Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher aus Frust. Siehe hier:
Anhang anzeigen 970731

Es kann auch nicht Sinn und Zweck einer Wahl sein, eine Partei mit der man selbst persönlich nichts anfangen kann zu wählen, bloß um ein Zeichen zu setzen. Ein offizielle Enthaltsamkeit fließt genauso zur Wahlbeteiligung bei. Nur viele wissen das scheinbar leider nicht. :(

Was "Sinn und Zweck" sind, entscheidet noch jeder Wähler selbst. Und sich bei der Wahl enthalten, stärkt nur die Regierung. Und die sollte ja eine Klatsche abbekommen (hat sie ja auch).

Die meisten gucken nur 1x im Rückspiegel und da kann man keine Geschwindigkeit abschätzen.
Wenn ich mit 250 über die Autobahn fahre, muss ich immer damit rechnen, dass jemand meine Geschwindigkeit falsch einschätzt und auf meine Spur wechselt.
Daher muss jemand, der so schnell fährt, immer für sich und andere denken.
Tut er das nicht, gefährdet er sich und andere.

Derjenige der überholt, muss jede Gefährdung ausschließen. Sowas lernt man eigentlich in der Fahrschule.

§ 5 StVO

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.

Achso, alles über 100 ist wohl "Rasen" ja? Wenn du x>120 nicht beherrschst, ist das ja dein gutes Recht, fährste halt auf der rechten Seite, aber warum sollen alle anderen genauso schleichen?

Keine Sorge, ich bin auch schon mal 300km/h auf der Autobahn gefahren, daher weiß ich ja, dass die meisten Leute die Geschwindigkeit, mit der du ankommst, nicht abschätzen können.
Daher ist es wichtig, genau zu fahren.
Es gibt einen Unterschied zwischen schnell fahren und rasen -- nur mal nebenbei. Die meisten rasen aber nur, weil sie schlicht schnell fahren nicht können.

Derjenige der überholt, muss jede Gefährdung ausschließen. Sowas lernt man eigentlich in der Fahrschule.

§ 5 StVO 2013 - Einzelnorm

Radfahrer auf der Autobahn?

Die AFD wurde oft genug inhaltlich zerlegt. Ist bei den quasi null Inhalten ja auch nicht weiter schwer. Aber weder dieser Mangel noch dessen Aufzeigung hat irgend einen AFD-FAN oder -Vertreter gejuckt, stattdessen werden die Gelegenheiten für Rechtspopulismus genutzt. Also ist man irgendwann dazu übergangen, der AFD mit der Begründung "kein Platz für Hetze" möglichst gar keine Bühne zu bieten. Funktioniert zwar auch nicht, weil sich Hetze eben über Kanäle mit Minimalkapazität verbreitet, aber zumindest hat man nicht noch Anstrengung reingesteckt.

Inhaltlich im Bezug auf den menschengemachten Klimawandel kann ich da zustimmen, sonst sehe ich aber wenig Zerlegung und ich bin traditionell Linke Wähler, auch dieses mal wieder für die Linke mein Kreuz gemacht.
Inwiefern wurde die Partei denn zerlegt und im Bezug auf was? (Hab jetzt hier nicht den ganzen Thread gelesen)
Die Forderungen decken sich weitestgehend mit den der CDU in den 90er Jahren. Konservative Politik dort machen wo es sachgerecht ist, dagegen hab ich überhaupt nichts.
Ich hab auch nichts gegen ein Ende der Russlandsanktionen.

Ja, deswegen die Geschwindigkeit auf Landstraßen auf 60km/h begrenzen.

Also du willst 60 Km/H auf Landstraßen und nur 100 Km/h auf der Autobahn?
Dann brauch ich für den Weg zum Kunden statt 2 Stunden jetzt fast 4 Stunden, ja klasse.:lol:
Ich schwimme meistens auf der Linken Spur mit, bzw wechsle bei Längerer Freifahrt immer auf die rechte Spur.
Meistens zwischen 130 und 180 km/h, je nach Wetter, Verkehrslage.

Auf 100km/h zu begrenzen.. da kann ich dann auch mit meinem Roller fahren.
Auf was für Ideen manche kommen ist echt erstaunlich.

Keine Sorge, ich bin auch schon mal 300km/h auf der Autobahn gefahren, daher weiß ich ja, dass die meisten Leute die Geschwindigkeit, mit der du ankommst, nicht abschätzen können.
Daher ist es wichtig, genau zu fahren.

Die meisten fahren um die 120 bis 160 KM/h auf der Autobahn, wieso dann auf 100 beschränken, was soll der Blödsinn?
Wieso nicht 160/180 km/h als Limit, dann kann ich die kommenden Autos auch besser einschätzen.

Bin heute mit einem Kollegen mit 220 bis 250 über die Autobahn gebrettert und das ist definitiv kritisch, auch wenns der Kollege anders sieht.
So wie manche noch rausfahren kann man manches definitiv nicht mehr abbremsen, ergo ist ein Tempolimit prinzipiell schon nicht falsch.
Ob man damit aber die Unfallquote reduziert, ist auch fraglich. Und die Freiheit auf der Autobahn schnell zu fahren, um die wird man auch beraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Was "Sinn und Zweck" sind, entscheidet noch jeder Wähler selbst. Und sich bei der Wahl enthalten, stärkt nur die Regierung. Und die sollte ja eine Klatsche abbekommen (hat sie ja auch).
Und die Lösung ist eine Partei zu wählen, dessen Inhalte Grundrechtlich mehr als fragwürdig sind?

Es wurde ganz eindeutig ermittelt, das mehr als die Mehrheit der AFD Stimmen aus Trotz bzw Protest Stimmen und nicht überzeugten Stimmen entstanden sind.
Und genau diejenigen hätten sehr wohl ein Zeichen setzen können, eine ungültige Stimme im Sinne der Wählerquote zu geben.

Hier geht es nicht um diejenigen, die mit dem Wahlprogramm der AFD d'accord und davon zu 100% überzeugt sind!

Steht in dem Text.
Text nicht gelesen?

Scheinbar hast du ihn nicht gelesen.

Da steht
Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu den zu Fuß Gehenden und zu den Rad Fahrenden, eingehalten werden.

Du sollst genügend Abstand zur Seite halten, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern. Muss man die erst erklären, dass es die (unter normalen Umständen) auf der Autobahn nicht gibt?

§ 18 StVO

HIer für dich, da steht drauf, wer die Autobahnen befahren darf. Offensichtlich hast du das ja in der Fahrschule nicht gelernt.

Und wie bezahlt zukünftig dann der sein Fleisch der sich schon jetzt Fleisch nur leisten kann weil es so günstig ist?
Oder soll Fleisch dann zukünftig wieder nur noch ein Nahrungsmittel werden das sich besserverdienende Personen leisten können, während der mit geringen Einkommen sich maximal eine Suppe mit ein paar Knochen zum auskochen leisten kann, falls überhaupt?

Tja, hat man ein Recht auf Fleisch? Hat die Wirtschaft ein Recht auf billige Lohnsklaven, die knapp über der Armutsgrenze gehalten werden?
Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht, was in diesem Fall die beste Lösung ist. Natürlich wären faire Löhne der beste Weg, ist aber mit keiner Partei außer vielleicht der Linken zu machen. Und im Gegenteil, der ohnehin schon schlechter gestellte Teil der Bevölkerung wählt AfD und die FDP ist auch wieder viel zu stark...
Auf der anderen Seite ist die Massentierhaltung nicht nur unmoralisch, sondern auch eine Belastung fürs Klima und sorgt mit den exportierten Abfällen nebenbei auch für immer mehr Flüchtlinge. Wobei da natürlich auch Gemüse seinen Teil zu beiträgt.
Also, endlich angemessene Löhne zahlen, dann kann sich auch jeder besseres Fleisch leisten.;)

Und die Lösung ist eine Partei zu wählen, dessen Inhalte Grundrechtlich mehr als fragwürdig sind?

Wie viele grundgesetzwidrige Gesetze hat die AfD schon erlassen und wieviele die SPD/CDU/CSU/FDP/Grüne?

Bitte mal aufzählen. Danke.

Es wurde ganz eindeutig ermittelt, das mehr als die Mehrheit der AFD Stimmen aus trotz Stimmen und nicht überzeugten Stimmen entstanden sind.

Und? Deshalb nennt man das auch Protestwähler.

Und genau diejenigen hätten sehr wohl ein Zeichen setzen können, eine ungültige Stimme im Sinne der Wählerquote zu geben.

Ja, was genau nichts bringt. Als ob die Parteien sich dann bewegen würden.

Wie viele grundgesetzwidrige Gesetze hat die AfD schon erlassen und wieviele die SPD/CDU/CSU/FDP/Grüne?

Bitte mal aufzählen. Danke.
Seit wann gibt es besagte Parteien? Seit wann die AfD? Danke ebenso. :)

Und? Deshalb nennt man das auch Protestwähler.
Ja, was genau nichts bringt. Als ob die Parteien sich dann bewegen würden.

Traurig das du da so siehst. Die Geschichte wiederholt sich leider...wir werden sehen, was es bringen wird. Ich befürchte nichts gutes.

Eher aus Frust. Siehe hier:
Anhang anzeigen 970731

Es kann auch nicht Sinn und Zweck einer Wahl sein, eine Partei mit der man selbst persönlich nichts anfangen kann zu wählen, bloß um ein Zeichen zu setzen. Ein offizielle Enthaltsamkeit fließt genauso zur Wahlbeteiligung bei. Nur viele wissen das scheinbar leider nicht. :(

Nur was bringen dir 100% Wahlbeteiligung, wenn nur 70% aller Stimmen gültig sind?

Scheinbar hast du ihn nicht gelesen.

Da steht

Du sollst genügend Abstand zur Seite halten, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern. Muss man die erst erklären, dass es die (unter normalen Umständen) auf der Autobahn nicht gibt?

§ 18 StVO

HIer für dich, da steht drauf, wer die Autobahnen befahren darf. Offensichtlich hast du das ja in der Fahrschule nicht gelernt.

Du hast doch selbst gesagt, dass es das Rechtsfahrgebot gibt.
Wie kann also jemand ständig auf der Linken Spur fahren und sie für sich vereinnahmen und darauf pochen, dass niemand vor ihm einscheren darf?
Zweierlei Maß messen? Also das, was du immer machst?

Ich bin schon lange dafür, dass man Rasern, die erwischt wurden, nicht nur den Führerschein abnimmt, sondern auch noch das Fahrzeug beschlagnahmt. Direkt vor Ort stilllegen und abschleppen lassen.
Erst dadurch erreichst du was, denn viele fahren auch ohne Führerschein einfach weiter und lernen nichts dazu.
Aber das ist ein anderes Thema. Es geht ja um die Wahl. :D

Traurig das du da so siehst. Die Geschichte wiederholt sich leider...wir werden sehen, was es bringen wird. Ich befürchte nichts gutes.

Wenn die Politik der CSU/CDU aus den 90er Jahren das beinhaltet was du da andeutest, dann bist du weit weg von der Realität.
Die AFD will schlicht eine Einwanderung nach Kanadischem oder Australischem Vorbild und ich habe bisher keine Berichte gesehen, die Kanada oder Australien als rassistisch einstufen.

Wie kann also jemand ständig auf der Linken Spur fahren und sie für sich vereinnahmen und darauf pochen, dass niemand vor ihm einscheren darf?

Die Frage ist doch wieso genau du, jemand der immer so darauf pocht in jeder Diskussion überlegen zu sein, gerade dann das Niveau auf Null senkt, wenn ihm keine Argumente einfallen.
Fährst du mit deinem Rad oder Mofa regelmäßig auf der Autobahn?:D

Zweierlei Maß messen? Also das, was du immer machst?

Wo genau meinte ich, dass jemand immer auf der linken Spur fahren kann?

Fakt ist, du darfst nicht überholen, wenn du den nachfolgenden Verkehr behinderst. Ganz einfach.

Ich bin schon lange dafür, dass man Rasern, die erwischt wurden, nicht nur den Führerschein abnimmt, sondern auch noch das Fahrzeug beschlagnahmt. Direkt vor Ort stilllegen und abschleppen lassen.
Erst dadurch erreichst du was, denn viele fahren auch ohne Führerschein einfach weiter und lernen nichts dazu.
Aber das ist ein anderes Thema. Es geht ja um die Wahl. :D

Wer hier öffentlich im Forum schreibt, dass er den Verkehr mit voller Absicht behindert hat und sich darüber freut, sollte zum Thema Fahren eher still sein.

Die Afd will den Sozailstaat abschaffen, Die Umwelt zerstören, das Artensterben beschleunigen und sich mit der Industrie ins Bett legen.

Und sie fressen kleine Kinder und halten schwarze Messen ab...

Also auf deutsch, gar keins. Hatte ich ja fast schon gedacht.
Schwierig wenn man zuvor keine wirkliche Stimme zu hatte. Findest du nicht?
Das kann sich nu leider, leider, leider völlig ändern.

Was genau wiederholt sich denn da im einzelnen?
Das fragst du allen ernstes? :what:
Ich will nicht übertreiben, aber Parallelen sind in bestimmten Gesichtspunkten leider vorhanden.

Wie gesagt, wir werden sehen wie sich das Ganze entwickeln wird. Doch was wird der nächste Protest in 4 Jahren sein, wenn es nicht so läuft wie die Bevölkerung sich das Ganze vorstellt?
30, 40, 50 % für die AfD. Das kann Weißgott nicht die Lösung sein...

Nur was bringen dir 100% Wahlbeteiligung, wenn nur 70% aller Stimmen gültig sind?

Du meinst also, wenn solch eine hohe Zahl an Wählern sich der Stimme enthält, kein Nachdenken bei den Parteien einher herrscht?
Vielleicht nicht so stark, als wenn man wie jetzt leider geschehen, einer eher nach rechts bezogene Partei wählt, aber es wäre trotz allem ein Zeichen.

Wenn die Politik der CSU/CDU aus den 90er Jahren das beinhaltet was du da andeutest, dann bist du weit weg von der Realität.
Die AFD will schlicht eine Einwanderung nach Kanadischem oder Australischem Vorbild und ich habe bisher keine Berichte gesehen, die Kanada oder Australien als rassistisch einstufen.

Es geht doch hier nicht einzig um die Haltung der Afd zum Thema Einwanderungspolitik. O.o

Den ersten Satz, kann ich allerdings jetzt überhaupt nicht zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das fragst du allen ernstes? :what:
Ich will nicht übertreiben, aber Parallelen sind in bestimmten Gesichtspunkten leider vorhanden.

Welche Parallelen genau?

Wie gesagt, wir werden sehen wie sich das Ganze entwickeln wird. Doch was wird der nächste Protest in 4 Jahren sein, wenn es nicht so läuft wie die Bevölkerung sich das Ganze vorstellt? 30, 40, 50 % für die AfD. Das kann Weißgott nicht die Lösung sein...

Dann sollte es doch viel eher die Lösung sein, so Politik zu machen, dass die AfD überflüssig wird und die Leute (so wie früher) wieder die CDU wählen. Denn die hat ja am meisten Wähler an die AfD verloren. Also werden AfD Wähler wohl am ehesten enttäusche ehemalige CDU-Wähler sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück