Ich habe nicht Angst vor der AFD, sondern vor den Menschen die den Müll den diese Partei von sich gibt glaubt und dann ihre Stimme gibt, vor denen habe ich Angst!
Und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch bei Hitler hat man damals gedacht, ach was, das wird nicht so schlimm und schaun wir mal, was draus wurde dürfte Jedem bekannt sein.
Dann muesstest du vor dem Islam noch mehr Angst haben.
Nein das hat man natuerlich nicht, man will ja nicht als islamophob gelten.
Extreme Ideologien sind nie gut, egal in welche Richtung sie gehen.
Die AfD beherrbergt momentan ein Sammelsurium an Menschen.
Ich habs schon mal geschrieben, wenn sie bleiben will, muss und wird sie sich veraendern.
Glanzbeispiel sind doch die Gruenen. Hier sind noch immer einige wenige Hardliner drinnen, aber die sind im Großen und Ganzen in der Realitaet bzw. Praktikablitaet angekommen.
Ich glaube aber nicht das die AfD auf Dauer große Erfolge feiern kann. Wenn die Waehler dahinterkommen, und das werden sie, was die AfD noch so alles vorhat, wirds wieder bergabgehen.
Aktuell koennen sie sich den Unmut Vieler an der aktuellen Regierung zu Nutze machen.
Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn die AfD hier nicht so schlecht abschneidet.
Hoffentlich begegnet man dieser Partei dann etwas anders, dann siehst nicht mehr so rosig aus, wenn sie wirklich Farbe bekennen muessen, und sich nicht in die Opferrolle fluechten koennen.
Eine starke Opposition ist fuer eine vernuenftige Regierung genauso wichtig. Vielleicht besinnt sich die SPD mal auf ihre Wurzeln und macht nicht alles um an der Macht zu bleiben.