Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück kann ich Bild.de nicht sehen. :hail:
Habt gerade auf Spot gesehen, Blöd hab ich nicht, will ich nicht und geht auch dank Ghostery nicht :D

Naja, die FAZ schreibt das selbe:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170924/680ced02d1f0dff393165325b104b9e8.jpg

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Die haben das wohl von der Bild, die haben damit angefangen.
Aber FAZ, nun es sei an einen Spruch aus "Die Anstalt vom 19.09" erinnert werden: Wie kommt den meine Meinung in die FAZ? Na wenn Sie die Richtige haben, steht Die da schon drin" :D

Da gibt es aber weitaus bessere Parteien. Schau dir mal deren Wahlprogramm an. .

Ich finde deren Wahlprogramm auch schlecht und rückständisch. Das sehen wohl auch viele ihrer Wähler so. Bei einer Protestwahl ist das aber nunmal schnuppe - wie schon gesagt kommen sie ja eh nicht in die Regierung.

Man kann aber nunmal nur ein Zeichen setzen, wenn man sich verbündet und eine Partei wählt. Es bringt nichts wenn die einen aus Protest Die Partei wählen, die anderen die Tierschutzpartei, wieder andere die Pazifisten oder was weiss ich. Die scheitern doch eh alle an der 5% Hürde, damit würde man die großen Parteien nur noch stärker machen in Relation.

@ Threshold: Wenn Flinten-Uschi 2 sinnlose Panzer weniger bestellt, hat man die Kosten für die AfD im Bundestag in den 4 Jahren sicher schon wieder heraus. Das ist kein Argument für mich.

@ Threshold: Wenn Flinten-Uschi 2 sinnlose Panzer weniger bestellt, hat man die Kosten für die AfD im Bundestag in den 4 Jahren sicher schon wieder heraus. Das ist kein Argument für mich.

Wenn Amazon hier endlich mal Steuern zahlen würde, hätte man die Sporthalle in meinem Dorf schon längst renovieren können.

Erst mal abwarten ob Sie das wirklich durchziehen. Wenn ja :daumen:
Das wird dieser Partei gut tun.

Die einzige Chance von Schulz am Ruder zu bleiben.

Wieder eine Groko wo man sich nur streitet und gegenseitig die Schuld zuschiebt, was in den Wahlkampf-Sendungen schon nervig und peinlich war, und die Leute haben noch mehr die Schnauze voll von der Politik.

@ Threshold: Dann muss die Regierung eben die Steuergesetze anpassen. Wieder ein Punkt, dass sich endlich was ändern muss. Das findet wohl jeder Bürger eine Schweinerei, dass die Großkonzerne hier massig Geld verdienen, aber es hier nicht versteuern müssen. Schuld ist aber die Politik und nicht die Konzerne.

Katastrophe. Es gibt wieder Nazis im Bundestag und die FDP ist viel zu stark. Es wird weiter immer mieser für den "kleinen Mann", wenn man jetzt auch noch von rechtsaußen auf die Fresse bekommt.

Dass die SPD in die Opposition will ist schon mal gut, ich hoffe zum einen, dass die das durchziehen und zum anderen, dass die Grünen Rückgrat zeigen und nicht Merkelzäpfchen spielen.
Ich hoffe nur, die FDP zerlegt sich mit ihrer Hotelier-Politik wieder selbst und die Nazis, Rassisten und Rechtspopulisten zeigen ganz schnell, dass sie im Bundestag nichts verloren haben.

Alles in allem ziemlich traurig.

Die SPD oder die Grünen werden sich schon zu Merkels Helfer machen lassen.

Wer die Merkel-Regierung unterstützt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Versagen auf ganzer Linie.

Die CDU regiert ja auch nur, weil die ganzen Alten Leute die wählen. Aus Prinzip. Schon ihr ganzes Leben lang. Nicht der Sinn einer Demokratie.

Wieder eine Groko wo man sich nur streitet und gegenseitig die Schuld zuschiebt, was in den Wahlkampf-Sendungen schon nervig und peinlich war, und die Leute haben noch mehr die Schnauze voll von der Politik.

Die SPD will ja in die Opposition gehen.

@ Threshold: Dann muss die Regierung eben die Steuergesetze anpassen. Wieder ein Punkt, dass sich endlich was ändern muss. Das findet wohl jeder Bürger eine Schweinerei, dass die Großkonzerne hier massig Geld verdienen, aber es hier nicht versteuern müssen. Schuld ist aber die Politik und nicht die Konzerne.

Ja, wird seit Jahren gefordert. Seit Jahren fordert man auch, dass was gegen das Artensterben gemacht wird. Und dass wir keine Kohle mehr verfeuern.
Nur will die Afd das alles nicht.
Wer also soll das machen? Die CDU? Etwa die FDP?

Katastrophe. Es gibt wieder Nazis im Bundestag und die FDP ist viel zu stark. Es wird weiter immer mieser für den "kleinen Mann", wenn man jetzt auch noch von rechtsaußen auf die Fresse bekommt.

Ja, der Lindler wird mal wieder Klientelpolitik machen und die grünen werden sich ständig streiten, weil Kretschmann was andere will als die linke Basis.
Am Ende wird es so kommen, dass die Union die beiden kleinen Parteien auffressen wird. 2021 wird die FDP wieder aus dem Bundestag fliegen und sie werden die Grünen mitnehmen.

Dass die SPD in die Opposition will ist schon mal gut, ich hoffe zum einen, dass die das durchziehen und zum anderen, dass die Grünen Rückgrat zeigen und nicht Merkelzäpfchen spielen.
Ich hoffe nur, die FDP zerlegt sich mit ihrer Hotelier-Politik wieder selbst und die Nazis, Rassisten und Rechtspopulisten zeigen ganz schnell, dass sie im Bundestag nichts verloren haben.

Das könnte der Vorteil der SPD sein, wenn sie sich wieder neu positionieren kann. Wenn endlich mal neue Köpfe kommen.
Ich will in 4 Jahren weder den Schulz, noch den Gabriel oder die Nahles wieder sehen.

Wo ist das eine Ohrfeige, für Merkel nur eine bestätigung das Sie in den letzten 12 Jahren alles richtig gemacht hat.

Was soll es sonst sein? Die Regierungsparteien haben massiv verloren und es ist eine neue Partei entstanden, die nach 4 Jahren bereits drittstärkste Kraft ist.

Hätte Merkel alles richtig gemacht, würde das ERgebniss ganz anders aussehen.

AFD ca.13% ??
Viel zu viel!
@Threshold:Wenn eine Partei ein ziemlich abweichendes Parteiprogramm der gemäßigten, hat und viele sie wählen"weil die mal einen Denkzettel brauchen"(ein A.-Kollege),kann man sie wohl als eine Protestwahl-Partei bezeichnen.

Ich habe Angst das Deutschland noch unmenschlicher wird,dann auch noch von Staatswegen^^.
Auf schwächere wird keine rücksicht mehr genommen.
Bald ist dein leben roboterhaft auf effizienz getrimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück