Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich denn die Grünen auf Jamaika einlassen.
Ich glaube zwar schon, aber ich hoffe nicht. Aber irgendwann MÜSSEN die anderen Parteien doch merken, dass jegliche Kritik an den jeweiligen Regierungen meist nicht Merkel, sondern nur den Koalitionspartner traf...

Na ja, wenn sie das nicht machen, gibt es keine funktionierende Koalition.

Und jetzt hört man direkt wieder Nahles. Die wollen auch nicht lernen.
Dann doch fast lieber Gabriel... der hat zuletzt als Außenminister immerhin die beste Figur eines SPD-Politikers seit gefühlten Ewigkeiten gemacht.

Die nächsten Tage werden spannend. Immerhin stellt man sich geschlossen gegen die Faschos.

Na ja, als Außenminister kannst du nichts falsch machen. Du fährst irgendwo hin, laberst deinen Kram und fährst nach Hause.
Jeder Schimpanse kann das.
OK, Was der Westerwelle da gemacht hat, weiß ich nicht. :D

Schaue gerade Schulz erste Worte zur Hochrechnung auf Phönix und ich frage mich ehrlich von welcher Sozialdemokratie er da nur redet und welches Bolwerk (die SPD meint er) da noch bei 20% Wahlergebnis meinen könnte.
Die SPD hat momentan ehr was von einer vor sich hinfaulenden Holzpalisade als von einem unüberwindbaren Bolwerk aus soldien Stein. :D

Übrigens schließt er gerade auch kategorisch eine große Koalition der SPD mit der CDU / CSU aus.
Heißt außer CDU / FDP / Grüne gibt es aktuell keine Möglichkeit für eine Mehrheitsregierung, außer die CDU / CSU überdenkt ihre Äußerung und koaliert doch mit der AfD... :ugly:

Der Schulz hat schwer gelacht und fand alles super.
Dass er der SPD Chef mit den geringsten Stimmen ist, scheint ihn dabei nicht zu stören.
Ich fordere ja seinen Kopf. :D

dass es in der AfD auch Nazis gibt.

Jetzt schreibst du "auch". Vorher hast du pauschal alle AfDler als Nazis verunglimpft, was sicher nicht der Fall ist. Ich verstehe auch nicht wieso die AfD solche Deppen wie Höcke nicht rauswirft, aber alle sind definitv keine Nazis, wohl eher eine Minderheit!

Die AfD muss man argumentativ kontern - und nicht mit Beleidigungen und Zensur, wie es geschehen ist.

Und wenn man bei der FDP ins Wahlprogramm guckt, macht sie Politik für die Reichen. Das ist immerhin konsequent.

Das sie hier im Forum (wenn man diesen Thread und andere verfolgt) damit keine Freunde findet, ist mir klar, aber nicht jeder schrammt an der Armutsgrenze.

Meine Fresse, der Lindner ist schon ein ekelhafter Wicht... wenn die FDP von sich selbst als liberaler Partei faselt ist das schon traurig.

Ich mag den auch nicht.
Aber mir gefällt auch keiner von der FDP.
Man kann die Partei auch entsorgen, würde mich nicht stören.
Die paar Neoliberalen kommen bei den Grünen unter. Die anderen nimmt die Afd auf. :ugly:

Christian Lindner war der einzige der in den Talkshows etc. eine souveräne Leistung abgegeben hat - und sich nicht zum stumpfen AfD-Bashing hinreissen lassen!

Er bliebt stets sachlich und faktenbemüht.

Ich meine bei rund 32% CDU-Stimmen und rund 70% Wahlbeteiligung haben rund 22% der Deutschen für Mutti Merkel gestimmt. Das ist jeder Fünfte (!) auf der Straße. Oder anders gesagt fast 80% möchten Mutti NICHT.
Und dann stehen die da und reden vom klaren Regierungsauftrag und dem Wahlsieg für Merkel. :ka:

Das denke ich mir auch immer, wenn ich nach Wahlen die Nichtwähler in die 100% dazurechne. Aber leider zählen Nichtwähler oder ungültige Stimmen nicht.

Ich frage mich schon welche Parteien als nächstes mit der CDU regieren und dabei 'vernichtet' werden. :-)
Grün/Gelb?

Die SPD / Hr. Schulz schließt eine Groko aus, da wird wohl was auf uns zukommen.

Immer noch besser, als wenn die AFD die Opossition anführt...

So oder so, ein fatales Ergebnis für die Großen Parteien, am schlimmsten sind die über 13%, die die AFD gewählt haben. Soviele Holzköpfe können doch garnicht hier rumlaufen. Wäre ja jeder 8te. Traurig.

Natürlich gibts die. Nur haben es sich die etablierten Parteien sowie die Medienanstalten viel zu einfach gemacht wenn sie die Afd einfach immer nur pauschal als Nazis hinstellen. Der elende Stigmatisierungsversuch ist offenbar gescheitert.

Wie schon in den 90er Jahren bei der PDS.
Man lernt es einfach nicht.

Wie ich schon vor einigen Tagen gesagt habe, durch hole Worte und leere Phrasen hält man keine Wähler.
Taten und Ergebnisse für eine Mehrheit der Menschen, nicht nur für ein kleines Klientel, braucht es und die fehlen schon seit Jahren.

Das Ergebnis davon sieht man bei dieser Bundestagswahl wieder einmal.

AfD 13%, SPD mit 20% auf dem schlechtesten Ergebnis in ihrer politischen Geschichte, CDU / CSU massiv (8% gegenüber 2013) verloren und auf dem zweitschlechtesten Ergebnis in ihrer Geschichte (32,7% war glaube bisher das schlechteste).

Naja, trotzdem wird sich nichts wesentlich ändern, armes Deutschland...

Habt ihr euch sowas angeschaut? Ernsthaft?
Ich kann das Politikergelaber seit Jahren nicht mehr hören.

Wenn Wahl ist ziehe ich mir die Wahlprogramme der Parteien rein (ehrlich jetzt!) und machs Kreuz da wos zu mir am besten passt. Wessen Gesicht dahintersteht ist mir völlig egal.

Ja, ich hab mir den ganzen Kram reingezogen, was so lief.
Und überall, wo der Lindner war, hat er im Prinzip die forderungen der Afd zitiert.
Echt schlimm, wenn man so Wahlkampf macht. :daumen2:

Soviele Holzköpfe können doch garnicht hier rumlaufen. Traurig.

Ich sehe als Holzköpfe eher die CDU-Wähler. Wer ernsthaft sagt: Weiter so, der hat einfach nicht verfolgt, was in unserem Land teilweise für eine Kacke abgeht.

Aber von den über 60 jährigen die laut der Statistik vorhin die CDU gewählt haben, kann man auch nichts anderes erwarten.

Natürlich gibts die. Nur haben es sich die etablierten Parteien sowie die Medienanstalten viel zu einfach gemacht wenn sie die Afd einfach immer nur pauschal als Nazis hinstellen. Der elende Stigmatisierungsversuch ist offenbar gescheitert.

Naja, so pauschal war das nie. Meistens ist, auch wieder heute Abend, von Rechtspopulisten oder so die Rede.

Jetzt schreibst du "auch". Vorher hast du pauschal alle AfDler als Nazis verunglimpft, was sicher nicht der Fall ist.

Schwachsinn. Ich habe geschrieben, dass es jetzt wieder Nazis im Bundestag gibt. Und das impliziert nur, dass es in einer der Parteien unter anderem auch Nazis gibt. Natürlich meine ich damit die AfD, aber nicht alle dieser Schwachmaten. Dass man sich rechtsaußen dann weinend in die Ecke kauert ist ja mittlerweile leider üblich... in Selbstmitleid sind die Rechten ja führend. Und selbst wenn: die armen Rechtspopulisten, werden die doch einfach mit den Nazis in eine Schublade gesteckt, mit denen sie Seite an Seite Wahlkampf machen und frauen-, minderheiten- und nichtreichenfeindliche Politik machen wollen! Die Welt ist echt ungerecht!

Scheinbar ist es das, was die Leute wollen.

Ich glaube es sind sehr viele dabei (einschließlich mir, auch wenn ich die afd nicht gewählt habe), die überhaupt mal was anderes wollen als Stillstand.
Ich hab jedenfalls das Gefühl dass die deutsche Regierung seit nem Jahrzehnt im Koma liegt.

Egal was kam, Flüchtlinge, Dreck ausm Auspuff, Neuland, egal was - es dauerte immer viele Monate und am Ende passierte... nix.

Und selbst wenn: die armen Rechtspopulisten, werden die doch einfach mit den Nazis in eine Schublade gesteckt, mit denen sie Seite an Seite Wahlkampf machen und frauen-, minderheiten- und nichtreichenfeindliche Politik machen wollen! Die Welt ist echt ungerecht!

Komisch, wenn es gegen die AfD geht, sind alles "aufrechte" Kämpfer für Frauen und Minderheiten. Nur beim Islam (der für Frauen und Minderheiten viel schlimmer ist, siehe die islamische Welt jeden Tag), da findet sich kein Kämpfer gegen Frauen- und Minderheitenfeindlichkeit.

Schwachsinn. Ich habe geschrieben, dass es jetzt wieder Nazis im Bundestag gibt. Und das impliziert nur, dass es in einer der Parteien unter anderem auch Nazis gibt. Natürlich meine ich damit die AfD, aber nicht alle dieser Schwachmaten. Dass man sich rechtsaußen dann weinend in die Ecke kauert ist ja mittlerweile leider üblich... in Selbstmitleid sind die Rechten ja führend. Und selbst wenn: die armen Rechtspopulisten, werden die doch einfach mit den Nazis in eine Schublade gesteckt, mit denen sie Seite an Seite Wahlkampf machen und frauen-, minderheiten- und nichtreichenfeindliche Politik machen wollen! Die Welt ist echt ungerecht!

Die gabs auch schon vor der AfD im Bundestag, firmierten damals aber noch unter dem Banner von CDU / CSU und keinen hat es gestört. :schief:

Man kann von der AfD halten was man will, aber Gauland ist der chilligste und ruhigste Sprecher überhaupt. Lässt sich auch von den dümmsten Journalisten-Fragen nicht aus der Ruhe bringen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück