Fairnes gegenüber anderen Kandidaten war noch nie ein wirkliches Kriterium für eine EU-Aufnahme. Da muss ich nur an die EU-Osterweiterung zurückdenken.![]()
Und heute ist es natürlich noch mal schwieriger Mitglied zu werden, denn es geht ja darum, auch vorteile von der Aufnahme zu haben und nicht nur ein weiteres Land, dass mit Geld versorgt werden muss.
Ja moment mal!
Ist das nicht rassistisch?
SCNR

Zu Zeiten des Referendum in Schottland war der Tenor aus Brüssel ein Anderer (natürlich um UK zu stützen): Es würde explizit gesagt dass man bei Abspaltung NICHT Teil der EU wäre. Genau darüber argumentieren die Schotten auch jetzt für ein neues Referendum: Man hätte sich in die EU mit dem Extra UK gewählt. UK ohne EU wäre nie genommen worden.Naja, wobei es im Falle der Unabhängigkeit von Schottland wohl recht schnell gehen würde mit der EU-Mitgliedschaft. Das hat man ja im Rahmen ihres Referendums und auch im Rahmen des Brexit immer wieder aus Brüssel durchblicken lassen.
Ist aber absolut kein Grund uns jetzt Details vorzuenthalten!
Moegen die Wachmacher, die du so zu dir nehmen darfst und kannst dich ueber den Tag bringen.
Nein, nicht rassistisch, da man sie ja nicht wegen ihrer "Rasse", Religion, Hautfarbe, ect. nicht aufnimmt. Es wäre maximal diskriminierend.
Aber so tickt alles in diesem Universum nunmal. Etwas muss einen Vorteil bieten, ansonsten ist es uninteressant, oder wer hier würde sich freiwillig eine Grafikkarte kaufen die 80% langsamer ist, nur um sein Gewissen zu beruhigen etwas soziales getan zu haben?![]()
Separatisten sind in 9 von 10 Fällen Egoisten, machtlüstern, natioanlistisch oder dumm. Ja.Und ich finde es ziemlich unfair, ihnen deshalb Dummheit oder Agitation zu unterstellen.
Auf deutsch, dass Selbstbestimmungsrecht der Schotten ist dir eigentlich egal, es geht dir nur um den das Konstrukt EU?
Das hat ja zum Glück überhaupt keine Demokratiedefizite![]()
Ich bin da nicht ganz so bewandert....
Also ist alles voelkisch-nationale gleich rassistisch?
Separatisten sind in 9 von 10 Fällen Egoisten, machtlüstern, natioanlistisch oder dumm. Ja.
Schon lustig, was Du alles in mich hineinprojezierst.
Ja. "Wir sind besser als die anderen". Rassismus.
Bei Olympiaden werden neuerdings ethnische Säuberung, Massenvergewaltigungen und Genozide begangen, wie z.B. während der Jugoslawienkriege, wo eben die von mir genannten völkisch-nationalen und völkisch-rassistischen Deppen ihr Unwesen trieben?Man sollten sofort alle Olympiaden (und generell Wettkämpfe) verbieten. Die leben ja geradezu davon, dass jemand besser ist, als andere.
Soll das jetzt ein Versuch ala Petry werden, den Begriff völkisch reinzuwaschen?Also ist alles voelkisch-nationale gleich rassistisch?
Bei Olympiaden werden neuerdings ethnische Säuberung, Massenvergewaltigungen und Genozide begangen, wie z.B. während der Jugoslawienkriege, wo eben die von mir genannten völkisch-nationalen und völkisch-rassistischen Deppen ihr Unwesen trieben?

Grestorn sprach von einem „Wir sind besser als die anderen Rassismus.“ Ich erwähnte, dass diese Einstellung jedem Wettkampf zugrunde liegt.

Ja moment mal!
Ist das nicht rassistisch?
SCNR
Grestorn sprach von einem „Wir sind besser als die anderen Rassismus.“ Ich erwähnte, dass diese Einstellung jedem Wettkampf zugrunde liegt.
Wir haben 1990 15 Millionen Wirtschaftsflünglinge aufgenommen.
Aus humanitären Gründen und nicht aus rassistischen.

Ja. "Wir sind besser als die anderen". Rassismus.
Soll das jetzt ein Versuch ala Petry werden, den Begriff völkisch reinzuwaschen?
Ja und von der Infrastruktur dieser "Wirtschaftsflüchtlinge" hat man als Westdeutscher super gelebt, ganz zu schweigen von den Ostzuschlägen die man als Westdeutscher Beamter bekommen hat um ostdeutschen Urwalt Dienst zu leisten.
Mal ganz davon abgesehen das der Osten Deutschlands bis heute von Westdeutschen in führenden Positionen dominiert wird, die nachfolgende Doku dazu kann ich nur empfehlen:
Wer beherrscht den Osten? | MDR.DE
Wir haben 1990 15 Millionen Wirtschaftsflünglinge aufgenommen.
Aus humanitären Gründen und nicht aus rassistischen.
Ja, wir sind 2014 Weltmeister geworden. Mit einer sehr guten Mannschaft. Was ist daran verwerflich?
Da haben sich wenige auf Kosten vieler bereichert.
Also wie immer im Kapitalismus.
Wir Deutschen/Europaer sind besser als die Chinesen, weil wir Meinungsfreiheit (haben wir die wirklich?) haben?
Meine Guete, kann man auf so viele Sachen anwenden, nur wann ist es richtig und wann falsch?
Das liegt dann beim Einzelnen der die Definition verwenden will?
Was denn sonst? Ist doch der einzig logische Schluss den man ziehen kann, bei dem was ich so von mir gebe.
Das eigentliche Problem ist doch das es ganz normal geworden ist, das starke Worte wie Nazi, Rassismus ueberall verwendet werden.
Meist aber nur um die kontraere Meinung zu verunglimpfen.
Hinzu kommt das noch andere Worte negativ belastet werden. Ganz vorne mit dabei Rechtspopulismus bzw. ueberhaupt Populismus.
Jede Partei verwendet Polpulismis. Wenn die Petry irgendwas blubbert ist es sofort boesester Rechtspopulismus (da wurde erkannt das man da nicht gleich Nazi verwenden kann).
Dreschen aber Kipping, Roth, Kuenast und Co linkspopulistische Phrasen ist das vollkommen ok.
Anscheinend machen hier ganz schoen viele mit.
Was ich aufzeigen wollte, ist das man mit Aussagen wie Rassimus aufpassen muss.
Die Definition wird gerne sehr individuell ausgelegt. Man kommt bei einer Diskussion sehr schnell ans Ende wenn sowas in den Raum geworfen wird.
Mike Godwin hat es eigentlich ganz schoen ausgedrueckt.