Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, nur bist du eben nicht frei. Du bist im Zwang des Kapitalismus gefangen und musst dich dem jeden Tag neu stellen.
Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen gäbe es diesen Zwang nicht. Du könntest dich nach deinen Wünschen entfalten.
Das ist meines Erachtens deutlich erstrebenswerter.

Irrtum, ich bin im Zwang der Evolution gefangen. Ich bin ein Mensch, von Geburt an mit einer riesen Ladung an evolutionär und statistisch bedingten Fehlern und Unzulänglichkeiten belastet. Wir wir alle. Und dennoch ist es diese Kombination, die uns das Überleben einige zig Jahrtausende ermöglicht hat. Aber sicher nicht endlos. Irgendwann werden wir ganz sicher verschwinden...

...aber nach meiner Zeit. Hoffentlich.

Der Mensch hat sich meines Erachtens schon von der Evolution abgespalten.
Das merkst du gut, dass unheimlich viele Menschen mit Brillen herum laufen oder an klassische Industriekrankheiten leiden.
Kennst du einen Adler, der Brillenträger ist oder eine Gazelle, die Übergewicht hat?

Wir sind ganz sicher nicht der Evolution entwachsen. Die Intelligenz und die Möglichkeit, körperliche Mängel zu beheben, ist eine FOLGE der Evolution, nicht etwas, was ihr entgegensteht.

Alles, was Dich antreibt ist eine Folge der Evolution. Warum, meinst Du, drängt es Dich nach den Dingen, nach denen Du strebst?

Ich strebe nach nichts.
Ich gehen morgens arbeiten, damit ich abends meinen Kühlschrank auffüllen kann.
Was hat das mit Evolution zu tun?

Komisch, es entsprich unserem System, aber wir handeln nicht danach. Denn nach kapilistischen Regeln hätten die Banken alle pleite gehen müssen. Das Experiment war, sie noch für ihr Verhalten zu belohnen

Ich strebe nach nichts.
Ich gehen morgens arbeiten, damit ich abends meinen Kühlschrank auffüllen kann.
Was hat das mit Evolution zu tun?

Du strebst nach nichts? Warum stehst Du dann jeden morgen auf? Und ich dachte, Du hättest Kinder?

Komisch, es entsprich unserem System, aber wir handeln nicht danach. Denn nach kapilistischen Regeln hätten die Banken alle pleite gehen müssen. Das Experiment war, sie noch für ihr Verhalten zu belohnen

Wie ich schon schrieb, ungeregelter Kapitalismus würde sich relativ schnell selbst zerstören. Das macht er immer, das ist nur eine Frage der Zeit. Mit Regeln und Eingriffen kann man das Überleben nur verlängern. Und genau das ist passiert.

Du strebst nach nichts? Warum stehst Du dann jeden morgen auf? Und ich dachte, Du hättest Kinder?

Hab ich doch gesagt -- der Kühlschrank füllt sich nicht von alleine.
Ja, ich hab Kinder. Aber was ändert das? Es gibt über 7 Milliarden Menschen. Da macht es keinen Unterschied, ob ich nun Kinder habe oder nicht. Das hat auf die Art keinen Einfluss.
Arten passen sich veränderten Bedingungen an. Das hat der Mensch bzw. dessen Vorfahren auch gemacht. Ohne eine Veränderung der Umwelt wären sie vermutlich niemals von den Bäumen geklettert und hätten den Aufrechten Gang gelernt.
Aber -- schaue ich mir die letzten 2000 Jahre an, sehe ich da keine Anpassung mehr. Die Umwelt wird einfach verändert, damit sie sich dem Menschen anpasst.
Durch Technologie brauchen wir uns nicht mehr anpassen. Wir brauchen nur noch die richtige Ausrüstung.
Mit der sind wir sogar zum Mond geflogen und der Homo Sapiens hat ja auf dem Mond nichts zu suchen. Seine Physiologie ist für die Erde geschaffen. Mit 9,81m/s² Erdbeschleunigung und 1 Bar Luftdruck.

Und, ist der Hunger kein Antrieb?

Und Deine Fürsorge für Deine Kinder? Kein Antrieb?

Warum meinst Du, strebt der Mensch nach Reichtum? Nach Macht? Nach Berühmtheit? Nach Luxus? Nach einem warmen Bett?

All diese Antriebe kommen aus der Evolution, weil sie dazu beitragen, dass wir eine höhere Chance haben, uns fortzupflanzen und sich diese Eigenschaften somit statistisch evolutionär durchgesetzt haben. Genau wir übrigens auch ein gewisses Maß an Gruppengefühl, Mitleid, Empathie und anderen Dingen, die dem kalten, egoistischen Streben nach mehr für sich selbst auf den ersten Blick eigentlich entgegenstehen, aber in der Statistik insgesamt eben doch einen Vorteil für die Art an sich mit sich bringen.

Alles nur eine Folge der Evolution und der Statistik. Ganz nüchtern.

Wenn man die 1 bis 2 Jahre Zeit hat das zu tun kann die Gefahr für Leib und Leben ja nicht allzu groß sein. Sowas machen Leute die auswandern, nicht die vor Krieg fliehen.
Krieg herrscht da seit 2005...glaubst du echt dir haben 10 Jahre Däumchen gedreht und sich alle gedacht: hey Mutti lädt uns ein, dann auf geht's... Ich bin erschüttert, was es hier für Menschen gibt. Und der mit dem Pager, Wirst du dann Asyl Heime abbrennen lassen? Ich denke du kennst den Kodex auf den du einen Eid geschworen hat gripschi... Deine Aussage über Menschen ist beschämend, und du bist selber ein armer egoistischer Mensch.

Edit: und hunger ist ein größerer Antrieb als alles andere.. Sorry aber wir profitieren von der Armut der anderen, also ist es unsere Pflicht zu helfen. Aber selbst dafür sind wir zu borniert hierzu die 0,7% Uno Hilfe, die Deutschland fast 15 Jahre nicht erreichen wollte. Es sagte mal jemand : aus großer macht, erwächst große Verantwortung. Wird echt mal wieder zeit für ein Krieg in der EU.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen gäbe es diesen Zwang nicht. Du könntest dich nach deinen Wünschen entfalten.
Das ist meines Erachtens deutlich erstrebenswerter.

Ach und was ist mit den assi Schmarotzer, die uns auf der Tasche liegen und sich förmlich weigern zu Arbeiten.
Die bekommen dann ein Grundeinkommen?

Welche Vorurteile denn? Lebt ihr in einer Parallelwelt wo alle happy ist?

Lest Zeitungen und schaut Nachrichten an. es genügend berichte darüber wie Leistungen erschlichen werden.

Mein gott mach die Glotzböbel auf :wall:

Mein gott mach die Glotzböbel auf :wall:

Jo Bild schreibt:
Skandal: Arge Mitarbeiter veruntreut Geld..
Skandal: Hartz4 Schmarotzer veruntreut Geld und bekommt zuviel (böse Hartz4 Schmarotzer die alle Benz fahren und Kavier essen)
Skandal: Asyl Empfänger fordern mehr Geld (Laut BVerfG ist der Hartz4 Satz Menschenverachtend, der Ayslsatz ist niedriger)
Skandal: Flüchtlinge komme nach Hummelheim: 1000 Menschen auf 700 Einwohner.. (3 Wochen später hört man nichts mehr)
Skandal: Bürgern fordern BGE
Skandal: Industrie fordert BGE

Merkste selber? Oder muss ich weiter machen?
Blut und Morde, nur das verkauft sich. Wenn sich jeder deutsche drüber beschweren würde, was bei ihm grade nicht läuft (sei es im bett, Arbeit etc.), dann könnte man damit alle Zeitungen Deutschland in wöchentlichen Sonderausgaben füllen.
Blickpunkt musst du echt noch lernen mein lieber Xtrame

Die Bild interessiert mich nicht. Das ist doch keine Zeitung XD

stimmt, hat ja nur 4Mio Auflage.. Bist du echt so Beratungsreristent und lebst in deiner Filterblase?
Ich hätte auch Spiegel, Stern, FAZ, BZ, Süddeutsche etc schreiben können.. der Tenor ist grundsätzlich der gleiche.. es gibt nur wenige Medien, die eben nicht sowas ausschlachten. Die FR z.B. die dafür ja Pleite ging
Und komm mir nicht mit Alternativen Medien, die sind kein deut besser, verpacken es eben nur hübscher..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück