Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die armen, dort ansaessigen Araber auch. War ja ihr Land, deswegen vollkommen nachvollziehbar, das denen es nicht so gut gefaellt, wenn eine große Zahl an Menschen kommt, die eine komplett andere Kultur, Glauben etc. haben.
Das es dann Anschlaege und gewalttaetige Ausschreitungen gab, naja kann man denen nicht veruebeln.

Aber wenn in Deutschland sich Menschen ueber anstehende Veraenderungen durch eine sprunghaft angestiegene Einwanderung, Sorgen machen, sich versammeln und friedliche Demonstrationen organisieren. Nein das koennen wir nicht dulden. Diese ewig gestrigen Nazis, unmoeglich in unserer Welt!

Ja genau, das habe ich so geschrieben. Oh Moment mal, habe ich nicht. Das behauptest du jetzt. Und gewöhne dir endlich mal Umlaute an, ich bezweifele, dass du überhaupt in Deutschland lebst.

Dieser Logik nach, ist es ja dann auch vollkommen in Ordnung wenn die eingewanderten Syrer in Deutschland in naher Zukunft ganz viel Land kaufen, es Syrien nennen, eine große Mauer drum herum bauen, die Deutsche Bevölkerung mit modernster Militärtechnik bekämpfen, und die deutsche Widerstandsbewegung, welche teilweise sich Waffen basteln muss aus Armut, einfach Terroristen nennen.

Welcher Logik nach? Ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass die Gründung Israels niemals friedlich war und er Einiges ausgelassen hat. Zu der heutigen Lage im nahen Osten hab ich gar nichts gesagt.

Den ersten Verdächtigen der im Fall Amri geschnappt wurde war rein zufällig auch so ein Einzelfall. Ok, nur 7 Idenditäten...

Ja der muss jetzt schon exakt dem von Amri entsprechen, sonst ist das weiterhin nur ein Einzelfall!

Ja genau, das habe ich so geschrieben. Oh Moment mal, habe ich nicht. Das behauptest du jetzt. Und gewöhne dir endlich mal Umlaute an, ich bezweifele, dass du überhaupt in Deutschland lebst.

Soll ich dir hier breit und lang erklaeren wieso ich es vorziehe keine Umlaute zuschreiben?
Wuerde das Inhaltlich weiterhelfen?
Wo ist hier deine Toleranz gegenueber denen die anders sind?
Darf man nur auf eine ganz bestimmte Art anders sein?
Hast du was gegen Leute die nicht in Deutschland leben?
Vielleicht lebe ich in Deutschland bin aber Migrant?!
Es gibt so viele Moeglichkeiten, die wahr sein koennten, aber du hast hier schon alleine Aufgrund meiner Aussagen und weil du es anscheinend nicht leiden kannst, das ich keine Umlaute schreibe, dir schon ein Bild von mir gemacht.
Chapeau, diese Weltoffenheit und Toleranz muss ich mir noch aneignen.

Vielleicht meinte Grestorn das damit, das wir ja sowieso alle irgendwie Rassisten sind. Ist schon ein paar Seiten her.

Welcher Logik nach? Ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass die Gründung Israels niemals friedlich war und er Einiges ausgelassen hat. Zu der heutigen Lage im nahen Osten hab ich gar nichts gesagt.

Sorry, hatte irgendwie den Überblick verloren, weil über so viele verschiedene Themen gleichzeitig hier gebabbelt wird, hat mein Hirn da wohl was durcheinander gebracht :ugly:

Soll ich dir hier breit und lang erklaeren wieso ich es vorziehe keine Umlaute zuschreiben?
Wuerde das Inhaltlich weiterhelfen?
Wo ist hier deine Toleranz gegenueber denen die anders sind?
Darf man nur auf eine ganz bestimmte Art anders sein?
Hast du was gegen Leute die nicht in Deutschland leben?
Vielleicht lebe ich in Deutschland bin aber Migrant?!
Es gibt so viele Moeglichkeiten, die wahr sein koennten, aber du hast hier schon alleine Aufgrund meiner Aussagen und weil du es anscheinend nicht leiden kannst, das ich keine Umlaute schreibe, dir schon ein Bild von mir gemacht.
Chapeau, diese Weltoffenheit und Toleranz muss ich mir noch aneignen.

Vielleicht meinte Grestorn das damit, das wir ja sowieso alle irgendwie Rassisten sind. Ist schon ein paar Seiten her.

Eine einfache Erklärung würde reichen, aber dann kannst ja keine Performance ala sterbender Schwan hinlegen.

Und du bist mir zum Großteil egal, ich fidne nur deine Texte witzig, du verbittest dir Unterstellungen, schreibst dann aber einen ellenlangen Text mit Unterstellungen. Du forderst, was du selbst nicht zu geben bereit bist und zwar Höflichkeit und Respekt. Versuchst auch vom Thema abzulenken, deswegen werde ich darauf auch nicht mehr eingehen.

Ich werde jetzt mal mit ein paar Skinheads auf ein Konzert gehen.

Selbstverständlich müssen sie ihre Angaben machen. Wer falsche Angaben macht, hat logischer Weise ganz schlechte Karten.

Sagt dir wieder eine deiner ganz vielen Glaskugeln, oder wie?
Ich hatte es ja schon heute früh in meinem Post zitiert, lügen führen laut Aussage des BAMF nicht automatisch dazu dazu das man ganz schlechte Karten für eine Anerkenung hat. Laut BAMF kannst du dreist lügen und trotzdem einen positiven Status erlangen, sofern sich rausstellt das du wirklich einen Anspruch hast.

Und wenn du auf der Flucht bist, hast du eben nicht mehr so viel. Papiere sind da das größte Problem. Die werden vermutlich schon von den Schleppern abgenommen.

Und wieder eine deiner komischen trüben Glaskugeln...
Was sollen den die Schlepper mit den Papieren eines Marokaners, Senegalesen, ect. , als Klopapier benutzen?

Sofern überhaupt Papiere bei der Person vorhanden waren werden die in der Regel einfach irgendwo entsorgt, z.B. im Mittelmeer. Ich erinnere mich da z.B. noch an die Fernsehberichte von 2015 wo unzählige Ausweispapiere von Östereichern und Ungarn in Wäldern und Feldern gefunden wurden, die dort einfach von den "Flüchtlingen" weggeworfen wurden um die Klärung ihrer Identität / Herkunft zu erschweren.

Natürlich sind wir alle Rassisten, wir alle haben Dinge / Sachen die wir einfach aus Geschmack oder Egoismus lieber mögen, ohne aber dafür im extremen Fall ggf. auch überhaut einen logisch nachvollziehbaren Grund anführen zu können. Zum Beispiel wenn wir Katzen wesentlich lieber mögen als Hunde, schwarzhaarige Menschen attraktiver finden als rothaarige, oder dunkelhäutige attraktiver als hellheutige, einen Menschen mit Laufbehinderung bei einem Paar-Rennen als Partner ablehnen würden weil wir jemanden ohne Behinderung für bessere Chancen auf einen Sieg haben wollen, einen Arbeitskollegen aus Gefühlen herraus ablehnen / als negativ empfinden und entsprechend meiden obwohl wir dafür keinen wirklichen Grund nennen können, jemanden als schlechter ansehen weil er nicht die gleiche sportliche / spielerische Leistung erbringt, ect.

Viel von diesem Rassismus ist völlig alltäglich gelebt, vieles davon nicht mal direkt geäußert sondern unterschwellig und oft garnicht, oder nur am Rande von uns wahrgenommen und oft auch gesellschaftlich völlig tolleriert.
Rassismus und Xenophobie ist wohl schlicht bis zu einem gewissen Grad auch durch die Natur als Teil des Konkurenzkampfes und der Überlebensstrategie als Gruppe bedingt und entsprechend auch im Tierreich zu finden und der Mensch ist am Ende auch nur ein Tier mit höher entwickelten Fähigkeiten, entsprechend sind dort auch immer noch Verhaltensmuster und Eigenschaften aus dem Tierreich vorhanden:

Fremdenfeindlichkeit: Nicht auf unserer Weide! | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man evtl. mal auf die Idee kommen, einfach gar keine Leute ohne Papiere mehr reinzulassen, bevor man dann später feststellen muss, dass man sie ja garnicht mehr los wird.
Spießt sich halt mit der GFK, aber egal.
Hab ich dir auch schon mal erklärt, aber du scheinst es nicht zu lesen.
Dir gehts nur darum deine Polemik ins Forum zu schreiben, du gehst nie wirklich auf Antworten ein. Da sind mir Leute wie Taskmaster oder karuzo weit lieber. Die vertreten zwar komplett andere Standpunkte als ich, aber sie diskutieren wenigstens.

Ich könnte es jetzt auch machen wie du, such mir irgendwelche Kommentar im Netz die meinem Standpunkt entsprechen, poste diese mit der Anmerkung "sehr treffend" und fertig. :daumen:

Sagt dir wieder eine deiner ganz vielen Glaskugeln, oder wie?
Ich hatte es ja schon heute früh in meinem Post zitiert, lügen führen laut Aussage des BAMF nicht automatisch dazu dazu das man ganz schlechte Karten für eine Anerkenung hat. Laut BAMF kannst du dreist lügen und trotzdem einen positiven Status erlangen, sofern sich rausstellt das du wirklich einen Anspruch hast.

Natürlich. Oder wie erklärst du dir, dass die Leute nach 10 Jahren oder länger abgeschoben werden, weil sie beim Asylantrag falsche Angaben gemacht haben?
Jeder Fall wird eben im Einzelnen geprüft und wenn da was nicht stimmt, wird nachgehakt und wenn sich da was als Falsch heraus stellt, sind die karten schlecht.

Und wieder eine deiner komischen trüben Glaskugeln...
Was sollen den die Schlepper mit den Papieren eines Marokaners, Senegalesen, ect. , als Klopapier benutzen?

Sofern überhaupt Papiere bei der Person vorhanden waren werden die in der Regel einfach irgendwo entsorgt, z.B. im Mittelmeer. Ich erinnere mich da z.B. noch an die Fernsehberichte von 2015 wo unzählige Ausweispapiere von Östereichern und Ungarn in Wäldern und Feldern gefunden wurden, die dort einfach von den "Flüchtlingen" weggeworfen wurden um die Klärung ihrer Identität / Herkunft zu erschweren.

Das kommt immer darauf an.
Wenn du bei einem Schulden hast, kassiert er deinen Pass ein, damit er weiß, wer du bist und wo du und deine Familie zu finden sind.

Ja, ja, man hat vermutlich die Ausweispapiere alle 5 Millionen Flüchtlinge in den Wäldern Österreichs gefunden.
Ich finde die Kotze von Deutschen vor einschlägigen Kneipen. Ergo müssen alle Deutschen vor Kneipen kotzen, denn anders ist es ja nicht zu erklären.

Natürlich sind wir alle Rassisten, wir alle haben Dinge / Sachen die wir einfach aus Geschmack oder Egoismus lieber mögen, ohne aber dafür im extremen Fall ggf. auch überhaut einen logisch nachvollziehbaren Grund anführen zu können. Zum Beispiel wenn wir Katzen wesentlich lieber mögen als Hunde, schwarzhaarige Menschen attraktiver finden als rothaarige, oder dunkelhäutige attraktiver als hellheutige, einen Menschen mit Laufbehinderung bei einem Paar-Rennen als Partner ablehnen würden weil wir jemanden ohne Behinderung für bessere Chancen auf einen Sieg haben wollen, einen Arbeitskollegen aus Gefühlen herraus ablehnen / als negativ empfinden und entsprechend meiden obwohl wir dafür keinen wirklichen Grund nennen können, jemanden als schlechter ansehen weil er nicht die gleiche sportliche / spielerische Leistung erbringt, ect.

Wo hast du denn diese seltsame Definition von Rassismus her?

Bei Rassismus finden sich in der Regel immer zwei von einander abhängige Mechanismen.

1. Das Aufwerten von Menschen, die sich phänotypisch und kulturell ähneln
2. Bei gleichzeitiger Abwertung von Menschen die sich in den beiden genannten Punkten nicht ähneln.

Rassismus und Xenophobie ist wohl schlicht bis zu einem gewissen Grad auch durch die Natur als Teil des Konkurenzkampfes und der Überlebensstrategie als Gruppe bedingt und entsprechend auch im Tierreich zu finden und der Mensch ist am Ende auch nur ein Tier mit höher entwickelten Fähigkeiten, entsprechend sind dort auch immer noch Verhaltensmuster und Eigenschaften aus dem Tierreich vorhanden

Das stimmt nicht. Tiere handeln fast ausschließlich nur nach Instinkten wie Hunger und Geschlechtstrieb und nicht nach rassistischen und fremdenfeindlichen Motiven. Aber falls du da irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse zu hast, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich nehme an, Du frägst einen Mann, der sich in Krämpfen auf dem Boden windet, auch erst mal nach einem Gesundheitspass bevor Du ihm hilfst. Falls Du überhaupt jemals irgendjemandem hilfst.

Meine Meinung über Dich kann ich nicht hier offen schreiben ohne eine Verwarnung zu kassieren. Aber Du kannst sie Dir ja sicher denken. Fahr Du weiter in Deinem M-BMW und kack auf alles, was Dir im Wege steht. Du bist die Krönung des Deutschen Volkes.

Traurig wie man hier immer gleich persönlich beleidigt wird, nur weil man kein Bahnhofsklatscher ist, sondern Realist.

Niemand sagt wohl etwas dagegen, echte Flüchtlinge aufzunehmen. Nur ist das derzeit einfach nicht der Fall, die meisten sind Wirtschaftsflüchtlinge. Den Pass wegzuwerfen ist ein alter Hut, das weiss jeder von denen. Ebenso werden ein paar Brocken syrisch gelernt, um als Syrer durchzugehen. Siehe "Hussein Khavari" oder "Franco A."

Statistik: 80 Prozent der Fluchtlinge kommen ohne Pass nach Deutschland - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine

CDU-Wähler sind übrigens auch Nazis und Rassisten:

Wolfgang Bosbach: Fluchtlinge ohne Pass an Grenze nicht einreisen lassen - WELT

True Story: Habe übrigens mal ein Smartphone von so einem Flüchtling gefunden, hatte keine Pin-Sperre und ich hab natürlich geschaut wem es gehört, um es zurückzugeben. Ende vom Lied war, dass die Polizei mehrere Strafanzeigen hat starten lassen, da auf dem Handy Chatnachrichten über Drogenverkauf im Flüchtlingsheim, irgendwas mit geklauten DVD-Playern, Fotos wo der Typ mit Waffen und Geld posiert hat sowie Fotos von seinen gesammelten Strafanträgen. Schwanzbilder die er an Frauen geschickt hat waren natürlich auch drauf.

Und wirklich wöchntlich wechselt auch kein Mensch die SIM-Karte, der nichts auf dem Kerbholz hat.

Natürlich sind nicht alle so, aber dass genau ich so einen erwischt habe, hat mich doch nachdenklich und enttäuscht gemacht.

Und die Rechtslage ist meines Wissens nach so, dass die Flucht im ersten sicheren Staat beendet ist. Man kann sich doch natürlich nicht das Land frei raussuchen, nur weil es dort das meiste Geld gibt. Nicht umsonst soll es ja einen Untersuchungsausschuss wegen Merkels Grenzöffnung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch als Beleidigung sehen, was du auch weißt. Und hohle Einzeiler ist auch eine Beleidigung. Das du dann so empfindlich reagierst, ist schon Realsatire.

Warum ist Bahnhofsklatscher jetzt eine Beleidigung? Dachte das sind die Guten, die alle Menschen der Welt durchfüttern wollen, natürlich ohne Überprüfung, Pass und Bedingungen.

https://i.imgur.com/D50KhNl.jpg

Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Du weißt selbst, dass deine Beschreibung auf 99,99 % der Menschen nicht zutrifft, benutzt es aber, um Leute einfach abzustempeln. Im besten Fall als Naivlinge.

Bei Rassismus finden sich in der Regel immer zwei von einander abhängige Mechanismen.

2. Bei gleichzeitiger Abwertung von Menschen die sich in den beiden genannten Punkten nicht ähneln.
Diese Einschräkung auf Phänotyp ist zwar verbreitet, trifft aber nicht. Juden sind z.B. vom Phänotyp nicht von Westeuropäern zu unterscheiden (wenn man mal von gewissen Vorurteilen absieht), es ist aber dennoch purer Rassismus, wenn man die "Herrenrasse" für besser hält.

Letztlich ist das Kriterium nach dem eine Gruppe von Menschen ausgegrenzt wird, völlig gleichgültig. Und deswegen wende ich das Wort "Rassismus" auch auf Ausgrenzung wegen Religion, Sozialem Status, Intelligenz, Sexueller Identität usw. an. Und ich denke, das ist durchaus legitim, denn Ausgrenzung ist und bleibt immer das selbe, egal welches Kriterium dazu missbraucht wird.

Und dass wir alle nie völlig frei von Vorurteilen sind, ist genau der Punkt, den ich vor einigen Seiten geschrieben habe und den Nightslaver aufgegriffen hat. Ob wir es wollen oder nicht, ein kleiner Rassist steckt in jedem von uns. In wie weit wir ihn bekämpfen oder ihm die Oberhand lassen, dass ist es, wo sich die Schreiber hier im Forum und überall sonst recht deutlich unterscheiden.

Traurig wie man hier immer gleich persönlich beleidigt wird, nur weil man kein Bahnhofsklatscher ist, sondern Realist.
Du sagst Realist, ich sage kompromissloser Egoist. Das ist auch keine Beleidigung sondern einfach eine Feststellung. Egoisten sind wir alle, die Frage ist, wie stark es unser Handeln und Denken bestimmt.

Dass ich der Meinung bin, dass die skrupellosen Egoisten auf dieser Welt genau die Menschen sind, die das größte Leid verursachen, sollte nicht wirklich überraschen.

CDU-Wähler sind übrigens auch Nazis und Rassisten:
Nazis sicher nicht, Rassisten, in dem Sinne wie ich es oben schrieb, durchaus.

Ich finde Bosbach nicht verkehrt, er sagt was er meint und er kann gut argumentieren. Hier stimme ich ihm aber nicht zu. Auch wenn mir klar ist, dass das einige Menschen missbrauchen, halte ich es für völlig absurd, von einem Flüchtling zu verlangen, Papiere bei sich zu führen. Zumal uns die heutige Technik es problemlos erlaubt, Menschen auch ohne Papiere eindeutig zu registrieren und zu identifizieren. Man muss das nur konsequent durchziehen.

Was willst du ständig mit deinen blöden Einzeilern? Das ist nunmal mittlerweile ein gängiges Wort in diesem Sachverhalt.

Das ist ein gängiges Wort in deinem Sachverhalt und ein gängiges unter Euch AFD - Jublern.Deine sehr eingeschränkte Sichtweise kommt damit wieder einmal deutlich zum Tragen.Nazis sind eben auf ihr beschränktes Weltbild begrenzt.

Das stimmt nicht. Tiere handeln fast ausschließlich nur nach Instinkten wie Hunger und Geschlechtstrieb und nicht nach rassistischen und fremdenfeindlichen Motiven. Aber falls du da irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse zu hast, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
Diese Abgrenzung zwischen Mensch und Tier hält aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht stand. Selbst wir Menschen sind Instinktgesteuert und ein freier Wille existiert nicht. Fremdenfeindlichkeit ist also nichts weiter als ein archaisches Überbleibsel urzeitlicher Überlebensstrategien

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diese Abgrenzung zwischen Mensch und Tier hält aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht stand. Selbst wir Menschen sind Instinktgesteuert und ein freier Wille existiert nicht.

Oh, das ist ja einfach, wenn kein freier Wille existiert, gibt es ja auch keine Verantwortung...

Ich gebe Dir in so fern Recht, dass das, was wir als Wille bezeichnen, nichts weiter als ein deterministischer Prozess ist, der durch Gene, Erziehung, Umgebung, Umstände usw. definiert wurde. Das ändert aber nichts daran dass dieser Prozess zu Entscheidungen führen, die nur dann einen Sinn machen, wenn wir uns auch dafür verantwortlich zeigen. Denn jede Handlung hat Konsequenzen. Und das geht in den Entscheidungsprozess des "freien Willen" ein.

Also ist, für all purposes and intents der freie Wille exakt das, wofür wir es sehen: Unsere alleinige Entscheidung für die sich unser Gehirn auf Grund der Summe alle Einflüsse entscheidet. Im vollen Bewusstsein für die Konsequenzen - insbesondere auch die auch für das eigene Wohlgefühl, das eben auch durch Emotionen wie Gewissen, Habgier, Wolllust etc. beeinflusst wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück