Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich ja, aber irgenwie wollen sie doch die IT- Großkonzerne zur Kasse bitten. :daumen:

Du meinst, Apple, Amazon und Co. sollen endlich mal Steuern zahlen?
Das war schon eine Forderung der FDP bei der letzen Regierungsbeteiligung. Also 2009 oder so.
Einzig für eine Steuerentlastung für die Hotelbranche hat es ja dann gereicht.

Da das Außenministerium vermutlich an die Grünen gehen wird -- die haben ja ihre Forderung nach einer Reichensteuer schon beim ersten Gespräch entsorgt -- wird die FDP vermutlich auf das Finanztministerium pochen -- daher hat die Merkel den Schäuble auch schon in Rente geschickt.
Daher rechne ich schwer mit dem Özdemir als Außenministerunfall und dem Lindner als Finanzversteher der Banken.

Lustig finde ich es sowieso, wenn die FDP davon redet, den kleinen Leuten zu helfen und Steuern zu senken.
die "kleinen Leute" bezahlen eh kaum bis gar keine Steuern und haben davon nichts. Wenn du aber 10 riesen im Monat verdienst, bringt es eine Menge, wenn du eine Steuersenkung bekommst.
Wenn man bedenkt, was es gebracht hat, als Schröder den Spitzensteuersatz drastisch gesenkt hatte -- da sind Milliarden an Einnahmen weggebrochen, die er nicht kompensieren konnte.

Noch dazu wurde die Mehrwertsteuer um knackige 3% angehoben, was den Großverdiener nicht interessiert, aber jegliche Steuersenkung der Geringverdiener nicht nur aufgefressen hat, sondern für noch weniger Money gesorgt hat. Klasse gemacht! :lol:

Das war ja bei der erste großen Koalition der Neuzeit.
Man konnte sich nicht zwischen 1 und 2% Steigerung einig werden und hat dann 3% genommen. :D

Man muss halt kompromissbereit sein ;)

Ich glaub, ich schlag das demnächst mal meinem Chef vor. Wenn ich 3000 fordere und er nur 2800 geben will, einigen wir uns einfach auf 3200. :fresse: :devil:

Für die Kohle stehst du überhaupt auf? :huh: :D
Überhaupt?

Hab ich schon wieder ne Rechtschreibreform verpasst?

Und ja für das Geld steht er auf, ist das ein Problem für dich? Kennst du seine Gründe oder Umstände?

Wäre es besser für dich zu wissen, dass er vom Staat lebt?

Ist ein Leben ohne DEIN Einkommen ÜBERHAUPT lebenswert?

Dein Post scheint fragwürdig, zumindest und überhaupt für mich.

Du weißt ja nicht, was ich mache :P

Du machst Kohle. :D

Überhaupt?

Hab ich schon wieder ne Rechtschreibreform verpasst?

Und ja für das Geld steht er auf, ist das ein Problem für dich? Kennst du seine Gründe oder Umstände?

Wäre es besser für dich zu wissen, dass er vom Staat lebt?

Ist ein Leben ohne DEIN Einkommen ÜBERHAUPT lebenswert?

Dein Post scheint fragwürdig, zumindest und überhaupt für mich.

Kauf dich mal ein Schluck Ironie. ;)

Scheinbar beste Vorraussetzungen bei einem Teil der jungen Polizeianwärter in Berlin:

Berlin (dpa) - An der Berliner Polizeiakademie soll es erhebliche Probleme mit Schülern aus Zuwandererfamilien geben.
...
Der Anteil von Migranten an der Akademie mit 1200 Auszubildenden liegt laut "Welt" derzeit bei 30 Prozent (Anm.: also 360 Personen mit Migrationshintergrund).
...
Beklagt wurden demnach ein "herablassender Umgang mit weiblichen Angestellten und Defizite im Berufsethos. Manche Bewerber könnten nicht schwimmen, obwohl das Voraussetzung für die Einstellung sei.
...
In einem Polizeipapier wird das Nichtbeherrschen der deutschen Sprache als K.o.-Kriterium für Bewerber gewertet.
...
Der Polizeisprecher sagte dem Fernsehsender, es gebe Polizeianwärter, die zuvor mit Straftaten aufgefallen seien.
...
Die Polizei überprüft derzeit eine anonyme Sprach-Mail, in der ein Ausbilder unhaltbare Zustände an der Akademie beklagt. An der Echtheit besteht kein Zweifel.
...
In der Aufnahme, die der "Welt" vorliegt, beklagt sich der Ausbilder über Hass, Lernverweigerung und Gewalt in einer Klasse mit vielen Polizeischülern mit Migrationshintergrund. Er kommt zu dem Fazit: "Das sind keine Kollegen, das ist der Feind. Das ist der Feind in unseren Reihen."

Polizei: Missstande an Berliner Polizeiakademie | ZEIT ONLINE

Liest sich ja so, als wenn es alle Bewerber mit Migrationshintergrund betrifft.
Verstehe das Problem aber nicht. Wenn jemand nicht geeignet ist, wird er eben abgelehnt.
Ich wollte ganz früher mal zum Bundesgrenzschutz -- als es den noch gab -- und ich wurde auch abgelehnt.
Die nehmen halt nicht jeden.

Liest sich ja so, als wenn es alle Bewerber mit Migrationshintergrund betrifft.

Wo liest sich das so?
Es ist klar rauslesbar das es nur einen Teil der Anwärter betrifft, aber anscheinend auch ausreichend das es nicht mehr tolerierbare Maße erreicht hat.

Verstehe das Problem aber nicht. Wenn jemand nicht geeignet ist, wird er eben abgelehnt.
Ich wollte ganz früher mal zum Bundesgrenzschutz -- als es den noch gab -- und ich wurde auch abgelehnt.
Die nehmen halt nicht jeden.

Problem ist, die Polizei braucht händeringend neue Polizisten. Viele Beamte hören altersbedingt die nässten Jahre auf, man hat vor Jahren massiv gespart / abgebaut gehabt.
Das muss man jetzt halt nachholen und findet natürlich in so kurzer Zeit auch nicht ausreichend Bewerber die nach den alten Einstellungskritieren genommen werden könnten.
Deshalb hat man die Einstellungsanforderungen auch drastisch nach unten gesenkt.

Die Einstellungskriterien aktuell sind ein zimlicher Witz:

Mittlerer Dienst der Schutzpolizei

• mindestens die erweiterte Berufsbildungsreife (bisher: „erweiterter Hauptschulabschluss“) oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand besitzt bzw. bis zum Ausbildungsbeginn erworben hat.
  • zum angestrebten Einstellungstermin 16 bis 29 Jahre alt ist.
  • als lebensältere Bewerberin bzw. lebensälterer Bewerber (30-39 Jahre) eine abgeschlossene (mindestens zweijährige) Berufsausbildung und eine mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit nachweisen kann.

Ein Mindestnotendurchschnitt ist für den jeweiligen Schulabschluss nicht mehr erforderlich.

Bewerbung & Einstellung - Berlin.de

Zuletzt bearbeitet:
Das ging nicht erst unter schwarz/gelb damals, sondern schon unter Schröder los, als rot/grün nach 9/11 hoffte, durch schärfere Gesetze an der Exekutive sparen zu können.;)

Die Einstellungskriterien aktuell sind ein zimlicher Witz:

Ändert nichts daran, dass die Polizei beim Einstellungstest diverses abverlangt. Wenn du das nicht schafft, bist du draußen.
Daher -- wie gesagt -- ich verstehe das Problem nicht. :ka:
Wenn Bewerber darunter sind, die nicht ausreichend Deutsch können -- und keine Sorge, gibt genug Bio Deutsche, die echt schlecht sind -- werden sie abgelehnt.
Wenn sie sich nicht konform dem Grundgesetz gegenüber verhalten können -- werden sie abgelehnt.
Ich habe eher den Eindruck, dass der Anreiz zur Polizei zu gehen, nicht sonderlich hoch ist.
Wie wäre es denn mal mit besseren Bedingungen? Mehr Geld, bessere Ausrüstung.
Die Feuerwehr finden alle dufte. Die Krankenschwester ist immer beliebt. Der Polizist ist immer der Arsch.
Das Image ist das Problem.

Ist doch bei mir nicht anders.
Ich lade jeden Bewerber zum Vorstellungsgespräch ein.
Wenn er sich da dann daneben benimmt oder man mitbekommt, dass der nicht geeignet ist oder nicht passt, wird er eben abgelehnt.
Wie woanders auch.

Ach ja, das geht aus dem Artikel natürlich nicht hervor, da man einseitig berichtet.
Wie sieht es denn bei den Bewerbern aus, die keinen Migrationshintergrund haben?
Sind da auch welche bei, die sich nicht artikulieren können oder Probleme mit dem anderen Geschlecht haben oder gar mit dem eigenen Geschlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Also Feuerwehrler und Sanitäter haben aber in letzter Zeit auch massiv an Image eingebüßt, wenn man sich mal das Verhalten von Gaffern und Schaulustigen an Unfallorten anguckt.
Und was Krankenpfleger jeden Tag erleben müssen....naja. Mit denen will niemand tauschen. Schon gar nicht, wenn es dann noch Idioten gibt, die dann sagen, dass dies kein vernünftiger Job sei und man sich was besseres suchen soll.;)

Das sind immer die paar Penner, die überall stören.
Trotzdem ist das Image der Feuerwehr deutlich besser als das der Polizei.
Wenn ich eine Horde von Feuerwehrleuten sehe, mache ich mir keine Sorgen, dass gleich jemand niedergeknüppelt wird. :D
Und ohne die freiwillige Feuerwehren der vielen Gemeinden würde das System eh zusammenbrechen.

Wo hat den altenpfleger ein guten Image:D

In den nächsten 30 Jahren werden sowieso mit fast allen stellen mit einem nicht deutschen besetzt

Dann fängt die geheule wieder von vorne an

Will doch niemand arbeiten

Und von den heutige deutschen Jugendliche Zweifel ich stark das sie auch dort arbeiten wollen.

Das sind immer die paar Penner, die überall stören.
Trotzdem ist das Image der Feuerwehr deutlich besser als das der Polizei.
Wenn ich eine Horde von Feuerwehrleuten sehe, mache ich mir keine Sorgen, dass gleich jemand niedergeknüppelt wird. :D
Und ohne die freiwillige Feuerwehren der vielen Gemeinden würde das System eh zusammenbrechen.

Ist in der Altenpflege auch net anders

Ohne die pflegekräfte aus Osteuropa und die Angehörigen die mit Hartz4 niveu ihre Verwandten pflegen (27 Prozent Pflegebedürftigen sind in altenheim)wäre noch schlimmer als jetzt.

Staat spart sich 44 Mrd wegen den Angehörigen:D

Wer seine Eltern /mann frau Pflegt ..landet später in Altersarmut

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch nicht allen Menschen den Hintern abwischen, meinen Körper runterrocken und das ganze für einen Hungerlohn.

Unser Volk interessiert sich lieber für andere Themen und verdrängt kollektiv.

soll man dann da Mitleid haben?

Ihr müsst so oder so private Pflegeversicherung abschließen...ehrlich ich hab kein Vertrauen darauf das sich da was tut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück