Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, weil ihr alle gar nicht wisst, was Probleme sind. Manchmal ist ein Blick in die Geschichte und in andere Länder wirklich heilsam, um zu sehen, wie harmlos unsere Probleme in D tatsächlich sind!

Es geht uns schließlich so gut wie nie, wir schwimmen im Wohlstand. Natürlich darf der erhobene Zeigefinger nicht fehlen: schaut mal in andere Teile der Erde, wo die Menschen morgens nicht wissen, ob sie abends noch was zu essen haben.

Diese Argumentation ist zwecklos und sinnbefreit, weil sie scheinbar unangreifbar ist. Damit kann man jedes "vermeintliche Problem" in Deutschland abschmettern und als unbedeutend deklarieren:

--> "Im Osten verdienen die Menschen viel weniger bei gleicher Arbeit, während die Kosten für Lebensmittel, Versicherungen, Benzin, Elektronik, Reisen, ... identisch sind" Antwort: "schaut mal in andere Länder, dort sind die Menschen in ihrem ganzen Leben noch nie verreist und haben auch kein Auto usw."
--> "Die halbtags arbeitende, alleinerziehende Mutter weiß nicht, wie sie am Monatsende ihre Grundkosten decken soll" Antwort: "schaut mal in andere Länder, da verhungern die Kinder..."
--> "Der Handwerker kann ab 55 seinen Job gesundheitsbedingt nicht mehr 40h/Woche ausüben, muss aber noch bis mind. 67 weiter arbeiten" Antwort: "schaut mal in andere Länder, da werden die Leute nichtmal so alt und ihr beschwert euch"

Diese Argumentation geht immer: "die Beliebtheit der AfD ist erschreckend" Antwort "in anderen Ländern gibt es nicht mal Wahlen" oh verdammt, dafür darf die unangreifbare Argumentation natürlich nicht verwendet werden! Merke! richtig ist: "in anderen Ländern geht es den Menschen so schlecht, wie kann man sich in D überhaupt beschweren und aus protest die AfD wählen"

Na, dann gibst Du ja zu, dass Kollegah mit Stereotypen spielt und sie sich damit auch zu Eigen macht. Genau das, was auch GTA macht. Es ist egal, ob er selbst "Satire" dazu sagt oder nicht, das machen die Apologeten ja schon.

Man darf diese Kritik jetzt nicht zu weit ziehen. Ich hab ja selber GTA gespielt, aber mir gehen die Dinge darin zum Teil auch deutlich zu weit. Und sicher ist nicht jeder Kollegah-Fan rechts oder macht sich die Stereotypen zu eigen. Kritikwürdig bleibt das dennoch, weil die Message nun mal transportiert wird und auch oft genug auf fruchtbaren Boden trifft.

Der Musikstil alleine macht sicher keine Nazi-Band. Harten, tiefen deutschen Gesang mit rollendem "R" als rechts zu bezeichnen, ist absurd. Und den Text zu "Boom Boom Boom" als Text gegen Flüchtlinge misszuverstehen ist ebenso kein Versehen sondern böse Absicht.

Gerade in Deutschland sind dabei einige absolut übereifrig. Auch der harmlose Heppner/van Dyke Text zu "Wir sind wir" (ist das echt schon wieder 12 Jahre her?!) wurde sofort als Deutschtümelei verunglimpft, was genauso idiotisch war.

Bei Kollegah ist das aber schon etwas anders. Da sehe ich wenig Raum für Missverständnisse. Ebenso wenig wie bei Naidoo oder Bushido.

Es geht uns schließlich so gut wie nie, wir schwimmen im Wohlstand. Natürlich darf der erhobene Zeigefinger nicht fehlen: schaut mal in andere Teile der Erde, wo die Menschen morgens nicht wissen, ob sie abends noch was zu essen haben.

Diese Argumentation ist zwecklos und sinnbefreit, weil sie scheinbar unangreifbar ist. Damit kann man jedes "vermeintliche Problem" in Deutschland abschmettern und als unbedeutend deklarieren:

Ich sage ja nicht, dass wir keine Probleme haben und dass man die nicht auch adressieren und benennen muss. Das Posting, auf das ich geantwortet habe, malt aber (wie viele andere extrem rechts stehende Menschen) ein absolut überzogen schwarzes Bild an die Wand, nach dem Motto, Merkel und "ihre" Flüchtlinge richten das Land zu Grunde. Frei nach Langer: "Oh Gott, wir werden alle sterben!"

Zuletzt bearbeitet:
bushido hat sich mit den falschen leuten eingelassen und ich heute sklave für den araber clan.
kollegah ist alles andere als dumm. der kritische punkt, ist eher das clientel welches die musik konsumiert und den texten nacheifern will. das sind eben genau die leute die auch glauben das wrestling nicht inszeniert ist.

@edit:

wir leben in wohlstand weil unser system funktioniert, wobei auch hier der spalt zwischen arm und reich immer größer wird. das ist aber in anderen ländern nicht anders. nur haben wir dort kein funktionierendes system.

Genau Rap und GTA schadet der Jugend.

Genauso wie Rock und Elvis der damaligen Jugend geschadet haben, richtig? Das Argument wird es immer geben, solange es unterschiedliche Generationen gibt.

Genau Rap und GTA schadet der Jugend.

Genauso wie Rock und Elvis der damaligen Jugend geschadet haben, richtig? Das Argument wird es immer geben, solange es unterschiedliche Generationen gibt.

Das habe ich eigentlich so nicht geschrieben.

Allerdings sehe ich durchaus einen "kleinen" Unterschied in der Message von Elvis und Rock'n'Roll einerseits und Gangster-Rap und GTA andererseits.

Doch, Kollegah ist besser als Bushido. Außerdem ist es ziemlich dämlich Deutschrapper pauschal als unfähig bei diesen Themen zu bezeichnen.

Und ? Dann ist es eben dämlich von mir....Im Gegensatz zu Vielen hier im Forum habe Ich eigene Meinung und die werde Ich mir mit Sicherheit nicht nehmen lassen.

Gruß

Johnny05

Zwei schöne Kommentare? Keiner der beiden geht darauf ein, dass kein anderer Politiker (die ja längst ihren Rücktritt angeboten hätten) überhaupt in so einer Situation wie Frau Merkel war. Selbst Kohl hatte es deutlich leichter. Diese Kommentare mögen aus deiner Sicht zwar schön sein, die Schreiber haben aber nicht mal bis zur nächsten Ecke gedacht. Solche Typen sitzen mit billigem Anzug in der Kantine, fühlen sich erhaben und bekommen gar nichts auf die Reihe. Maulhelden in meinen Augen.

Edit
Ja, sie hat zurecht für die Organisation der Flüchtlingsproblematik eine Lektion kassiert, ansonsten wüsste ich aber nicht, wer es gesamtheitlich besser gemacht hätte.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Ja, sie hat zurecht für die Organisation der Flüchtlingsproblematik eine Lektion kassiert, ansonsten wüsste ich aber nicht, wer es gesamtheitlich besser gemacht hätte.

Das viel kleinere, wirtschaftlich und politisch schwächere Österreich zum Beispiel. Die haben dafür gesorgt, die Balkanroute zu schließen.

Zum Thema:

Bundestagswahlkampf: Mehr links- als rechtsextremistische Straftaten

Warum verwundert das nicht? Achja, weil ja schon bei G20 deutlich wurde, dass die Politik auf dem linken Auge blind ist.

Du hast denke ich, meine Frage falsch aufgefasst. Die Frage war, welcher andere unserer nationalen Volksvertreter *hust* es besser gemacht hätte? Akut, in der Situation und vor der Verantwortung gegenüber der eigenen Partei, der Bürger und der Menschen in Not (egal ob selbst verschuldet, oder nicht).

Das viel kleinere, wirtschaftlich und politisch schwächere Österreich zum Beispiel. Die haben dafür gesorgt, die Balkanroute zu schließen.

Und was ist daran jetzt besser? Dann gehen die jetzt alle außenrum, toll. Oder suchen sich andere Länder. Das ist keine Lösung, das ist den Dreck unter den Teppich kehren. Jetzt sieht man ihn zwar nicht mehr, aber er ist trotzdem noch da.

Zum Thema:

Bundestagswahlkampf: Mehr links- als rechtsextremistische Straftaten

Warum verwundert das nicht? Achja, weil ja schon bei G20 deutlich wurde, dass die Politik auf dem linken Auge blind ist.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Achja, weil du schon den ganzen Thread gegen Links wetterst :schief:

Du hast denke ich, meine Frage falsch aufgefasst. Die Frage war, welcher andere unserer nationalen Volksvertreter *hust* es besser gemacht hätte? Akut, in der Situation und vor der Verantwortung gegenüber der eigenen Partei, der Bürger und der Menschen in Not (egal ob selbst verschuldet, oder nicht).

Vermutlich jeder, der sich ans Recht gehalten hätte:

Fluchtlingskrise 2015: Unklare Rechtsgrundlage fur Merkels Grenzoffnung -

Und was ist daran jetzt besser? Dann gehen die jetzt alle außenrum, toll. Oder suchen sich andere Länder. Das ist keine Lösung, das ist den Dreck unter den Teppich kehren. Jetzt sieht man ihn zwar nicht mehr, aber er ist trotzdem noch da.

Das darf natürlich nur der erste Schritt sein. Langfristig müssen wir es wie Australien machen. Die Leute zurückführen.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Achja, weil du schon den ganzen Thread gegen Links wetterst :schief:

Stimmt, was hat ein Artikel über Gewalt während des Wahlkampfes mit dem Thread Bundestagswahl zu tun. Du, das kann ich mir auch nicht erklären.

Recht ist eine Sache, Frauen und Kinder ertrinken lassen, die schon unterwegs sind, aber eine ganz andere.
Letzteres könnte ich auch nicht.

Auffangen und schnell wieder zurück geht ja auch. Dazu muss man niemanden einbürgern, oder ertrinken lassen. Ich war auch dafür, vor Ort mehr zu tun, aber wenn die Menschen schon unterwegs sind, dann hat man nicht mehr viele Variablen.

Recht ist eine Sache, Frauen und Kinder ertrinken lassen, die schon unterwegs sind, aber eine ganz andere. Letzteres könnte ich auch nicht.

Wusste gar nicht, dass man in Ungarn, Italien oder Griechenland noch ertrinken kann. Wieder was gelernt.

Auffangen und schnell wieder zurück geht ja auch. Dazu muss man niemanden einbürgern, oder ertrinken lassen. Ich war auch dafür, vor Ort mehr zu tun, aber wenn die Menschen schon unterwegs sind, dann hat man nicht mehr viele Variablen.

Nicht einreisen lassen und zurückschicken zum Beispiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück