Natürlich. Oder wie erklärst du dir, dass die Leute nach 10 Jahren oder länger abgeschoben werden, weil sie beim Asylantrag falsche Angaben gemacht haben?
Jeder Fall wird eben im Einzelnen geprüft und wenn da was nicht stimmt, wird nachgehakt und wenn sich da was als Falsch heraus stellt, sind die karten schlecht.
Aha und diese Erkentnis hast du aus welcher Quelle, das Menschen nach 10 Jahren abgeschoben werden weil sie gelogen haben und nicht weil sie keinen Schutzstatus genossen haben, oder mehr genossen haben?
Oder auch nur wieder die eine deiner ich mal mir die Welt wie ich sie gerne hätte Fantasien, wie leider zu oft in letzter Zeit?
Ich habe dir schon verlinkt und danach nochmal darauf hingewiesen das das BAMF sagt das Lügen keinen zwingenden Einfluss darauf haben ob jemand abgelehnt wird oder nicht, sondern das vor allem sein das vorhanden sein einens schutzbedarfs entscheidend ist:
Im Asylverfahrensgesetz steht zwar: „Ein unbegründeter Asylantrag ist als offensichtlich unbegründet abzulehnen, wenn der Ausländer im Asylverfahren über seine Identität oder Staatsangehörigkeit täuscht oder diese Angaben verweigert.“ Das Bamf aber erklärte der „Welt am Sonntag“: Nachweislich falsche Angaben zur Identität führten nicht automatisch zu einer Ablehnung.
Das kommt immer darauf an.
Wenn du bei einem Schulden hast, kassiert er deinen Pass ein, damit er weiß, wer du bist und wo du und deine Familie zu finden sind.
Genau, weil der türkische, oder lybische, bulgarische, was auch immer Schleuser auch erstmal für 500 bis 5000 Dollar die er für eine Überfahrt / Fahrt nimmt nach Senegal, oder Maroko fahren wird und dort von irgend einer Familie in irgend einem Dorf die Schulden eintreiben wird, oder darauf baut das die Person von der er den Pass hat schon in Europa finden wird um Schulden eintreiben zu können?
Irgendwie ist aktuell bei dir zimliche Märchenstunde oder?
Kein Schleuser schleust, soweit mir bekannt ist irgend jemanden auf Kredit. Da gilt nur Cash ist wahres. Ich habe auch noch in keiner Reportage, in keinem Artikel oder sonstwo das Gegenteil gehört. Jeder Flüchtling, jeder Schleuser der dort bis dato zu Wort kam hat gesagt das man nur gegen direkte Bezahlung schleust.
Sofern du also andere Quellen hast her damit, aber ich habe berechtigte Zweifel daran das es mehr ist als nur deine blühende Fantasie die diesen Standpunkt für richtig hält.
Alle einschlägigen Quellen sprechen jedenfalls gegen deine Ansichten.
Ja, ja, man hat vermutlich die Ausweispapiere alle 5 Millionen Flüchtlinge in den Wäldern Österreichs gefunden.
Ich finde die Kotze von Deutschen vor einschlägigen Kneipen. Ergo müssen alle Deutschen vor Kneipen kotzen, denn anders ist es ja nicht zu erklären.
Habe ich wo gesagt?
Es waren irgendwas zwischen 5000 und 10.000 Ausweisdokumente die man gefunden hat, ob das alle waren? Wer weiß, auf großes mediales Interesse stießen die Funde ja zu der Zeit nicht, möglich also das es durchaus mehr waren die man insgesamt fand, oder auch das es nur diese 5000 bis 10.000 Ausweisdokumente waren.
War vermutlich so eine N24-Reportage.
Na na Two-Face, du musst nicht immer von deinen Sehgewohnheiten auf andere Personen schlussfolgern. Nur weil du scheinbar sehr viel für den Sender übrig hast gilt das nicht auch für andere Menschen die sich mit Themen noch mit einer gewissen thematischen Ernsthaftigkeit beschäftigen und daher auch noch zu anderen Quellen greifen.
Wo hast du denn diese seltsame Definition von Rassismus her?
Bei Rassismus finden sich in der Regel immer zwei von einander abhängige Mechanismen.
1. Das Aufwerten von Menschen, die sich phänotypisch und kulturell ähneln
2. Bei gleichzeitiger Abwertung von Menschen die sich in den beiden genannten Punkten nicht ähneln.
Der einzige der da wohl eine merkwürdige Definition von Rassismus hat bist scheinbar du, aber das hat Grestorn ja schon erleutert wieso deine Ansicht nicht die umfassende Definition sein kann.
Das stimmt nicht. Tiere handeln fast ausschließlich nur nach Instinkten wie Hunger und Geschlechtstrieb und nicht nach rassistischen und fremdenfeindlichen Motiven. Aber falls du da irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse zu hast, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
Im von mir verlinkten Artikel der Zeit wird sich auf wissenschaftliche Forschungen zu dem Thema bezogen, wenn du ihn gelesen hättest. Mehr Quelle kann ich dir so nicht geben, für mehr Einblick in die Thematik wird dir wohl nur eine selbstständige Beschäftigung mit der Thematik bleiben.
Delphine evt? Die Wissenschaft scheint da durchaus entsprechende Ansichten zu vertreten, ist sich aber nicht völlig einig:
Sie hätten positive und negative Empfindungen, Emotionen, Selbstbewusstsein und
seien in der Lage, ihr Verhalten zu steuern. Delfine erkennen einander und begegnen sich mit Respekt, meist sogar mit offener Zuneigung, zitierte White aus zahlreichen Studien. Sie nehmen sich im Spiegel wahr - eine Leistung, die außer ihnen nur Menschen und Menschenaffen vollbringen –
gehen analytisch und planmäßig vor und lösen komplexe Aufgaben. Außerdem haben sie die Kapazität, körperlich und gefühlsmäßig intensiv und langanhaltend zu leiden.
Hirnforschung: Delfin steht Mensch an Intelligenz kaum nach - WELT
Je nachdem wären Delphine aber in dem Fall durchaus auch in der Lage bewusste Entscheidungen zu fällen und müssten sowas wie einen eigenen Willen besitzen.