkey

MfG
Raff
Haha, keine Chance, Zen 4 3D kannst du in dem Titel wohl völlig vergessen:

Das ist auf einem Level mit meinem alten Comet Lake ^^
 
Erkläre ich dem Raff seit Jahren, dass das mit nichts skaliert. Aber der CPU Nerd in der Redaktion hat ja keine Ahnung :lol:
Es skaliert mit nichts ... und trotzdem sind die Intel-Systeme von jetzt um 30-40 Prozent schneller als die Intel-Systeme von 2020? Damals wie heute ergibt diese "Diskussion" keinen Sinn. ;)

Dass Kerne ab ~6 in KCD nichts bringen, wissen wir seit fünf Jahren. Dass Speicher-OC hilft, auch. Aber dass Cache nichts bringt, wundert mich dann doch. Ich wüsste gerne, was das für Daten sind, die da so ineffizient geschaufelt werden.

MfG
Raff
 
Aber dass Cache nichts bringt, wundert mich dann doch. Ich wüsste gerne, was das für Daten sind, die da so ineffizient geschaufelt werden.
Ich kann das Spiel ja mal auf den anderen CCD legen.
Emm, da ist wohl irgendwas mit dem Thread Affinity Feature am Sack @Zer0Strat

So sieht es aus wenn ich das Spiel auf CCD0 lege:
1678628472080.png


So mit CCD1:
1678628483182.png


Ich mache das dann wohl mal über das Bios...

Edit: Ok ich bin zu blöd im Bios die Kerne zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Werte denn vergleichbar mit denen einer internen SSD beispielsweise, oder limitiert da die Bandbreite des USB-Anschlusses?
 
Mit CapFrameX Thread Affinity Controller. Ist nur geringfügig langsamer als der blaue Raptor.

1678635562822.png
 
1678637838147.png

Wird nicht besser die Performance, trotz vieler Patches im Vergleich zum Release.. der 5800X3D ist zwar schneller als die "alten" Intel 10k aber "gut" ist das immer noch nicht (ist nun von NVME und nicht mehr externer Platte).
 
Ah lol, habe die Bilder vercheckt. Sicher das du den richtigen Speicherstand nutzt. Da sind zwei im Umlauf. Eines ist deutlich neuer und da ist die Performance viel höher.

Das hier ist der Richtige:
1678640113373.png


Rattayer Tunier ist der Neuere und der Startpunkt ist sehr ähnlich, aber die Performance eben nicht.
 
Zurück