Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder nur Artikel ohne Quellen, die den Statistiken zu widersprechen scheinen. So wird das nichts mit einer sachlichen Diskussion, sondern bleibt Stimmungsmache.

@Karuuzo: Nur weil wir jetzt vermehrt Delikte im Bereich Kleinkriminalität haben, bei denen Flüchtlinge beteiligt sind (die wir ja in Unterkünften "bunt" durcheinandermischen, na jemand überrascht ob der vielen Verbrechen?), ist das jetzt kein Krieg des IS, um dem ehrwürdigen Deutschen ein Gefühl der Machtlosigkeit zu geben.

Man sollte vielleicht nochmal an die Bedeutung "Flüchtling" denken, die Menschen kommen ja nicht freiwillig nach Europa. Nur das scheinen viele Menschen mit beschränkter "Menschlichkeit" nicht verstanden zu haben. :wall:

Komisch, ich dachte immer diese Menschen fliehen vor Krieg und Tod. Nur dieses Ziel haben sie schon lange vor Europa erreicht. Also warum gehen sie weiter nach Europa? Muss wohl wirtschaftliche Gründe haben. Was wäre dann der passende Begriff?

Was für Artikel ohne Quellen? Die Artikel sind fast alle voller Hyperlinks. Und zur Not: Markiere die Fälle, die Dir unbekannt sind mit der Maus, klicke rechts (Narf) und wähle im sich öffnenden Menü "Suche nach...".
Ein neuer Tab sollte sich öffnen und Dir jede Menge Lesestoff geben.
Wo fehlt Dir denn was? Was „taharrush gamea“ ist, wird doch erklärt, das BKA wird zitiert? Aber gut: Sexuelle Belastigung ist in Agypten Normalitat geworden
Oder das von Achgut? Die Vorfälle sind doch bekannt? Das war doch alles mal Teil der Berichterstattung?
Der Fall Künast? "Klugscheisserei": Tweet bringt Kunast Arger mit der Polizei - n-tv.de
Was brauchst Du? Stell Fragen oder argumentiere dagegen. Das ist der Sinn einer Diskussion.

Ich versteh Dich halt nicht. Du sitzt am PC, die Welt des (je nach Suchmaschine) gefilterten/ungefilterten Wissens steht Dir offen. Gelebte Demokratie: lass uns Reden. :)

@den Neuen in der Diskussion (der leider auch kaum mehr als zwei Sätze herausbringt, die auch entsprechend gehaltvoll sind). Hatten wir schon. Der Thread umfasst mittlerweile 89 Seiten. Die Allgemeinplätzchen sind wir wohl durch. Auch und vor allem wer kommt, warum sie kommen, welche Unterscheidungen zu treffen sind, etc. pp.
Etwas einlesen, dann dazustoßen. Das erspart Wiederholungen (zumal die Erklärungen recht lang, die Diskussionen aufwändig waren).

/edit: Hau in die Tasten (so Du magst), ich gehe jetzt erst mal schlafen. Morgen wird ein anstrengender Tag.
Ich freu mich über jeden, der Bock auf Meinungsbildung und Argumentation hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Artikel sind leider nicht voller Links. Auch die Stichwortsuche führt nicht zu besseren Ergebnissen, sondern eher zu noch unseriöseren Portalen als die, die hier schon stehen.

Auch deine obigen Links sprechen andere Tatverhalte an. Die sexuelle Belästigung hat völlig andere Ursachen und der Fall Künast hat mit der gerade diskutierten Thematik überhaupt nichts zu tun.

Wie wäre es, wenn du erst mal deine eigenen "Quellen" liest, verstehst und erst dann damit argumentierst?

Du diskutierst hier gerade ziemlich am Thema vorbei oder in eine Richtung, die du nicht belegen kannst und wo man stark das Gefühl bekommt, hier wird nur Stimmungsmache betrieben.

@Karuuzo: Nur weil wir jetzt vermehrt Delikte im Bereich Kleinkriminalität haben, bei denen Flüchtlinge beteiligt sind (die wir ja in Unterkünften "bunt" durcheinandermischen, na jemand überrascht ob der vielen Verbrechen?), ist das jetzt kein Krieg des IS, um dem ehrwürdigen Deutschen ein Gefühl der Machtlosigkeit zu geben.

Ach, sollen wir sie jetzt alle einzeln nach Nationalität und Religion unterbringen weil der Afghane nicht mit dem Iraker kann, der Marokaner nicht mit Personen aus Ghana, der Türke nicht mit dem Kurden, der Sunit nicht mit dem Shitien und der Moslem nicht mit dem Christen?

Solche gegenseitigen Abneigungen verschwinden dummerweise dadurch nur nicht, wie diverse Fälle der letzten Jahrzehnte immer wieder gezeigt haben.
Es gibt immer wieder in Deutschland Schlägerein, bis hin zur Massenschlägerei und Morde zwischen Nationalitäten / Gruppen die sich gegenseitig nicht ausstehn können, oder politisch verfeindet sind, oder schlicht einer anderen Glaubensrichtung angehören.
Da ist dann auch die eigene "Not" plötzlich völlig egal.

Bei einfachen Delikten (Diebstahl, Einbruch Raub, ect.) hingegen sind die Ethnien wesentlich homogener, wie mein vorletzter Post zeigt.
Das macht auch Sinn, da übergreifende Kooperation zwischen Gruppen die sich nicht ausstehen können unwarscheinlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verschwinden solche Abneigungen nicht, aber die gemeinsame Unterbringung sorgt eben für hohes Konfliktpotential. Dass da dann mehr Kriminalität auftritt, sollte niemanden verwundern.

Lustig ist dann allerdings, dass das von besorgten Bürgern in die Statistik der Verbrechen eingerechnet wird ala "die Flüchtlinge beklauen und bedrohen uns", obwohl die sich dann nur gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Natürlich verschwinden solche Abneigungen nicht, aber die gemeinsame Unterbringung sorgt eben für hohes Konfliktpotential. Dass da dann mehr Kriminalität auftritt, sollte niemanden verwundern.

Lustig ist dann allerdings, dass das von besorgten Bürgern in die Statistik der Verbrechen eingerechnet wird ala "die Flüchtlinge beklauen und bedrohen uns", obwohl die sich dann nur gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Wie gesagt, alles eine Frage der Kommunikation, bzw. wie man Vorfälle verkauft.
Ich wohne aus beruflichen Gründen seit ca. einem Jahr wieder in einer Kleinstadt.
Laut örtlicher Facebook-Gruppe ist hier "Alles schlimm und gefährlich --> man traut sich kaum noch raus!"
Als Beweis wird dann noch ein Aussagekräftiges "Gewaltvideo" dran gehangen, darin zu sehen 7 UMAs, die sich kurz in einem Wortgefecht gegenüberstehen, und ein UMA einen anderen UMA schubbst........das war es, ich bin schockiert.:hmm: Gut das sich unsere deutschen 16 Jährigen Jugendlichen niemals streiten....oder gar schubbsen.:ugly:

Ich habe das Gefühl, dass Viele (nicht alle) in dieser ganzen Debatte das Maß verloren haben.

Komisch, ich dachte immer diese Menschen fliehen vor Krieg und Tod. Nur dieses Ziel haben sie schon lange vor Europa erreicht. Also warum gehen sie weiter nach Europa? Muss wohl wirtschaftliche Gründe haben. Was wäre dann der passende Begriff?
Wie wäre es mit Menschen? Die Wenigsten fliehen überhaupt bis zu uns. Ein Großteil bleibt in der Umgebung seiner Heimatländer. Wo die Zustände in DEN Flüchtlingslagern übriges extrem schlecht sind.

Ja und dieses Konfliktpotenzial "integrieren" wir uns dann in die Gesellschaft und wundern uns dann das unter anderem der Antisemitismus wieder zunimmt und nein, diesmal nicht nur durch Rechte, sondern durch Araber, Palästinenser und und andere stark konservative bis extreme muslimische Gruppen:

Zahl judenfeindlicher Delikte steigt - Neben Neonazis sind Muslime haufige Tater
Antisemitismus-Debatte: Deutschland unterschatzt den islamistischen Judenhass noch immer - WELT
Mehr antisemitische Delikte in Deutschland – Unklarheit uber Tatergruppen - Video - FOCUS Online

Garnicht angefangen von Feindschaften die hier teilweise offen auf der Straße auch zwischen verschiedenen Migranten-Gruppen immer wieder über die Jahre ausgetragen wurden und sich aufbauender Paraleljustiz.

Aber vieles davon kommt ja in der deutschen Filterblase auch garnicht mehr an, wer hat schon die Zeit und Lust sich damit zu beschäftigen, aus den Augen aus dem Sinn, bis es halt ins Sichtfeld drückt und solange gilt die Integration halt als durch die Bank gelungen. :P

Ich bevorzuge aber mittlerweile nicht mehr das Wort "Einzelfälle".
Kaltlandchronik 2016 - rechte Straftaten
Chronik flüchtlingsfeindlicher Vorfälle | Mut Gegen Rechte Gewalt
:schief:

Au, und auch noch von Christian Pfeiffer (der sollte doch in Rente sein?). Klasse! Als ob der Herr nicht schon genug Zeug gelabert hätte, das hinten und vorne nicht stimmte und lediglich dem entsprach, was man von ihm hören wollte.
m Zusammenhang mit der Diskussion um „Killerspiele“ sagte Pfeiffer, dass insbesondere Jungen viele Stunden mit diesen Spielen vor dem Computer verbrächten. Eine Korrelation zwischen Videospielen und einer damit zusammenhängenden Gewaltbereitschaft der Nutzer konnte nicht nachgewiesen werden. Pfeiffer konstatierte allerdings einen direkten Zusammenhang zwischen zu zeitaufwändigem Videospiel-Konsum und nachlassenden Leistungen in der Schule: „Je brutaler die Spiele sind und je häufiger man sie spielt, desto schlechter sind die Noten.“ Zudem vertritt er die Position „Man wird nicht Amokläufer, weil man ein brutales Computerspiel gespielt hat. […] Aber, […]: Das Spielen von gewalthaltigen Spielen erhöht bei Gefährdeten, die ohnehin schon auf dem Weg Richtung Gewalt sind, das Risiko, dass sie tatsächlich gewalttätig werden.“[5]
Christian Pfeiffer – Wikipedia
Das liest sich dann doch bedeutend differenziert und vorallem anders, als was in diesem besseren Blog geschrieben wurde.

Und zur Forschung bzgl. unterschiedliches Anzeigeverhalten/Anzeigebereitschaft:
Forschungsprojekte – KFN e.V.
KFN-Forschungsberichte – KFN e.V.
Daraus z.B.: Jugendliche in Deutschland als Opfer und Täter von Gewalt - Erster Forschungsbericht zum gemeinsamen Forschungsprojekt des Bundesministeriums des Innern und des KFN (PDF) , Seite 11
Die Anzeigebereitschaft der jugendlichen Opfer von Gewalttaten hängt erheblich von der ethnischen Zugehörigkeit der Täter ab. Bei der sich in Westdeutschland zu 36,2 % aller Fälle ergebenden Konstellation „deutsches Opfer, deutscher Täter“ werden nur 19,5 % der Gewalttaten der Polizei gemeldet. Wird ein deutsches Opfer aber von einem jungen Migranten angegriffen (und dies sind ebenfalls 36,2 % aller Fälle), dann liegt dessen Anzeigebereitschaft mit 29,3 % um die Hälfte höher. Eine relativ hohe Anzeigequote von 27,2 % ergibt sich ferner bei Gewalttaten, die sich unter Migranten mit unterschiedlichem Migrationshintergrund ereignen (12,2 % der Fälle). Deutsche Täter, die einen Migranten attackieren, werden demgegenüber nur zu 18,9 % und damit am seltensten angezeigt (10,4 % der Fälle). Für Migranten ergibt sich als Täter allerdings dann eine relativ niedrige Anzeigehäufigkeit von 21,2 %, wenn ihr Opfer denselben Migrationshintergrund hat (4,9 % der Fälle). Im Ergebnis wird damit deutlich, dass junge Migranten als Täter ein weit höheres Risiko haben, sich mit ihren Taten vor Gericht verantworten zu müssen als junge Deutsche. Sie sind dadurch in allen Bereichen und Statistiken der Strafverfolgung deutlich überrepräsentiert.
(Und das ist eine von 2009 und bezieht sich nur auf Jugendliche. Mittlerweile sind da noch einige mehr erschienen.)

Apropos: Wie lange es wohl dauert, bis dieser Thread, ähnlich wie damals der bzgl. AfD und Flüchtlinge, wegen glühender Rassisten geschlossen wird?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundestagswahl 2017 - Wie stimmt die PCGHX-Community ab

Dabei habe ich aber darauf verzichtet, die größeren Parteien an den Anfang zu setzen, wie das z.B. bei den Stimmzetteln der Fall ist, weil ich finde, dass dies eine unfaire Behandlung gegenüber den kleineren Parteien ist.

Schlimm finde ich die Leute, die sagen, dass die Stimme weggeworfen ist, wenn man eine kleine Partei wählt, weil die eh nicht in den Bundestag kommt.
Ich finde, die Stimme ist eher weggeworfen, wenn man die großen Parteien wählt, weil die ihre Soße genauso weiter machen wie bisher.
Merkel interessiert sich nur alle 4 Jahre mal für die menschen, und das nur kurz.

Natürlich ist diese Stimme weggeworfen. Wenn diese Partei nicht in den Bundestag einzieht, wo genau wird sich etwas ändern?

Wird Frau Merkel ihre Politk ändern, weil sie sieht "Oh, DIE PARTEI hat 1,3% der Stimmen erhalten"?

Aber man hat doch zwei Stimmen, wenn ich mich nicht irre und nicht nur zwischen sondern auch während der letzten Wahlen gepennt habe! Ich wähle aus Prinzip zweigleisig, zwischendurch mit Freude schöner Hoffnungsfunken Die Piraten aber die sind ja nun an den Nachwirkungen des studentischen Alkoholismus komplett ins Hirnkoma gefallen. Die Mischfarbe wäre schwarz... lol also keine Angabe von meiner Seite, da nur die halbe Wahrheit, solange nur eine Partei ausgewählt werden kann.

btw. gaaanz wichtige Wahlwerbung :
YouTube

Natürlich ist diese Stimme weggeworfen. Wenn diese Partei nicht in den Bundestag einzieht, wo genau wird sich etwas ändern?

Wird Frau Merkel ihre Politk ändern, weil sie sieht "Oh, DIE PARTEI hat 1,3% der Stimmen erhalten"?

Und du glaubst ihre Partei wird ihre Politik ändert wen du deine Stimme dafür abgibst?

Die CDU wird ihre Politik ändern wen sie nicht mehr genug Stimmen bekommt, da ist es egal ob die Stimme eine kleine Partei bekommt, die es nicht in den Bundestag schaft, oder nicht.

Würde man nach deiner Logik gehen dürfte man garnichts anderes als CDU, SPD, usw. wählen, weil jeder andere ja keine Chance auf Einzug hat, ergo ändert sich nie mehr etwas.
Aber das Gegenteil ist der Fall, man muss mehr kleine Parteien wählen wen man Änderungen will.
Änderung gibt es nur mit Mut zur Änderung nicht mit Stagnation.

Nun, man kann über die Wahl anderer Partei ja durchaus einen Effekt erzielen.

Z.b. hätte es ohne den Wahlsieg der Grünen in BW höchstwahrscheinlich keinen Ausstieg aus der Atomenergie gegeben. Oder die bisherigen Landtagswahlen der AfD. Es gab eine Verschärfung des Asylrechts und die übrigen Parteien (ausgenommen die Grünen und die Linke, wobei auch dort Frau Wagenknecht ab und an andere Töne als die Partei anschlägt) haben im Wahlkampf doch deutlich andere Töne gefunden (vermutlich im Hinblick auf den Erfolg der AfD), als vorher.

Aber ein Recht auf Sicherheit, Gleichheit vor dem Gesetz, Recht auf Privateigentum........ Die Menschenrechte sind weit gefasst.

Wir könnten natürlich auch alternativ versuchen die Fluchtursachen abzuschaffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück