Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema "Schwul", "Pädophilie" und "AfD" fällt mir gerade dieser Artikel in die Hand. Ist schon ein paar Wochen alt, aber an mir vorbeigegangen:

Rucktritt nach taz/NDR-Enthullungen: Protokolle eines AfD-Politikers - taz.de

Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Die Vorstellung, welche Menschen in Deutschland so unter dem Mäntelchen der Bürgerlichkeit rumrennen. Der SPD Politiker, der heute verurteilt wurde, ist auch so ein Fall. Leider hat die AfD auf solche Leute also auch kein Alleinstellungsrecht.

Nein. Das sind überholte und... sorry... vorurteilbehaftete Ansichten (das war jetzt die 'liebe' Ausdrucksweise).

Ja, Kulturen und Mentalitäten unterscheiden sich. Ich will ja auch keine Gleichmacherei (siehe mein vorheriges Posting), Regionalregierungen sind sinnvoll und notwendig.

Was Du möchtest ist schlicht Abgrenzung und "sich-besser-als-andere-stellen".

Und was du im Grunde willst ist eine Weltregierung die üben den kompletten Planeten regiert.
Dafür ist die Menschheit aber noch nicht bereit, sowas funktioniert nur wen wirtschaftliche (vergleichbare Lebensstandards), gesellschaftliche (ehnliche gesetzliche Standards) und kulturelle (Religion, Bräuche, usw. spielen nur noch eine terziäre Rolle) Unterschiede nur noch minimal sind, sind sie aber nicht. Wir haben noch massive Gefälle auf der Welt (West - Ost und Nord - Süd) und solange diese da sind würde so eine grenzenlose Welt nicht funktionieren, weil du immer das Problem hättest das du immer das Problem das sich in einer grenzenlosen Welt Regionen als beanchteiligt fühlen würden, das es zu massiver Korruption, Vetternwirtschaft und Wirtschaftswanderungen in wirtrschaftlich stärkere Regionen kommen würde.

So eine grenzenlose Welt kann nur über einen langen Zeitraum aus Gebilden wie der EU erwachsen und schon bei der EU siehst du wie massiv die Probleme für eine gemeinsame Gesellschaft ohne Grenzen noch sind, dort wirtschaftlich und gesellschaftlich auf einen Konsens zu kommen und wie stark kulturelle und damit verbundene Nationale Interessen einem gesunden europäischen Konsens oft diametral entegen stehen.

Sowas planetenweit haben zu wollen in einer noch ausgeprägteren Form ist da erst recht aktuell unerreichbar.

Jede monotheistische Religion hat erst mal ein Problem mit Demokratie -- würde ich mal sagen.
Leider gibt es überall Anhänger, die sich zu wichtig und alles für bare Münze nehmen

Ja haben sie, weil monotheistische Religionen, bzw. deren weltliche Institutionen in der Regel keine demokratischen Gebilde sind sondern absolutistische Gebilde die für sich das Recht auf Alleinherrschaft und das der von Gott gegebenen obersten Institution festlegen, sowas beißt sich massiv mit den Vorstellungen einer Demokratie.

Ganz im Gegensatz zu polytheistischen Religionen wie wir sie in der Antike und früher hatten, wo keine Gottheit einen absolutten Herrschaftsanspruch für sich geltend machen konnte, da ja auch kein Gott über absolut alles herrschte, sondern jede Gottheit der vielen seine eigene Domäne hatte, auch wen es meist sowas wie einen Göttervater gab.

Das verträgt sich mit einer Demokratie wesentlich besser, weil auch dort Pluralismus eigentlich angestrebt werden sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@OiOlli: Er (wenn Du den AfDler meinst) ist nicht geflogen sondern hat sich selbst verabschiedet.

Und was du im Grunde willst ist eine Weltregierung die üben den kompletten Planeten regiert.

Ja. Und dass das eine Utopie ist, weiß ich selbst und habe es auch geschrieben. Dennoch kann man es als erstrebenswertes Ziel haben und darauf hinarbeiten. Und im Moment gehen alle Strömungen in die entgegengesetzte Richtung, der Nationalismus ist wieder im Vormarsch.

Öhm, wenn der Flüchtling was nicht angibt oder falsch ausfüllt, kriegt er ebenfalls nichts und muss das Land vermutlich wieder verlassen.

Was bist du nur für ein Träumer. In der Praxis ist es eher so, dass die weder was angeben müssen noch irgendwas ausfüllen. Das machen brav die Leute vom Amt. Der Großteil schafft es ja nichtmal einen Pass vorzulegen, geschweige denn richtige Angaben zu Namen und Herkunft zu machen. Gerade steht doch z.B. Hussein Khavari vor Gericht in Freiburg. Da seht ihr, dass es in der Praxis genau so ist.

"muss das Land vermutlich wieder verlassen"

ROFL der war echt gut. Wieviele aus Deutschland abgeschoben werden, kannste an zwei Händen abzählen. Letztens gab es doch die Meldung, dass sie es geschafft haben 8 (ACHT!) Leute mit einem eigens dafür gemieteten Flugzeug abzuschieben.

Der 1. Oktober als Tag der Schande kommt bald. Dann greift das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Zensurminister Maas. Dann haben wir auch offiziell Zustände wie in China. Jegliche Kritik an der Regierung und dem System kann dann gelöscht werden. Dahinter stehen ehemalige Stasi-Schergen wie "IM Victoria" Anetta Kahane. Orwell lässt grüßen.

Was bist du nur für ein Träumer. In der Praxis ist es eher so, dass die weder was angeben müssen noch irgendwas ausfüllen. Das machen brav die Leute vom Amt. Der Großteil schafft es ja nichtmal einen Pass vorzulegen, geschweige denn richtige Angaben zu Namen und Herkunft zu machen. Gerade steht doch z.B. Hussein Khavari vor Gericht in Freiburg. Da seht ihr, dass es in der Praxis genau so ist.

ROFL der war echt gut. Wieviele aus Deutschland abgeschoben werden, kannste an zwei Händen abzählen. Letztens gab es doch die Meldung, dass sie es geschafft haben 8 (ACHT!) Leute mit einem eigens dafür gemieteten Flugzeug abzuschieben.

Der 1. Oktober als Tag der Schande kommt bald. Dann greift das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Zensurminister Maas. Dann haben wir auch offiziell Zustände wie in China. Jegliche Kritik an der Regierung und dem System kann dann gelöscht werden. Dahinter stehen ehemalige Stasi-Schergen wie "IM Victoria" Anetta Kahane. Orwell lässt grüßen.

Das heißt, wir müssen deine Verschwörungstheorien nicht mehr lesen?

Kein "Genderfreak" schreibt jemandem vor, wie er zu leben hat, er möchte nur gerne für sich das selbe Recht wie es jeder hat, der den sexuellen Standardvorstellungen der Gesellschaft entspricht: In Ruhe sein Leben so zu gestalten, wie es ihm passt.
Jeder hat doch bei uns die gleichen Rechte.
Gehts hier nicht um Sonderbehandlungen?

Was Du möchtest ist schlicht Abgrenzung und "sich-besser-als-andere-stellen".
Und du lebst in einem Haus/Wohnung komplett ohne Tueren und mit totaler Offenheit? Jeder koennte, wenn er wolle, einfach ohne Einladung zu dir kommen?
Oder kann man das nicht miteinander vergleichen? Wenn nicht, wo faengt man an zu trennen?

Die Hamas sind Terroristen. Ansonsten lässt du einiges aus. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts sind diverse Leute mit jüdischem Hintergrund aus ganz Europa eingewandert und haben dort Land aufgekauft. Was der dortigen Bevölkerung nicht unbedingt gefallen hat, übrigens auch wegen kultureller Differenzen. Im Gegenteil, es gab Anschläge und Pogrome.

Die armen, dort ansaessigen Araber auch. War ja ihr Land, deswegen vollkommen nachvollziehbar, das denen es nicht so gut gefaellt, wenn eine große Zahl an Menschen kommt, die eine komplett andere Kultur, Glauben etc. haben.
Das es dann Anschlaege und gewalttaetige Ausschreitungen gab, naja kann man denen nicht veruebeln.

Aber wenn in Deutschland sich Menschen ueber anstehende Veraenderungen durch eine sprunghaft angestiegene Einwanderung, Sorgen machen, sich versammeln und friedliche Demonstrationen organisieren. Nein das koennen wir nicht dulden. Diese ewig gestrigen Nazis, unmoeglich in unserer Welt!

Was bist Du denn für einer?

a) Ein Flüchtling, der optimal mit Papieren ausgestattet ist, ist für mich im Allgemeinen kein glaubwürdiger Flüchtling.
b) Abschieben kann man nur dann, wenn es das empfangende Land auch zulässt. Oder willst Du die Leute im Flug aus dem Flugzeug werfen? Die Realität ist nicht so leicht, wie Du Dir das vorstellst.
c) Was Du da zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz schreibst, ist pure Polemik und mit der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe. Du bist Opfer von Agitatoren oder selber einer, wenn Du das glaubst.

Und du möchtest dich wohl gerne um die Antwort rumdrücken... :D
Nenne mir doch mal konkret, welchen Platz die Kinderehe in deiner Vorstellung eines weltoffenen Utopias hat!

Was hat die Kinderehe mit meinem Beitrag zu tun?
Außerdem: Auch in Deutschland ist die Ehe mit 16 (noch) legal. Auch eine Kinderehe?

Dass es auf der Welt verschiedene Gesetze und Wertvorstellungen gibt, ist mir klar. Aber auch das ist keinerlei Grund für eine Ausgrenzung.

Jeder hat doch bei uns die gleichen Rechte.
Gehts hier nicht um Sonderbehandlungen?
Nein. Lies den Text, den ich zitiert habe. Es geht um den Vorwurf, "Genderfreaks" (zu denen ich mich selbst auch zähle) würden irgendjemanden irgendetwas aufzwingen wollen. Was hat das mit Sonderbehandlungen zu tun?

Dass bei uns jeder die selben Rechte hat, gilt bestenfalls ab übermorgen (1. Oktober). Und selbst dann ist das nur rechtlich so, gesellschaftlich gibt es immer noch genügend Leute, die "Genderfreaks" nur zu gerne Dinge vorschreiben würden. Zum Beispiel sich zu verzupfen. Wenn es sein muss, wird das auch mit Gewalt durchgesetzt.

Und du lebst in einem Haus/Wohnung komplett ohne Tueren und mit totaler Offenheit? Jeder koennte, wenn er wolle, einfach ohne Einladung zu dir kommen?
Oder kann man das nicht miteinander vergleichen? Wenn nicht, wo faengt man an zu trennen?
Was hat der Schutz von Privateigentum mit Ausgrenzung Menschen anderer Nation, Religion oder Herkunft zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Selbstverständlich müssen sie ihre Angaben machen. Wer falsche Angaben macht, hat logischer Weise ganz schlechte Karten.
Und wenn du auf der Flucht bist, hast du eben nicht mehr so viel. Papiere sind da das größte Problem. Die werden vermutlich schon von den Schleppern abgenommen.

Du hast schlicht keine Ahnung, wie abgeschoben wird und welche Bedingungen erfüllt sein müssen.

Dann sollte man evtl. mal auf die Idee kommen, einfach gar keine Leute ohne Papiere mehr reinzulassen, bevor man dann später feststellen muss, dass man sie ja garnicht mehr los wird.

Nix Polemik. Eigene Erfahrungen.

Selbstverständlich müssen sie ihre Angaben machen. Wer falsche Angaben macht, hat logischer Weise ganz schlechte Karten.

Jo, so wie Anis Amri, der unter 15 verschiedenen Namen angemeldet war und 15x Sozialhilfe kassiert hat.

Was du da bringst ist theoretisches Gelaber fernab der Realität. Linke Gülle halt.

Die Pässe werden bewusst weggeworfen, ist kein Geheimnis.

80% kommen hier ohne Pass angedackelt. Fürs Smartphone reicht es komischerweise immer.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so wie Anis Amri, der unter 15 verschiedenen Namen angemeldet war und 15x Sozialhilfe kassiert hat.

Ja, ein Einzelfall, in dem eine Menge Fehler eingelagert wurden. Das ist immer bedauerlich und zeigt, dass es Schwächen im System gibt.
Ändert aber nichts daran, dass wenn du falsche Angaben machst, die Wahrscheinlichkeit, dass du abgeschoben wirst, sehr hoch ist.

Was du da bringst ist theoretisches Gelaber fernab der Realität. Linke Gülle halt.

Kannst du deine provozierenden Stellen mal unterlassen? Ist ja zum Kotzen.

Die Pässe werden bewusst weggeworfen, ist kein Geheimnis.

Bist du dir da sicher oder ist das nur so ein Prollo Ausdruck, den du auf einer Afd Fanseite gelesen hast?
Denn was im Internet steht, stimmt ja immer, besonders dann, wenns zur eigenen Meinung passt, oder?

80% kommen hier ohne Pass angedackelt. Fürs Smartphone reicht es komischerweise immer.

Quellen?
Und das Smartphones ist das, was sie mitgebracht haben oder ist es vielleicht eins, das sie erst neu erworben haben, weil man ihnen das auch abgenommen hat?
Kommt dir nicht in den Sinn, oder?

Dann sollte man evtl. mal auf die Idee kommen, einfach gar keine Leute ohne Papiere mehr reinzulassen, bevor man dann später feststellen muss, dass man sie ja garnicht mehr los wird.

Man lässt die Leute ins Land, weil man ihnen helfen will, weil ihre Heimat zerbombt ist. Und Du willst sie nach Papieren fragen? Dann kannst Du gleich eine Mauer an der Grenze bauen. Ich nehme an, Du frägst einen Mann, der sich in Krämpfen auf dem Boden windet, auch erst mal nach einem Gesundheitspass bevor Du ihm hilfst. Falls Du überhaupt jemals irgendjemandem hilfst.

Klar gibt es Trittbrettfahrer, die die Flüchtlingswelle für sich ausnutzen, um in eine angeblich schönere Welt zu kommen (ob sie das dann hier erreichen, halte ich für fragwürdig). Die hast Du immer. Ist das ein Grund, hilfsbedürftige, verzweifelte Menschen auszusperren und ihnen beim Verrecken zuzusehen?

Meine Meinung über Dich kann ich nicht hier offen schreiben ohne eine Verwarnung zu kassieren. Aber Du kannst sie Dir ja sicher denken. Fahr Du weiter in Deinem M-BMW und kack auf alles, was Dir im Wege steht. Du bist die Krönung des Deutschen Volkes.

Zum Thema Einzefall:
Offiziell sind mehr als 1 Million Flchtlinge nach Deutschland gekommen. Ich werde von realen 2 Millionen ausgehen. Angenommen, Flüchtlinge zeichnen sich sehr stark in der Hinsicht Gewalt gegen Frauen, Mord und schwere Körperverletzung aus, also alles schwere Delikte. Ich werde dann extrem optimistisch sein und annehmen, dass es nur 5% der Neuankömmlinge betrifft. Lasst dann mal grundschulmäßig rechnen:

2 000 000*0,05 = 100 000 (1 Hunderttausend schwerer Delikte)

Ist das der Fall? Ich würde sagen nein. So etwas lässt sich von der "Lügenpresse" nicht totschweigen. Für mich wären sogar 1000 Delikte bei der Anzahl von Menschen aus vorwiegend dritter Welt Einzelfälle gemessen an der Gesamtanzahl.

Es gibt sehr viele schwarze Schaffe unter den Flüchtlingen und sie sind prozentual höher vertreten als in deutscher Bevölkerung, aber pauschal sind sie keine Verbrecher.

Was ich als legitim betrachte, ist das jemand unbekannter Herkunt oder ohne Papiere nicht frei herumlaufen darf. Es gibt Links-, Rechtsextreme Gewalttäter, Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder etc. in Europa auch, aber meistens sind sie durch ihre Akte den entsprechenden Behörden bekannt. Bei Menschen ohne Papiere weiß man das nicht, deshalb sollten Männer im besten Kriminelle- Energie- Alter (19-35) nicht frei herumlaufen dürfen, bis ihre Identität geklärt ist. Wenn es logistisch nicht möglich ist, sollten zumindest die auffälligen unter ihnen nicht frei herumlaufen dürfen.

Ich kann dir nur aus der Praxis berichten dass es erhebliche Bemühungen UND bereits Verbesserungen in diesen Bereichen gibt.

Ich wiederspreche dir sicher nicht das es die Bemühungen punktuell geben wird, allerdings legen Recherchen der öffentlich rechtlichen Medien zu der Thematik eben nahe das diese nur punktuell sind und nicht flächendeckend, was auch daran liegt das es oft in Länderkompetenz und Kompetenz der Kommunen liegt diese Probleme zu beseitigen und die einzelnen Bundesländer und Kommunen dort sehr unterschiedlich viel gegen Mängel unternehmen.
Entsprechend muss man dann eben auch sagen das in Summe ehr wenig passiert um teils gravierende Mängel zu beseitigen, zudem tut sich der Bund selbst 2017 noch unendlich schwer damit mal statistisch zu untersuchen und zu erfassen (Gründe dafür seien an dieser Stelle dahingestellt) ob da alles mit rechten Dingen zugeht, was eben auch dadurch erschwert wird das es durch bestehende Mängel in Ländern und Kommunen sicher auch noch zusätzlich erschwert wird.

Aber um meine Ausführung von heute früh noch was zu vertiefen, da mir dazu heute früh die Zeit gefehlt hat.
Das heute früh genannte ist nur die Spitze des Eisbergs.
Es sind ja nicht nur alleine Asylanten die sich durch falsche Angaben einen Aufentaltsstatus erschleichen und somit Leistungen. Es sind auch private Dienstleister hier im Land die kräftig am Geschäft verdienen das mit den Flüchtlingen gemacht wird und somit zu hohen Milliardenbeträgen beitragen die dafür vom Staat aufgewändet werden müssen.
Man denke da nur an die eigentliche Krise 2015 zurück als selbst schäbigste Gebäude und Wohnungen zu horrenden Mieten, die schon regelrecht an Wucher grenzten, angemietet werden mussten und Bauunternehmen für die Renovierung ebenfalls ans absurde grenzende Preise aufriefen.

Fortsetzen konnte man das im Bereich privater Sicherheitsfirmen und Unterkunftsbetreiber, usw. die dort auf Kosten des Steuerzahlers und der Not derer die wirklich hilfsbedürftig waren kräftig abkassiert haben:

Nach einem Bericht von „NDR Info“ hatte in Elmshorn (Schleswig-Holstein) ein Immobilienmakler dem Sozialamt angeboten, Flüchtlinge für 23,90 Euro pro Tag in einem Wohnblock unterzubringen - ein Vielfaches des regulären Mietpreises.

...

In Duisburg grassiert ein anderes Problem. Geschäftstreiber kaufen baufällige Schrott-Immobilien für einen Bruchteil und vermieten sie zu horrenden Preisen an Flüchtlinge weiter. Einer syrischen Familie nahm ein Vermieter für eine heruntergekommene Wohnung 636 Euro ab - 50 Cent unter der Mietgrenze, wie ein Betroffener der „WAZ“ berichtete.

...

Die junge Flüchtlingsindustrie lockt mit traumhaften Renditen von bis zu 20 Prozent pro Jahr“

...

In Berlin indes geriet ein Betreiber von Flüchtlingsheimen zuletzt in die Kritik. Wegen überhöhter Rechnungen fordert die Stadt von der Professionellen Wohn- und Betreuungsgesellschaft (PeWoBe) mehr als 162 000 Euro zurück. Das Unternehmen soll Geld für Personal abgerechnet haben - das aber tatsächlich gar nicht gearbeitet hat.

Das Geschaft mit Fluchtlingen: Wie mit der Not Profit gemacht wird - Wirtschaft - Tagesspiegel

Es ist also sicher keine einseitige Rechnung warum am Ende hohe Milliardenbeträge für "Flüchtlinge" zustande kommen.
Letztlich setzt sich das ganze Problem aus vielen Faktoren zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hamas sind Terroristen. Ansonsten lässt du einiges aus. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts sind diverse Leute mit jüdischem Hintergrund aus ganz Europa eingewandert und haben dort Land aufgekauft. Was der dortigen Bevölkerung nicht unbedingt gefallen hat, übrigens auch wegen kultureller Differenzen. Im Gegenteil, es gab Anschläge und Pogrome.

Später gab es noch einen massiven Einwandererstrom (durch den Holocaust, aber Gründe für Flucht sind dir ja sonst egal), den die Briten eigentlich verhindern wollten. Nachdem man so eine massive Bevölkerungsverschiebung erreicht hat, wollte man natürlich ein eigenes Land. Des Weiteren gab es noch Anschläge gegen britische Behörden. Wirklich friedlich war die Gründung nicht.

Dieser Logik nach, ist es ja dann auch vollkommen in Ordnung wenn die eingewanderten Syrer in Deutschland in naher Zukunft ganz viel Land kaufen, es Syrien nennen, eine große Mauer drum herum bauen, die Deutsche Bevölkerung mit modernster Militärtechnik bekämpfen, und die deutsche Widerstandsbewegung, welche teilweise sich Waffen basteln muss aus Armut, einfach Terroristen nennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück