Oder man nutzt BOINC/Folding
Zu der Sache mit den Benches.
Man konnte schon an den Leaks zweifeln der anderen Seiten, da noch einige Tage hin waren, und man von den Seiten auch noch nie wirklich was gehört hat. Vor solchen Launches plustern sich eigentlich immer irgendwelche auf.
Bei Donanimhaber ist das etwas anderes. Die haben sehr oft sehr gute Qullen. Allerdings sind Sie auf OBR aufgesessen und haben Mist gepostet, worüber der sich noch lustig gemacht hat
Was auch noch etwas zwiespältig ist, sind die doch sehr reißerischen Folien, wo sehr kleine Unterschiede aufgeblasen werden. Kontraproduktiv so etwas. Der Punkt mit dem MB ist auch nicht schlecht. Ist mir gar nicht so bewusst gewesen.
Trotz dieser Unsicherheiten kann man aber sehr sicher davon ausgehen, das alles passt was Donanimhaber gepostet hat. Damit steht BD nicht so knalle da, wobei ein umfassender Test wirklich noch fehlt. Ich hoffe auch das hier jeder bei PCGH etc. einen klick hinterlässt. DIE halten sich nämlich an NDA´s!!! Daher muss man da auch unterstützen!
An ein Wunder glaube ich bei BD nach dem Leak von Donanimhaber definitiv nicht mehr. Das mit Windows Sheduler kann stimmen, aber sollen ja maximal 10% sein. Das wäre nur ausschlaggebend, wenn der BD dichter am 2600k dran ist, als es die Donanimhaber Leaks erwarten lassen.
Was aber auch klar ist, ist dass da etwas ganz und gar nicht funktioniert. So eine Leistung plant man nicht, und die Leute, die bei einem Hersteller arbeiten, egal welchem, wissen sehr genau was Sie machen und erwarten können.
Da muss irgend etwas absolut nicht funktionieren. Das wird aber wohl länger dauern um dies zu fixen, denn in den 6 Monaten wo BD verschoben wurde, hat es nicht geklappt. Vor BD2 wird da wohl kein fix kommen, und ob er mit BD2 kommt ist eine Frage. BD2 kann sich aber deswegen unter Umständen nach hinten verschieben.
Irgend etwas ist auf jeden Fall broken, fragt sich eben nur was es genau ist. Wie es scheint halt der L1D Cache, was das schreiben von Daten angeht.