Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings hast du ja im Video gesehen, dass der Ölsand nur 2 Millionen Fass Öl pro Tag schafft, weil er eben nicht flüssig ist. Benötigt werden heute aber knapp 100 Millionen Fass Öl. Pro Tag!
Der Bedarf wird sicher noch steigen.
Ne, Sorry. Zwei Stunden der "Friedenskoordination Cottbus" zu lauschen, habe ich dann doch nicht hinbekommen. Der Kegelclub Wanne-Eickel hatte ein "Rettet den Laubfrosch"-Video in ähnlicher Länge, da musste ich eine Entscheidung treffen.
Aber ernsthaft: Man schafft so viel, wie man möchte, wenn die Investitionen durch den Gewinn weit übertroffen werden. Man arbeitet beim Ölsand eben noch lange nicht am Fördermaximum, eben weil dessen Bearbeitung sauteuer ist und sich auch nur bei relativ hohem Ölpreis rentiert. Sollte der Tag tatsächlich mal kommen, an dem Ölsand aus Kanada die alleinige Quelle für Erdöl darstellt, kannst Du Dir gewiss sein, dass die Bearbeitung und Produktion dementsprechend hochgefahren wird.

Aber das nur am Rand. Wichtiger sind mir Deine restlichen Statements (und die haben es in sich):

Ich war vor 2 Jahren auf der Gamescom in Köln und auch im Dom und am Hauptbahnhof und hatte dort keine Probleme. In Bonn war ich vor 10 Jahren auch mal und kann nicht nicht an was schlimmeres erinnern.
:schief: Du warst also schon ganze 2mal in 10 Jahren an genannten Bahnhöfen. Das ist ja phantastisch.
Na dann hat sich die Polizei ja geirrt:
Videouberwachung: Hohe Kriminalitat am Hauptbahnhof | Kolnische Rundschau
Polizei verliert Kontrolle uber Frankfurter Hauptbahnhof
Ist immer auch eine Frage, wie man sich selbst gegenüber seinen Mitmenschen verhält.
Ist klar. Diese Logik ist das (mit Abstand) Asozialste, was ein Mensch in seinen Gehirnwindungen fabrizieren kann. Sie ist die Grundlage für den Klassiker schlechthin: "Wenn Frauen sich aufreizend kleiden, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt werden."
Wenn man den Leuten natürlich "haut ab" o.ä. entgegen brüllt, muss man sich nicht wundern, wenn man eins auf die Fresse bekommt.
Wo lebst Du eigentlich? Das sollen die vielen Gewaltopfer Deiner Meinung nach tatsächlich getan haben? Da bekomme ich echt einen dicken Hals. Den Opfern noch die Schuld in die Schuhe schieben, ist einfach das Letzte. Und selbst wenn jemand tatsächlich mal "haut ab" gebrüllt haben sollte, weil er/sie sich bedroht gefühlt hat, dann soll er/sie sich über "eins auf die Fresse" bekommen nicht wundern? Mir fehlen echt die Worte.

Nein, das ist nicht völlig normal und 10 Einbrüche landen auch (je nach organisatorischen Bedingungen) bei 10 Ermittlern.
Denn dass diese 10 Einbrüche vom selben Täter begangen wurden, muss ja erst ermittelt werden. Du verwechselst da (mal wieder) ganz gehörig so einiges. Erst nach der Auswertung von Spuren kann überhaupt erst ein Zusammenhang von Delikten erkannt werden. Ob ein Täter oder 10 diese von Dir beispielhaft erwähnten 10 Einbrüche begangen haben, ist völlig egal, denn die Ermittlungsarbeit ist identisch.
Es geht hier um die statistische Aufbereitung der Fallzahlen. Dass Verfahren zusammengelegt werden, wenn die Ermittlungen einen Täter ergeben haben, ist selbstredend.

"Ein Täter, ein Fall" dient einzig und allein dazu, die Fallzahlen reduziert darzustellen und ein falsches Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du vergewaltigt wirst, wird nicht dadurch reduziert, dass es Peiniger gibt, die wiederholt zuschlagen. Ob die Tat jemand ausführt, der in den Wochen zuvor schon zweimal vergewaltigt hat oder jemand, der es noch nie getan hat, ist für die Sicherheit völlig irrelevant. Wenn 100 Täter 1000 Straftaten begangen haben, wird in der Statistik durch "Ein Täter, ein Fall" nur noch von 100 Fällen gesprochen. Das ist die ganze Magie dahinter. Das macht sich gut, der Bürger denkt, er wäre sicher, obwohl das gar nicht der Fall ist, in seiner Umgebung 10mal mehr Verbrechen begangen wurden, als er aus der Statistik herauslesen kann.

Und um statistische Methodik zu erklären, ziehst Du das StGB heran. Das ist einfach auf so vielen Ebenen falsch, dass ich gerade echt völlig sprachlos bin. Das StGB gibt die juristischen Rahmenbedingungen für die Verurteilung von Verbrechern vor. Die statistische Methodik hat damit rein gar nichts zu tun.

Noch hanebüchener ist dann diese Opferverachtung von wegen "wenn es nicht angezeigt wurde, kann es nicht so wichtig gewesen sein". Gerade bei Vergewaltigungen, häuslicher Gewalt und Körperverletzungen ist das Anzeigeverhalten extrem schlecht. Das hat viele Gründe. Einer ist pure Angst, ein weiterer Scham. Nicht zu vergessen ist auch, dass Opfer immer wieder miterleben müssen, dass die Täter eh mit Bewährung oder ähnlich davonkommen, während sie die Tat im Gericht ein zweites Mal durchleben müssen und dort dann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit verhöhnt werden, ohne dass jemand einschreitet.

Unsere Justiz denkt an den Tater, nicht ans Opfer: Gewalttaten - WELT
Hamburg: 14-Jahrige vergewaltigt - Angeklagte lassen sich vor Gericht feiern - FOCUS Online

Ich bitte Dich in vollem Ernst: hör auf, Stuss zu erzählen, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast. Bitte gehe in Dich, beschäftige Dich mit den Themen, reflektiere Deine Einstellung zu Gewalt, den Tätern und ganz besonders den Opfern.
Menschen wie Du machen letztere nämlich gleich noch mal zu Opfern und es sollte niemanden wundern, wenn diese lieber innerlich verzweifeln, anstatt die Öffentlichkeit zu suchen.

Aha. Der Focus weiß aber viel, wenn man bedenkt, dass sie selbst im Artikel schreiben, dass der Fall unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt wurde.
Die Täter werden verurteil und fertig und solche Leute gibt es nun mal, die mit ihren Taten prahlen.
Da geht es immer um Machtdemonstration und so.

Ich weiß halt einfach nicht, warum es für manche so schwer ist, Google zu verwenden.
Prozess: 14-Jahrige missbraucht – Angeklagte recken Siegesfaust - WELT
Nach Verlesung der Anklage wurde die Öffentlichkeit von der Verhandlung ausgeschlossen.
Hamburg: Gruppenvergewaltiger kommen frei | ZEIT ONLINE
Wie Sieger im Gerichtssaal

Die Angeklagten hatten zum Prozessauftakt Ende August für erneutes Entsetzen gesorgt. Sie waren wie Sieger in den Saal eingezogen, hatten vor den Zuschauern gepost und Faxen gemacht. Beim Urteil geben sie sich etwas kleinlauter. Nur Bosco P. nicht. Als alles vorüber ist, steht er auf. Er dreht sich zu den Zuschauern um, reckt die Arme in die Höhe. Er ruft etwas auf Serbisch zu seiner Familie im Zuschauerraum. Dann macht er Gesten. Er deutet auch eine Sexbewegung an und grinst. Die Show ist erst vorbei, als ein Justizbeamter ihn in die Haft abführt.
Die Fotos aus dem Gerichtssaal sollten Dir vielleicht auch zu denken geben.
Waren übrigens nicht die einzigen Jubelszenen. Auch das Urteil wurde ganz herzlich aufgenommen:

Emporende Szenen vor Gericht: Jubel fur die Vergewaltiger | MOPO.de
Zum Objekt degradiert - taz.de
Als Richter Georg Halbach die Bewährungsstrafen verkündet, fangen Freunde und Verwandte der Angeklagten an zu jubeln. „Die Strafen mögen milde erscheinen“, sagt Halbach, doch die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren hätten Geständnisse abgelegt, sich reumütig gezeigt und hätten gute Sozialprognosen.

Das Urteil war übrigens so milde, dass der Staatsanwalt Beschwerde beim BGH einlegte.
Hamburg-Harburg: 14-Jahrige vergewaltigt – Fall erneut vor Gericht - WELT

Was hat das Ganze mit der Bundestagswahl zu tun? Assoziale Individuen gabs immer und wirds immer geben. Das gleiche gilt für Vergewaltiger. Was soll die Politik da tun? Kann halt nur hoffen das in Zukunft härtere Urteile vollstreckt werden, die Gesetzeslage dazu ist aber auf jeden Fall ausreichend.

Einzige was noch konsequenter verfolgt werden sollte ist Ausländer die Gewaltdelikte begangen haben, schnell und ohne Winkelzüge abzuschieben. Problem hierbei aber auch weniger die Politik als diverse juristische Möglichkeiten, die selbst diesen Menschen zustehn.

Wie was soll die Politik da tun? Die Politik hat damit alles zu tun. Sie bestimmt, wie viele Polizisten eingestellt und vorgehalten werden, sie bestimmt, wie diese Ausgestattet werden und deren Handlungsspielraum. Gleiches gilt für die Justiz.
Die Politik bestimmt, ob wir zu unseren natürlich vorhandenen "Spezis" auch noch ungeprüft andere aus aller Welt bei uns einziehen lassen.
Sie schafft als Legislative die Gesetze, um Fehlentwicklungen vorzubeugen oder bereits eingetretenen entgegenzuwirken (oder eben auch nicht).
Stattdessen werkelt man lieber an der Methodik zur statistischen Erfassung, weil mehr Polizei und co. Kosten verursachen, von manchen (trotz aller Probleme) nicht gerne gesehen wird.

Politik hat absolut ALLES damit zu tun. Das Herunterspielen ist einfach völlig fehl am Platz.

Hat halt auch niemand behauptet. Was aber auch in gar keinem Fall die Überprüfung von Migranten, die absichtlich versehentlich ihre Pässe verloren, das Smartphone aber immer zur Stelle haben, entbindet.
Aber unsere Grenzen sind ja angeblich nicht zu schützen/kontrollieren (was glatt gelogen ist, weil sie 60 Jahre lang bewacht wurden).

Wobei... eine Ausnahme gibt es: wenn Mutti es dann doch mal kurzfristig und für ein paar Tage (mehr geht halt wirklich nicht :rollen:) anordnet, weil sie eine Party schmeißt. Und man staune, was das für ein Fest war:
Viele Festnahmen wahrend der G20-Grenzkontrollen - WELT
G20-Grenzkontrollen: Hunderte mutmassliche Straftater gefasst | tagesschau.de
Viele Festnahmen wahrend der G20-Grenzkontrollen - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost

Extremismus: GdP fur Fortfuhrung von Grenzkontrollen bei kritischen Lagen | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt auch niemand behauptet. Was aber auch in gar keinem Fall die Überprüfung von Migranten, die absichtlich versehentlich ihre Pässe verloren, das Smartphone aber immer zur Stelle haben, entbindet.
Aber unsere Grenzen sind ja angeblich nicht zu schützen/kontrollieren (was glatt gelogen ist, weil sie 60 Jahre lang bewacht wurden).

Wobei... eine Ausnahme gibt es: wenn Mutti es dann doch mal kurzfristig und für ein paar Tage (mehr geht halt wirklich nicht :rollen:) anordnet, weil sie eine Party schmeißt. Und man staune, was das für ein Fest war:
Viele Festnahmen wahrend der G20-Grenzkontrollen - WELT
G20-Grenzkontrollen: Hunderte mutmassliche Straftater gefasst | tagesschau.de
Viele Festnahmen wahrend der G20-Grenzkontrollen - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost

Extremismus: GdP fur Fortfuhrung von Grenzkontrollen bei kritischen Lagen | ZEIT ONLINE

Was willste jetzt mit den Links? Hey bei G20 Kontrollen wurden tatsächlich Polizei bekannte Krawllmacher festgenommen die bei ähnlichen Demos schon aufgefallen waren. Natürlich sehr überraschend das dieses Klientel dort auch wieder anreist. Wäre G20 nicht gewesen wären die auch nicht eingereist und es hätte auch keine Festnahmen gegeben.

Dieses Grenzkontrollgeschäwtz ist einfach nur Blödsinn. Deutschland ist von tausenden Kilometern Grenze umgeben. Viel Spass beim Zaun drumrum bauen und Soldaten händchenhaltend dort Wache schieben lassen. Faktisch unmöglich und auch nicht gewollt in nem vereinten Europa. Und das ist auch gut so. Sollen die AFD Spastis doch Zäune um ihre Grundstücke ziehen und 20 Kameras aufbauen und wegen mir dort 24/7 Paranoia vor dem bösen schwarzen Mann schieben. Ich leb derweil weiter mein gutes Leben ohne mir ständig Gedanken zu machen ob der böse türkische Nachbar mich wohl bald in die Luft sprengt und ob meine Kinder in Zukunft vielleicht keine blonden Haare mehr haben.

Wie Du es einfach nicht schaffst, die einfachsten Texte zu lesen.
Von den 917 Zurückgewiesenen und 744 per Haftbefehl gesuchten und festgenommenen Straftätern handelt es sich mitnichten um "Krawallmacher" bzgl. G20.
Unter den Zurückgewiesenen befanden sich den Angaben zufolge auch 61 Menschen, denen die Einreise im direkten Zusammenhang mit dem G20-Gipfel verweigert wurde.
Lediglich 61 davon standen im Zusammenhang mit G20.

Und es ist eben kein Schwachsinn. Auch benötigt niemand eine eingezäunte Nord-/Ostseepassage oder Übergang zu Frankreich. Dass ein Grenzschutz in die Richtung, aus der die Leute illegal ins Land kommen, nicht möglich ist, es nicht möglich ist, sie festzuhalten, zu sammeln bis die Leute ihrer Mitwirkungspflicht nachgekommen sind, preisgegeben haben, wer sie sind und was sie bisher in ihrem Leben getan haben, ist schlichter Unfug.

Dein ganzer Beitrag trieft nur so vor reflexartigen Linkspopulismus (und Beleidigungen unterster Schublade oder seit wann sind Spastiker in der ach so heilen Welt plötzlich erlaubte Verunglimpfungen? Behinderte sind lustig, gell? :rollen:), der sich, wenn Du nur mal 5 Sekunden nachdenken würdest, statt das runterzubeten, was man von Dir verlangt, in Luft auflösen würde.
Gerade weil ihr so unvernünftig seid, wird eine EU einfach keine Zukunft haben. Mit Wunschvorstellungen und ideologischen Träumereien kann man eben keine Realpolitik machen. Die Wirklichkeit nimmt nämlich darauf keinerlei Rücksicht.

Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell die Maske der "Guten" fällt, wenn man sie in die Enge drängt. Deine Argumentation beruht auf "Ich will das nicht. Mir doch egal!".
Aber wie Du schon richtig erkannt hast: leb in Deiner Welt, ohne Dir Gedanken zu machen. Das ist anstrengend und unangenehm. Lieber vor sich hinleben. Wundere Dich aber nicht, wenn Dich bald so einiges tangiert, was Du heute noch belächelt hast. Eine Gesellschaft funktioniert nämlich nicht dadurch, dass jeder "sein Ding macht, sein Leben lebt" und alles um sich herum ausblendet. Dir geht es nämlich nur so lange gut, wie das System, in dem Du lebst, auch tragfähig und robust ist. ;)

:schief: Du warst also schon ganze 2mal in 10 Jahren an genannten Bahnhöfen. Das ist ja phantastisch.
Na dann hat sich die Polizei ja geirrt:
Videouberwachung: Hohe Kriminalitat am Hauptbahnhof | Kolnische Rundschau
Polizei verliert Kontrolle uber Frankfurter Hauptbahnhof

Wo lebst Du eigentlich? Das sollen die vielen Gewaltopfer Deiner Meinung nach tatsächlich getan haben? Da bekomme ich echt einen dicken Hals. Den Opfern noch die Schuld in die Schuhe schieben, ist einfach das Letzte. Und selbst wenn jemand tatsächlich mal "haut ab" gebrüllt haben sollte, weil er/sie sich bedroht gefühlt hat, dann soll er/sie sich über "eins auf die Fresse" bekommen nicht wundern? Mir fehlen echt die Worte.

Auch in meiner Heimat wurde ich bisher kein einziges mal von einem Ausländer blöd angemacht und schon gar nicht angegriffen. Und das obwohl da hinterm Bahnhof auch recht viele rumsitzen.
Dabei pendel ich fast jeden Tag mit dem Regionalzug.

Da muss es also irgendeinen Grund für geben. Ich würde es wie gesagt, einfach am eigenen Verhalten, festmachen.

Mit dem "haut ab", war kein Hilferuf, sondern der rassistische Scheiß von Pegida/AFD usw. gemeint. Das sollte aus dem Zusammenhang mit Ausländern aber eigentlich klar hervorgegangen sein.

Noch hanebüchener ist dann diese Opferverachtung von wegen "wenn es nicht angezeigt wurde, kann es nicht so wichtig gewesen sein". Gerade bei Vergewaltigungen, häuslicher Gewalt und Körperverletzungen ist das Anzeigeverhalten extrem schlecht. Das hat viele Gründe. Einer ist pure Angst, ein weiterer Scham. Nicht zu vergessen ist auch, dass Opfer immer wieder miterleben müssen, dass die Täter eh mit Bewährung oder ähnlich davonkommen, während sie die Tat im Gericht ein zweites Mal durchleben müssen und dort dann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit verhöhnt werden, ohne dass jemand einschreitet.

Da kann aber die Polizei auch nichts machen, wenn die Straftaten nicht bekannt sind. Da bleibt eben auch aus der Politik nur, zur sagen, die Leute sollen es anzeigen. Insbesondere bei Taten zu Hause, sind es oft Sachen, die sich jahrelang hinziehen und sonst nie enden.

Ich sehe das ganze werde aus der Rolle des Täters, noch der des Opfers, sondern aus der des Ermittlers bei der Polizei.

-----

Ne, Sorry. Zwei Stunden der "Friedenskoordination Cottbus" zu lauschen, habe ich dann doch nicht hinbekommen. Der Kegelclub Wanne-Eickel hatte ein "Rettet den Laubfrosch"-Video in ähnlicher Länge, da musste ich eine Entscheidung treffen.
Aber ernsthaft: Man schafft so viel, wie man möchte, wenn die Investitionen durch den Gewinn weit übertroffen werden. Man arbeitet beim Ölsand eben noch lange nicht am Fördermaximum, eben weil dessen Bearbeitung sauteuer ist und sich auch nur bei relativ hohem Ölpreis rentiert. Sollte der Tag tatsächlich mal kommen, an dem Ölsand aus Kanada die alleinige Quelle für Erdöl darstellt, kannst Du Dir gewiss sein, dass die Bearbeitung und Produktion dementsprechend hochgefahren wird.

Wenn du das Video gesehen hättest, hättest du gesehen, das der Ölsand so wie hier die Braunkohl im Tagebauverfahren abgebaut wird. Dafür muss die Tundra abgeholzt werden und das ganze geht mit einer gigantischen Umweltzerstörung von intakter Natur einher.
tarsand_head.jpg
Bildquelle: Olsand - Greenpeace Schweiz
Auch interessant, eigentlich ist es Teersand und gar kein Ölsand: Entlang der Keystone-XL-Pipeline: Aus Teersand wurde Olsand - taz.de

Aber selbst verlangen, das man deine Quellen ließt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in meiner Heimat wurde ich bisher kein einziges mal von einem Ausländer blöd angemacht und schon gar nicht angegriffen. Und das obwohl da hinterm Bahnhof auch recht viele rumsitzen.
Dabei pendel ich fast jeden Tag mit dem Regionalzug.

Da muss es also irgendeinen Grund für geben. Ich würde es wie gesagt, einfach am eigenen Verhalten, festmachen.

Mit dem "haut ab", war kein Hilferuf, sondern der rassistische Scheiß von Pegida/AFD usw. gemeint. Das sollte aus dem Zusammenhang mit Ausländern aber eigentlich klar hervorgegangen sein.
Nö, ist es eben nicht, weil die "antanzen" und "auf's Maul geben", ohne dass man AfD- oder PEGIDA-Mitglied zu sein hat. Ich weiß gar nicht... war Silvester in Köln eigentlich eine PEGIDA-Demo und die Herren Nafri wollten nur mal so richtig Zivilcourage zeigen?
Wie gesagt: die Datenlage ist eindeutig. Wenn bis dato Dir nichts passiert ist: Toi Toi Toi dass es so bleibt. Das Glück haben aber leider immer weniger.

Wenn du das Video gesehen hättest, hättest du gesehen, das der Ölsand so wie hier die Braunkohl im Tagebauverfahren abgebaut wird. Dafür muss die Tundra abgeholzt werden und das ganze geht mit einer gigantischen Umweltzerstörung von intakter Natur einher.
Bildquelle: Olsand - Greenpeace Schweiz
Auch interessant, eigentlich ist es Teersand und gar kein Ölsand: Entlang der Keystone-XL-Pipeline: Aus Teersand wurde Olsand - taz.de

Aber selbst verlangen, das man deine Quellen ließt.

Es ist halt etwas komplett anderes, einen Artikel zu lesen (wegen meiner auch nur zumindest zu überfliegen) oder ob Du verlangst, einen zweistündigen Vortrag anzusehen (inkl. Dialekt und schwerlich zu verifizieren). Das ist dann doch etwas über der Norm (Menschen haben auch noch so was wie ein Leben nebenher) und eine Zusammenfassung der Dir wichtigen Punkte oder eine Beschreibung des Sachverhalts in Din A4-Länge hätten es wohl getan?!
Und ja, die Umweltschäden sind gigantisch. Hat niemand bezweifelt. Nur geht es ja um die Fördermenge und welche Reserven dort alleine noch lagern und da geht im Prinzip noch einiges, wenn der Ölpreis es hergibt.

P.S:
Ich unterhalte mich gerne, streite auch gerne, aber Du musst die Happen wirklich so verpacken, dass ich dafür nicht 1/8 meiner zur Verfügung stehenden "Wachphase" (Nebenbei habe ich ja noch Arbeit, Weib und eigene Hobbys. Ich bin weder Politiker noch Mitglied in irgendeiner Partei. Das hier ist meine doch recht kostbare Freizeit.) opfern muss. (Oder kurz: Komm auf den Punkt! ;))

Nö, ist es eben nicht, weil die "antanzen" und "auf's Maul geben", ohne AfD oder PEGIDA-Mitglied zu sein. Ich weiß gar nicht... war Silvester in Köln eigentlich eine PEGIDA-Demo und die Herren Nafri wollten nur mal so richtig Zivilcourage zeigen?

Willst du es nicht verstehen oder drehst du absichtlich meine Worte um.

Da muss man auch nur mal lesen, was die AFD-Spitzenkandidaten Weidel selber schreibt:
"Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden."

"Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermaechte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Buergerkriege in den Ballungszentren durch Ueberfremdung induziert werden sollen"

Wobei sie sich wohl mal eine DEUTSCHE Tastatur mit Umlauten zulegen sollte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Überfordert Dich jetzt wirklich die rhetorische Floskel "Ich kann <hier bitte etwas einfügen> den ganzen Tag machen."? :schief:
Sie impliziert, dass von etwas eine Menge in einem unerschöpflichen Rahmen existiert, der Nachschub nicht versiegen wird.

Wobei sie sich wohl mal eine DEUTSCHE Tastatur mit Umlauten zulegen sollte. :D

Wenn ich den Maas da richtig verstanden habe, ist die Weidel auch nur ein Wirtschaftsmigrant. ;)

Nun scheinbar doch. Obwohl Migranten / Personen aus den Magrebh-Staaten nur 2,7% der Gesamtzahl ausmachen werden sie bei 25% der Straftaten als Tatverdächtige erfasst.
Dicht geflogt von den 12,6% der Migranten vom Balkan, die bei 20% der Straftaten als tatverdächtig eingestuft werden:

Und um welche Verbrechen geht es da?
Taschendiebstahl?
Wenn man eng beieinander lebt, hast du immer das Problem, dass es häufiger Konflikte gibt.

Und um welche Verbrechen geht es da?
Taschendiebstahl?

Die Statistik umfasst das komplette Spektrum (Diebstahl, Raub, Gewaltdelikte, sexuelle Belästigung, ect.).
Also alle Verbrechen.

Und das ist nicht normal, oder warum sind die Syrer trotz weit größerer Zahl weit weniger oft als mögliche Täter geführt?
Vom Balkan und den Magrebh-Staaten scheinen verhältnismäßig (gemessen an ihrer Anzahl) viele Menschen mit der Absicht hier Straftaten zu begehen zu uns zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück