Na ja, ein Schal verhüllt das Gesicht.
Ein Motorradhelm ist übrigens gestattet -- also finde ich dufte.
Halloween Kostüme sind auch erlaubt -- in Österreich haben sie eben Halloween erfunden.
Und das ist eben quatsch, denn es geht nur darum eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu drangsalieren.
Fordern hier bei uns ja auch alle Nasenlang Leute.
Ich fordere dann, dass niemand mehr in Jogginghosen öffentlich herumläuft -- sofern er kein Sport betreibt -- denn das sieht beschissen aus.
Genauso würde ich weiße Socken in schwarzen Schuhen verbieten.
Hab ich was vergessen?
Ach ja. Kein Rauchen mehr in der Öffentlichkeit -- ich will kein Krebs kriegen wegen passiv Rauchen.
Hmm -- da könnte ich doch gleich noch was gegen VW Diesel sagen -- aber falscher Thread.
Natürlich total "schwachsinnig"...
Man erkennt ja auch "überhaupt nicht" den Unterschied zwischen Niqab / Burka und Motoradhelmen, Faschingsmasken, ect.
Ich bin jedenfalls noch nicht 365 Tage im Jahr einer Person begegnet die mit Faschingsmaske rumlief und Motroadhelme erfüllen einen praktischen Nutzen, indem sie dich vor Verletzungen schützen und auch damit rennt niemand permanent in der Öffentlichkeit auf dem Kopf rum.
Wo ist hingegen der praktische Nutzen, oder die eventbegrenzte Nutzung eines / einer Niqab / Burka, außer das sie irgendwelchen religiösen Animositäten und Halalfrauen vor "fremden" Blicken verbergen soll?
Ich persöhnlich finde es äußerst befremdlich wen ich fast täglich in Berlin auf der Straße Frauen in Niqab laufen sehe und ja, die kann man in Berlin wirklich fast täglich sehen, sogar mehrmals, sofern man nicht nur in Wannensee, Friedrichstraße / Unter den Linden, Stadtbezirk Mitte, oder Zoologischer Garten lang läuft, sondern auch mal in Bezirke geht wo mehr Muslime leben.
Noch befremdlicher wird es sobald man mit einer solchen Person spricht, da man faktisch auf ein schwarzes "Gespenst" mit zwei Augen start bei dem man keine Emotionen und Regungen aus dem Gesicht ablesen kann.
Sowas muss doch nun wirklich nicht sein. Kopftuch tut es doch wohl auch wen man unbedingt irgendwelche religösen Ansichten damit ausdrücken meint zu müssen.
Da hat man dann wenigstens auch nicht das Gefühl das Gevater Tod einem über den Weg läuft, der seine Sense sucht.