Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier haben wir es mal wieder. Grenzschutz = Fremdenfeindlichkeit.

Das Leben kann so einfach sein, gell?

Komischerweise sind in jedem Einwanderungsland der Welt echte Fachkräfte willkommen. Also wo ist Grenzschutz gegen illegale Einwanderung ein Zeichen von Fremdenfeindlichkeit?

Wer hat denn das neue Anti Gesichtsverhüllungsverbot mit verabschiedet, das natürlich nicht Burka Verbot heißen darf, weils sonst verfassungswidrig wäre?
Das zielt doch nur auf eine bestimmte Gruppe und das ist Diskriminierung. Ergo fremdenfeindlich.

Nach meiner Frage kam keine Antwort mehr von dir, die direkt auf meinen Beitrag gerichtet war. Warum also behauptest du jetzt das Gegenteil?

Was heißt hier nochmal erklären? Du hast es bisher überhaupt nicht erklärt.

Klar, schon einige Male zuvor. Dass ich das nicht noch mal wiederhole, sollte klar sein. Immerhin gehst du auch auf Argumente wenig ein und streitest auch sonst eine Menge ab.

Wer hat denn das neue Anti Gesichtsverhüllungsverbot mit verabschiedet, das natürlich nicht Burka Verbot heißen darf, weils sonst verfassungswidrig wäre?
Das zielt doch nur auf eine bestimmte Gruppe und das ist Diskriminierung. Ergo fremdenfeindlich.

Nein, das zielt auf alle Leute ab, die sich im Gesicht verhüllen.

Übrigens hat schon der EUGH in einem Urteil über ein vergleichbares französisches Gesetz entschieden, dass so ein Gesetz zulässig ist.

Klar, schon einige Male zuvor. Dass ich das nicht noch mal wiederhole, sollte klar sein. Immerhin gehst du auch auf Argumente wenig ein und streitest auch sonst eine Menge ab.

Komisch, das Thema Österreich und Herr Kurz als Kanzler ist erst seit Seite 297 hier im Thread und trotzdem hast du es schon vorher "einige Male" erzählt?

Also neuer Versuch. Welche Wahrheit meinst du denn nun?

Nein, das zielt auf alle Leute ab, die sich im Gesicht verhüllen.

Ja, das Maskottchen mit dem Hai Kopf wurde schon verhaftet -- komisch was?
Und mit Schal darf man jetzt auch nicht mehr unterwegs sein -- blöd, wenns kalt ist.

Da kannst du mal sehen, dass man auch in Österreich keine Ahnung von Gesetzgebung hat und blödsinnigen Kram macht.
Aber Hauptsache den Quatsch verteidigen. :lol:

Ja, das Maskottchen mit dem Hai Kopf wurde schon verhaftet -- komisch was?
Und mit Schal darf man jetzt auch nicht mehr unterwegs sein -- blöd, wenns kalt ist.

Da kannst du mal sehen, dass man auch in Österreich keine Ahnung von Gesetzgebung hat und blödsinnigen Kram macht.
Aber Hauptsache den Quatsch verteidigen. :lol:

Wusste gar nicht, dass ein Schal automatisch das Gesicht verhüllt. Ich mache mir den Schal ja immer um den Hals.

Und warum ist das jetzt Quatsch und blödsinning? Nur weil du es nicht magst?

PS: Es war nicht der EUGH, sonder der EGMR der das Gesetz in Frankreich für rechtens erklärt hat. Übrigens auch dieses Jahr ein vergleichbares Gesetz in Belgien.

Danke, das du mit deinen Beleidigungen und Diffamierungen meine Aussage vollinhaltlich bestätigst.
Bestätige dir doch bitte auch gleich selber das die Erde eine Scheibe ist wenn du schon dabei bist, mkay.
(Muss schön sein wenn die Welt so rum für einen funktioniert)

Aber pass auf, um das abzukürzen lass mich dir was sagen. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit dir weiter zu unterhalten, da ich einfach keinen Sinn mehr darin erkennen kann. Das Thema wurde bis zum Erbrechen behandelt und zu glauben, dass du deine Ansichten änderst, oder auch nur Gegenargumenten zugänglich wirst weil ich das alles jetzt nochmal wiederhole oder erneut Romane schreibe, geht in meinen Augen null. Warum also noch weiter reden? Zumal du mir mit jedem mal unsympathischer wirst und ich denke du bist auch nicht mein Fan. Letztendlich bin zumindest ich nicht hier um mich mit Leuten rumzuärgern.

Ich kann das nicht freundlicher auszudrücken....

Dürfte es somit also wieder btt gehen, oder dreht sich die Schallpaltte nun weiter?

Na ja, ein Schal verhüllt das Gesicht.
Ein Motorradhelm ist übrigens gestattet -- also finde ich dufte.
Halloween Kostüme sind auch erlaubt -- in Österreich haben sie eben Halloween erfunden.

Und das ist eben quatsch, denn es geht nur darum eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu drangsalieren.
Fordern hier bei uns ja auch alle Nasenlang Leute.
Ich fordere dann, dass niemand mehr in Jogginghosen öffentlich herumläuft -- sofern er kein Sport betreibt -- denn das sieht beschissen aus.
Genauso würde ich weiße Socken in schwarzen Schuhen verbieten.
Hab ich was vergessen?
Ach ja. Kein Rauchen mehr in der Öffentlichkeit -- ich will kein Krebs kriegen wegen passiv Rauchen.
Hmm -- da könnte ich doch gleich noch was gegen VW Diesel sagen -- aber falscher Thread.

Bestätige dir doch bitte auch gleich selber das die Erde eine Scheibe ist wenn du schon dabei bist, mkay.
(Muss schön sein wenn die Welt so rum für einen funktioniert)

Was soll das jetzt werden? Die nächste Runde im Spiel argumentum ad hominem?

So nach dem Motto "Kaaruzo glaubt die Erde ist eine Scheibe"?

Aber pass auf, um das abzukürzen lass mich dir was sagen. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit dir weiter zu unterhalten, da ich einfach keinen Sinn mehr darin erkennen kann. Das Thema wurde bis zum Erbrechen behandelt und zu glauben, dass du deine Ansichten änderst, oder auch nur Gegenargumenten zugänglich wirst weil ich das alles jetzt nochmal wiederhole oder erneut Romane schreibe, geht in meinen Augen null. Warum also noch weiter reden? Zumal du mir mit jedem mal unsympathischer wirst und ich denke du bist auch nicht mein Fan. Ich kann das nicht freundlicher auszudrücken....

Dann lass es doch. Niemand zwingt dir die Diskussion auf, am allerwenigsten ich.

Es geht um Flüchtlingspolitik. Die ist seit Seite...1 ein Thema. Oder kurz danach.

Wir sprachen explizit über Herrn Kurz und du meintest er verschließt die Augen vor der Wahrheit.

Nochmal. Welche Wahrheit?

Halloween Kostüme sind auch erlaubt -- in Österreich haben sie eben Halloween erfunden.

Und das ist eben quatsch, denn es geht nur darum eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu drangsalieren.

Wenn dem so wäre, hätte der EGMR das schon in Frankreich oder Belgien festgestellt. Ergo keine Drangsalierung.

Ich fordere dann, dass niemand mehr in Jogginghosen öffentlich herumläuft -- sofern er kein Sport betreibt -- denn das sieht beschissen aus.
Hab ich was vergessen?
Ach ja. Kein Rauchen mehr in der Öffentlichkeit -- ich will kein Krebs kriegen wegen passiv Rauchen.
Hmm -- da könnte ich doch gleich noch was gegen VW Diesel sagen -- aber falscher Thread.

Du kannst alles Mögliche fordern. Und wenn du damit Mehrheiten erzielst, auch durchsetzen.

Deutschland: Grosse Mehrheit fur Burka-Verbot

Für ein Verschleierungsverbot würde man solche Mehrheiten finden.

Wieso weiter? Ich dachte du wolltest aufhören.
Damit die dummen die Welt regieren?
"Nicht mit mir... nicht mit Commander!"

Die „Wahrheit“ also, dass wolltest du doch wissen….die Wahrheit (-vereinfacht ausgedrückt versteht sich) ist das eine Flüchtlingskrise immer auch Ursachen hat und wenn man sie überwinden will, sollte man in erster Linie diese Ursachen bekämpfen und nicht etwa die Symptome, bzw. die Auswirkungen. Zu den Ursachen gehört btw. auch das der Westen vielerorts die alten Regime in den jetzigen Krisenländern zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil bis zum Zusammenbruch destabilisiert hat und somit auch eine Mitschuld an der aktuellen Entwicklung trägt. Bzw. an dem Vakuum, das die Entwicklung des IS begünstigte und der jetzt alles in Angst und Schrecken versetzt. Zusätzlich wurde dann versucht die Fehler zu berichtigen, indem man im Zusammenspiel mit den letzten Verbündeten Diktatoren auch noch den letzten Rest im Land in Schutt und Asche bombt, aber dadurch wurde die Problematik nur noch weiter verschärft.

Der Punkt ist, das die aktuellen Zustände nicht aus der Luft raus entstanden sind und es sind zudem nicht nur „die anderen“ Schuld. Ist zwar eine schöne Argumentation die vielen gut in den Kram passt, aber halt nicht die Wahrheit. Die Industrienationen stehen ein Stück weit jedenfalls auch in der Verantwortung und sollten zudem mithelfen dafür zu sorgen das dieser ganzen Misthaufen nicht in einer Genozidähnlichen Katastrophe endet. Letztendlich sind die meisten Europäer ja auch keine empathielosen Soziopathen…auch wenn einige sich aktuell anstrengen das Gegenteil zu beweisen.

Wie dem auch sei, kein Mensch mag eine Flüchtlingswelle, das bedeutet immer auch eine hohe Belastung im eigenen Land und es bedeutet im Umkehrschluss natürlich ganz bestimmt nicht das der Westen nun die ganze Welt retten muss, alles rein lassen sollte was rein will und alles hergibt was da ist...Aber da gibt es ja klare Abstufungen und nicht nur extreme, denn einfach nur die Türe zuknallen und sagen „Is mir doch Scheißegal“ bringt einen auch keinen Deut näher an eine Lösung. Das ist jedenfalls nur die schale Antwort an Populisten, die natürlich so dumm sind sie zu glauben.

Ja, auch ich kann keinen Masterplan vorweisen wie aktuell alles zu managen ist, aber zumindest stecke ich nicht den Kopf in den Sand und ignoriere unangenehme Wahrheiten.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich was vergessen?

Natürlich total "schwachsinnig"...
Man erkennt ja auch "überhaupt nicht" den Unterschied zwischen Niqab / Burka und Motoradhelmen, Faschingsmasken, ect.

Ich bin jedenfalls noch nicht 365 Tage im Jahr einer Person begegnet die mit Faschingsmaske rumlief und Motroadhelme erfüllen einen praktischen Nutzen, indem sie dich vor Verletzungen schützen und auch damit rennt niemand permanent in der Öffentlichkeit auf dem Kopf rum.
Wo ist hingegen der praktische Nutzen, oder die eventbegrenzte Nutzung eines / einer Niqab / Burka, außer das sie irgendwelchen religiösen Animositäten und Halalfrauen vor "fremden" Blicken verbergen soll?

Ich persöhnlich finde es äußerst befremdlich wen ich fast täglich in Berlin auf der Straße Frauen in Niqab laufen sehe und ja, die kann man in Berlin wirklich fast täglich sehen, sogar mehrmals, sofern man nicht nur in Wannensee, Friedrichstraße / Unter den Linden, Stadtbezirk Mitte, oder Zoologischer Garten lang läuft, sondern auch mal in Bezirke geht wo mehr Muslime leben.

Noch befremdlicher wird es sobald man mit einer solchen Person spricht, da man faktisch auf ein schwarzes "Gespenst" mit zwei Augen start bei dem man keine Emotionen und Regungen aus dem Gesicht ablesen kann.

Sowas muss doch nun wirklich nicht sein. Kopftuch tut es doch wohl auch wen man unbedingt irgendwelche religösen Ansichten damit ausdrücken meint zu müssen.
Da hat man dann wenigstens auch nicht das Gefühl das Gevater Tod einem über den Weg läuft, der seine Sense sucht. ;)

Ich persöhnlich finde es äußerst befremdlich wen ich fast täglich in Berlin auf der Straße Frauen in Niqab laufen sehe und ja, die kann man in Berlin wirklich fast täglich sehen, sogar mehrmals, sofern man nicht nur in Wannensee, Friedrichstraße / Unter den Linden, Stadtbezirk Mitte, oder Zoologischer Garten lang läuft, sondern auch mal in Bezirke geht wo mehr Muslime leben.

Noch befremdlicher wird es sobald man mit einer solchen Person spricht, da man faktisch auf ein schwarzes "Gespenst" mit zwei Augen start bei dem man keine Emotionen und Regungen aus dem Gesicht ablesen kann.

Sowas muss doch nun wirklich nicht sein. Kopftuch tut es doch wohl auch wen man unbedingt irgendwelche religösen Ansichten damit ausdrücken meint zu müssen.

Das sehe ich ganz ähnlich.
Die Komplettverschleierung ist imo wirklich etwas auf das man verzichten sollte, sofern man denn gewillt ist sich in einem westlichen Land zu integrieren, was ja eine Grundvoraussetzung darstellen sollte. Ein Stück weit hat es auch noch was mit Respekt vor den Traditionen im Gastland zu tun. Wenn westliche Besucher in muslimische Länder reisen, wird von denen schließlich auch erwartet sich an gewisse Gepflogenheiten anzupassen und das sollte hier im Gegenzug nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, würde man dort als deutsche Frau anfangen, eine Burka zu tragen? Wohl kaum, oder?

Das Thema ist nicht ganz so leicht.

Das Thema ist im Grunde recht leicht, da 50% der Deutschen ebenfalls für ein generelles Verbot der Vollverschleierung sind:

Die Hälfte ist dafür, muslimischen Frauen das Tragen von Vollschleiern wie Burka oder Nikab generell zu verbieten, wie aus dem Deutschlandtrend für das ARD-Morgenmagazin hervorgeht.

Burkaverbot: Grosse Mehrheit der Deutschen ist fur Verbot von Nikab und Burka | ZEIT ONLINE

Zudem hat der EUGH schon bestätigt das ein Verbot der Vollverschleierung durchaus rechtmäßig ist:

Die Burka errichte eine Barriere zwischen ihrer Trägerin und der Umwelt und untergrabe damit das Gefühl des Zusammenlebens in einer Gesellschaft, erklärten sie. Das Verbot sei daher angemessen.

EuGH-Urteil: Europäische Staaten dürfen Burka verbieten | FR.de

Und vor kurzem hat auch der EGMR bestätigt das es kein Menschenrecht auf Vollverschleierung gibt:

Wer sich in Europa das Gesicht vollkommen verschleiert, kann diesen Modebrauch nicht als Grundrecht einfordern. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg entschieden. Ein Verbot der Vollverschleierung könne für das demokratische Zusammenleben durchaus „notwendig“ sein.

Gerichtsurteil: Die Burka ist kein Menschenrecht - WELT

Entsprechend sehe da auch nicht das Problem das tragen zu verbieten und auch keinen nachvollziehbaren Anhaltspunkt wie man die Ausübung der Religion dadurch behindert das man das tragen in der Öffentlichkeit unterbindet.

Zuletzt bearbeitet:
Es behindert das Zusammenleben. Steht ja auch in etwa so in den Urteilen vom EUGH und EGMR.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Ja, hier würde ich Kaaruzo zustimmen, eine Vollverschleierung behindert wirklich das Zusammenleben mit der westlichen Bevölkerung. Es grenzt seinen Träger einfach ganz intuitiv aus und zudem kommt es auch irgendwie als eine Art Entscheidung rüber, das man sich gar nicht integrieren will.

So zumindest mein Eindruck wenn ich jemanden mit so einem Ganzkörperteil sehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück