Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kamen schon einige. Davon erfährt nur keiner, weil diese direkt abgelehnt oder nicht öffentlich weiter erwähnt werden. Beispiel: Die Innenminister haben eine Neubewertung der Lage in Syrien zwecks Rückreise verlangt. Woher kommt das?
Daher:
Deutscher Bundestag - AfD will Abkommen mit Syrien zur Ruckkehr von Fluchtlingen
Die AfD fordert die Bundesregierung in dem Antrag auf, mit der syrischen Regierung über ein Rückkehrabkommen für die Syrer zu verhandeln, die als Schutzsuchende in Deutschland aufgenommen worden sind. Dieses Abkommen solle sicherstellen, dass Rückkehrer „unbeschadet wieder nach Syrien einreisen können und in die Gebiete aufgenommen werden, die befriedet sind“, und dass ihre humanitäre Versorgung sichergestellt ist.

Mit dem Abkommen solle zudem sichergestellt werden, „dass zur Förderung der Rückkehrbereitschaft Anreize in Form von Start- und Aufbauhilfen für freiwillige Rückkehrer gewährt werden“, die Rückreise „sicher und kostenfrei ist“ und die Rückkehrer „wegen ihres Aufenthalts in Deutschland und eventuell gegen die Regierung gerichteter Aktivitäten vor und während ihrer Flucht, beziehungsweise wegen Straftaten gegen die Pflicht zum Militärdienst, nicht verfolgt werden und dass die syrische Regierung eine entsprechende Amnestieregelung erlässt“.

Ferner solle mit dem Abkommen ein Überprüfungsmechanismus geschaffen werden, damit die syrischen Zusicherungen eingehalten werden und von Deutschland oder den Vereinten Nationen überprüft werden können, heißt es in dem Antrag. (eis/sto/22.11.2017)

Allein dass sie die Abgeordneten in den Bundestag zwingen (die ja momentan so gut wie nichts zu tun haben, da die Fachausschüsse gar nicht existieren, die Damen und Herren also schlicht keinen Bock haben), macht mir zum Beispiel viel Freude.

Dass da ein Paar Damen und Herren unterwegs sind, die den rechten Rand am liebsten völlig überschreiten würden, mag ich gar nicht bezweifeln. Ist aber nicht minder gefährlich als die diametrale politische Strömung, die auch schon lange im Bundestag hockt.
Ich hoffe sehr, dass weder Linke noch AfD jemals den Kanzler stellen werden.
Aber um die CDU/CSU wieder zu ihrem (bzw. zu irgendeinem) Profil zu zwingen, taugt die AfD ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
...Viele würden sicherlich lieber statt AfD (wie früher) die CDU/CSU wählen, aber können es einfach nicht, solange Seehofer und Merkel (und Kauder und Tauber und Klöckner und ...) irgendein Amt bekleiden.

Da wählt man aber nicht die AFD, sondern sucht sich eine andere Alternative!!!

Ich denke, das wurde in diesem Thread über viele, viele Seiten erschöpfend/allumfassend ausdiskutiert.

Ja, mit deinen gegoogelten Artikeln ;) Willst du dir nicht mal etwas Anderes einfallen lassen?

Edit:

Dass da ein Paar Damen und Herren unterwegs sind, die den rechten Rand am liebsten völlig überschreiten würden, mag ich gar nicht bezweifeln. Ist aber nicht minder gefährlich als die diametrale politische Strömung, die auch schon lange im Bundestag hockt.

Ich mach das mal so wie du: AfD-Abgeordnete: Rechts bis extrem im Bundestag | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt weiß ich wieder wer du bist. :rollen:

Ja, Sorry dass ich meine Argumentation grundsätzlich belege. Eine Unart im Jahr 2017. Davon werde ich definitiv niemals abrücken. Du darfst deine Wahrheiten aber gerne weiterhin "fühlen".

/Edit:

Und was willst du nun "wie ich gemacht haben"? Ich danke dir zwar, dass du meinen Text bestätigen wolltest (von dir sogar zitiert: "Dass da ein Paar Damen und Herren unterwegs sind, die den rechten Rand am liebsten völlig überschreiten würden, mag ich gar nicht bezweifeln."), aber... Sinn?
Wolltest du mich jetzt widerlegen oder irgendwie argumentieren...?

Vermutlich weißt du es selbst nicht. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, wenn man nur noch Einseitig informiert wird.
Von der Sache mit der USA und Nato gegen Russland, wegen des angeblichen Bruchs des INF erfährt man ja auch nichts in den Staatlichen Medien.

Wobei die FAZ nun kein "staatliches Medium" ist.
Mal fernab der FAZ war ich heute aber zum Beispiel ein wenig (sagen wir mal) verwundert, dass Döpfner (CEO Springer AG) ARD und ZDF in einem SPON-Interview als "Alliierte" bezeichnen hat.
Gegen wen und warum verbündet man sich da? Wenn man sich gegen irgendwas "verbündet", berichtet man per Definition nicht mehr neutral, sondern tendenziös. Das kann ein Döpfner alleine ja gerne so halten, ist der Verlag ja in privater Hand. Aber ARD und ZDF?
Stört das niemanden? Merkwürdige Zeiten sind das...

Die FAZ gehört zu den genannten "Mainstream" Medien, gegen die die AFd gerne mal propagiert.

Und in Deutschland gibt es keine staatlichen Medien. Es gibt einen unabhängigen öffentlich rechtlichen Rundfunk, dessen Linien klar definiert sind.
Und was der an Nachrichten bringt, ist Sache des Redaktion.

Abgesehen davon, dass schon vor Jahren darüber berichtet wurde, dass es ein neues Wettrüsten gäben könnte.
Bisher ist da aber noch nichts von zu sehen, ergo Gerüchte bzw. Spekulation.

Fakt ist aber, dass aufgrund Trumps Äußerungen Menschen gestorben sind und ihm fällt nichts anders ein als zur Mäßigung aufzurufen.
Hätte er den Müll erst gar nicht verbreitet, wäre nichts passiert.

Mir schwebt bei Staatlichen mehr ARD, ZDF, WDR vor, also Tagesschau usw.

Fakt ist aber, dass aufgrund Trumps Äußerungen Menschen gestorben sind und ihm fällt nichts anders ein als zur Mäßigung aufzurufen.

Da stimme ich dir wieder zu 100% zu :)

Wenn eine Rede eines US Präsidenten die Moslems dazu bringt mal wieder Jagd auf Juden machen zu wollen ist das eigentliche Problem tiefer verwurzelt.
Er hätte dutzende Auslöser für sowas geben können.

Mir schwebt bei Staatlichen mehr ARD, ZDF, WDR vor, also Tagesschau usw.

Lese ich mir den Artikel durch, wird seit 9 Jahren darum gestritten.
Im Prinzip also nichts Neues und daher gibt es darüber auch nicht wirklich was zu berichten.
Denn -- im Grunde genommen sind es eh nur Gerüchte. Wissen kann das niemand. Militärgeheimnisse eben. Da kommst du als Journalist eh nicht ran.
Ergo spekulierst du und dann sind mir Journalisten lieber, die nicht spekulieren um möglichst wieder Klicks zu generieren.

Wichtiger ist die Sache mit Nord Korea und da wird durch die Bank berichtet.

Wenn eine Rede eines US Präsidenten die Moslems dazu bringt mal wieder Jagd auf Juden machen zu wollen ist das eigentliche Problem tiefer verwurzelt.
Er hätte dutzende Auslöser für sowas geben können.

Aber muss gerade ein US Präsident der Auslöser sein?

Für noch linkere Positionen gibt's ja die Linke. Das Programm der SPD ist schon ok. Noch linker ist unwählbar für viele, mich eingeschlossen.

Es gibt nicht um noch linker, es geht überhaupt um ein Profil. Die SPD hat nach einer 0,1-Themen-Legislaturperiode einen null-Themen-Wahlkampf gemacht, in der Hoffnung, dass die Wähler alle ihre Hoffnungen auf Schulz präsentieren, obwohl der so ziemlich gar keine Richtung angegeben hat. Haben auch wieder nicht gerade wenige gemacht, aber auch nicht genug. Und umgekehrt haben alldiejenigen, die Inhalte wählen wollten, der SPD den Rücken gekehrt. Jetzt muss die SPD auf einmal doch in Koalitionsverhandlungen treten und muss da irgend eine Art von Position beziehen, hat aber weder eine griffbereit noch irgend eine Chance eine zu finden, die 90% der Träumer vor den Kopf stößt. Umgekehrt kann man kurzfristig 0% der politisch Mitdenkenden zurück auf die eigene Seite ziehen, weil die nämlich Realpolitik sehen wollen. Und die bekommt man unter Merkel schon kaum gesteuert, wenn man von Anfang an eine klare Linie hatte.

Interessant, wie viele Leute gegen die staatlichen Medien sind.

AFD-Wähler stehen nicht ohne Grund im Ruf, Fakten als störend zu empfinden.

Ich finde nicht, dass die SPD 0,1 Themen hatte. Im Gegenteil, alles bemerkenswerte der letzten Legislaturperiode kam von der SPD (Mindestlohn, Ehe für alle...) und auch einiges was nicht gut funktioniert (Mietpreisbremse). Von der CDU hab ich de fakto nichts bemerkenswertes in Erinnerung.

Regieren kann man nicht mit absoluten Forderungen sondern nur mit Kompromissen.

Für Deinen letzten Satz hättest Du ein "Like" verdient ;)

Die FAZ gehört zu den genannten "Mainstream" Medien, gegen die die AFd gerne mal propagiert.

Und in Deutschland gibt es keine staatlichen Medien. Es gibt einen unabhängigen öffentlich rechtlichen Rundfunk, dessen Linien klar definiert sind.
Und was der an Nachrichten bringt, ist Sache des Redaktion.

Abgesehen davon, dass schon vor Jahren darüber berichtet wurde, dass es ein neues Wettrüsten gäben könnte.
Bisher ist da aber noch nichts von zu sehen, ergo Gerüchte bzw. Spekulation.

Du bringst Vokabular ein:
Interessant, wie viele Leute gegen die staatlichen Medien sind.
um dieses dann im Nachhinein zu tadeln? Auch nicht schlecht. :D

Wie du dann den Haken zu Trump geschlagen hast, bekomme ich auch gerade nicht auf die Kette.
Geht es noch um Israel im anderen Thread (Da unten sorgt selbst der Wind aus der falschen Himmelsrichtung für Tote. Magst nicht endlich mal die Chronik lesen? Das Warum und Wie habe ich im Thread ausschweifend erklärt.) oder habe ich was verpasst? Denn die nukleare Modernisierung hat Obama schon angestoßen, über alles Weitere hat Trump (Zitat von dir verlinkter FAZ-Artikel):
... noch keine Entscheidung getroffen. Seine Regierung versucht derzeit, doch noch mit Moskau zu einer Einigung zu kommen. Sollten die Bemühungen scheitern, dann wäre das der Beginn eines neuen atomaren Wettrüstens auf europäischem Boden. Der Nato könnte bald eine neue Nachrüstungsdebatte ins Haus stehen.

... das ganze Gerangel gerade zeigt doch, dass jeder Politiker nur eines will: möglichst viel Macht. Jetzt, wo alle merken das, dass Volk mit seiner Wahl total gespalten ist, da versucht man alles zu tun um mehr Wähler zu bekommen und verrät dabei doch glatt seine Werte und Wahlversprechen gegenüber dem Wähler. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist einfach nur politische Schauspielerei. Und der Verrat am Wähler bleibt mal wieder ohne Folgen. Und damit trudelt die deutsche Gesellschaft weiter in die Krise vor der alle Angst haben. Wenn nämlich die nationale Besinnung zu nimmt, weil keiner mehr Lust darauf hat alle paar Jahre A zu wählen und ABC zu bekommen. Die kommende Wahl wird der AfD weitere Stimmen bringen, einfach aus Protest und Ohnmacht. Wir werden es erleben.

Aber hauptsache möglichst hübsch verklausuliert "Lügenpresse" rufen. :rollen:

Das habe ich nicht gesagt!
Und es wurde ja auch erst heute dort Berichtet, im Spiegel stand es letzte Woche schon und online gestern, entschuldige also wenn ich nicht stündlich alle Nachrichtenseiten durchforste.
Und hättest Du dieses Thema hier verfolgt, würdest Du meine Einstellung zu AFD und deren Anhänger kennen und nun nicht solche Sachen äussern.
Und Ja manche Sachen fallen halt bei ARD und ZDF auch mal unter den Tisch, was aber nicht gleich Lügenpresse bedeutet.
Herr Gott, bei der kleinsten Kritik wird man hier in irgend eine Ecke gepackt :klatsch: Was ich mir hier die letzten Wochen anhören musste, ich wäre Links, nein Rechts, nein Oben, Unten.

Du bringst Vokabular ein:

um dieses dann im Nachhinein zu tadeln? Auch nicht schlecht. :D

Ja, staatliche Medien ist eben nicht korrekt. Ich hab darauf hingewiesen.
Denn die Staatlichen Medien Nord Koreas unterscheiden sich doch enorm von den öffentlich rechtlichen Medien bei uns.

Wie du dann den Haken zu Trump geschlagen hast, bekomme ich auch gerade nicht auf die Kette.
Geht es noch um Israel im anderen Thread (Da unten sorgt selbst der Wind aus der falschen Himmelsrichtung für Tote. Magst nicht endlich mal die Chronik lesen? Das Warum und Wie habe ich im Thread ausschweifend erklärt.) oder habe ich was verpasst? Denn die nukleare Modernisierung hat Obama schon angestoßen, über alles Weitere hat Trump (Zitat von dir verlinkter FAZ-Artikel):

Ja, hab ich doch gesagt, im Artikel wird erklärt, dass das seit 9 Jahren diskutiert wird und vor 9 Jahren kam Obama ins Amt.
Kann also sein, dass er die Altlasten von Bush noch verarbeiten musste.
Nichtsdestotrotz hat Trump mit seiner Aussage direkt für Auseinandersetzungen gesorgt, bei der Menschen gestorben sind.
Daher -- ich wiederhole mich, aber so ist es nun mal -- Trump ist ein Vollpfosten.
Und ich hoffe stark, dass er noch über die Russland Affaire seiner ehemaligen Mitarbeiter fallen wird, bzw. dass sein Schwiegersohn ebenfalls in den Fokus der ermittelnden Personen kommt.
Wird Zeit, dass man Trump den Stecker zieht und ihn aus dem Oval Office jagt.
Das zeigt ja auch, dass Populisten nicht regieren können. Sie können nur stänkern und lästern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück