Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was in dem Ergebnis endet das es in viel zu vielen Fällen eben doch stimmt. Was mehr in der Lohntüte steckt wird heutzutage ganz leicht von der Miete aufgefressen.
Korrekt, denn Wohnraum wird immer rarer und das nicht weil Arme mehr bekommen. Alleine in Hamburg fehlen ca 22.000 Wohnungen.. Ich denke das Problem ist hausgemacht.
Gleiches sind die Verteilungsschlüssel, hier gibts genug Freiraum für Missbrauch. Nur muss man eben auch hier klar sagen: Kein normaler Hartz4 oder Asylempfänger führt ein Leben in Luxus.. Jeder der schon mal Hartz4 bekam weiß das sehr gut. Missbrauch gibts überall, aber hier muss man eben wirksam gegenarbeiten. Das geht aber nicht wenn man Personal kürzt. Gleiches gilt doch für die Polizei, das BAMF, Die Argen, die Kommunalbehörden etc. Die CDU hat den Öffentlichen Apparat zusammen mit der SPD totgespart, aber alle haben sie Skrupel den Maximalsteuersatz wieder auf das Niveau von 1990 zu setzen. Dem Fiskus entgehen jeden Jahr 150Mrd €, der EU durch die Steuermodelle von Irland, Luxemburg etc eine 4-Stellige Steuersumme. Aber klar, die Armen sind schuld daran ;)
Wir reden hier nunmal von einem Land, wo das auf Klo gehen reglementiert ist und für Pinkelflecken ein Gutachten aufgeben wird. Sorry aber da glaube ich nicht so recht an Planlosigkeit

Bei uns wurde ein Kontoauszug von einem Flüchtling gefunden, der bekommt bar aufs Konto knapp 2000 Euro!

ICH MUSS eine 50 Stunden WOCHE hinlegen, damit ich knappe 2000 Euro bekomme.
UND DAS IST EINE SAUEREI!
Inwiefern ist der Flüchtling daran schuld, dass du dich unterbezahlt fühlst? War dein Leben (oder zumindest dein Kontostand) für dich angenehmer, bevor dieser ominöse Kontoauszug gefunden wurde? Warum suchst du dir keinen neuen Job? Geht nicht? Frag doch mal den Flüchtling, wie seine Lage auf dem Arbeitsmarkt aussieht oder ob er sich alles aussuchen kann.
Kleiner Tipp für jeden, der sich ungerecht behandelt fühlt: Werft halt euren Pass weg und beantragt Asyl. Spätestens dann sollte so mancher merken, dass das Leben als Asylbewerber auch nicht so toll ist. Auch ohne Mittelmeer-Überquerung oder sonstige "Späße".

Ändert nichts daran das so eine Flüchtlingsfamilie für lau ähnlich viel Geld zum leben zur Verfügung hat wie viele Einheimische arbeitende die zur Miete wohnen. Wer soll sich wundern wenn dann Widerstand hoch kocht?

Sollen sie verhungern? Oder erfrieren? Der Staat verpflichtet sich, jedem im Land das menschenwürdige Überleben zu ermöglichen. Möchtest Du da ernsthaft einen Unterschied zwischen "Deutschen" und "nicht-Deutschen" machen? Also die Deutschen verdienen mehr "überleben" als andere?

Die sollten eine Minderheitsregierung anstreben. Wäre halt unbequem und mit Arbeit verbunden und Frau Merkel könnte nicht mehr selbstherrlich bestimmen was Alternativlos ist. Also lieber GroKo mit oder ohne Neuwahlen, wobei die Kosten für Wahlen keinen Politiker interessieren dürfte. :daumen2:

Merkel wird nie eine Minderheitenregierung machen, denn dann müsste sie ja aktiv werden und Mehrheiten suchen.

Was für einen Paragraph? Du meinst das Recht auf Asyl?

Hier steht alles über das Asylrecht, das man wissen muss: Asylrecht (Deutschland) – Wikipedia

Und zu Deinem restlichen Posting: Egoismus und Augen verschließen kennt bei so vielen Menschen einfach keine Grenze. Für Dich ist alles ein PAL. Ein Problem Anderer Leute. Stimmts?
Ich verlange von dir den Paragraphen, in dem steht, dass wir Leute nach Deutschland rein lassen müssen. ENDE.

Grestorn was machst du, denn um der Menschheit zu helfen? In einem Forum anderen Leuten sagen wie schlimm sie doch sind?
Neben mir liegt ein FME und wenn der geht muss ich aus dem Bett, egal wie das Wetter draußen ist oder ob ich müde bin, weil dann Gefahr u.A. auch für Menschen besteht die Hilfe brauchen. Also nenn mich nicht egoistisch.
Manche scheinen denn Sinn des Wortes "Asyl" nicht zu verstehen. Asyl beantragen kann jeder, ohne jegliche Bedingungen. Ob das Asyl dann genehmigt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und, ja, das verursacht Probleme, wenn sehr viele Menschen auf die Idee kommen, Asyl zu beantragen. Aber das ändert nichts am uneingeschränkten Recht auf Bitten um Asyl. Das ist ein Menschenrecht!
Asyl beantragen kann jeder der sich auf deutschem Staatsgebiet befindet. Und würden wir uns an der Grenze zu einem Staat wie z.B. Syrien befinden müssten wir die auch reinlassen. Aber wir müssen sie nicht reinlassen, reines deutsches Recht.

Solange weltweit die Armut steigt, und das tut sie, solange wird sich nichts ändern. Wir aber sollten anstatt das Brot wegzuwerfen, weil es Alt ist, vllt besser haushalten. Alleine durch Verzicht auf 13% Müll in der EU, könnte man nach Afrika schöne fette Fresspakete senden.
2 Fehler:
1. Die Armut steigt nicht, im Gegenteil:
Wo die Armut in der Welt verschwunden ist
(Die Schere zwischen oben und unten ist wieder ein anderes Thema und Problem)
2. Fresspakete senden tun wir schon und das macht mehr oder weniger die heimische Wirtschaft kaputt. Wir sind nicht dafür da die dritte Welt zu füttern,
wir sind dafür da um die dritte Welt in die Position zu bringen sich selbst zu versorgen.

Ich verlange von dir den Paragraphen, in dem steht, dass wir Leute nach Deutschland rein lassen müssen. ENDE.

Der Paragraph nennt sich Bedarf. ENDE :D In Deutschland wird in vielen Berufen physicher Tätigkeit bald massiv Personal fehlen, ebenso aber auch viele Fachleute. Kräftemangel ist für ein Exportimperium wie made in Germany eine weitaus größere Bedrohung als seine Konkurenz, weshalb Industrieländer auf positive Geburtenraten oder Zuströme einfach angewiesen sind. Punkt.

Das Problem ist dass der Binnenmarkt und Bezahlung der BRD im EU Vergleich in den letzten 20 Jahren so stark an Lukrativität nachgelassen hat, dass qualifiziertes Personal aus Osteuropa die BRD überwiegend meidet. Die Nachbarn im Norden, die Schweiz oder gar Kanada und die USA klauen Deutschland schon seit längerem junge und gut ausgebildette Leute weg. Das wird wenn es so weiter geht später zu einem gewaltigen Problem und gefährdet die Wirtschaftskraft.

Der Volkswirt rechnet sich aus dass wenn der Afghane in seinem Land die PISA 4 packt und damit besser ist als der durchschnittliche Türke mit dem Hauptabschluss der nur PISA 2 schafft und dazu noch hier geboren wurde, sich der Afghane mehr auszahlt. Bei den Syrern sieht es noch etwas besser aus. Deren Kindern können mal nach den normalen 10 Jahren Schule vollwertige deutsche Facharbeiter werden, die Leute von morgen eben. Natürlich nicht alle, aber soviel ich verstanden hab würde es der deutschen Wirtschaft schon ausreichen wenn über 30% der Kinder von den Neuankömmlingen aus Fernost mal ausgebildet sind und hier Arbeit finden. Genau desswegen passiert der ganze Zirkus, was besseres kann sich die BRD momentan einfach vom Lohnniveau nicht leisten, zumindest erläre ich es mir so. Bin mir jetzt nicht sicher aber so viel ich weiß ist Germany auf dem allerletzten Platz der EU in Sachen Gehaltserhöhungen der letzten 15 Jahre ?

Das ist einfach der Neokapitalismus, Wirtschaftskraft geschultert auf dem Bürger, immer stärker. Hat eher was von Erhalt und nicht mehr Wachstum..

Mir wird von Freunden die gut verdienen und manchmal sogar auch von meinen Vorgesetzten dazu geraten auszuwandern, das sind Deutsche die mir das sagen ! So weit sind wir schon..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn jemand an der Grenze steht und um Einlass kombiniert mit der Bitte um Asyl bittet, dann kann man ihn theoretisch draußen stehen lassen und ihm entweder beim krepieren zusehen oder mit dem Finger auf den Nachbarn zeigen und sagen "ej, ist Euer Problem".

Siehe PAL. So ein Mensch bist Du. Ich wiederhole es gerne nochmal.

Grestorn was machst du, denn um der Menschheit zu helfen? In einem Forum anderen Leuten sagen wie schlimm sie doch sind?
Neben mir liegt ein FME und wenn der geht muss ich aus dem Bett, egal wie das Wetter draußen ist oder ob ich müde bin, weil dann Gefahr u.A. auch für Menschen besteht die Hilfe brauchen. Also nenn mich nicht egoistisch.
Zunächst: Was ist ein FME? Das Internet hat mir da leider auch nicht weitergeholfen.

Du meinst also, ich müsste selbst eine Pflegekraft sein oder eigenhändig Flüchtlinge aus dem Meer fischen, um die Meinung vertreten zu dürfen, die ich vertrete?
Nene, genau wie ihr ganzen AfDler, die ihr außer laut zu brüllen auch nichts konstruktives beitragen könnt, kann auch ich mir eine politische Meinung leisten und diese ebenso laut vertreten. Auch wenn Euch das nicht gefällt.
Mal abgesehen davon bezahle ich als Einzelperson einen Betrag an direkter Steuer, der weit weit über dem Durchschnitt liegt. Das alleine legitimiert freilich zu gar nichts, aber ich will mir auch nicht anhören, dass ich nichts zu dieser Gesellschaft beitrage, ok?

Asyl beantragen kann jeder der sich auf deutschem Staatsgebiet befindet. Und würden wir uns an der Grenze zu einem Staat wie z.B. Syrien befinden müssten wir die auch reinlassen. Aber wir müssen sie nicht reinlassen, reines deutsches Recht.
Schon wieder die PAL-Argumentation. Wie unmenschlich.

Nein einfach Rational.

Laut Recht gilt jeder der ein sicheres Land durchquert nicht mehr als Kriegsflüchtling. Das sind dann genau genommen Wirtschaftsflüchtlinge.

Nur ist es einfach verkehrt, das DE das Sozialamt Spielt.
___

Aber hier wird auch wieder bestätigt:

Man kann in unserem Land darüber nicht mehr Diskutieren. Wenn doch endet es in Nazi vs Gutmensch Gekeule.

Sinnvolle Ideen sind ab dem Punkt verkehrt wo man Leuten die Einreise verwehrt. Grenzlager zum Sortieren und Prüfen sind unmenschlich.
__'

Wenn es so weiter geht, sind 30% AfD die Konsequenz. Dann ist das Geheule groß.

....dann kann man ihn theoretisch draußen stehen lassen und ihm entweder beim krepieren zusehen oder mit dem Finger auf den Nachbarn zeigen und sagen....
Wieso wuerzt du die an sich richtige Aussage mit dem Zusatz das die, die nach Deutschland wollen sonst unschoen sterben wenn man ihnen das verwehrt?
Deutschland hat die Schengengrenzlaender zu wenig unterstuetzt. Generell ist die EU daran schuld.
Deswegen wird kein Fluechtling in Italien, griechenland, Ungarn, oesterreich etc verrecken.
Aber klingt wohl besser und mit Schuldgefühlen laesst sich dann besser eine massenmigration verkaufen.

Oh und die immerwaehrende luege des fachkraeftemangels.
Ab wann spricht die writschaft von einem Mangel?
Wenn eine Stelle nicht 7Fach oder so besetzt ist?
Solange es in Deutschland aufstocker und arbeitslose gibt, gibt es keinen Mangel.
Es ist kein demographisches Problem sondern ein von der Wirtschaft gemachtes.
Sollen die mal anfangen vernuenftige loehne zu zahlen und auszubilden.
Kapazitaet ist genug da. Da braucht man nicht noch mehr "Rohmaterial" welches ganz andere Probleme mit sich bringt und wo ungewiss ist ob die Erwartungen ueberhaupt erfuellt werden koennen.

Wieso wuerzt du die an sich richtige Aussage mit dem Zusatz das die, die nach Deutschland wollen sonst unschoen sterben wenn man ihnen das verwehrt?
Deutschland hat die Schengengrenzlaender zu wenig unterstuetzt. Generell ist die EU daran schuld.
Deswegen wird kein Fluechtling in Italien, griechenland, Ungarn, oesterreich etc verrecken.
Aber klingt wohl besser und mit Schuldgefühlen laesst sich dann besser eine massenmigration verkaufen.

Zunächst: Ja, Die EU ist schuld. Damit aber auch Deutschland, als zentrale Macht in Europa. Verrecken tun die Leute schon, in Grichenland und in Italien (nicht in großen Mengen), besonders aber in Libyen.

Was soll das mit den Schuldgefühlen? Deutschland geht es verdammt gut, wir haben verdammt lange zugesehen, wie in Afrika und Asien alles aus den Fugen gerät, wir haben lange davon profitiert. Und ja, wir sind in Europa nicht alleine. Sollen wir es den anderen Arschlochländern in Europa nachmachen, Grenzen dicht und nach uns die Sintflut? Die Italiener und Griechen haben Pech gehabt oder müssen den Leuten wirklich beim Ertrinken zusehen...

Ich kann Eure Sichtweise einfach keinen Millimeter nachvollziehen. Alles PAL PAL PAL und nochmal PAL.

Sag doch einfach das wir für dich Rassistische Brauner Egoistische Verherlichende Nazis sind!!

Und das verdammt uns geht es gut wie nie! Das ist Quatsch, in meiner Gegend gibt es wenig Arbeit.

Alles wird immer teuer, Strom Wasser etc. Wir verbrauchen deutlich weniger als vor einigen Jahren. Und?

Bezahlen tuen wir immer mehr!

Der Einkauf wird teuer, sämtliche Posten werden teurer. Die Löhne steigen schon eine ganze Weile nicht mehr in dem Maß!!

Dann kommen Leute wie du! Die mir versuchen zu erklären das es uns soo gut geht! Das ist erbärmlich!!

Ja ist nicht toll was alles abgeht. Aber ich bin nicht der Meinung das wir dafür unser Land ruinieren müssen!

Den Ausländern werden doch immer mehr Sonderbrötchen gebacken.
____

Ganz ehrlich, ich kann das nicht mehr hören!!!

Am besten Kollektiv Schuld! Sind doch eh alle am 2 WW Schuld. Wir sind doch verpflichtet und so!

Sag doch einfach das wir für dich Rassistische Brauner Egoistische Verherlichende Nazis sind!!

Und das verdammt uns geht es gut wie nie! Das ist Quatsch, in meiner Gegend gibt es wenig Arbeit.

Alles wird immer teuer, Strom Wasser etc. Wir verbrauchen deutlich weniger als vor einigen Jahren. Und?

Bezahlen tuen wir immer mehr!

Der Einkauf wird teuer, sämtliche Posten werden teurer. Die Löhne steigen schon eine ganze Weile nicht mehr in dem Maß!!

Dann kommen Leute wie du! Die mir versuchen zu erklären das es uns soo gut geht! Das ist erbärmlich!!

Nun, was erbärmlich ist, lassen wir mal dahingestellt. Ich finde es jedenfalls ziemlich beschämend, wenn Leute, die wenig haben, auf andere Leute einprügeln, die noch weniger haben.

Deutschland als Land kann es sich leisten, diese Hilfe zu geben und darunter muss ein Arbeitsloser Deutscher normal nicht mehr oder weniger leiden. Deswegen kann ich diese Angst, die da insbesondere im Osten (aber auch bei uns in Bayern) grassiert, nicht ganz verstehen.

Was ich aber *gar* nicht verstehen kann, ist ein Satz wie "wieso gebt er denen statt uns?!". Denn die Antwort ist völlig trivial: Weil die die Hilfe momentan deutlich nötiger haben, als ihr! So einfach ist das. Habt ihr ein Problem zu überleben? Nein. Also.

Also alle rein! Also weiter so!

Und nein du hast keine Deutungshoheit, so kommt es mir vor.

Nur was erwartest du: Es fehlt überall das Geld. Für Straßen oder auch Schulen.

Da ist kein Geld da! Aber für die Flüchtlinge Milliarden! Bitte was erwartest du!

Das die Leute sagen: Uns geht es so gut, gebt den was?

Nein das wird ehr selten passieren.

Was sie sehen: Da ist Geld da, für uns ist kein Geld da.

So sehe ich es auch. Für Lehrer ist auch keins da, aber nicht schlimm! Spielen wir halt die Übrigen kaputt!

Dann sagt unsre Regierung: Wir lehnen keinen ab! Wer das anders sieht: Nazi!

(Mal stark vereinfacht).

Mich wundert es ehr, das die Politik die Leute nicht Ernst nimmt! Ausser wir schaffen das!, Kam nicht viel.

Edit: Blautempel

Geht es dir noch gut! Es hat keiner gefordert das wir nix machen! Was die meisten wollen: Das Deutschland sich nicht alleine hinstellt.

So wie es jetzt läuft, können wir die EU begraben, keiner Will, also springen wir ein!

Leute wie Ihr, die nur Schwarz/Weiß sehen sind mit das Problem!

Hauptsache ihr seit die Weißen Ritter hier! Hauptsache keine andere Meinung dulden! Hauptsache ihr seid moralisch und menschlich Überlegen!

Es interessiert mich bei solchen Themen ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht was die anderen so treiben. Wenn die nicht helfen wollen, dann helfen wir halt. Ganz einfach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück