Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bitte, wir haben auch die ÖVP (oder wie immer der Kurze seine Gefolgsleute auch nennt) die gegen Ausländer pöbelt, deswegen hat er auch die Wahl gewonnen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der FPÖ mehr.
Und auch die ÖVP will den braven Großspendern Steuergeschenke machen, die FPÖ macht halt mit weil es auch deren Klientel ist.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Es klappt doch. Sieht man ja auch zur Zeit. Hooligans als Bürgerwehr? Kein Problem, im Gegenteil haufenweise Polemik als Zuspruch getarnt. Als das ein paar Salafisten in Wuppertal gemacht haben, gab es einen riesigen Shitstorm inkl. Untergang des Abendlandes.

Ja und?

Aufgrund ihres Einkommens zählen doch Beamte eh schon zu einer privilegierten Einkommensschicht. ;)

Was diese da an Krankenkassenbeträgen event. mehr bezahlen,
wird Ihnen doch an generellen anderen Versicherungensvergünstigenen zurückgegeben.

Und mal so nebenbei, ich als Arbeitsnehmer,
habe auch Rechte und Pflichten. :D

Was hat eine Verbeamtung mit der höhe des Gehalts zu tun?
Das ist der typische Denkfehler....Schau doch mal in Tabellen was ein "reicher" Beamter mit A3 bekommt.

Du,wie auch ich, können in unserer Freizeit tun was wir wollen. Auf dem Volksfest hart saufen und danach einen Polizisten beleidigen,kein Problem....wir bezahlen Strafe das wars. Der Beamte bekommt ein Disziplinarverfahren angehangen, eventuell Stelle weg.
Du und ich können uns politisch nach unserem Vorlieben (hart rechts oder links) aufstellen, der Beamte nicht.
Der Beamte muss alle hoheitsrechtlichen Aufgaben die ihm übertragen werden und nichts mit seiner Stelle zu tun haben ableisten, wir nicht.
Er darf keine Arbeitskampfmaßnahmen führen und muss eine Versetzung örtlicherseits still ertragen.
Das sieht nur keiner, und bei Beamten denkt jeder nur an Politiker oder hochbezahlte Leitunspositionen....was falsch ist.

Ja und?

Aufgrund ihres Einkommens zählen doch Beamte eh schon zu einer privilegierten Einkommensschicht. ;)

Was diese da an Krankenkassenbeträgen event. mehr bezahlen,
wird Ihnen doch an generellen anderen Versicherungensvergünstigenen zurückgegeben.

Und mal so nebenbei, ich als Arbeitsnehmer,
habe auch Rechte und Pflichten. :D

Was?! Lebst du in einem anderen Universum als ich? Beamte und privilegierte Einkommensschicht? Ich kann dir eines versprechen, mit einem 2er Abi und einem Studium (für jeden möglich Bafög, keine Semestergebühren) verdient man normalerweise deutlich mehr als ein Beamter.

Du willst mir erzählen wir hätten in Deutschland keine Renten mit 600 € und weniger?

Ich erzähle dir, dass quasi jeder Rentner in Deutschland Ansprüche auf staatliche Leistungen von über 600 Euro hat. Allein 416 Euro Grundbedarf, dazu die Miete und 30% der Rente. Das kann immer noch ziemlich wenig sein, aber 1200 € wären bei weitem nicht "das doppelte und mehr" von dem, was heute "viele bekommen", wie du behauptest.

Was?! Lebst du in einem anderen Universum als ich? Beamte und privilegierte Einkommensschicht? Ich kann dir eines versprechen, mit einem 2er Abi und einem Studium (für jeden möglich Bafög, keine Semestergebühren) verdient man normalerweise deutlich mehr als ein Beamter.

Ist dem wirklich so?
Fuer welche Firmen zaehlt das? Wie ist der Schnitt bei aehnlichen Berufen?
Du wirfst einfach Aussagen in den Raum.

Wie waers mal mit einem Maschinenbauingenieur. Da muss man eigentlich was drauf haben, studiert haben etc.
Also alles das von dem du da so redest. Schauen wir mal was so einer bekommt: gehalt maschinenbauingenieur - Google-Suche

Was du in deinen Aussagen nie beruecksichtigst, ist das die Zahlungsspannen sehr groß sind.
Wenn du Glueck hast, und ja Glueck gehoert da mit zu, kommst du in der Großindustrie bzw. Automobilindustrie unter.
Wenn nicht, dann landest in einem kleinen Betrieb.
Folgt man deinen Aussagen, ist man da aber selbst schuld. Man kann ja auch einfach nur besser sein.
Egal an dieser Stelle.
Dann schauen wir uns mal an was ein verbeamteter Ingenieur so bekommt: Wie viel Ingenieure im offentlichen Dienst verdienen - ingenieur.de

Was bleibt von deiner Aussage ueber?
Genau: blablabla

Ja du kannst als Studierter in der freien Wirtschaft wesentlich mehr verdienen, wenn alles passt. Nein es ist nicht die Regel. Nein du hast in der Privatwirtschaft nicht die Absicherung eines Beamten.
Oh durch die Absicherung kommen ja noch andere Vorteile, die man ja so nicht wirklich miteinrechnet. Seis ein Darlehen fuer ein Eigenheim...

Was tipp ich hier ueberhaupt. Du lebst sowieso in deiner eigenen Blase.

Öffentlicher Dienst ungleich Beamter.
Es hat nichts mit Glück zu tun, ob man bei einem Autobauer oder bei einem kleinen mittelständischen Unternehmen als Ingenieur arbeitet, habe ich einen sehr guten Studienabschluss wird mich der Autobauer nehmen, bei einem mäßigen jedoch ziemlich sicher nicht.
Ich gehe von Studienabschlüssen aus, bei denen man auch einen Job bekommt, sprich einen großen Teil der Geisteswissenschaften nicht, es ist deine eigene Wahl, welchen du wählst, aber beschweren solltest du dich am Ende dann nicht, dass jemand der Kunst studiert hat am Ende weniger verdient als ein meinetwegen Maschinenbauingenieur.

Ich lebe in meiner Blase so so, naja, solange ich mich nicht verhalte, als ob ich in der DDR leben ist ja alles gut. Aber es ist mal wieder typisch, wenn man keine Argumente hat, dann muss man halt beleidigen.

Niemand würde noch Beamter werden, wenn man nicht Privatversichert wäre, seinen Job nicht so einfach verlieren könnte und ein garantiertes Gehalt hätte.
Aber mit wem zu diskutieren, der nicht verstehen will, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, hat wohl nicht viel Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit wem zu diskutieren, der nicht verstehen will, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, hat wohl nicht viel Sinn.

Genausowenig wie mit einem der nur seine Sichtweise kennt und nichts anderes akzeptiert.
Es hat nicht jeder die gleichen Voraussetzungen, die gleichen Talente.

Sei doch froh das es nicht so viele herausragende Studierte wie dich gibt.
Sowas macht dich am Markt begehrt und du bekommst eine gute Entlohnung.
Stell dir eine Welt mit lauter hervorragenden MINT Absolventen.
Dann regelt der Markt bei Ueberangebot. Was glaubst wird dann aus deinem gut bezahlten Job?

Warum denkst du redet die Wirtschaft trotz zahlreicher Arbeitsloser von Fachkraeftemangel? Weil nicht jede Stelle zig Bewerber hat.
Was ist denn passiert als Deutschland in Ende der 50er fast Vollbeschaeftigung hatte? Es wurden Arbeitnehmerforderungen durchgesetzt.

Öffentlicher Dienst ungleich Beamter.
Lies doch wenigstens bis zu der relevanten Stelle und nicht nur die Ueberschrift/Linktitel.

Zuletzt bearbeitet:

Da der Spruch auch vollkommen falsch ist, muss man darüber nicht diskutieren. Da verkennt man, dass der Menschen von seiner Umwelt geprägt wird, von seinen Umfeld, seinen Genen und den Möglichkeiten, die ihm der Staat lässt.

Ich kann es auch einfacher formulieren, in einem unmoralischen Anarchismus, in denen alle gleich wären und alles erlaubt, würde der Spruch stimmen.

Ich arbeite in der Automobilindustrie. Und ja, sie zahlt gut, aber eben nur die, die auch wirklich wichtig sind.
Alle anderen schauen eher in die Röhre. vor allem die, die bei den Zulieferern arbeiten -- so wie ich. Denn die Zulieferer werden massiv von den Autoherstellern unter Druck gesetzt, damit immer billiger und billiger produziert wird. Und das kannst du nur machen, wenn du die Löhne drückst und z.T. Leiharbeiter ausnutzt.

Auch in der Automobilindustrie geht das Zeitalter der massiven Verdienste zu Ende. Das sieht man gut an VW -- für den produzieren wir das meiste -- die einfach mal so sagen, dass sie ab sofort nur noch den und den Preis bezahlen werden. Es ist also deine Sache, wie du den Preis hin bekommst. VW und andere wälzen einfach das unternehmerische Risiko auf andere ab.

Also bitte, wir haben auch die ÖVP (oder wie immer der Kurze seine Gefolgsleute auch nennt) die gegen Ausländer pöbelt, deswegen hat er auch die Wahl gewonnen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der FPÖ mehr.
Und auch die ÖVP will den braven Großspendern Steuergeschenke machen, die FPÖ macht halt mit weil es auch deren Klientel ist.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wo pöbelt die ÖVP gegen Ausländer ? Kurz war einer der wenigen Politiker in Europa der vor der unkontrollierte Masseineinwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen gewarnt hat, und hat als Außenminister immer einen grandiosen Job gemacht und Österreich immer würdig vertreten. Der Grund warum man Rot/Schwarz/Grün abgewählt hat ist nach den ganzen Streiterein und Peinlichkeiten hoffentlich jedem erischtlich dazu die Silberstein-Affäre. Die letzte Bastion welche die Roten habe ist Wien und das liegt am hohen Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund die eben genau diese Partei wählen.

Was hat eine Verbeamtung mit der höhe des Gehalts zu tun?
Das ist der typische Denkfehler....Schau doch mal in Tabellen was ein "reicher" Beamter mit A3 bekommt.

Du,wie auch ich, können in unserer Freizeit tun was wir wollen. Auf dem Volksfest hart saufen und danach einen Polizisten beleidigen,kein Problem....wir bezahlen Strafe das wars. Der Beamte bekommt ein Disziplinarverfahren angehangen, eventuell Stelle weg.
Du und ich können uns politisch nach unserem Vorlieben (hart rechts oder links) aufstellen, der Beamte nicht.
Der Beamte muss alle hoheitsrechtlichen Aufgaben die ihm übertragen werden und nichts mit seiner Stelle zu tun haben ableisten, wir nicht.
Er darf keine Arbeitskampfmaßnahmen führen und muss eine Versetzung örtlicherseits still ertragen.
Das sieht nur keiner, und bei Beamten denkt jeder nur an Politiker oder hochbezahlte Leitunspositionen....was falsch ist.

Jo, Dienst nach Vorschrift halt.

Solch einen Job kann man auch mit 80 Jahren noch machen, seinen Buckel wird man nicht gerade krumm machen. :D

Interessant ist ja, dass ich ein paar Leute kenne, die in Frühpension gegangen sind.
Meist sind das welche, die schlicht nicht mehr gebraucht werden.
Ich kenne aber nur einen, der in Erwerbsminderungsrente ist. Das aber aus Krankheit.

Wenn es finanziell geht, würde ich auch viel liebe mit 55 in Rente gehen als mit 67. Wenn man gesund ist, hat man mit 55 noch was vom Leben.

Aber wer kann sich das heute leisten? Meine Mutter wurde seinerzeit mit 56 von ihrem Arbeitgeber in den Vorruhestand geschickt. Mit SEHR großzügigen Konditionen. Neid.

Wenn es finanziell geht, würde ich auch viel liebe mit 55 in Rente gehen als mit 67. Wenn man gesund ist, hat man mit 55 noch was vom Leben.

Aber wer kann sich das heute leisten? Meine Mutter wurde seinerzeit mit 56 von ihrem Arbeitgeber in den Vorruhestand geschickt. Mit SEHR großzügigen Konditionen. Neid.

Wäre lustig wen ich mit über 67 noch in der altenpflege arbeiten muss.. falls ich bis dahin schaffe :D
https://i.pinimg.com/736x/9f/d8/a1/9fd8a1518ac33d2eb5d05402d749c472--comic-net.jpg

Tatsächlich glaube ich auch nicht daran, dass wir mit 67 in die reguläre Rente gehen dürfen. Also, lieber Tengri, gewöhn Dich schon mal an das Hörgerät im Job :)

Da ich vermutlich ein paar Jahre älter bin als Du, könnten wir wunderbar die männlichen Counterparts zu dieser Karikatur sein :)

Ich hoffe ja, dass ich im Alter bei meinen Kindern mit unter komme und nicht ins Heim abgeschoben werde. :)
Deswegen bin ich inzwischen auch sehr, sehr nett zu meinen Kindern und sage ihnen, dass sie das Haus samt Grundstück nicht verschleudern sollen, wenn sie es denn mal erben. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück