spionkaese
Software-Overclocker(in)
1. Das Update ist eher ein Versuch die schlechte Leistung zu rechtfertigen. Wenn nur ein paar % zwischen FX 8150 und 2600K wären, könnte er ihn vielleicht noch einholen. Da das aber nicht der Fall ist, brauch man eigentlich nicht darauf hoffen. Viel Mehrleistung wird es jedenfalls nicht bringen.Nachdem ich jetzt 8 Seiten mit Kommentaren gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.
Grundsätzlich stellt Intel mit dem 2500er- und 2600er- Core i's das Maß aller Dinge dar. Und an dem muß sich der Buli messen lassen. Und wenn er dabei seinen eigenen Vorgänger nicht mal in die Schranken weisen kann, dann ist das im ersten Augenblick wirklich sehr erschreckend.
Aber ich habe auch irgendwo auf der PCGH-Seite mal gelesen, das allen Testsystemen ein wichtiges Windows- Update fehlt. Mit diesem Update soll sich die Leistung, so habe ich es zumindest verstanden, doch schon um einiges verbessern. Ob es den Buli extrem nach Vorne bringt, darf zwar durchaus bezweifelt werden, aber ohne dieses Update sind die Benchmarks in meinen Augen nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt werden.
Außerdem ist der Einwand, das es sich bei den bisher geleaktet Benches um mit Vorserien-CPUs erstellte handelt, und diese dementsprechend eventuell um einiges langsamer als die Serien-CPUs - weil Fehlerbehaftet - sein können, durchaus zurecht angebracht. Denn nicht umsonst arbeitet AMD an einem fehlerbereinigten Stepping, weil Sie ein Desaster wie mit dem TLB-Bug nicht noch einmal erleben möchten.
Aber wie dem auch immer sein mag: Der Buli ist eine durchaus interessante CPU, aus technischer Sicht. Aber wenn er es nicht schafft sich gegen Intels Riege zu behaupten, dann ist das sicherlich ein Rückschlag für AMD. Es wird die Firma aber auch nicht in den Bankrott treiben. AMD muß einfach nur konsequent das technische Gerüst des Buli weiterentwickeln, und ich meine jetzt nicht den Piledriver. Überhaupt sollte der Buli in meinen Augen viel eher als das gesehen werden was er eigentlich ist: Ein Technologieträger der den zukünftigen Weg für CPUs von AMD ebnen soll. Allerdings darf sich AMD mit der Weiterentwicklung nicht zuviel Zeit lassen. Spätestens Ende des nächsten Jahres sollte der Buli leistungsmäßig zumindest den Anschluß an Intels Ivy Bridge-Armada gefunden haben. Auch wenn ich nicht weiß voher AMD die Leistung holen soll. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe als Nutzer und Kunde sich darüber Gedanken zu machen.
Habe den Bericht mit dem Windows Update gefunden: Benötigt AMDs Bulldozer FX-CPU ein Windows-Update für volle Leistung? - cpu, bulldozer. Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch interpretiert habe. Aber wie bereits oben geschrieben glaube nicht daran das es den Bulldozer extrem nach vorne bringt, aber es wird seine Leistungsfähigkeit wohl deutlich verbessern.
2. Die letzten Benches wurden mit Serien CPUs gemacht. Die selben die auch PCGH hat. Und sie liefern nur unwesentlich bessere Ergebnisse als die Vorserien Modelle (->Cache).
3. Kannst du bitte die normale Schrift benutzen? Das tut in den Augen weh beim lesen.
Wie dem auch sein mag, wenn der große Buli auch nur ansatzweise in den von mir gespielten Spielen mit den beiden 2000er-Core i's mithalten kann, dann ist er so gut wie in meinem 2. Spielerechner verbaut. Aber erstmal abwarten was er defacto kann. Ansonsten wird der zweite Spielerechner wohl mit einem 2500er von Intel aufgebaut.
Also ist daas was ich in dem Video sehe, kein Wunder

.