Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Aber da fängt es schon an. Wenn ich per se nicht an Alleinerziehende vermiete, kann es passieren, dass ich Probleme bekommen, wegen des AGG.
Du lehnst doch keine Allein erziehenden ab.
Wenn deine Wohnung, die du vermietest, aber nur 2 Zimmer hat, wäre es nicht sinnvoll, sie an eine Mutter mit 3 Kindern zu vermieten. sie wäre schlicht zu klein.
Ebenso sollte die Wohnung ja nahe an einer Schule sein oder Kindergarten. Ist sie es nicht, wäre es ebenfalls nicht klug, sie an eine Mutter mit 3 Kinder zu geben.
Sowas kann man immer abwiegen und erklären.
Es soll ja (was man so in Vermieterforen so liest) auch nicht wenige Vermieter geben, die z.B. nicht an Rechtsanwälte vermieten. Da kannst du dich schnell in Teufels Küche begeben.
Sind Rechtsanwälte überhaupt Menschen? Bin mir da nicht sicher.

Kommt auch auf den Ort an. Ich wohne auch nicht in Blankenese oder der Hafencity in Hamburg. Es gibt halt keinen Anspruch darauf, in jedem Stadtteil zu wohnen. Dann muss man halt in die günstigeren Stadtteile ziehen.
Seit wann gibt es Sozialwohnungen in Blankenese?

Bei uns im Dorf gab es mal ein paar Wohnblocks, die als Sozialwohnungen durchgingen.
Die wurden vor einigen Jahren von einer Gesellschaft übernommen, die sich praktisch nicht mehr darum gekümmert hat.
Da wurden Reparaturen nicht mehr durchgeführt.
Letztes Jahr wurde der letzte Block abgerissen und jetzt kommen da ganz neue Blocks hin. Mit riesiger Fensterfront, tollem Garten, Aufzüge. Alles vom Feinsten.
Aber ich bezweifel, dass die Klientel von damals sich die neuen Wohnungen leisten kann.
Naja Rassismus geht ja auch in die andere Richtung, ich hätte z.B. ehrlich gesagt echt Probleme damit an Menschen vom rechten Rand zu vermieten...
Das ist aber kein Rassismus.
Du lehnst eine Ideologie ab.
(Wobei es dem ja auch egal ist, ob man sich die Stadt leisten kann oder nicht, wenn sie einen auffordern sich irgendwo zu bewerben. Und macht man es nicht: Sanktionierung, sprich Leistungskürzung.)