Donanimhaber vergleicht FX-8150 mit Intel Core i7-2600k & Phenom II X6 1100T!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revenger

PC-Selbstbauer(in)
Donanimhaber hat so eben die CPU's FX-8150 mit Intel Core i7-2600k & Phenom II X6 1100T miteinander verglichen. Da ich über sehr gute türkisch Kenntnisse verfüge (:D) wird in einem Vergleichsvideo auch alles sehr gut und näher erklärt, warum sie sie in welchen Benchmark diese CPU's getestet haben. Der Test beginnt ab Minute 7 im Video und es wird alles grafisch dargestellt ( Diagramme ). Davor gibt es eine kleine Einführung, wo die Eigenschaften des Bulldozers gezeigt werden (AMD's Folien).

Hier das Video!

Meine Meinung: Ich hätte nicht gedacht, dass in manchen Benches der Phenom dem Bulldozer überlegen ist. Dieses Zitat spiegelt auch meine Meinung wieder: "dozerin tekeri patlamiş :D", das bedeutet soviel wie, "Der Reifen des Dozers ist zerplatzt :D"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video. Da sieht mann mal was für ein Krüppel der Bulldozer ist. Es soll ja tatsächlich noch AMD Fans geben die glauben das alles gefaked ist.:schief:

*Bietet wieder rosarote AMD-Brillen an* :ugly:

3 zum Preis von 2!

Sind natürlich alles falsche Steppings und gefakte Benches!

Okay mal ernst:
ich finde es schade, der Konkurrenzkampf wird dadurch leiden, aber es hat sich ja leider so abgezeichnet, auch durch die AMD-eignene Benches mit limitierender GPU und nicht bezeichneten CPUs (mal ehrlich, wenn er Bombe wäre, hätten sie geschrieben, das sie den i7 geknackt hätte, und nicht den Namen verschwiegen).

Ich werde mir trotzdem einen kaufen, wenn er mir nicht gefällt von der Leistung wird er wieder zurück geschickt und ich steige auf Intel um, obwohl ich mit AMD sonst immer sehr zufrieden war.

Danke für das Video. Da sieht mann mal was für ein Krüppel der Bulldozer ist. Es soll ja tatsächlich noch AMD Fans geben die glauben das alles gefaked ist.:schief:

Es wird sogar sicher genug geben die sich ihn trotz der misserablen Leistung kaufen werden, auch wenn sie einen X6 o.Ä. bereits besitzen...
Glücklicherweise gehöre ich nicht dazu, mein X4 rennt ohne Probleme (wahrscheinlich sogar dem Bulldozer davon) :devil:

Ich bin bestimmt kein AMD-Fan-Boy - aber die müssen wirklich erstmal beweisen, dass es die Retail-CPUs sind. Denn die Bugs früherer Steppungs sind nun mal extrem leistungsbremsend.
Abgesehen davon fallen die Nasen, die ein paar Stunden vor der offiziellen Vorstellung großen Wind mit Benches machen, sowieso eher unter die Rubrik "Wichtigtuer".
Es ist erst vorbei, wenn die fette Lady gesungen hat, heißt es in Opernkreisen. Wenn AMD gesungen hat - und das dauert ja nicht mehr lange - dann ist es endlich vorbei.
Endlich!
Dann ist immer noch genug Gelegenheit für Hohngelächter oder Massensuizid.

Zuletzt bearbeitet:
Donanimhaber hat so eben die CPU's FX-8150 mit Intel Core i7-2600k & Phenom II X6 1100T miteinander verglichen. Da ich über sehr gute türkisch Kenntnisse verfüge (:D) wird in einem Vergleichsvideo auch alles sehr gut und näher erklärt, warum sie sie in welchen Benchmark diese CPU's getestet haben. Der Test beginnt ab Minute 7 im Video und es wird alles grafisch dargestellt ( Diagramme ). Davor gibt es eine kleine Einführung, wo die Eigenschaften des Bulldozers gezeigt werden (AMD's Folien).

Hier das Video!

Meine Meinung: Ich hätte nicht gedacht, dass in manchen Benches der Phenom dem Bulldozer überlegen ist. Dieses Zitat spiegelt auch meine Meinung wieder: "dozerin tekeri patlamiş :D", das bedeutet soviel wie, "Der Reifen des Dozers ist zerplatzt :D"
und was ist jetzt dran neu ? die haben es geschaft ein 6kern leistung auf 4kerne Modul zu bringen das ist eine Leistungssteigerung von 50% :daumen: AMD
wenn jetzt einer mit octacore anfängt soll er sich dieshot 10x ansehen !

Zuletzt bearbeitet:
Traue keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast. Man wird schon sehen wo die Reise hingeht, einfach abwarten und entspannt zurücklehnen

:D ein Fake ist das nicht, aber die verwendeten Benchmarks sind ja auch ein Witz :P
Ohne Optimierungen ist der BD eine Krücke, mit optimierter Software hat auch der i7 nix zu lachen :)
Nicht mehr lange dann sieht man die Stärken und Schwächen schwarz auf weiß und dann dürfte auch dem letzten klar sein das der BD mehr Potenzial hat als alles andere das sich zur Zeit auf dem X86 Markt tummelt.
Klar, ganz gar ist der noch nicht, Phenom 1 die Zweite ;) nur das man diesmal ein Design hat das dem von Intel etwas entgegen zu setzen hat und in einigen Belangen hat AMD Intel sogar technologisch überholt.
Im BD steckt auf jedem Fall mehr als man zu Anfang sehen wird ;)

:D ein Fake ist das nicht, aber die verwendeten Benchmarks sind ja auch ein Witz :P
Ohne Optimierungen ist der BD eine Krücke, mit optimierter Software hat auch der i7 nix zu lachen :)
Nicht mehr lange dann sieht man die Stärken und Schwächen schwarz auf weiß und dann dürfte auch dem letzten klar sein das der BD mehr Potenzial hat als alles andere das sich zur Zeit auf dem X86 Markt tummelt.
Klar, ganz gar ist der noch nicht, Phenom 1 die Zweite ;) nur das man diesmal ein Design hat das dem von Intel etwas entgegen zu setzen hat und in einigen Belangen hat AMD Intel sogar technologisch überholt.
Im BD steckt auf jedem Fall mehr als man zu Anfang sehen wird ;)

Dem stimme ich auch zu. Ich bin mir auch sicher, das unter der BD-Haube noch einiges an ungenützter Leistung steckt, die sich nach und nach entfalten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück