Und wieder nicht verstanden --- ich verstehe es einfach nicht.

Je höher der Lebensstandard ist, desto geringer ist die Geburtenrate.
Heute mag sie in Afrika sehr hoch sein, das wird sich in den nächsten 50 bis 100 Jahren ändern und dann sinken, wie sie in den Industrieländern heute schon gesunken ist.
Du musst endlich mal langfristig denken und nicht bis zum nächsten AFd Parteitag.
Danke fuer die Unterstellung. Willst du mich hier diffamieren, den Wert meiner Aussagen mindern oder was soll die Anspielung mit dem AfD Parteitag.
Du kennst mich so ueberhaupt nicht.
Abgesehen davon. Selbst wenn ich der hoechstmoegliche AfD Funktionaer waere, waer mir das scheissegal ob du das gut findest oder nicht, oder ob du darueber die Nase ruempfst.
Deine Postings sprechen fuer dich. Nicht nur in diesem Thread.
Ich muss langfristig denken? Du redest hier von den naechsten 50-100 Jahren. Was genau wird sich da in den aermsten Laendern aendern?
Da wird genau der gleiche Wohlstand einziehen wie in der "ersten" Welt? Ich bin halt auch zu bloed das zu verstehen. Liegt doch so offensichtlich auf der Hand. Afrika wird eine 180° Kehrtwende machen und was sie in den letzten 50 Jahren nicht geschafft haben, wird jetzt ploetzlich passieren.
Uno-Prognose: So entwickelt sich die Bevolkerung bis 2100 - SPIEGEL ONLINE
Spiegel ist doch eh eine tolle Quelle. Erstes Ergebniss in der Suchmaschine. Ich hab nicht mal den Artikel gelesen. Die Ueberschrift hat gereicht um das zu bestaetigen, was nicht nur ich erwarte bzw. befuerchte.
Aber DU weist es besser. Die Natur wird alles Regeln. In Afrika und den anderen Entwicklungslaendern wird es in 50 Jahren so einen Wohlstand geben, welcher zu einem automatischen Geburtenrueckgang fuehren wird. Nebenbei wird sich die Mentalitaet und Kultur drastisch aendern.
Speziell in Teilen von Afrika, wo viele Kinder ein Zeichen von großer Manneskraft sind, wird ploetzlich umgedacht.
Deine Loesung zusammengefasst: in spaetestens 100 Jahren wird ueberall auf der Welt der Wohlstand herrschen, wie wir es in den "erste" Welt Laendern jetzt schon haben und das Problem der Ueberbevoelkerung wird sich von selbst loesen.