Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind schon da. Die müssen nur ausgebildet werden. :D

Das ist totaler Unsinn, ehe die richtig ausgebildet sind,
wären arbeitsfähige Leute schon lange In Brot.

Das Problem ist halt nur der Lohn,
diese eingewanderten "Arbeitsmigranten" sorgen doch dazu,

das heutzutage die Mittelschicht immer weiter ausblutet. :ugly:

Dieser ganze Zirkus um die Sondierungsgespräche ist doch so nur Brot und Spiele für das Volk.
Am Ende gibt es Jamaika, wer glaubt das Grün oder FDP nicht Einknicken, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Grün und FDP sehen nur die Futtertröge an die sie zu 100% ran wollen, da wird dann jetzt groß lamentiert und am Ende haben sich doch Alle lieb.
Und unsere Kanzlerin kann dann wieder ihr Lächeln nebst Raute zu Schau stellen.
Es wird keine Neuwahlen geben, alles nur Show.

ARCdefender, ich glaube auch, dass man sich zusammenraufen wird. Aber nicht auf Grund Deiner "ist doch alles nur Show"-Theorie, sondern aus einem viel einfacheren Grund: Alle 4 beteiligten Parteien können bei einer Neuwahl nur verlieren!

ARCdefender, ich glaube auch, dass man sich zusammenraufen wird. Aber nicht auf Grund Deiner "ist doch alles nur Show"-Theorie, sondern aus einem viel einfacheren Grund: Alle 4 beteiligten Parteien können bei einer Neuwahl nur verlieren!

Da stimme ich Dir zu 100% zu und damit das nicht ganz so offensichtlich wird, wird halt dieser Zirkus veranstaltet und dem Wähler am Ende verklickert man hätte doch alles versucht aber musste Kompromisse eingehen.
Sprich man verbiegt sich, versteckt das aber hinter der Sondierungsgesprächen Show und erfüllt eben nicht das als Partei wofür man vom Wähler gewählt wurde.
Alles bleibt beim Altem und Fr. Merkel ist glücklich.

Dann lieber auf eigene Prinzipien und Waehlerwillen pfeiffen.

Exakt auf den Punkt gebracht :daumen:

Nu ja. Was wäre denn der am Ende bessere Weg? Für die Wähler?

Wenn wirklich ,al alle Wahlberechtigten die letzten Wochen nach der Wahl Revue passieren lassen würden und auch tatsachlich Wählen gehen würden, ja dann hätte eine Neuwahl wohl Sinn.
Da aber weder Das, noch aus den schon genannten Gründen von CDU/CSU, FDP und Grün Neuwahlen angedacht sind ist das dann das was wir bekommen werden.

Was meinst Du denn, wie die Mehrheitsverhältnisse aussehen würden, wenn wirklich alle wählen würden? Und, meinst Du, was rauskommt, wenn noch mehr Leute, die eigentlich gar nicht wissen, für was die Parteien eigentlich stehen und was die mittel- und langfristigen Folgen ihre Politik für sie selbst haben würde, tatsächlich ihr Kreuzchen setzen?

Wenn ich von etwas im Laufe meines Lebens zu oft enttäuscht worden bin, dann ist es die Kompetenz der "breiten Mehrheit".

Was meinst Du denn, wie die Mehrheitsverhältnisse aussehen würden, wenn wirklich alle wählen würden? Und, meinst Du, was rauskommt, wenn noch mehr Leute, die eigentlich gar nicht wissen, für was die Parteien eigentlich stehen und was die mittel- und langfristigen Folgen ihre Politik für sie selbst haben würde, tatsächlich ihr Kreuzchen setzen?

Wenn ich von etwas im Laufe meines Lebens zu oft enttäuscht worden bin, dann ist es die Kompetenz der "breiten Mehrheit".

Darum schrieb ich ja:
die letzten Wochen nach der Wahl Revue passieren lassen würden und auch tatsachlich Wählen gehen würden
Aber das ist eben Wunschdenken, keine nimmt sich wirklich mal die Zeit, oder hat einfach nur Desinteresse an Politik, leider. Und darum machen ja Neuwahlen so keinen Sinn, aber es wird auch nicht dazu kommen, wie schon von Dir und auch mir gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte sie machen es und es läuft bis zum ersten großen Streitpunkt.
Es wird doch wieder spannend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück