Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor was genau hast du bzw. Ihr angst?

Ich habe nicht Angst vor der AFD, sondern vor den Menschen die den Müll den diese Partei von sich gibt glaubt und dann ihre Stimme gibt, vor denen habe ich Angst!
Und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch bei Hitler hat man damals gedacht, ach was, das wird nicht so schlimm und schaun wir mal, was draus wurde dürfte Jedem bekannt sein.

Protestwählen ist mMn sowieso nicht wirklich sinnvoll.

Ich habe nicht Angst vor der AFD, sondern vor den Menschen die den Müll den diese Partei von sich gibt glaubt und dann ihre Stimme gibt, vor denen habe ich Angst!
Und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch bei Hitler hat man damals gedacht, ach was, das wird nicht so schlimm und schaun wir mal, was draus wurde dürfte Jedem bekannt sein.
Der hat damals aber schon davor recht deutlich gesagt, was er vor hat (siehe 1924). Hat nur leider keinen interessiert.

Dann muesstest du vor dem Islam noch mehr Angst haben.
Nein das hat man natuerlich nicht, man will ja nicht als islamophob gelten.

Extreme Ideologien sind nie gut, egal in welche Richtung sie gehen.

Die AfD beherrbergt momentan ein Sammelsurium an Menschen.
Ich habs schon mal geschrieben, wenn sie bleiben will, muss und wird sie sich veraendern.

Glanzbeispiel sind doch die Gruenen. Hier sind noch immer einige wenige Hardliner drinnen, aber die sind im Großen und Ganzen in der Realitaet bzw. Praktikablitaet angekommen.

Ich glaube aber nicht das die AfD auf Dauer große Erfolge feiern kann. Wenn die Waehler dahinterkommen, und das werden sie, was die AfD noch so alles vorhat, wirds wieder bergabgehen.
Aktuell koennen sie sich den Unmut Vieler an der aktuellen Regierung zu Nutze machen.

Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn die AfD hier nicht so schlecht abschneidet.
Hoffentlich begegnet man dieser Partei dann etwas anders, dann siehst nicht mehr so rosig aus, wenn sie wirklich Farbe bekennen muessen, und sich nicht in die Opferrolle fluechten koennen.
Eine starke Opposition ist fuer eine vernuenftige Regierung genauso wichtig. Vielleicht besinnt sich die SPD mal auf ihre Wurzeln und macht nicht alles um an der Macht zu bleiben.

Ich glaube aber nicht das die AfD auf Dauer große Erfolge feiern kann. Wenn die Waehler dahinterkommen, und das werden sie, was die AfD noch so alles vorhat, wirds wieder bergabgehen.

AfD Funktionäre könnten sich in aller Öffentlichkeit mit Fäkalien beschmieren - dem Zuspruch tut das keinen Abbruch. Menschen wählen nicht die AfD weil sie die restriktive Familienpolitik so dufte finden. Auch nicht, weil sie Wohlhabende stärker entlasten möchte und das auf Kosten des Sozialstaates. Nein, Leute wählen die AfD, weil sie den unbegrenzten Zuzug von Wirtschaftsmigranten auf einer Skala von 1 bis 10 eher so 3 finden. Solange buchstäblich alle Parteien im deutschen Bundestag der Meinung "no nations no borders" sind bleibt die AfD als Opposition zu diesem Wahnsinn leider alternativlos.

Klar. Was schadet dir mehr: Weniger Geld im Portmonee oder das Flüchtlingsheim einen Ort weiter? Diese Angst ist eine rein irrationale.

Liste diese besseren Parteien auf und wieviele davon haben eine große Chance die 5% Huerde zu schaffen?
Wenn man immer nur die "Meine Stimme ist nichts wert"-Leier bringt, darf man immer nur 4-5 Parteien wählen. Ja, mit meiner Stimme kommt keine Partei über 5%. Mit vielen anderen stimmen jedoch schon. Bei 30% Nichtwählern würde das für weitere 5 Parteien reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Protestwählen ist mMn sowieso nicht wirklich sinnvoll.

Der hat damals aber schon davor recht deutlich gesagt, was er vor hat (siehe 1924). Hat nur leider keinen interessiert.
Natürlich hat die das interessiert, was denkt ihr warum die SPD Hindenburg unterstützt hat?
Man hat ihn halt in den Reihen der Rechten unterschätzt.

Und die AfD entspricht dem was die DNVP früher war und nicht der NSDAP.

Meine kaputte Glaskugel sagt:
CDU: ca 30%
SPD: ca 20%
FDP/Linke/ Grüne: ca 10%
AFD: ca 5-7%

Darüber hinaus gibt es eine weitere Groko mit Merkel an der Spitze, an ihrer Seite mit Gabriel oder Schulz

Also ist alles außer Volksparteien wählen eine Protestentscheidung?
Nein, wenn man aus Überzeugung eine Kleinpartei wählt ist das sinnvoll. Gegen seine Überzeugung und nur aus Protest für etwas zu stimmen dagegen nicht.

Die hat sich aber aufgelöst und sich dann Hitlers Partei angeschlossen.
Alle Parteien wurden 1933 zwangsaufgelöst und viele aus verschiedenen Parteien sind dann übergelaufen.

Meine kaputte Glaskugel sagt:
CDU: ca 30%
SPD: ca 20%
FDP/Linke/ Grüne: ca 10%
AFD: ca 5-7%
Schätze die CDU eher bei 35-38% ein und alle 4 kleineren Parteien bei 9-10%.
Spannend wird dann, wer 3. stärkste Kraft im BT wird.

Die hat sich aber aufgelöst und sich dann Hitlers Partei angeschlossen.
Wo ist also der Unterschied? Es ist die gleiche Ideologie mit den gleichen zielen.
Jede andere Partei hat sich dann aufgelöst und mehr oder weniger der NSDAP angeschlossen oder sich resigniert zurück gezogen so auch die DNVP.

Die Ideologie war nicht gleich, sowas zu behaupten ist dumm. Es gab Gemeinsamkeiten klar, aber im Endeffekt war die DNVP eine reaktionäre Partei
welche die Rückkehr zur Monarchie wollte und die NSDAP war eine Partei die etwas ganz neues wollte. Jetzt nur wegen dem Nationalismus und dem Antisemitismus zu sagen, dass das
die gleiche Ideologie ist kann man einfach nicht machen.

Und nun poltert die Blind Zeitung schon los, Wahlen werden von Russischen Botnet manipuliert :wall:
Herr lass Hirn vom Himmel fallen! :hail:

Man sollte alleine schon deshalb AfD wählen, um den Altparteien endlich zu zeigen dass es so nicht weiter gehen kann und darf. Ebenso nervt mich diese Medienhetze gegen die AfD, vorallem in den letzten Tagen und heute haben die ja alles gegeben. Auch die massive Zensur in deren Foren und auf facebook stört mich, wenn man mal Kritisch über diese Regierung schreibt. Hat der Heiko Maas toll eingeführt... Zensur heißt in Deutschland halt eben "Hausrecht" oder "Netiquette". Dass die es damit nur schlimmer machen, merken die anscheinend garnicht...

Es ist schon traurig wie Meinungsfreiheit und Rechtsstaat abgebaut wurden. Im NSU-Geheimdienstmord-Skandal mit knapp 15 Toten wird bis heute vertuscht und gemauert, auch von den Automanagern wurde noch nichtmal jemand angeklagt, geschweige denn eine Strafe o.ä. auferlegt.

Und da die AfD sowieso nur die Opposition stellen wird und nicht die Regierung, braucht auch niemand ein schlechtes Gewissen zu haben.

Genau das ist nunmal der Sinn einer Demokratie, dass sich in Zeiten wie diesen was ändern kann. Den ÖR-Medien geht natürlich die Muffe, da die AfD die GEZ abschaffen will. Kein Wunder dass die nicht neutral berichten.

Ich kann mir eh kaum Vorstellen, dass diese Wahlen rechtmäßig sind... schon bei der NRW-Landtagswahl hat man ja gesehen, dass ausversehen AfD-Stimmen "vergessen" wurden und man erst auf Neuauszählung klagen musste. Die Bonzen auf ihren Posten überlassen sowas nunmal sicher nicht dem Zufall.

Tja, offenbar ist schon ein Wort, bei dem man davon ausgehen kann, dass das so ist. Sonst hätte man scheinbar genommen.
Aber letztendlich spekulieren die sowieso alle nur.

Man sollte alleine schon deshalb AfD wählen, um den Altparteien endlich zu zeigen dass es so nicht weiter gehen kann und darf.

Da gibt es aber weitaus bessere Parteien. Schau dir mal deren Wahlprogramm an. Das kann man als gesunder Mensch nur schwer befürworten, es sei denn, man hat seine Familie wie vor 100 Jahren, ist Großverdiener, weder schwul noch lesbisch/bi/regenbogen und scheißt auf Menschenrechte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück