Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du dir da sicher?
gibt es da Studien?
Hör dir einfach mal an (-oder lass dir erzählen) was so auf dem Schulhof geredet wird, gibt dazu aber auch einiges im Netz und es ist zudem kein Geheimnis das geoutet Jugendlichen an Schulen durch ihre Mitschüler oft durch die Hölle gehen. Das fängt übrigens schon alleine damit an das alles was schlecht ist oft als "gay" oder "schwul" bezeichnet wird und "Schwuchtel" hat sich ja ebenfalls wieder als übliche Beschimpfung für quasi alles eingebürgert. Auch DAS unterstützt dann natürlich Homophobe Ansichten und brennt sich in das Bewusstsein ein.

Das sind genauso Einzelfälle wie überall auch.
Oder willst du etwa behaupten, dass alle Jugendliche so sind?
Ich kenne keinen einzigen Jugendlichen, der so ist und ich kenne eine Menge. Dazu kommen die Elternabende in den Schulen. Wenn es Vorfälle gäbe, hätte man das angesprochen.
Klar gibt es hier und da Außenseiter, aber offene Diskriminierung oder gar Hass ist mir noch nicht begegnet.

Nein, das ist die Regel, nicht die Ausnahme.
Sicherlich nicht, das hat er auch nicht behauptet. Dennoch ist am Schulhof "Schwul". "Homo" und "Schwuchtel" längst als Schimpfwort etabliert, bevor die Kids überhaupt wissen, was das eigentlich ist. Aber dann ist es bereits fest im Kopf verankert: "Schwul" = schwach, doof, Außenseiter, Mobbing-Opfer.

Ich erinnere mich, dass ich selbst mal einem Kid (als ich als 18jähriger Tutor für ne 5. Klasse zuständig war), der andere als "***" bezeichnet hat, direkt ins Gesicht gesagt hab, dass wir eigentlich alle *** sind oder zumindest bald sein werden. Da hat er doof geguckt und ich musste ihn erst mal aufklären, was das Wort eigentlich bedeutet :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt es ja eigentlich aus: Das wird als Schimpfwort benutzt, ohne zu wissen, was es ist. Der gleiche Junge hat vermutlich nicht die wirklich so bezeichnete Aktion für schlecht befunden, oder? :P

Viele Einzelfälle können auch ein Muster sein und in dem Fall ist das leider der Fall. Homophobie und alle damit verbundenen negativen Effekte inkl. Mobbing SIND ein Problem an den Schulen.

Bitte leg mir keine Worte in den Mund weil dir meine Argumentation nicht gefällt, von dir erwarte ich mehr. :)
Ich habe natürlich nicht gesagt das "alle" so sind (-was trifft denn schon generell auf "alle" zu? Genau, nichts.) Aber einige sind halt so und leider nicht allzu wenige. Das schlimme ist vor allem das diese dann auch Mitläufer generieren. Du kennst ja vermutlich den "Bully" oder in dem Zusammenhang u. a. auch den "Bystander-Effekt".

Ich kenne keinen einzigen Jugendlichen, der so ist und ich kenne eine Menge. Dazu kommen die Elternabende in den Schulen. Wenn es Vorfälle gäbe, hätte man das angesprochen.
Klar gibt es hier und da Außenseiter, aber offene Diskriminierung oder gar Hass ist mir noch nicht begegnet.
Dann solltest du dich mal mit Betroffenen unterhalten.
Denn das was du da gerade selber beschrieben hast ist leider Teil des Problems. Vieles davon läuft nämlich fast unbemerkt im Hintergrund ab und wird aufgrund von Peinlichkeit selten nach außen getragen. Die Betroffenen leiden sozusagen still und auf Elternabenden sind solche Sachen doch in Wahrheit nur ein hochgradig unangenehmes Thema das kaum einer wirklich mit der Kneifzange anpacken will, aus Angst das die anderen am Ende noch glauben das die eigenen Kinder selber davon betroffen sind.

------

Was ich damit meinte ist, nur weil jemand Schwuchtel als Schimpfwort benutzt, muss er ja nicht gleich gegen Schwule sein, oder? :D
Das ist aber genau das was passiert.
Ein anderes Beispiel wäre wenn ich jeden "N-igger" nennen würde der mir nicht passt. Du baust damit einfach generell Ressentiments und Vorurteile auf.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit meinte ist, nur weil jemand Schwuchtel als Schimpfwort benutzt, muss er ja nicht gleich gegen Schwule sein, oder? :D

Nicht alle können das abstrahieren. Einer meiner besten (straight) Freunde liebt es, das Wort "Schwul" für alles zu verwenden, was er doof findet. Es war total süß, wie er nach meinem Coming-Out immer wieder stutzte und sich bei mir entschuldigte, wenn ihm das wieder entschlüpft ist. Heute lachen wir jedesmal und er macht es geradezu absichtlich, weil er weiß, dass es mich bei ihm nicht stört.

Aber es gibt leider viel zu viele, die nichts mit Schwulen zu tun haben und deren Bild dann schon vorgeprägt ist. Warum sollte jemand etwas gegen Schwule haben, wenn er nie mit einem Kontakt hatte? Und dennoch sind die Vorbehalte, gerade bei Leuten die keinerlei bewussten Kontakt hatten. oft extrem ausgeprägt. Und da wirkt sich die Prägung aus der Kindheit und Schulzeit extrem aus. Egal ob von zu Hause oder in der Schule.

Bitte leg mir keine Worte in den Mund weil dir meine Argumentation nicht gefällt, von dir erwarte ich mehr. :)
Ich habe natürlich nicht gesagt das "alle" so sind (-was trifft denn schon generell auf "alle" zu? Genau, nichts.) Aber einige sind halt so und leider nicht allzu wenige. Das schlimme ist vor allem das diese dann auch Mitläufer generieren. Du kennst ja vermutlich den "Bully" oder in dem Zusammenhang u. a. auch den "Bystander-Effekt".

Schau dir deinen Post noch mal genau an, den du um 12:21 abgeschickt hast.
Versuch ihn mal objektiv zu betrachten.
Mir fällt eben auf, dass du da ein wenig mit dem Kamm scherst, denn Jugendliche, die in Schulen durch die Hölle gehen, sagt eben aus, dass das eine Menge Jugendliche sein können.
Das hätte ich etwas präziser von dir erwartet. ;)

Ich kenne jedenfalls das Gymnasium, in das meine Tochter bis dieses Jahr noch ging und mein Sohn noch geht und ich habe derartiges von dort noch nicht gehört.
Klar wird mal gerauft und sich beschimpft, aber verbal gibt es da keine Tiefschläge oder gar Rassismus, Homophobie oder sonst was.
Daher bezweifel ich eben, dass man das pauschal für alle Schulen so berichten kann.

Aber ich will mich da jetzt auch nicht streifen. Es gibt sicher genug Schulen, an denen eine Menge los ist und natürlich geht es um Aufklärung.
Ich frage mich da immer, was man in Sozialkunde oder so zu hören bekommt.

Schau dir deinen Post noch mal genau an, den du um 12:21 abgeschickt hast.
Versuch ihn mal objektiv zu betrachten.
Mir fällt eben auf, dass du da ein wenig mit dem Kamm scherst, denn Jugendliche, die in Schulen durch die Hölle gehen, sagt eben aus, dass das eine Menge Jugendliche sein können.
Das hätte ich etwas präziser von dir erwartet. ;)
Das hier habe ich gesagt.:
...es ist zudem kein Geheimnis das geoutet Jugendlichen an Schulen durch ihre Mitschüler oft durch die Hölle gehen...
Mit Betonung auf "oft".

Das betrifft wie gesagt nicht alle, aber viele und das ist einfach eine Tatsache. Entsprechende Einrichtungen könnten dir da mit Sicherheit Auskunft zu geben.

Ich kenne jedenfalls das Gymnasium, in das meine Tochter bis dieses Jahr noch ging und mein Sohn noch geht und ich habe derartiges von dort noch nicht gehört.
Warum solltest du als Elternteil davon auch was hören?
Das ist einerseits nichts mit dem jemand hausieren geht und zudem würdest du höchstens was davon hören wenn dein Sohn oder deine Tochter selber betroffen wäre und sich dazu durchringen könnte mit dir zu reden. Wie gesagt, sprich doch mal mit Betroffenen sofern du die Möglichkeit dazu hast. Da dürftest du einige Storys zu hören bekommen wo einem die Schuhe bei ausfallen.

Und das ist wie gesagt leider kein vereinzeltes Problem dieser oder jener Schule, sondern im Grunde ein generelles...

Hier auch mal einige Artikel dazu.:
Homo-Hass unter Jugendlichen: Zum Schweigen verdammt - SPIEGEL ONLINE
Suizid-Serie unter schwulen Jugendlichen - "Das muss ein Weckruf sein" - Gesellschaft - Suddeutsche.de
Oder auch hier.: Coming Out Day e.V. - Fakten über lesbische und schwule Jugendliche

Wieder zu Wahl, diesmal mit einer Studie.

Es gibt im Vorfeld bei größeren Wahlen ja immer auch bewusste Fehlmeldungen zu Testzwecken von Instituten, oder auch durch die Medien wie Kabarettisten oder anderen Spaßvögeln. Zum größten Teil sind diese Meldungen eindeutig sarkastischer Natur, oder könnten schon mit minimalem Aufwand entlarvt werden. Im Normalfall werden sie von einem Großteil der Bevölkerung ja auch schnell als inszeniert erkannt.

Und auch wenn ebenfalls Anhänger anderer Fraktionen bereit waren so einiges zu glauben, sind besonder AfD Wähler auf solche Sachen reinfallen und haben sie 1:1 übernommen. Das liegt vermutlich darin begründet weil diese viel schneller bereit sind Dinge zu glauben die ihrer eigenen Vorstellung entsprechen. Eine Einstellung die vor allem auf Emotionen aufbaut (-und das ist bei vielen AfD Wählern der Fall) ist imo generell ein gefährlicher Nährboden und zeigt wie leicht sich Menschen manipulieren lassen wenn sie etwas hören das ihnen gefällt und wie schnell sie bereit sind vieles zu glauben solange es ihnen in den Kram passt.

Im Gegenzug werden dann oft echte Artikel oder Meldungen die NICHT den eigenen Vorstellungen entsprechen entweder ignoriert, oder ihrerseits einfach zu "Fake News" erklärt, selbst wenn die Quellen seriös sind und leicht festzustellen ist das ein Bericht seine Richtigkeit hat. Am Ende ist dann alles was einem selber gefällt "wahr" und alles was einem nicht gefällt "Fake"....Jemand der sich in so einer Denkweise bewegt kann quasi von der entsprechenden Stelle aus perfekt instrumentalisiert werden und das ist eine ziemlich bedenklich Entwicklung.

AfD-Wähler sind besonders anfällig für Fake News
Gefälschte Wahlplakate, Artikel und Zitate stießen im Bundestagswahlkampf vor allem bei AfD-Anhängern auf fruchtbaren Boden. Das zeigt eine Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

Für eine neue Studie wurden Wähler nach der Bundestagswahl mit verschiedenen Fake News aus dem Wahlkampf konfrontiert. Ergebnis: AfD-Wähler waren besonders willens, sie für echte Nachrichten zu halten und stuften reale News dafür als Fälschungen ein. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL. Den neuen SPIEGEL finden Sie hier.)Sie fielen weniger spektakulär aus als noch im US-Wahlkampf ("Papst unterstützt Trump!") und fanden weniger Verbreitung - doch auch im zurückliegenden Bundestagswahlkampf spielten sogenannte Fake News eine Rolle. Also bewusst irreführende und frei erfundene Nachrichten wie etwa die Meldung, der Vater des SPD-Kandidaten Martin Schulz sei angeblich im ** Mauthausen für Morde an Juden verantwortlich gewesen.

"Geglaubt wird, was ins Weltbild passt"
...
AfD-Wahler besonders anfallig fur Fake News - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade, wie hoch ist der Wahrheitsgehalt bei Telefonumfragen.
Da werden Leute wahllos angerufen. Ich persoenlich kenne keinen der bei solchen Umfragen mitmacht. Ich auch nicht.
Wenn jemand dann mitmacht, wer von denen gibt dann zu AfD gewaehlt zu haben?
Weiters, ich habe beim Ueberfliegen des Artikels nicht erkennen koennen wie sich die angerufenen Teilnehmer und Innen zusammengesetzt hat.
Wenn bei ueber 1000 Befragten gerade mal 20 angegeben hatten die AfD gewaehlt zu haben und genau diese 20 eher an die Fakenews glauben....

Man kann durchaus steuern was die Studie ergeben soll, je nach dem wann wo und wen ich anrufe.
Schau ich z.b. unsere Oma an, mit der ists schwer differenziert ueber Themen zu reden, da sie erstmal so ziehmlich alles glaubt was dem TV entspringt.
Welche Motivation hat die Stiftung solch eine Studie zu erstellen? Schaut man sich an wer da aller Mitglied ist. Man koennte sich jetzt einen Aluhut aufsetzen...

Was mich auch etwas verwirrt. Was genau sind jetzt "typische" AfD-Waehler?
Wir hatten jetzt so ziehmlich alles dabei. Von Abgehaengten bis hin zu Besserverdienern war wohl jede Definition dabei.
Mit dieser Studie wird der ordinaere AfD-Waehler als naiv hingestellt.
Im Grunde kann man als Fazit dann auch unter dieser Sache diesen Satz stehenlassen:
Im Gegenzug werden dann oft echte Artikel oder Meldungen die NICHT den eigenen Vorstellungen entsprechen entweder ignoriert, oder ihrerseits einfach zu "Fake News" erklärt, selbst wenn die Quellen seriös sind und leicht festzustellen ist das ein Bericht seine Richtigkeit hat.

Oder es ist wieder mal ein Artikel der AfD-Waehler diffamieren soll und Jedem/Jeder der mit dem Gedanken spielt die AfD zu waehlen, suggeriert: sei nicht so doof wie die, waehl was anderes.

Wieso wird denn nicht hingewiesen was die AfD eigentlich vorhat? Sind denn soziale Themen nicht so populaer? Kann man damit keinen Waehler wachruetteln?
Glauben die Eliten wirklich, das ein Großteil der Bevoelkerung einfach nur dumm ist und sich nicht mit wichtigen Dingen auseinandersetzen kann?

Ich denke da liegt eher der Fehler.

Anstatt das man eine AfD mit den Themen konfrontiert, die wirklich eine Masse betreffen koennte, und dort Aufklaerung betreibt, wird diese Partei weiterhin daemonisiert und ihre Waehler diffamiert bzw Aengste geschuert diese Partei zu waehlen.
Ich glaube aber auch, das sich die Altparteien absichtlich davor druecken Themen anzusprechen, weil sie sonst mit Gegenfragen konfrontiert werden.
Und dann wird vielleicht auch aufgezeigt, das sie dafuer auch nur Konzepte haben, wo Wenige profitieren.

Ehrlich gesagt gibt es gar keine Notwendigkeit, AfD Wähler zu diffamieren. Da machen die schon ganz alleine. Jeden Tag immer wieder.

Man muss nur in den Foren (damit meine ich nicht unbedingt dieses hier, sondern z.B. auf SPON ) und auf Facebook lesen.

Folgendes habe ich gerade auf meine FB Page zu dieser News
Österreich: Rechte beschweren sich über Kopftuchträgerin in Bipa-Kampagne - Today - bento
auf SPON geschrieben:

Diese Österreicher.... Muslime scheinen tatsächlich die Juden der heutigen Zeit zu sein. Das ist wirklich erschreckend. Ich kann *keinerlei* Unterschied zu dem erkennen, was sich in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in Europa entwickelt hat und dem, was heute wieder passiert. Auf der ganzen Welt.

Ehrlich gesagt gibt es gar keine Notwendigkeit, AfD Wähler zu diffamieren. Da machen die schon ganz alleine. Jeden Tag immer wieder.

Man muss nur in den Foren (damit meine ich nicht unbedingt dieses hier, sondern z.B. auf SPON ) und auf Facebook lesen.

Folgendes habe ich gerade auf meine FB Page zu dieser News
Österreich: Rechte beschweren sich über Kopftuchträgerin in Bipa-Kampagne - Today - bento
auf SPON geschrieben:

Diese Österreicher.... Muslime scheinen tatsächlich die Juden der heutigen Zeit zu sein. Das ist wirklich erschreckend. Ich kann *keinerlei* Unterschied zu dem erkennen, was sich in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in Europa entwickelt hat und dem, was heute wieder passiert. Auf der ganzen Welt.

200 Millionen Christen werden weltweit verfolgt und du vergleichst diese lächerliche Werbekampagne tatsächlich mit der Judenverfolgung in der NS Zeit ? Wenn es den Moslems in Europa so schlecht geht warum strömen dann jährlich hundertausende nach Europa und gründen dann hier noch Familien mit mindestens 3 Kindern ? Das man jetzt vermehrt versuchen wird Österreich ins rechte Eck zu rücken ist nix neues das hatte die EU schon in den späten 90ern versucht als wir schon einmal Schwarz-Blau hatten Österreich hat demokratisch gewählt und diese Wahl ist zu akzeptieren.

Ich frag mich gerade, wie hoch ist der Wahrheitsgehalt bei Telefonumfragen.
Da werden Leute wahllos angerufen. Ich persoenlich kenne keinen der bei solchen Umfragen mitmacht. Ich auch nicht.
Wenn jemand dann mitmacht, wer von denen gibt dann zu AfD gewaehlt zu haben?

Ich glaube es ist genau das, eine Telefonumfrage die ein seriöses Blatt, in dem Fall der Spiegel, veröffentlicht hat.

Zu weiteren Mutmaßungen, oder auch wie Umfragen erstellt, aufgebaut und ausgewertet werden, fehlt mir einerseits jegliches Wissen und auch die Fachkompetenz dies zu Beurteilen und andererseits habe ich zudem keine Lust auf Basis von eigenem zusammenreimen zu argumentieren. Ansonsten könnte ich hier locker 3 A4 Seiten dazu voll schreiben. Somit masse ich mir auch nicht an da etwas anzuzweifeln, bzw. es für eine Irreführung zu halten oder an sonst welche Ungereimtheiten zu glauben. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung dazu....

In dem Fall verlässt man sich schlicht auf die (-seriöse) Quelle, alles andere wäre halt GENAU die Art von Glaube an "Fake News" die sich einige ganz nach eigenem Gusto selber zusammen stecken. Und die Tatsache das man bei einigen tausend Anrufern die in solche Studien einfließen nicht selber angerufen wird, oder auch niemanden kennt der angerufen wurde...Nunja, da muss ich glaube ich nicht viel zu sagen. Ich vermute jeder hat einen Taschenrechner rumfliegen und kann bei Amazon ein Lehrbuch zur Wahrscheinlichkeitsrechnung kaufen. :)

Oder es ist wieder mal ein Artikel der AfD-Waehler diffamieren soll und Jedem/Jeder der mit dem Gedanken spielt die AfD zu waehlen, suggeriert: sei nicht so doof wie die, waehl was anderes.
Nein, ist es nicht.
Du interpretierst da ziemlich viel rein, oder? Es ist lediglich eine Übersicht zu einem Thema...ob einem das Ergebnis nun selber gefällt ist wiederum eine ganz andere Frage. Das ist übrigens nicht die einzige Umfrage in der Beziehung die zu ähnlichen Ergebnissen kommt. Abgesehen davon "glänzen" in der Umfrage auch einige Anhänger der etablierten Parteien durch Unwissenheit oder den Glauben an erfundene Meldungen. Die AfD Wähler sind also nicht alleine.

Glauben die Eliten wirklich, das ein Großteil der Bevoelkerung einfach nur dumm ist und sich nicht mit wichtigen Dingen auseinandersetzen kann?

Anstatt das man eine AfD mit den Themen konfrontiert, die wirklich eine Masse betreffen koennte, und dort Aufklaerung betreibt, wird diese Partei weiterhin daemonisiert und ihre Waehler diffamiert bzw Aengste geschuert diese Partei zu waehlen. Ich glaube aber auch, das sich die Altparteien absichtlich davor druecken Themen anzusprechen, weil sie sonst mit Gegenfragen konfrontiert werden.
Und dann wird vielleicht auch aufgezeigt, das sie dafuer auch nur Konzepte haben, wo Wenige profitieren.
Es ging hier lediglich um eine Umfrage und nicht darum zu "erklären" was die AfD nun vorhat. Warum immer dieser Drang der Rechtfertigung?...Ihr Wahlprogramm kann schließlich jeder lesen:
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/08/AfD_kurzprogramm_a4-quer_210717.pdf

...und ich hoffe doch zu sprichst den mündigen Bürgern zu dass sie in der Lage sind zu lesen, oder?

Hauptpunkte.:
Austritt aus der EU
Euro Abschaffen
Wehrpflicht einführen
Grenzen wieder komplett aufbauen
Nur noch Flüchtlinge & Asylsuchende rein lassen die eine hohen Fachabschluss haben (-deren Familien btw draußen lassen)
...

So und für mich sind alleine schon diese Punkte ausreichend um die AfD (-für mich) komplett zu disqualifizieren, auch wenn sie ansonsten auch nette Sachen fordern wie Abschaffung der GeZ Gebühr, oder kein Tempolimit auf Autobahnen. In dem Fall hat sich die AfD also (-für mich) selber diffamiert und dabei lasse ich jetzt einfach mal einige Reden von Höcke, Gauland & Co. unter den Tisch fallen.

Willst du wirklich wieder die AfD, ihre Ziele & Co. hier zum Thema machen?

Zuletzt bearbeitet:
200 Millionen Christen werden weltweit verfolgt und du vergleichst diese lächerliche Werbekampagne tatsächlich mit der Judenverfolgung in der NS Zeit ? Wenn es den Moslems in Europa so schlecht geht warum strömen dann jährlich hundertausende nach Europa und gründen dann hier noch Familien mit mindestens 3 Kindern ? Das man jetzt vermehrt versuchen wird Österreich ins rechte Eck zu rücken ist nix neues das hatte die EU schon in den späten 90ern versucht als wir schon einmal Schwarz-Blau hatten Österreich hat demokratisch gewählt und diese Wahl ist zu akzeptieren.

Weil irgendwo auf der Welt Unrecht geschieht und Menschen alleine wegen ihres Aussehens, ihrer Religion oder sonst was verfolgt werden, ist es ok, wenn wir das auch machen. Ist das Deine Message?

Da kann ich nur sagen: NEIN. Das ist nur eine dumme Entschuldigung.

Menschen dürfen immer nur auf Grund dessen, was sie selbst machen, be- oder verurteilt werden. Und nicht auf Grund dessen, was sie sind.

Und in dieser Hinsicht verurteile ich Dein Posting aufs Entschiedenste. Denn das hast Du ganz persönlich geschrieben, kein Christ, kein Moslem oder sonst wer, sondern DU alleine.

Weil irgendwo auf der Welt Unrecht geschieht und Menschen alleine wegen ihres Aussehens, ihrer Religion oder sonst was verfolgt werden, ist es ok, wenn wir das auch machen. Ist das Deine Message?

Da kann ich nur sagen: NEIN. Das ist nur eine dumme Entschuldigung.

Menschen dürfen immer nur auf Grund dessen, was sie selbst machen, be- oder verurteilt werden. Und nicht auf Grund dessen, was sie sind.

Und in dieser Hinsicht verurteile ich Dein Posting aufs Entschiedenste. Denn das hast Du ganz persönlich geschrieben, kein Christ, kein Moslem oder sonst wer, sondern DU alleine.

Wo werden den in Europa Moslems verfolgt oder schlecht behandelt? DU hast ja selbst in deinem Post geschrieben Moslems seien die Juden der heutigen Zeit deswegen hätte ich mir da auch eine seriöse Quelle erwartet, aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen das genau das Gegenteil passiert, in ganz Europa werden Moschees gebaut und die muslimische Bevölkerung verzichtet vermehrt auf die Integration und bleibt lieber unter sich heutzutage sind Kopftuch und Burka in Europa zum Alltag geworden. Schau ich jetzt hingegen in die meisten muslimischen Länder oder Regionen offenbart sich ein anderes Bild Christen werden verfolgt in Tscheschenien werden Schwule umgberacht (Tschetschenien: Bericht uber Morde an 27 Gefangenen | ZEIT ONLINE) usw. Den Moslems in Europa geht es nicht schlecht das man eine Werbekampagne kritisiert die die Unterdrückung der Frau verheerlicht ist nichts weltbewegendes besonders wenn man die Vorgeschichte mit unserem Bundespräsidenten hier in Österreich kennt.

Ich glaube es ist genau das, eine Telefonumfrage die ein seriöses Blatt, in dem Fall der Spiegel, veröffentlicht hat.

Spiegel und SpiegelOnline sind serioes eingestuft.
Sind sie auch neutral?
Wer hat die Studie erstellt?
Ich hinterfrage die Motivation dahinter.
Du suggerierst hier das ich hier FAKENEWS schreie.

Es gibt keine genauen Daten zu dieser Studie ausser das ueber 1000 Menschen via Telefon befragt wurden.
Wann wo wer wie angerufen wurde?
Wieviel davon haben was gewaehlt?
Beispiel AfD Waehler:
Hat man in dieser Studie von den 1000 Menschen 500 AfD Waehler und glauben da 10 an Fakenews oder hat man 30 AfD Waehler und glauben 10 an Fakenews.

Ohne genaue Angaben dieser Stuide kann man alles Moegliche glauben.
Nur weil jetzt SPON einen Artikel drueber macht, stimmt es jetzt, das AfD Waehler naiv sind?
Genau das will dieser Artikel suggerieren.

Liest man die serioesen (etablierten) Medien quer, hat man taeglich Artikel die negaitv ueber die AfD berichten
Und seis weil die Petry Stimmungsschwankungen hat.

Da stellt sich die Frage, ob die anderen Parteien wirklich alle so sauber sind, das es nichts ueber sie zu berichten gibt, oder ob hier versucht wird eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Das Alles laesst sich auch auf andere Bereiche ausweiten.
Es wurde hier schon mal kritisiert, das negative Berichte ueber Straftaten von Fluechtlingen ein Bild erzeugen, welches mit der Realitaet vielleicht nicht ganz so viel zu tun hat.

Frage dazu: Artikel ueber AfD zeigt wie die AfD und deren Waehler ist, Artikel ueber Fluechtlinge erzeugen ein Bild welches nicht so stimmt?

Ich versuche Dinge von verschiedenen Blickwinkel zu sehen.
Du unterstellst mir:
Warum immer dieser Drang der Rechtfertigung?

Nach dem Motto: wenn man nicht klar dagegen ist, ist man dafuer.

Wo werden den in Europa Moslems verfolgt oder schlecht behandelt? DU hast ja selbst in deinem Post geschrieben Moslems seien die Juden der heutigen Zeit deswegen hätte ich mir da auch eine seriöse Quelle erwartet, aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen das genau das Gegenteil passiert, in ganz Europa werden Moschees gebaut und die muslimische Bevölkerung verzichtet vermehrt auf die Integration und bleibt lieber unter sich heutzutage sind Kopftuch und Burka in Europa zum Alltag geworden.

Nett, dieser Widerspruch in den zwei aufeinanderfolgenden Sätzen.

Du frägst, wo in Europa Moslems verfolgt oder schlecht behandelt werden?
Dann lies mal Deinen zweiten Satz. Ist es keine "Schlechbehandlung", wenn man es jemandem vorhält, wenn es sich so kleidet, wie er es will (ich rede hier nicht von Verschleierung, die ich aus anderen Gründen ablehne) oder wenn er sich ein Haus baut, in der seiner Religion nachgehen kann?

Überleg nochmal, welche Meinung man in den 20er Jahren von Juden hatte und wie man sie behandelt hat (ich sage jetzt absichtlich nicht 30er oder später) und sag mir nochmal, wo genau der Unterschied dazu liegt, wie man heute Moslems in Europa behandelt. Speziell auch außerhalb von Deutschland (wo es sich noch einigermaßen in Grenzen hält, zumindest in den meisten Gebieten).

Die Frage der Integration (Sprache usw.) ist eine gänzlich andere und um das geht es hier nicht. Darum ging es auch in der Kritik der Leute an der Werbekampagne in Österreich nicht.

Spiegel und SpiegelOnline sind serioes eingestuft.
Sind sie auch neutral?
Wer hat die Studie erstellt?
Ich hinterfrage die Motivation dahinter.
Du suggerierst hier das ich hier FAKENEWS schreie.
Kürzen wir das ganze doch mal ab.>> Jeder sieht was ich geschrieben habe und jeder sieht was du geschrieben hast.
@all: Entscheidet selbst. :)

Eine erneute Diskussion was du für "echt" hältst oder auch nicht, sollte hier wirklich nicht das Thema werden.

Du unterstellst mir:
Warum immer dieser Drang der Rechtfertigung?
Nach dem Motto: wenn man nicht klar dagegen ist, ist man dafuer.
Unterstellen? Das war eine Frage.

Hier auch nochmal das Wahlprogramm der AfD: https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/08/AfD_kurzprogramm_a4-quer_210717.pdf
Was gibts da noch viel zu erzählen außer>> Lesen

Daher nochmal, warum willst du das ständig rechtfertigen, die Leute können doch lesen und auf der Basis selber entschieden. :)
Für mich ist jedenfalls eine Partei der Abschottung, des EU Austritts und der egoistischen Ansichten nebst einigen Funktionären wie Höcke & Gauland sowie ihren Reden einfach keine Alternative und das viele Berichte zur AfD negativ ausfallen, liegt eventuell daran weil die AfD durch ihr Verhalten oder das ihrer Fuktionäre diese negativen Meldungen selber initiiert?

Du siehst das anders? Bitte sehr, kein Problem damit,...aber bitte doch nicht immer alles in eine Verschwörungstheorie umwandeln, die das teuflische Ziel hat die arme unschuldige AfD zu brüskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück