Denn die Staatlichen Medien Nord Koreas unterscheiden sich doch enorm von den öffentlich rechtlichen Medien bei uns.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn Eingriffe wie das
Radio Bremen Gesetz, das
verschwiegene Gemauschel der Regierung bis hin zu
Studien, die eine Schlagseite klar belegen.
Es hat schon seine Gründe, warum die Menschen den Deutschen Medien immer weniger glauben, immer mehr sich im Ausland (bspw. NZZ) über unser Inland informieren.
Ja, hab ich doch gesagt, im Artikel wird erklärt, dass das seit 9 Jahren diskutiert wird und vor 9 Jahren kam Obama ins Amt.
Kann also sein, dass er die Altlasten von Bush noch verarbeiten musste.
Nichtsdestotrotz hat Trump mit seiner Aussage direkt für Auseinandersetzungen gesorgt, bei der Menschen gestorben sind.
Daher -- ich wiederhole mich, aber so ist es nun mal -- Trump ist ein Vollpfosten.
Und ich hoffe stark, dass er noch über die Russland Affaire seiner ehemaligen Mitarbeiter fallen wird, bzw. dass sein Schwiegersohn ebenfalls in den Fokus der ermittelnden Personen kommt.
Wird Zeit, dass man Trump den Stecker zieht und ihn aus dem Oval Office jagt.
Das zeigt ja auch, dass Populisten nicht regieren können. Sie können nur stänkern und lästern.
Eine Atomwaffenmodernisierung ist mit Sicherheit keine Altlast von Bush. Obama verkündete Abrüstung und beschloss das Gegenteil.
Zum Rest (zwar falscher Thread und alles schon mehrfach erklärt; auch, dass deine Wortwahl dich Trump ähnlicher macht, als du vermutlich möchtest):
Du kannst das noch 100mal erzählen, es wird nicht besser. Ein Amerikanischer Präsident fällt beinahe täglich Entscheidungen, die irgendwen das Leben kosten. Ob durch völkerrechtlich
ungeklärte Drohnentötungen, ganz
altmodisch durch Bomben oder schlicht durch Unterlassung, indem er potentielle Lösungen einfach ignoriert, weil sie unbequem sein könnten und medial nicht gefeiert werden.
Wenn der eingeschlagene Weg am Ende den Frieden bringt, dann ist er die "paar wenigen Toten", die es bisher gab, (so zynisch es klingt, aber auch ich hatte da deutlich mehr "Action" der Hamas erwartet) absolut wert. Denn wenn man keine Wahl mehr hat (und 20 Jahre reden ohne sich am Ende irgendwie angenähert zu haben, die Zahl der Toten in dieser Zeit darfst du ruhig mal überschlagen), wiegt das Wohl vieler mehr als das weniger.
Ich gönne dir selbstverständlich deinen persönlichen Hass (ich empfinde ähnlich liebevolle Emotionen für unsere Kaiserin, auch wenn ich trotzdem die Kraftausdrücke stecken lasse), aber das darf nicht blind für die Realität machen. Sollte die Kaiserin doch mal irgendwann mehr tun, als anderen die Ideen klauen, Probleme aussitzen und/oder mit unserem Geld ohne Limit nach oben bewerfen, so werde ich das anerkennen.