@Grestorn
Warum ist man automatisch pro-russisch wenn man nicht pro-westlich ist?
Ich bin nur dafür dass sich Deutschland von den USA löst und endlich mal selbstständig agiert. Das heißt nicht automatisch, dass sich Deutschland Russland zuwenden soll.
Deutschland hat sich doch von den USA gelöst.
Spätestens als Schröder erklärte, dass sich der Bush den Irak Krieg ins Knie schieben konnte.
Dass sich alle an den USA orientieren liegt schlicht daran, dass die USA nun mal wirtschaftlich und militärisch eine Weltmacht sind.
Russland mag militärisch auch eine Weltmacht sein, aber wirtschaftlich sind sie nicht der Rede wert.
Das gleiche gilt auch für Deutschland. Deutschland alleine kannst du auch knicken, erst als EU ist man wirtschaftlich auf Augenhöhe mit den USA. Militärisch aber nicht, weil jedes Land seine eigene Suppe kocht.
Die EU muss wirtschaftlich ein Gegenpol zu den USA bilden. Das ist aktuell nicht der Fall, weil sich alle an den USA orientieren.
Was natürlich auch daran liegt, dass die USA im Technologie Bereich ganz vorne agiert.
Wieso werden denn Firmen wie Apple, Microsoft, Google, Tesla oder IBM in den USA gegründet?
Wieso gibt es solche Unternehmen nicht auch in Europa? Was hindert die Menschen daran, solche Technologie firmen auch hier zu gründen und erfolgreich zu sein?