Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist euch eigentlich aufgefallen auf welchem Niveau diese Diskussion mittlerweilen gefuehrt wird?

Warum das denn? Dafür wie krass niveaulos Diskussionen im Internet geführt werden, ist das Niveau hier doch in Ordnung. Keiner wird wirklich vulgär, gehässig oder sonst was, und rechte Tendenzen á la Volksaufhetzung gegenüber Minderheiten sollen und müssen sogar hier angesprochen und enttarnt werden, denn heute versteckt sich der Nazi leider zu oft im Unschulds-Fell des "besorgten Bürgers" der es eigentlich ja nur gut meint, wenn er auf gewisse gesellschaftliche Missstände hinweist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass hier Menschen ohne größere Einflüsse posten, kann man über einige Posts schmunzeln bzw. sich vor den Kopf fassen.
Das aber anscheinend das ganze Land (neben Detschland auch Schweden usw.) durch Propaganda, närrische Ideologie und falsche/korrupte Kreaturen in wichtigen Positionen gelähmt ist, bin ich mit der Sicht in die Zukunft nicht so optimistisch wie ein Alexander Wagandt.
Eher sehe ich es wie Herr Janich und Co, würde am liebsten den sinkenden Kahn verlassen.
Selbst ein deutscher Rapper wie Kollegah hat geblickt was die grundlegenden Probleme der "westlichen Welt" sind und bekommt von mir Anerkennung.
Ein Ösi (Kilez More) trägt in einem Song zig Hashtags zusammen anhand derer man einige wichtige Dinge recherchieren kann. Auch er wird vom System nicht gern gesehen.

Ich kann nicht verstehen wie man so blind sein kann dem System und seinen Anhängseln noch zu glauben, sich wie schon zu Napoleons Zeiten so verarschen zu lassen
und sogar noch mit Applaus in den Untergang geht.
Obwohl man gewisse Parteien medial und mithilfe ideologischer Zombies sabotiert hat, hat eine größere davon regen Zulauf bekommen.
Und man kann wohl gestehen, dass es nicht knapp 13% der Wähler waren die die Partei wählten, eher gestand man der Partei von oben so wenig zu.
Aber es ist ja immernoch ein nettes Theaterstück, mit dem man die ,,Bürger'' in Beschäftigung hält.

@Klinge Xtream: Du tust so auf aufgeklärt und als hättest Du alleine die totale Übersicht.

Und merkst gar nicht, wie Du selbst Opfer von Agitatoren bist. Deine Postings hier sprechen eine sehr eindeutige Sprache.

Kollegah, meine Fresse...

@Klinge Xtream: Du tust so auf aufgeklärt und als hättest Du alleine die totale Übersicht.

Und merkst gar nicht, wie Du selbst Opfer von Agitatoren bist. Deine Postings hier sprechen eine sehr eindeutige Sprache.

Kollegah, meine Fresse...

Und welche Sprache sprechen meine Postings hier? Klär uns doch bitte auf.
Aber deiner Meinung nach sind immer mehr Menschen die Probleme sehen und sie ansprechen, oder gar die Seiten/Lager wechseln
nur manipulierte Opfer, die diesen Agitatoren naiv glauben.
Man kann nicht missionieren, es muss von selber fruchten. Das hat auch Cr7s in 33° angesprochen mit ,,Schlaf dich erstmal aus - vielleicht kapierst du's morgen''.

Und um auf Kollegah zurückzukommen:
Wie konnte ich nur diesen pösen Rapper erwähnen? Pfui pfui :lol:

Und welche Sprache sprechen meine Postings hier? Klär uns doch bitte auf.
Ich meine nicht nur diesen Thread. Ich erinnere nur an einige Postings im 9/11 Thread.

Aber deiner Meinung nach sind immer mehr Menschen die Probleme sehen und sie ansprechen, oder gar die Seiten/Lager wechseln
nur manipulierte Opfer, die diesen Agitatoren naiv glauben.

Leute wie Du scheinen zu meinen, wir hätten Probleme. Ich meine, richtig ernste, harte Probleme. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, weil ihr alle gar nicht wisst, was Probleme sind. Manchmal ist ein Blick in die Geschichte und in andere Länder wirklich heilsam, um zu sehen, wie harmlos unsere Probleme in D tatsächlich sind!

Nein, Kollegah ist das definitiv nicht, du meinst Bushido.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Dieser Typ ist auch nicht besser....jetzt werden schon Deutschrapper als die großen Gesellschaftsversteher aufgeführt.Wenn man nur das als Wahrheit akzeptiert , was andere einem in den Schädel hämmern und nachbrüllt , den nehm Ich nicht mal im Ansatz für voll.

Dieser Typ ist auch nicht besser....jetzt werden schon Deutschrapper als die großen Gesellschaftsversteher aufgeführt.Wenn man nur das als Wahrheit akzeptiert , was andere einem in den Schädel hämmern und nachbrüllt , den nehm Ich nicht mal im Ansatz für voll.

Doch, Kollegah ist besser als Bushido. Außerdem ist es ziemlich dämlich Deutschrapper pauschal als unfähig bei diesen Themen zu bezeichnen.

Doch, Kollegah ist besser als Bushido. Außerdem ist es ziemlich dämlich Deutschrapper pauschal als unfähig bei diesen Themen zu bezeichnen.

"Besser als Bushido" ist kein Qualitätsmerkmal. Er mag nicht ganz so unsäglich sein, aber "besser" ist nicht das Wort, dass ich in diesem Zusammenhang verwenden möchte.

Jeder darf auf die Musik stehen, die ihm am liebsten ist, und wenn das Rap ist, dann ist das völlig ok. Aber der sog. "Gangster-Rap" ist echt unter aller Sau, weil mit den Texten auch immer Messages transportiert werden, und diese sich in den Köpfen der Hörer auch festsetzen. Bei Gangster-Rap aus den USA war das (bei uns) nicht weiter schlimm, weil die Zielgruppe (Achtung: Vorurteil :) ) das in der Regel eh nicht (richtig) verstanden hat. Bei deutschen Rappern ist das leider anders.

Kollegah – Wikipedia

Der Mann ist für mich absolut untragbar, da ist der Unterschied zu Bushido nur marginal.

"Besser als Bushido" ist kein Qualitätsmerkmal. Er mag nicht ganz so unsäglich sein, aber "besser" ist nicht das Wort, dass ich in diesem Zusammenhang verwenden möchte.

Jeder darf auf die Musik stehen, die ihm am liebsten ist, und wenn das Rap ist, dann ist das völlig ok. Aber der sog. "Gangster-Rap" ist echt unter aller Sau, weil mit den Texten auch immer Messages transportiert werden, und diese sich in den Köpfen der Hörer auch festsetzen. Bei Gangster-Rap aus den USA war das (bei uns) nicht weiter schlimm, weil die Zielgruppe (Achtung: Vorurteil :) ) das in der Regel eh nicht (richtig) verstanden haben. Bei deutschen Rappern ist das leider anders.

Kollegah – Wikipedia

Der Mann ist für mich absolut untragbar, da ist der Unterschied zu Bushido nur marginal.

Keine Angst, ich kenne Kollegah, da brauche ich keinen Wikipedia-Artikel.
Kollegah parodiert diese Gangsterrapper eigentlich, übertreibt bewusst so stark, eben weil er es nicht ernst meint. Wer würde auch einen Gangsterrapper ernst nehmen der Felix Blume heißt?
Und was ist dabei wenn Leute diese Fassade nicht durchschauen? Gibt ja auch Leute die glauben K.I.Z. ist rechts...

Zum Thema Satire und warum es nicht reicht, Dinge mit dem Label "Satire" reinzuwaschen, gibt es im Spiegel eine gute Kolumne:

Grand Theft Auto: GTA wird 20 - Wer nicht mitlacht, ist humorlos - SPIEGEL ONLINE

Dinge haben eine Message. Auch wenn man lächelnd "Satire" dazu sagt, bleibt die Message am Ende weiter stehen. Und wird von vielen genau so verstanden, wie sie auch da steht. Das ist bei GTA nicht anders als bei Kollegah und den meisten seiner Gangster-Rapper Kollegahs :)

K.I.Z. kenne ich nicht, auch nicht ihre Texte. Songtexte aber definieren durchaus, wo eine Band steht, und sie muss sich dessen auch stellen. Zu sagen "war doch nicht so gemeint, alles Satire, seht her, ich engagier mich doch auch gegen Rechts..." reicht eben nicht. Oft genug ist das nur ein Lippenbekenntnis, um bestimmten Problemen aus dem Weg zu gehen und einen bestimmten Teil der Fans nicht zu verschrecken. Man tanzt sozusagen auf mehreren Hochzeiten, damit man möglichst viel vom Markt abgreifen kann (denn genau darum geht's doch am Ende).

Zum Thema Satire und warum es nicht reicht, Dinge mit dem Label "Satire" reinzuwaschen, gibt es im Spiegel eine gute Kolumne:

Grand Theft Auto: GTA wird 20 - Wer nicht mitlacht, ist humorlos - SPIEGEL ONLINE

Dinge haben eine Message. Auch wenn man lächelnd "Satire" dazu sagt, bleibt die Message am Ende weiter stehen. Und wird von vielen genau so verstanden, wie sie auch da steht. Das ist bei GTA nicht anders als bei Kollegah und den meisten seiner Gangster-Rapper Kollegahs :)

K.I.Z. kenne ich nicht, auch nicht ihre Texte. Songtexte aber definieren durchaus, wo eine Band steht, und sie muss sich dessen auch stellen. Zu sagen "war doch nicht so gemeint, alles Satire, seht her, ich engagier mich doch auch gegen Rechts..." reicht eben nicht. Oft genug ist das nur ein Lippenbekenntnis, um bestimmten Problemen aus dem Weg zu gehen und einen bestimmten Teil der Fans nicht zu verschrecken. Man tanzt sozusagen auf mehreren Hochzeiten, damit man möglichst viel vom Markt abgreifen kann (denn genau darum geht's doch am Ende).

Wie schon gesagt, Kollegah hat das von Anfang an gemacht und mit den typischen Stereotypen der Gangsterrapper gespielt. Er hat nicht im Nachhinein "Satire" draufgeklatscht sondern es war sein Markenzeichen.
Wenn du sagst, Dinge haben eine Message, und die Leute die Boom Boom Boom von KIZ als rechten Track gegen Flüchtlinge verstehen (ja, die gibts tatsächlich), ist das deren Schuld? Die Message war eigentlich eine ganz andere und jeder mit etwas Hirnschmalz versteht das auch.
Genauso gibt es Leute die einen bestimmten Comedian/Satiriker angreifen weil er teilweise Witze gegen Minderheiten macht, ein Programm heißt ja glaube ich auch "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung" und er hat an Schulen aus "Mein Kampf" vorgelesen.
Das kann auch missverstanden werden, deswegen hört er aber nicht damit auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück