Donanimhaber vergleicht FX-8150 mit Intel Core i7-2600k & Phenom II X6 1100T!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem du mir deine Glaskugel gezeigt hast.
Der Preis von dem FX-8150 ist wesentlich günstiger als der i7-2600k, da darf er schon mal paar % langsamer sein
14,7 Prozent langsamer um genau zu sein. Wird er aber nicht.

Der Intel Core i7-2600K spielt auch in einer ganz anderen Leistungs-Liga. Mann darf ja nicht nur die Cherries picken und sich nur die multi-threaded Performance von Bulldozer ankucken. Da die Games Performance vom Bulldozer wahrscheinlich ziemlich tief ist, muss mann sagen das er im Schnitt nichtmal mit dem i5-2400 mithalten kann. (50% Games/50% Anwendungen) Ich sage da eher das Bulldozer aktuell überteuert ist. Würde mir die CPU zwar sowieso nicht kaufen aber mir wäre das Topmodell gerade mal €150 wert. Mann darf da nicht so wie du sagen, der ist fast so schnell wie nen i7-2600K aber kostet deutlich weniger, weil mann darf die single-threaded nicht vergessen, die immer noch sehr wichtig ist, und auch immer eine gewisse Bedeutung haben wird.

@all

Versucht bitte wieder sachlicher zu werden. Diese typischen Unterstellungen in Richtung Fanboy müssen nicht sein und sind hier auch unerwünscht.

Und bei Intel bekommt man für kleines Geld gar keine Leistung.

Einfach mal was in den Raum geworfen...:what::what:

- Du hast dir die Antwort auf die Hardwarefrage doch selbst gegeben: Keine Angabe, was soll dem hinzuzufügen sein?
-NDA ist eine freiwillige Sache. Wers nicht unterschreib, unterliegt KEINER Beschränkung, er kann im Grunde posten was er will.
- Ich bin mir sicher, es war das A1 Stepping... Glaubst du wirklich in deinem tiefsten Inneren, das DH 2 Tage vor Bully Release nicht B2 hat, wenn es in China bereits Boxed und versiegelt unter der hand verkauft wird?
- Ich gebe mich nicht als Beta-Tester her, für ein Produkt, dessen Optimierung erst noch passieren muss (beim Sata-Bug war es ja nicht klar, das sowas kommt, das war halt Langzeitversagen).
- Gegenfrage: Wieso geben ich eine CPU in die Fertigung, dessen LLC noch Probleme macht? Zeitdruck? Schlechte Qualitätskontrolle? Oder sogar Designprobleme?

Nochmals: Ich wünsche AMD nichts schlechtes, wäre auch ein potentieller Käufer für eine Chip, aber atm siehts eher nach was anderem aus.

Nachdem du mir deine Glaskugel gezeigt hast.
Der Preis von dem FX-8150 ist wesentlich günstiger als der i7-2600k, da darf er schon mal paar % langsamer sein
14,7 Prozent langsamer um genau zu sein. Wird er aber nicht.

:hail: Hast also auch eine Glaskugel :hail:

Selbst wenn er nur um 4% schlechter ist, lohnt sich wieder die i5 Sandy für einige in Betracht zu ziehen.

Ich freu mich auf morgen. Mal sehen welche CPU meinen PH2x3-740 in den Vorruhestand schickt.

@plaGGy Wer hat die hier nicht? Mal so ne frage benutzt du Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Definition von Preisleistung ist, zuerst der Preis und dann die Leistung ;)

Ich hab letztes Jahr einen 955BE gekauft, hab zuerst auf den Preis ( 65€gebr. 4Monate Alt ) geschaut und dann mir die Leistung zu Gemüte geführt.
Wenn man mal überlegt das der 955BE damals beim Release über 200€ gekostet hat, ist das ein netter Preis zur Leistung.

Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich meinen Q9550 in der Bucht verhökert nach ca. 14monatiger Benutzung, gekauft für 165€, per Sofortkauf für 190€ weggegangen ;)

Was bekomme ich jetzt noch für den Gebrauchten 955BE, die 65€ wieder oder auch mit Plus ??

Ich freu mich auf morgen. Mal sehen welcher CPU meinen PH2x3-740 in den Vorruhestand schickt.

@plaGGy Wer hat die hier nicht?

Ich hab keine :D
Sonst würde ich nicht hier sitzen, sondern mit meinem Gulftown, der Asus Mars 2 und nem schalldichten Gehäuse auf den Bahamas in der Sonne braten und würde mir diese Diskussion mit meinem 2 Supermodels auf der Kinoleinwand anschauen, während mit der Poolboy nen Caipi bringt :devil:

Definition von Preisleistung ist, zuerst der Preis und dann die Leistung ;)

Ich hab letztes Jahr einen 955BE gekauft, hab zuerst auf den Preis ( 65€gebr. 4Monate Alt ) geschaut und dann mir die Leistung zu Gemüte geführt.
Wenn man mal überlegt das der 955BE damals beim Release über 200€ gekostet hat, ist das ein netter Preis zur Leistung.

Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich meinen Q9550 in der Bucht verhökert nach ca. 14monatiger Benutzung, gekauft für 165€, per Sofortkauf für 190€ weggegangen ;)

Was bekomme ich jetzt noch für den Gebrauchten 955BE, die 65€ wieder oder auch mit Plus ??

Nen i5-2500k kostet hingegen nur ~175, kann aber schon ohen OC ne Ecke mehr wenn man sich das bisher mal ansieht.

@Gordon-1979: Du stellst doch hier die Behauptung auf, dass man für kleines Geld keine Leistung von Intel bekommt. Dass du selbst den 2600K mit seinen 250€ zu teuer findest, wissen wir ja schon. Aber schau dir nur mal die ganzen i3er/i5er an. Da bekommt man auch Leistung satt und bezahlt sich trotzdem nicht dumm und dämlich.
Das Argument, dass AMD das bessere P/L-Verhältnis bietet, stimmt schon lange nicht mehr. Also behaupte doch nicht solch einen Unsinn, von wegen Intel wäre überteuert.

Man kann das aber niemals als seriösen Benchmark bezeichnen, denn was für ein RAM,BIOS version,VGA,NT,OS u.s.w. kam zum Einsatz?
Eine seriöse Seite setzt den NDA nicht auf Spiel.
Dann welche Version von Bulli war das B0,B1,B2 ???
Dann ist Bully nicht in Windows richtig lauffähig, da Microsoft noch ein update dazu ausbringt.
Das BIOS soll zum Release erschienen, da einige noch Probleme mit dem Load Line Control haben, was zu Instabilitäten bei Bully führen kann. Denn meins wurde bei Load Line Control schon mehrmals gefixt, sowie USB u.s.w. denn der 9xx Chipsatz macht bei den Herstellern noch einige Probleme.
So ich zitiere zum 3. mal und hoffe auf eine vernünftige Antwort und kein Intel geflame das nervt. Das was ich wissen will habe ich noch mal dick gemacht.

So ich zitiere zum 3. mal und hoffe auf eine vernünftige Antwort und kein Intel geflame das nervt. Das was ich wissen will habe ich noch mal dick gemacht.
Zumindest zum Stepping:
Das Finale.
Das sind nämlich welche von denen die an die Presse geschickt wurden, was ja als Werbung dienen soll. Da werden im Normalfall dann die neuesten genommen.

@GoldenMic nun werd mal wieder normal.
@spionkaese sicher? ober ob das BIOS eine aktuelle Beta ist mit LLC fix weis auch keiner, weil wenn der LLC fix nicht drin ist läuft de BD bei Turbo sehr schlecht und Turbo 3,0 ist gar nicht möglich.
Bei den Benchmark interessiert mich Intel gar nicht,(weil ich mir niemals Intel zulege) nur der PII X6 1100T und der FX 8150. Was mich dabei Stört das der X6 oftmals schneller ist.

@GoldenMic nun werd mal wieder normal.
@spionkaese sicher? ober ob das BIOS eine aktuelle Beta ist mit LLC fix weis auch keiner, weil wenn der LLC fix nicht drin ist läuft de BD bei Turbo sehr schlecht und Turbo 3,0 ist gar nicht möglich.
Bei den Benchmark interessiert mich Intel gar nicht,(weil ich mir niemals Intel zulege) nur der PII X6 1100T und der FX 8150. Was mich dabei Stört das der X6 oftmals schneller ist.

Sagt ja alles aus.

Wir sollen die Intel-Brille abnehmen :lol::lol:

Bitte, tu dir und allen den Gefallen und verlass diese doch in vielen Punkte recht homogene Diskussion.
Starköpfe ohne Argumente (totale Subjektivität ist kein Argument) braucht keiner.

Nun ist mir auch klar, warum du immer wieder jede Aussage überliest und immer wieder deinen tollen Post zitierst. Ich antworte dir dennoch nun zum 3. Mal:
- Keine Angaben sind keine Angaben! Ka was du von uns erwartest... Soll ich dir hier ein paar Zahlen hinschreiben, damit du zufrieden bist?
- Eine seriöse Seite definiert sich nicht durch das Binden an einen NDA oder nicht!
- B2 weil: ... die Dinger in China bereits schwarz verkauft werden; ... die Presse bestimmt das finale bekommt; ... das B2 stepping bereits ewig draußen ist und ungefähr dacore geht mit der vermutlichen Übergabe an die Produktion, was dann nicht fertig ist, wird auch nicht mitproduziert; wieso sollten sie zum 20. mal selbst B0 oder B1 testen und es 1 Tag vor NDA Fall posten :huh::huh:
- Also ist jeder Bully-Käufer im Grunde ein Betatester, der dafür auch noch Geld bezahlt und erstmal weniger Leistung bekommt; mit dem heilige Versprechen, das es besser wird... :klatsch:
- Day-1-Hotfixe sind ein Zeichen von mieser Qualitätssicherung, Zeitdruck, oder Designproblemen, weil damit meistens nur krasse Fehlfunktionen gepatcht werden, die jegliche Freude über das gekaufte Produkt schmälern würden. Für kleine Tweaks und Bugs gibts auch nach 3 Wochen noch genug Zeit :schief:. Versteh nicht warum man mit nem schlechten LLC in die Produktion geht...

Und ich weiß nicht, wenn du jetzt hier konkrete Aussagen und Zahlen erwartest.... frag die Leute mit der Kristallkugel. Man kann nicht alles wissen, aber das bisher geleakte über nun schon 3-4 Monate spricht einfach auch eine Sprache.

Und nochmal: Ich hoffe das ich unrecht haben (was ich nicht oft hoffe) da ich die Konkurrenz vorm allem in Forschungsbrachen sehr schätze!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr normal, ich erwarte nur Antworten bzw Kommentare zu meinen Posts. Und die kommen von dir nicht weil du keine Gegenargumente hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück