Interessant ist auch die Farbgebung der Balken bei DH

Für Intelianer beruhigendes blau und der Bulli ist gefährlich rotorange

In Spielen ist Bulli seehr nahe am I7 dran, in Civ5 sogar drüber
Ich kaufe mir auch für Civ5 nen Bulli
Jedenfalls ist das Problem, das auch eine "eventuelle", in "ferner Zukunft" vielleicht "verfügbare", sicher tolle "Optimierung "der Kernauslastung sowas von nutzlos ist.
Das sind leere Worte, entscheidend ist, was der Rappel-Chip heute hier auf den Markt bringt, mit welcher Leistung er heute und vll noch in 2 Wochen dies und jenes kann. Denn danach entscheiden die Käufer, und damit meine ich sowohl den MM-Kunden, wie auch den Gamer aus diesen und jenen, einschlägig bekannten Foren.
Gut, früher war es schlimmer, da hielt ein CPu gute 1,5 jahre und war total überholt. Heute spielte ich bis gestern noch auf meinem oc E8500 Duo, der im Grunde nur durch die Graka limitiert wurde, und dennoch finde ich, das es sich nicht lohnt heutzutage bei einem PC-kauf nicht das beste P/L zu nehmen, und das scheint der Bulli nicht zu bieten.
Bleiben aus Sicht eines P/L oder L -Käufers nun 2 Entscheidungen:
Kaufe ich Leistung: i7 2600k, oder warten auf die SB-E (was zu teuer wäre denke ich mal)
Kaufe ich P/L: als AMD-Bevorzuger dann den Phenom und als Intelianer dann eine Sandy i5, deren Preis momentan super-fair ist für die Leistung, Stromaufnahme und OVerclocking-Möglichkeit.
Für mich fällt der 8150 irgendwo dazwischen, er hat nicht die beste Leistung, aber auch nicht den Preis, der die leistung rechtfertigt.
Und wie gesagt, wieso sollte er in Zukunft aufholen... Intel ist doch nicht blöd und wir die Ivy wohl auch anwenderoptimieren. Und ich traue es ehrlich gesagt eher Intel zu, als AMD.
Edit: Seit wann kostet ein Thuban 1090T nur noch 70€?? oder woher nimmst du die vollkommen Überzogenen 100€ Preisunterschied bei einem reinen CPU kauf?