Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei gewissen Postings hier, kommt mir gerade das in den Sinn:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
popcorn2.gif

Und gibt es dafür auch eine seriöse Quelle?
“JouWatch” – Watch your sources | Belltower News
Jouwatch – Psiram
und ein "bekannter Neonazi" schreibt dort auch noch: Erlangen: Neonazi scheiterte mit Klage gegen Erlanger Nachrichten - Erlangen - nordbayern.de

Denn wer was "falsches Wählt" (Zitat Altmaier, CDU) der bekommt sehr schnell Ärger, wird ausgegrenzt/bedroht und riskiert seinen Job:
ver.di – ver.di: Auseinandersetzung muss politisch gefuhrt werden
Das liest sich dann schon anderst.

Zuletzt bearbeitet:
@Taskmaster: Und wo ist jetzt deine Begründung, RRG wäre ein Horrorszenario?
Du darfst halt nicht links wählen.;)

Bist du für eine Gleichstellung im Krankenkassensystem, mehr Achtung und Geld für soziale Berufe, bessere Alten- und Krankenversorgung, höheren Mindestlohn und eine ausreichendere Versorgung im Alter, heißt das eben, dass du ein ganz, ganz schlimmer, linker Genosse bist.

Du pöhser Kommunist, du.:D

Den Bericht halte ich für gefaket.;)
Jeder weiß doch, dass der "Bundescomputer" noch mit Windows 3.11 läuft und gar keinen Internetanschluss hat.:lol:

P.S.: Außer natürlich russische Schläferagenten haben Spionagesoftware mittels einer 3,5"-Diskette eingespielt, schon möglich.:hmm::wow:

Leute benutzt doch den Wahlomat. Dann wisst Ihr was Ihr wählen sollt *zwinker* :D
Ich habe wirklich keine Ahnung was am Sonntag passieren wird, aber wir werden es erfahren. Über Politik lässt sich sonst endlos streiten.

@Taskmaster: Und wo ist jetzt deine Begründung, RRG wäre ein Horrorszenario?

3/4 meines Beitrags erklären, warum R2G mMn. eben jenes wäre. Ich scheine irgendwie undeutlich zu schreiben. Es reicht der Blick nach Berlin (oder Thüringen) und dem (von allen Beteiligten damals als "Blaupause" gepriesenen) Geschehen dort.
Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem man sich nicht irgendwie fremdschämen muss.
Dabei muss man gar nicht die grobe Keule auspacken (z.B. BER, Görlitzer Park, Gedenkfeier für die Anschlagsopfer von Weihnachten mit Islamisten oder der Versuch, ehemalige Stasi-Täter in Ämter zu bringen).
Man kann sich auch einfach mal das süße "Plauder-Video" geben, das diese Landesregierung zum Thema Tegel produziert hat.

Glücklicherweise ist R2G eine rein akademische Diskussion.

Wie äußert sich das denn?
Wirst du verprügelt? Eingesperrt?

Vielleicht nicht vor der Wahl direkt, aber du bist doch schlau genug, das Einschuechterungen und Schlimmeres von Linksextremisten auch nicht an dir vorbeigegangen sind.

Wenn ich an die angekuendigten Parteitage, Sitzungen usw der AfD denke, und die, die die Oertlichkeiten zur verfuegung stellen wollten, aber massiv bedroht wurden.
Oder der eine Wirt in Muenchen-Sendling.
Gibt bestimmt mehr davon.

Nein, in Deutschland gibt es leider keine allumfassende Meinungsfreiheit. (abgesehen von dem Zeugs, welches sowieso gesetzlich verboten ist).

Wegen vor paar Tagen: ich sehe keinen Unterschied bei den Aussagen: "wird man ja wohl noch sagen duerfen" und "man muss Dinge auch beim Namen nennen koennen".
Nur von unterschiedlichen Ideologien verwendet.

P.S. eine kontraere Meinung schwaechen zu wollen, in dem man darauf hinweist, das das Gegenueber keine korrekte Schreibweise benutzt.... sehr schwach. Bitte naechstes mal gleich "deine Aussage gilt nicht weil du bist Nazi" verwenden.
regt mich unheimlich auf sowas

In vielen bayerischen Städten, die von der CSU regiert werden, gibt es auch Skandalbauprojekte, denen die gleiche Grundproblematik zugrunde liegt, wie der BER oder Stuttgart 21.
Und der FOCUS ist grundsätzlich unionsnah, sieht man doch auch gut daran, wie stark er jedesmal den deutschen Umgang mit der Griechenlandkrise verteidigt.^^

In vielen bayerischen Städten, die von der CSU regiert werden, gibt es auch Skandalbauprojekte, denen die gleiche Grundproblematik zugrunde liegt, wie der BER oder Stuttgart 21.
Und der FOCUS ist grundsätzlich unionsnah, sieht man doch auch gut daran, wie stark er jedesmal den deutschen Umgang mit der Griechenlandkrise verteidigt.^^

Es steht Dir (wie jedem immer und jederzeit) frei, ein anderes Erzeugnis als Belegquelle zu suchen. Die Auswahl ist riesig und ich kann nicht zu jeder Aussage 8 Quellen verlinken, damit jeder glücklich ist. Aus diesem Grund streue ich die Quellen auch immer so gut es geht über alle Medienerzeugnisse hinweg.
Es geht auch nicht nur um irgendwelche "Skandalprojekte", die mal eben ein paar Mrd. Euro versenken. Das gehört in der Tat scheinbar zum guten Ton in der Politik.
Orte wie die Heimat von Martin Schulz (Würselen) können da ein Lied von singen.

Man braucht sich auch einfach keiner Illusion hingeben: "Wählt irgendwie das ganz linke Bündnis und plötzlich werden all die versteckten Gelder in soziale Projekte investiert!"
Wird es nicht geben (auch und vor allem, weil kein verstecktes Geld mehr da ist).
Die letzten, die an so was geglaubt haben, bekamen Schröder und Fischer. Ende vom Lied: Deutschland war "endlich" wieder aktiv bei einem Krieg dabei (Wer erinnert sich?) und Hartz4.
Und damals waren SPD und Grüne auf einem Höhepunkt in Wählergunst und Personal.
Nun, das ist jetzt etwas anders. Wo die Linkspartei einzuordnen ist, habe ich einige Seiten zuvor schon abgehandelt. Einfach mal etwas blättern.

Die drei vermengt in einem Mixer und auf die Bundespolitik losgelassen, kann nicht zu Wohlstand und soziale Absicherung für alle führen. Vielleicht in 8-12 Jahren. Aber momentan halte ich das für völlig abstrus.

Wo aber kann die Union besser mit Geld umgehen?
Die Schulden des Bundes sind unter Merkel gigantisch gestiegen.
Jeder kleine Landesfürst will seinen eigenen Flughafen haben. Ich muss da nur Kassel Calden erinnern. Ein Fass ohne Boden -- wer wars? Genau, die CDU.

Eben, das gehört zum guten Ton. Und schon bleibt von deinen 2 Andeutungen von Argumenten nichts mehr übrig.

Und ich sehe vielleicht einige Parteien, die sich für Wohlstand und soziale Absicherung einsetzen. CDU, SPD und FDP sehe ich dabei weit, weit hinten. Da dürfte sogar die Partei eine solidere Wahl sein.

Ich verstehe jetzt auch nicht, wo das grundlegend sein soll, um Schulz nicht zu wählen.:ka
Dass der Typ völlig inkompetent ist, bestreitet doch keiner.:ka:

Aber schlimmer als Merkel kann er auch nicht sein.
Wenn man sich anguckt, was für Leichen die aktuellen Unionspolitiker im Keller haben (ein Finanzminister, der hochgradig in die Spendenaffäre verwickelt war, ein bayerischer Ministerpräsident mit einem unehelichen Kind, eine Bundeskanzlerin mit engen Verbindungen zum Springer-Verlag, Kontakte zur Tabaklobby, Verwicklungen in die Spähaffäre, teilweise völliges Versagen in der Rüstungspolitik, Stillstand bei der Bildung, ecetera, ecetera) was ist dagegen bitte noch ein Martin Schulz? Ja, er hat unter Schröder die Agenda-Politik mitgetragen und einen Heiligenschein verdient er gewiss nicht - die meisten aktuellen CDU/CSU-Kabinettsmitglieder und Politiker erst recht nicht.;)

Ich sage ja nicht, dass die CDU und Merkel viel besser oder gar gut mit Geld umgehen können (Gott bewahre, sie sind allenfalls besser im Verstecken).
Wären wir nicht in dieser abartigen Sonderkonjunktur, wäre denen das Land und die teuren Abenteuer längst um die Ohren geflogen.
Aber man stelle sich mal vor, dass man auf diesen momentanen Ist-Zustand (den ja alle Parteien inkl. Opposition [und die SPD sitzt immerhin in der Regierung] mitgetragen haben) noch mal die vielen "Gerechtigkeitsvorhaben" sattelt.
Mehr Geld für Pfleger? Mehr Geld für Rentner? Mehr Geld für Familien? Mehr Geld für Europa? Mehr Geld für alle?

Natürlich wäre das toll und super und haste nicht gesehen. Aber das muss auch irgendwie bezahlt werden. Wie tief seid ihr bereit, in die Tasche zu greifen und bleibt dann tatsächlich am Ende "Gerechtigkeit" über? Wer trägt die Kosten denn am Ende wohl wieder?
Was wären die Folgen?

Das wird so einfach nicht gehen, nicht kommen. Egal wen man wählt. Wahlversprechen sind eben nicht an der Realität ausgerichtet, sie gehören in ein Märchenbuch.

Eine "linke Republik" würde mit ziemlicher Sicherheit nichts verbessern. Ganz im Gegenteil: dann wird man sich wohl entweder temporäre Luftschlösser ohne Bestand über Schulden und/oder Steuererhöhungen bauen oder den Schröder machen und (gegen alle Versprechungen) zeigen, wie soziale Härte "wegen sachpolitischer Zwänge" durch soziale Parteien praktiziert wird.

Also wozu die? Wozu Linksextreme, Ökos und eine Partei, die nicht mehr weiß, wie sie auf die Beine kommen soll, gegen den Wahnwitz tauschen, den man kennt?
Ich weiß, das ist deprimierend, das macht lethargisch. Zumindest geht es mir so.

In dem Artikel wird nur wild mit Prozentwerten rumgeworfen, ohne die Grundlage (= das Einkommen auf das Steuer und SV anfallen) zu nennen.

Wirft man einen Blick auf die Grundlage: http://www.oecd.org/ctp/tax-policy/taxing-wages-methodology-and-limitations-2017.pdf (Seite 571, Table A.6. Estimated gross wage earnings, 2015-16 (in national currency))
Average
wage 2015
46 800

Average wage 2016
(Secret. estimates)
47 809
Wenn man Einkommen in dieser Höhe ansetzt, dann kommt man auch auf solche Werte und stören tun die mich auch nicht. Zumal hier auch noch das Durchschnittseinkommen und nicht der Median genommen wurde. Muss man wirklich erstmal wieder bei den Grundlagen anfangen und z.B. die Einkommensverteilung und Einkommensungleichheit ins Spiel bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Geld für Pfleger? Mehr Geld für Rentner? Mehr Geld für Familien? Mehr Geld für Europa? Mehr Geld für alle?

Natürlich wäre das toll und super und haste nicht gesehen. Aber das muss auch irgendwie bezahlt werden. Wie tief seid ihr bereit, in die Tasche zu greifen und bleibt dann tatsächlich am Ende "Gerechtigkeit" über? Wer trägt die Kosten denn am Ende wohl wieder?
Was wären die Folgen?
Finanztransaktionssteuer – Wikipedia
Alkoholbesteuerung – Wikipedia
Dazu noch mehr Steuern auf Luxusartikel, dafür weniger auf (Grund)Nahrungsmittel. Genauso gehört die Erbschaftssteuer dafür abgeschafft.
Und natürlich Versicherungen, die endlich wieder mehr in die Pflicht genommen werden, was Leistungen für die immer steigenden Beitragsraten angeht.

Was ist am Ende günstiger? Sozialhilfe oder durch höhere Löhne vermeiden, selbige später beziehen zu müssen?:schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück