Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und solange es Leute gibt, die diesen Job weitermachen für einen Apfel und ein Ei, wird sich auch nichts ändern.
...und was sollen diese Leute deiner Meinung nach machen? Streiken? Wer kümmert sich dann um die pflegebedürftigen Patienten?:schief:
Wo auch immer ich in meinem Text von Linksradikal sprach. Ich gab dir lediglich den Tipp, dass wenn dir die jetzige Situation nicht gefällt (und so liest sich dein Text), dass du es mit deiner Stimme beeinflussen kannst. Das ist doch das tolle an einer Demokratie.
Das hat mit der Beschreibung des momentanten Problems was zu tun?:huh:
Ich dachte, in diesem Thread (deinem Thread übrigens:P) ginge es darum, die anstehende Wahl zu diskutieren. Das bedeutet. u.U. auf Missstände hinzuweisen. Nichts anderes wird hier doch gemacht.
Achja, das typische Beispiel. Da geht die viel besungene Toleranz und der Humanismus hin, wenn einem die Meinung des gegenüber nicht gefällt :D
Was ist an dem Beispiel falsch?
War nur zur Verdeutlichung, wie der unterbezahlte Sozialberuf auch in diesem Berufsfeld nicht tätige Arbeitnehmer negativ treffen kann. Oder besser gesagt, schon längst trifft, sieht man sich mal an, was in deutschen Krankenhäusern und Pflegeheimen so abgeht...

...und was sollen diese Leute deiner Meinung nach machen? Streiken? Wer kümmert sich dann um die pflegebedürftigen Patienten?:schief:

Ein Streik der nicht wehtut, erreicht auch nichts.

Das hat mit der Beschreibung des momentanten Problems was zu tun?:huh:
Ich dachte, in diesem Thread (deinem Thread übrigens:P) ginge es darum, die anstehende Wahl zu diskutieren. Das bedeutet. u.U. auf Missstände hinzuweisen. Nichts anderes wird hier doch gemacht.

Und diese Missstände kann man beheben. Z.B. in dem eine Partei wählt, die für eine andere Politik steht.

Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass nicht jeder einen Beruf ausschließlich des Geldes wegen annimmt? (sind hier ja schließlich nicht beim Fußball:D)

Pfleger tragen eine soziale Verantwortung. Sie üben diesen Beruf i.d.R. aus, weil sie anderen helfen wollen (gibt vielleicht ein paar Idioten, die das aus Selbstereicherung oder Narzissmus betreiben, siehe Nils H.). Wenn sie jetzt streiken, lassen sie ihre Patienten im Stich. Und das sind keine Fahrgäste Öffentlicher Verkehrsmittel, die man gerne mal im Regen stehen lassen kann.:ugly:
Das kann dann auch rechtliche Konsequenzen haben, nämlich wenn Patienten sterben.:schief:

Das würde in der Öffentlichkeit auch kein gutes Licht auf diese Arbeitnehmer werfen, in einer Welt, in der Pfleger, Rettungskräfte und sonstige soziale Berufe offenbar ohnehin kein allzu hohes Ansehen mehr genießen.:(

Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass nicht jeder einen Beruf ausschließlich des Geldes wegen annimmt? (sind hier ja schließlich nicht beim Fußball:D)

Na umso besser. Dann muss man sich ja auch nicht übers Geld beschweren :D

Pfleger tragen eine soziale Verantwortung. Sie üben diesen Beruf i.d.R. aus, weil sie anderen helfen wollen (gibt vielleicht ein paar Idioten, die das aus Selbstereicherung oder Narzissmus betreiben, siehe Nils H.). Wenn sie jetzt streiken, lassen sie ihre Patienten im Stich. Und das sind keine Fahrgäste Öffentlicher Verkehrsmittel, die man gerne mal im Regen stehen lassen kann.:ugly:
Das kann dann auch rechtliche Konsequenzen haben, nämlich wenn Patienten sterben.:schief:

Das würde in der Öffentlichkeit auch kein gutes Licht auf diese Arbeitnehmer werfen, in einer Welt, in der Pfleger, Rettungskräfte und sonstige soziale Berufe offenbar ohnehin kein allzu hohes Ansehen mehr genießen.:(

4.000 Pfleger legen Arbeit nieder: Warum die Charite-Mitarbeiter wirklich streiken | Berliner-Kurier.de

Eine PM reicht doch.

Oki, doki :D

Übrigens mal am Rande, das Landgericht Berlin hat die Mietpreisbremse als verfassungswidrig einkassiert:

Berliner Landgericht: Mietpreisbremse ist verfassungswidrig

Begründung grob, sie ist behandelt Vermieter ungleich und bevorteilt jene Vermieter in Städten mit hoher Miete, wie München.

Schöne Sache, Vermieter sind in diesem Land sowieso viel zu schlecht gestellt.

Wen soll der Vermietern denn bestreiken?

Aber einmal mehr zeigt sich, dass Leute, die ein wirtschaftliches Risiko eingehen und was leisten, hier verachtet werden.

Na umso besser. Dann muss man sich ja auch nicht übers Geld beschweren :D
Was denkst du wohl ist der Hauptgrund, warum sich Pflegekräfte diesen Beruf ausgesucht haben?;)
Weil es eben Leute gibt, die anderen gerne helfen wollen. Sowas kann man natürlich auch ehrenamtlich machen. Was aber nicht in jedem Fall geht, den Alten- oder Krankenpfleger ist ein Fulltime-Job. Das muss bezahlt werden und es gibt nunmal kein Argument, das dafür spricht, solche Leute an der Armutsgrenze kratzen zu lassen.:schief:
Deine Polemik kannst du dir also gleich mal abschminken.
Dann will ich mal sehen was passiert, wenn das Personal einer Notaufnahme streikt. Die werden nie wieder irgendwo eine Anstellung finden.
Wen soll der Vermietern denn bestreiken?

Aber einmal mehr zeigt sich, dass Leute, die ein wirtschaftliches Risiko eingehen und was leisten, hier verachtet werden.
Die Vermieter in München wollen ihre Wohnungen zunehmend an reiche Bonzen vermieten. Ist ja grundsätlich o.K. Aber nicht auf Kosten von Niedrig- oder auch Durchschnittslöhner, die sich in der Stadt bald keine Wohnung mehr leisten können und Kündigungen einfach hinnehmen müsen (siehe das mit dem Eigenbedarf).
Der Staat hat ihnen allen Gefallen dafür getan, als er Sozialbauten abgestoßen hat. Und hat es auch mit weiteren Zugenständnissen schon getan.
Wo bitte geht's den Vermietern also so furchtbar schlecht?:what:

Was denkst du wohl ist der Hauptgrund, warum sich Pflegekräfte diesen Beruf ausgesucht haben?;)
Weil es eben Leute gibt, die anderen gerne helfen wollen. Sowas kann man natürlich auch ehrenamtlich machen. Was aber nicht in jedem Fall geht, den Alten- oder Krankenpfleger ist ein Fulltime-Job. Das muss bezahlt werden und es gibt nunmal kein Argument, das dafür spricht, solche Leute an der Armutsgrenze kratzen zu lassen.:schief:

Es wird bezahlt. Und hungern muss auch keiner im Altern. Sind halt nur keine großen Sprünge drin :D

Deine Polemik kannst du dir also gleich mal abschminken.

Ach, aber das Bild, das hier einige von unserem Land zeichnen, ist natürlich keine Polemik? Überall die bösen, bösen Reichen, die den armen, kleinen Mann bis aufs letzte Hemd ausnehmen.

Und dann in der Signatur die neusten Elektroprodukte haben. Joa, passt :D

Hier müssen sich ja einige für ihren Lebensstandard derart schämen, so wie hier ein verbaler Ablasshandel betrieben wird.

Dann will ich mal sehen was passiert, wenn das Personal einer Notaufnahme streikt. Die werden nie wieder irgendwo eine Anstellung finden.

Ach, da mache Pfleger mal was, das es ihnen besser geht und das ist auch nicht richtig?

Wenn die Mitarbeiter in der Notaufnahme streiken gibt es nunmal Tote, aber das ist dir ja wahrscheinlich eh egal. Ich was müssen Menschen sich auch verletzen oder erkranken. Sowas dämliches :nene:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es wird bezahlt. Und hungern muss auch keiner im Altern. Sind halt nur keine großen Sprünge drin :D
Es wird schlecht bezahlt.
So schlecht, dass die Kinder von Paaren, die beide in einem Pflegeberuf arbeiten, häufig direkt von der Armut bedroht sind. Dank immer steigender Kosten für Miete, Versicherungen, Energie... Nochmal; geht das so weiter, wollen immer weniger den Job machen und es gibt Versorgungsdefizite, die jetzt schon real sind.
Stress und Überarbeitung betreffen immer häufiger Pflegepersonal, allen voran wegen der vielen Überstunden. Darunter haben auch die Patienten zu leiden. Also jetzt zum dritten Mal, sowas kann somit indirekt auch dich negativ treffen.;)
Ach, aber das Bild, das hier einige von unserem Land zeichnen, ist natürlich keine Polemik? Überall die bösen, bösen Reichen, die den armen, kleinen Mann bis aufs letzte Hemd ausnehmen.
Was ist an dem Bild denn so falsch?
Ich bringe nochmal das Beispiel mit Hoeneß' und Tönnies' Fleischfabriken.
Die Arbeiter die dort am Fließband stehen sortieren mehr als 10 Stunden am Tag Fleischstücke und beinen Schenkel aus. In Akkordzeit. Wie die Verrückten. Mit über 50 wird sich das körperlich bei denen bemerkbar machen und die werden kaum noch einen vernünftigen Job ausüben können.
Früher waren diese Arbeiter immerhin Spitzenverdiener. :nicken:
Heute kriegt man dafür einen Hungerlohn, deswegen machen es so viele Gastarbeiter aus Rumänien, Polen, Ungarn...
Selbigs bei Amazon, ein amerikanischer Großkonzern, für den europäische Arbeitnehmergesetze offenbar nicht gelten. Wären die Jobs dort besser bezahlt und/oder mit besseren Konditionen ausgestattet, würden es mehr Deutsche machen, stattdessen arbeiten auch da mehr Ausländer, die häufig kaum ein Wort deutsch sprechen.

Hättest du so einen gern als Pflegekraft?:schief:
Und dann in der Signatur die neusten Elektroprodukte haben. Joa, passt :D
Ich habe seit glaub' ich 6 Jahren kein Elektronikprodukt mehr in meiner Signatur.:ugly:
Ach, da mache Pfleger mal was, das es ihnen besser geht und das ist auch nicht richtig?
Wenn sich unsere Politiker mal ansehen würden, was verschiedene Arbeitnehmer so alles verdienen und was für Ausgaben in DE fällig sind, dann wären Streiks doch gar nicht notwendig.
Nur Begriffe wie Altersarmut kennt kein Politiker, die machen schön Politik für die Wirtschaft und lassen sich dann für Beraterverträge saftig entlöhnen. Siehe Kohl. Schröder. Fischer (Ex-Grünen-Politiker bei einer Ölfirma, wer findet das Paradoxon:lol:). Steinbrück. Stoiber. Profalla. usw. usf...

So schlecht, dass die Kinder von Paaren, die beide in einem Pflegeberuf arbeiten, häufig direkt von der Armut bedroht sind. Dank immer steigender Kosten für Miete, Versicherungen, Energie... Nochmal; geht das so weiter, wollen immer weniger den Job machen und es gibt Versorgungsdefizite, die jetzt schon real sind.
Stress und Überarbeitung betreffen immer häufiger Pflegepersonal, allen voran wegen der vielen Überstunden. Darunter haben auch die Patienten zu leiden. Also jetzt zum dritten Mal, sowas kann somit indirekt auch dich negativ treffen.;)

Die Arbeiter die dort am Fließband stehen sortieren mehr als 10 Stunden am Tag Fleischstücke und beinen Schenkel aus. In Akkordzeit. Wie die Verrückten. Mit über 50 wird sich das körperlich bei denen bemerkbar machen und die werden kaum noch einen vernünftigen Job ausüben können.
Heute kriegt man dafür einen Hungerlohn, deswegen machen es so viele Gastarbeiter aus Rumänien, Polen, Ungarn...
Selbigs bei Amazon, ein amerikanischer Großkonzern, für den europäische Arbeitnehmergesetze offenbar nicht gelten. Wären die Jobs dort besser bezahlt und/oder mit besseren Konditionen ausgestattet, würden es mehr Deutsche machen, stattdessen arbeiten auch da mehr Ausländer, die häufig kaum ein Wort deutsch sprechen.

Hättest du so einen gern als Pflegekraft?:schief:

.

Muss aber sagen..das ich schon mit welchen aus
Albanien(Sogar Männer)afrika, sogar auch syrer(eher praktikant) gearbeitet habe
und die haben ihre arbeit sehr ordentlich und gewissenhaft gemacht.

Aus Rumänien sieht man jetzt auch viel und ohne die Leute aus Osteuropa..wäre schon hölle auf erden :D

Eines Tages werden uns diese länder sowieso verfluchen..weil wir ihre Junge Pflegekräfte klauen. :D

Ich bin mal gespannt ob das Thema Pflege nach den Wahlen wieder genau so schnell in der Versenkung verschwindet wie es jetzt noch schnell hervor geholt wurde. Vermutlich schon.

Bei der Kritik über Amazon gehe ich nicht wirklich mit.
Die sind für ihren Job gut bezahlt und haben einen sicheren Job, das will schon was heißen.
Das Amazon ihnen kein Geld nach Tarif des Einzelhandels zahlt ist vollkommen nachvollziehbar......weil 99,99999% der Mitarbeiter bei Amazon eben keine Einzelhandelskaufleute sind --> sondern Lagerarbeiter, Und deshalb werden sie wie andere Logistikarbeiter bezahlt, und das gar nicht mal schlecht.

Wenn die Mitarbeiter in der Notaufnahme streiken gibt es nunmal Tote, aber das ist dir ja wahrscheinlich eh egal. Ich was müssen Menschen sich auch verletzen oder erkranken. Sowas dämliches :nene:

Arbeitskampf An Berliner Charite:
Pfleger starten Streik – Halfte der OPs abgesagt

Da machen Pfleger also was, um ihre Situation zu verbessern und das ist dir auch nicht Recht?

Ist ja auch richtig, dass unter den Umständen immer weniger den Job machen wollen. Wenn die Arbeitgeber wieder Leute dafür finden wollen, müssen sie die ordentlich bezahlen.

Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot (schlecht bezahlter Job) natürlich immer mieser wird, dann werden natürlich auch immer weniger Leute dafür finden.

Und die sogenannten Flüchtlinge sind dann natürlich willkommen. Damit kann man den Arbeitskampf der Deutschen schön unterbinden. Findet sich ja jemand, der für das miese Geld den Job macht. Ein Grund mehr, die Grenzen dicht zu machen.

Ich habe seit glaub' ich 6 Jahren kein Elektronikprodukt mehr in meiner Signatur.:ugly:

Ich hätte es wohl wie bei Plutoniumsulfat schreiben müssen. Damit bist nicht konkret du gemeint. Sondern die Leute, die hier einen auf Moralapostel machen (Ressourcen, Nachhaltigkeit etc.) und dann in ihrer Signatur das neuste, vom neuen haben.

Ist halt arg unglaubwürdig. Aber es ist ja auch soviel leichter, über die „böse“ Wirtschaft und ihre Vorstände zu schimpfen, als bei sich selbst anzufangen.

Wenn sich unsere Politiker mal ansehen würden, was verschiedene Arbeitnehmer so alles verdienen und was für Ausgaben in DE fällig sind, dann wären Streiks doch gar nicht notwendig.

Unsere Politiker sind nicht der Arbeitgeber. In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit.

Dazu gehört auch das Mittel des Streiks. Aber wenn sich dann jemand dieses Mittels bedient, ist es dem Deutschen ja auch nicht Recht.

Nur Begriffe wie Altersarmut kennt kein Politiker, die machen schön Politik für die Wirtschaft und lassen sich dann für Beraterverträge saftig entlöhnen. Siehe Kohl. Schröder. Fischer (Ex-Grünen-Politiker bei einer Ölfirma, wer findet das Paradoxon:lol:). Steinbrück. Stoiber. Profalla. usw. usf...

Diese Leute wurden ja nicht durch Gottes Gnaden in ihre Ämter gesetzt, sondern durch freie Wahlen. Wenn man solche Leute nicht an den Schaltern der Macht haben will, anders wählen.

PS: Auch wenn es nur ein Randthema ist, hier eine Übersicht der Parteien zum Thema Legalisierung von Cannabis:

#CheckdieWahl: Cannabis legalisieren oder nicht – das fordern die Parteien - WELT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück