Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du holst die Leute sonstwo her (oder möchtest das zumindest). Syrien ist nicht mal annähernd um die Ecke, Afrika ebenso wenig, es kommen genau die Falschen (die Starken, nicht die Schutzbedürftigen). Du hast geholfen, Flüchtlinge ZURÜCKKEHREN zu lassen. Also das genaue Gegenteil von dem, was u.a. Du hier anstrebst.Ich kenne die Mission nicht, finde ich aber generell spannend. Schick mir halt mal Material. Das wieder auf die Beine helfen eines kaputten Landes ist etwas Gutes, den Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen, ebenso. Deswegen bin ich auch dafür, dass die Flüchtlinge (wo sie nun schon da sind und eigentlich bald wieder zurück müssen) vom THW und ähnlich im Wiederaufbau und Bergung/Abtragung von Schutt, ja Klassiker wie Maurern geschult werden.Stattdessen richtet man sich aber hier ohne öffentliche Diskussion darauf ein, dass die Leute bleiben, obwohl es dafür keinerlei Grund gibt.

Kannst du mitdenken?
Flüchtlinge können erst dann zurückkehren wenn es sicher ist. Glaubst du das passiert von heute auf morgen?
Schau mal wie lange wir Militärpräsenz auf dem Balkan haben, nur um dort einigermaßen für Ruhe zu sorgen. Ich holen niemanden nach Deutschland, auch wenn dass dein Lieblingsvorwurf ist. Aber wenn diese Menschen nirgends anders hinkönnen weil jeder die Grenze zumacht, dann soll diesen Menschen geholfen werden.
Kannst du dich noch erinnern wie lange die Balkanflüchtlinge in Deutschland waren? Richtig, länger als die Syrienflüchtlinge derzeit bei uns sind. Gut, vllt warst du damals grademal 3 oder so, dann sei Dir verziehen.

Aljazeera... netter Versuch. Gehts noch extremistischer?
Seit die von der Muslimbruderschaft unterwandert wurden (deren Ziele kennst Du sicherlich auch? Die wollen nämlich auch gerne hier bleiben, wo sie grad mal da sind.), kann ich da leider nichts ernst nehmen. Und da steht auch irgendwie nichts handfestes. "Man hätte gehört", "einige haben erzählt..." Man müsste halt mal mit Logik ran und begreifen, dass von den Ausgereisten das Gros der Familien in Syrien und Umgebung geblieben ist.

Zwischen "Kann ich nicht ernst nehmen" und "ist aber leider doch wahr" liegt ein Unterschied.
Du bist nicht in Syrien, ich bin nicht in Syrien. Wir beide finden Artikel die jeweils unseren Standpunkt belegen. Wer hat nun Recht?

Für ganz Schwarzafrika (das ist eine andere Baustelle) hat man dieses Jahr ein Budget von ca. 3mrd. GANZ... AFRIKA. Gleichzeitig überfluten die verblendeten Globalisten den Afrikanischen Kontinent mit hocheffizient hergestellten Produkten (TK-Huhn, Milchpulver, etc. pp ) und unterbieten die örtlichen Bauern um ein Vielfaches.
Ist klar, dass es da besch... aussieht?

Blätter mal ein paar Seiten zurück: Exakt meine Meinung. Nur wenn WIR dort unten Lebensgrundlagen zerstören, ists dann ein Wunder wenn die Menschen dort nach Norden streben?

Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich, der einfach so stark hinkt und mit dieser Situation völlig unvergleichbar ist. Der Krieg in Syrien ist keine ethnische Säuberung. Wie/wo/wieso/warum... alles x-fach durchgesprochen.
Aber noch mal: die Religion ist völlig wumpe. Gerade in Syrien, weil die Syrer das Zusammenleben (selbst mit Juden, was da ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist, hierzulande aber leider auch nicht) hinbekommen. Oder wie erklärst Du mir, dass sie hier bei den Kreuzrittern wunderbar gedeihen, wir quasi magische Anziehungskräfte besitzen?
Im Endeffekt ist die Pritsche und der gefüllte Magen inkl. Schutz wichtiger als "Duhu, lieber UN-Soldat?! Glaubst Du an Mohamed oder an Scientology?" Gerade Syrern (echten und nicht die, die sich hier als solche so zahlreich Registrieren lassen) ist das eben nicht sonderlich wichtig.

Geht nicht darum obs der Bevölkerung egal ist sondern der Regierung des Landes indem die UN Mission stattfinden soll.
Was machste denn wenn Assad durch die Russen die UN Resolution blockieren lässt: Richtig, Dicke Backen & ein dummes Gesicht.

Danke, dass ich was begreife. :rollen: Ich gebe dir ja nur seit zwei Tagen Nachhilfe in allem.

Jaja, die Überheblichkeit.

Der Stellvertreterkrieg ist auch nicht aus religiösen Gründen so geführt worden. Denn das passt halt hinten und vorne nicht. Die russisch Orthodoxie und das amerikanische Christentum passen da nämlich schwerlich hinein. Die Bande gehen weit über das Religiöse hinaus. Russland ist seit Ewigkeiten Schutzmacht von Syrien (und teilweise des Irans). Es geht um Vorherrschaft, strategisch unabdingbare Orte, Unmengen an Öl, ... Religion ist wenn überhaupt dann vorgeschoben. Die Saudis sind in ihrer religiösen Auffassung zu 98% mit dem IS Deckungsgleich. Wenn es um Religion gegangen wäre, wäre der IS in Öl-Dollarn quasi ertrunken und würde sich heute über ganz Syrien und den Irak erstrecken. Er ist aber quasi besiegt.

1.) Der IS ist in Öldollars ertrunken. Das hilft nur auch nix, weil von Geld allein wird man nicht Kugelsicher.
2.) Deswegen unterstützt Saudi Arabien komischerweise immer Sunnitische Gruppen (z.b. die Taliban in Afghanistan) und der Iran Schiitische (z.b. die Hazara).
Ich sage, wer die Religion ausklammert, der ignoriert eine wichtige Dimension dieses Konfliktes & wird bei einer Lösungsfindung immer auf Probleme stoßen die er garnicht erkennt.

Kannst du mitdenken?
Flüchtlinge können erst dann zurückkehren wenn es sicher ist. Glaubst du das passiert von heute auf morgen?
Schau mal wie lange wir Militärpräsenz auf dem Balkan haben, nur um dort einigermaßen für Ruhe zu sorgen. Ich holen niemanden nach Deutschland, auch wenn dass dein Lieblingsvorwurf ist. Aber wenn diese Menschen nirgends anders hinkönnen weil jeder die Grenze zumacht, dann soll diesen Menschen geholfen werden.
Kannst du dich noch erinnern wie lange die Balkanflüchtlinge in Deutschland waren? Richtig, länger als die Syrienflüchtlinge derzeit bei uns sind. Gut, vllt warst du damals grademal 3 oder so, dann sei Dir verziehen.
Es ist „sicher genug“. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Mittlerweile auch hierzulande nicht. Ob auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Joggen (Fall Nr.?).
Militärpräsenz bedeutet(e) im Balkan nicht, dass es unsicher ist, sondern dass man einem Aufflammen von Konflikten vorbeugt, die die hiesigen Sicherheitsbehörden noch nicht bewältigen konnten.
Das ist ein gravierender Unterschied.
Das Kosovo, Mazedonien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro und Albanien sind seit 2014/15 sichere Herkunftsländer.
Die Menschen können woanders hin, sie waren zuvor woanders. Sie wurden vom UNHCR betreut (lies halt mal Beiträge und fröne nicht nur Deiner eigenen Gedankenwelt), dem aber das Geld ausging, weil die Staaten die Zahlungen einstellten oder (u.a. auch Deutschland) massiv gekürzt hatten.

Und mal zur Erinnerung (man muss es scheinbar so drastisch machen):
Balkan-Flüchtlinge auf dem Weg nach Deutschland (ausgemergelt, völlig am Ende, Familien, alte Leute, Schwache, auf der Flucht vor einem Genozid):
maerz-1999-kosovo-fluechtlinge.jpg fluechtlinge-aus-srebrenica-in.jpg

Flüchtlinge 2015+ in Deutschland (>70% junge Männer, voll im Futter, ab ins Bamf [wie bereits verlinkt] und her mit dem Taschengeld, auf der Flucht vor einem Bürgerkrieg, der in weiten Teilen des Landes gar nicht akut war/ist und Wirtschaftsmigranten aus aller Welt)
f3b1345b9d8b1ee4b4905d952966c820.jpg

Und das sind eben keine erfundenen Geschichten, Fake News oder gar Hetze...
Bildmaterial, Kriegsberichte, Statistiken und vieles mehr kann sich jeder beim Bamf, der UN, der EU, etc. pp. ansehen und auswerten. Vieles wird bereits aufbereitet ausgegeben.

Zwischen "Kann ich nicht ernst nehmen" und "ist aber leider doch wahr" liegt ein Unterschied.
Du bist nicht in Syrien, ich bin nicht in Syrien. Wir beide finden Artikel die jeweils unseren Standpunkt belegen. Wer hat nun Recht?
Der mit der seriöseren Quelle ohne extremistischen und pro islamistischen Background. Dass Du da nicht unterscheidest, ist mir soweit klar. Frage wäre: was ist mit Dir geschehen, dass Du bereitwillig solchen Leuten auf den Leim gehst, statt die Sache zu hinterfragen.
Manche Leute wollen scheinbar allem und jedem glauben, solange die eigene Welt nicht überarbeitet werden muss.

Blätter mal ein paar Seiten zurück: Exakt meine Meinung. Nur wenn WIR dort unten Lebensgrundlagen zerstören, ists dann ein Wunder wenn die Menschen dort nach Norden streben?
Es ist kein Wunder, wenn sie es tun. Es ist Idiotie, es zuzulassen und die Fehlentwicklungen nicht zu korrigieren.
Dieser Drain der Stärksten armer Länder, die in unserer Welt aber zum absoluten Großteil nicht über das Hilfsarbeiterniveau herauskommen werden, ergibt keinen Sinn. Die massenhafte Aufnahme in unsere Sozialsysteme wird nur eines bewirken: dass unsere Sozialsysteme, wie wir sie heute kennen, morgen nicht mehr existieren werden, niemandem mehr geholfen werden kann.
Bewirken wir denn zumindest etwas in Afrika durch diese Aufnahme?
Nein:
YouTube
Geht nicht darum obs der Bevölkerung egal ist sondern der Regierung des Landes indem die UN Mission stattfinden soll.
Was machste denn wenn Assad durch die Russen die UN Resolution blockieren lässt: Richtig, Dicke Backen & ein dummes Gesicht.
Wie gesagt: diese Optionen sind (zumindest momentan) vom Tisch und auch unwichtig, da die Russen die Sache ohne uns geklärt haben. Mehr als „dicke Backen und ein dummes Gesicht“ haben wir nie gemacht (Eine andere Lösung nicht mal VERSUCHT! Wenn es versucht worden und gescheitert wäre, hätte ich ja gar keinen Grund, mich aufzuregen.).
Wir haben die Gelder gekürzt und Merkel und ihre Mannen haben jeden nützlichen Beitrag verweigert (Naja, unnütze Fotos schießen wir ab und zu mal aus der Luft. Die Freude über so viel Hilfe hat die Menschen vor Ort vermutlich umgehauen. Ah, Moment: da gab es dann doch völlig verspätet ein paar Waffen und etwas Munition [H&K und co. durften ja nicht leer ausgehen] an die Gotteskrieger, die die Opposition übernommen hatten). Ansonsten wurden nur Floskeln verteilt, die kein einziges Leben in Aleppo oder sonst wo gerettet haben. Im Gegenteil, sie haben Tag für Tag leben gefordert.
Statt dem UNHCR die Mittel zu geben, nach dem es verlangt hat, um die Krise zu stemmen, hat Merkel weggesehen.
Nachdem sie die 50.000 aus Ungarn aufgenommen hatte, hat sie alle anderen mit Selfies und großen Reden dazu animiert, sich auch auf den Weg zu machen.
Das taten (und tun sie bis heute, weil die Frau aus wahlkampftaktischen und machtpolitischen Gründen keine Rücknahme ihrer Einladung rausschicken möchte) sie dann auch. Und als man in Afrika sah, dass hier in Deutschland alle Tore geöffnet wurden, steppt auch da der Bär in ungeahntem Ausmaß.
Seither ertrinken die Menschen auf der Suche nach dem nächsten NGO-Schleuserboot quasi um die Wette.

Jaja, die Überheblichkeit.
Hat halt nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn Du die Konflikte bis dato noch nicht mal verstanden hast, ich Dir alles mühsam erklären muss, Du aber trotzdem immer und immer wieder die große Rettungsmission zum Pflichtprogramm für jeden in Zentraleuropa ausrufst, ohne zu erörtern, warum das eigentlich genau so und nicht anders laufen MUSS, was uns dazu zwingt, hier nun alles und jeden (selbst am nachweislichen Ende des Konflikts) aufzunehmen, statt das klare Signal zu senden „Jetzt ist Schluss! Bald geht es nach Hause! Hier sind Vorbereitungskurse, die das Wissen vermitteln, wie ihr euer Land besser aufstellt. Wir haben auch verstanden: Milch, TK-Huhn, etc. und die Ausbeute durch dümmlichen Freihandel wird ausgesetzt. Wir helfen euch.".

1.) Der IS ist in Öldollars ertrunken. Das hilft nur auch nix, weil von Geld allein wird man nicht Kugelsicher.
2.) Deswegen unterstützt Saudi Arabien komischerweise immer Sunnitische Gruppen (z.b. die Taliban in Afghanistan) und der Iran Schiitische (z.b. die Hazara).
Ich sage, wer die Religion ausklammert, der ignoriert eine wichtige Dimension dieses Konfliktes & wird bei einer Lösungsfindung immer auf Probleme stoßen die er garnicht erkennt.
Der IS hatte zu seiner Hochzeit etwa 1mrd. Dollar in Bar. Das Geld kam nicht durch die Saudis, sondern durch Verkäufe von Rohöl u.a. in die Türkei und Plünderungen im Irak (die Amis hatten nicht wenig Bargeld dort verteilt).
Völlig egal, wo die Saudis sonst wo Gruppen unterstützen, es geht hier um den Syrienkonflikt und nicht um Afghanistan oder ähnlich. Das vom Thema Ablenken rettet Dich auch nicht.
Zum Glück wissen das die Russen, Assad, der Iran und die Türkei. Assad und die Erdogan sind übrigens eigentlich Todfeinde. Arbeiten aber mittlerweile auf Drängen der Russen zusammen (und die Türkei erhofft sich sicherlich, so ein Kurdistan zu verhindern).

Moin,

was haltet ihr eigentlich von den Positionen der jeweiligen Parteien zur Frage 37 im Wahl-O-Mat?

"In Deutschland soll es ein bedingungsloses Grundeinkommen geben."

SPD: Ablehnung
Grüne und Linke: Neutral

Also ich kam mir ziemlich verschaukelt vor als ich das bemerkt habe. :stupid:

Moin,

was haltet ihr eigentlich von den Positionen der jeweiligen Parteien zur Frage 37 im Wahl-O-Mat?

SPD: Ablehnung
Grüne und Linke: Neutral

Also ich kam mir ziemlich verschaukelt vor als ich das bemerkt habe. :stupid:
Ergänzung
Afd und cdu lehnt auch ab

Moin,

Außer ganz links-extremen Romantikern weiß auch jeder, dass das einfach nicht funktionieren kann. Sogar die "Linke" hat das verstanden. Was schon bemerkenswert ist.

Ich persönlich finde die Idee zwar attraktiv, aber eben auf dieser Welt, so wie sie derzeit ist, nicht umsetzbar. Nicht so lange es einen Wettbewerb um Ressourcen und Energie gibt.

Die Rechnungen, dass man damit einfach alle anderen Sozialleistungen ersetzen könne, gehen leider nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber das hält gerade die Linke nicht davon ab mit dem bedingungslosen Grundeinkommen Wählerstimmen zu fischen, weshalb ich ihre Antwort im Wahl-O-Mat schon ziemlich dreist finde. Den Grünen kaufe ich auch nicht ab das sie sich dagegen sperren würden und bei Teilen der SPD auch nicht.

Was ja keine Überraschung und damit keinen Aufreger wert ist.

Hier bei anderen wahl o Mat
Familienförderung

Ärmere Familien sollten stärker unterstützt werden – auch wenn dafür bei den Steuervorteilen wohlhabender Familien gekürzt werden muss.

Afd lehnt ab

Pflegende Angehörige

Wer Angehörige pflegt, sollte währenddessen analog zum Elterngeld einen Lohnersatz vom Staat erhalten.

Linke spd ja
Afd neutral

Hallo Altersarmut für Angehörigen

Kosten Pflegeversicherung

Pflegebedürftige erhalten derzeit von der Pflegeversicherung nur einen Zuschuss zu den Betreuungs- und Pflegekosten. In Zukunft sollte die Pflegeversicherung jedoch einen Großteil aller Aufwände decken

Spd linke ja
Afd neutral

Mehr Zeit für Pflegekräfte

Wer neben der notwendigen Pflege und Betreuung mehr Zeit der Pflegekräfte in Anspruch nehmen möchte, sollte diese zusätzlichen Leistungen privat finanzieren

Afd stimmt zu

Toll deine Mama soll mehr bezahlen
damit ich mehr Zeit um sie kümmere
Hoff erstmal ob die Rente für altenheim reicht

Kinderarmut

Kindern aus armen Familien sollten die Kosten für Schulmittagessen und -material voll erstattet werden

Afd lehnt ab

--------

Bei wahl o Mat waren die wohl auch gegen

Sozialer Wohnungbau ,

Alle Bürgerinnen und Bürger sollen bei gesetzlichen Krankenkassen versichert sein müssen,

Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung
Afd lehnt ab

Gesundheit und Soziales keine Aufreger wert für die Menschen.

Würde lieber solche Themen Gedanken machen ,das geht nämlich uns allen an.

Ich arbeite übrigends in der Altenpflege
Also wird unschön werden wen euer Eltern zur babyboom Generation angehört und für euch selber...wird so oder so soylent green :p

Ist ja kein Aufreger wert

Dann holen wir uns einfach über 1.5 mil aus Asien und Afrika..dann läuft es wieder :D

Kein Wunder das wir uns von der Politik und Gesellschaft im Stich gelassen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Tengri,

sieht so aus, als würdest Du und die AfD wohl nicht sonderlich warm miteinander werden ;)

Schade nur, dass die SPD von so vielen, die eigentlich auf einer gemäßigt linken Linie liegen, so verachtet wird. Würde man sich zusammentun und geschlossen SPD wählen, dann könnte man politisch etwas bewegen. Die Angst vor einer Rot-Rot-Grünen Regierung und das immer weiter hochstilisierte "Fail" der SPD (die Agenda 2010) verhindert das aber. Deswegen werden wir also wieder eine konservative Regierung bekommen.

Mit extremen macht man sowieso keinen Staat. Politik kann, wenn sie erfolgreich sein will, nur gemäßigt in eine Richtung lenken. Davon bin ich überzeugt. Extreme schließen immer zu viele Menschen aus, ecken bei zu vielen im eigenen Land und Ausland an, und sehen die Dinge viel zu einseitig und unausgeglichen. Solche Regierungen und Revolutionen werden deswegen langfristig auch nie Erfolg haben.

Mir interessieren nur Parteien ,die was dagegen tun..aber ich bin ein sehr pessimistische Mensch
Ich hoffe net sehr darauf :D sehe jeden Tag auf Arbeit..die nackte Wahrheit:D

Tut sich ja nixs..jeder verdrängt es was bei den alten Menschen abgeht,

Und das regt mich halt auf..weil es geht ja auch um meine Oma Opa Eltern und um mich in Zukunft.

Und guten Auswahl hat man auch noch net viele , wen es nur um meine Themen geht.

SPD,

Gefahr zu groß für ein groko..und ich will die gern mal in Opposition sehen..davon erhoffe ich auf ein Reboot mit neue Köpfe.

Grüne ,
Sind mir zu komisch

Linke

Wäre alternative für protestwahl,das wenigstens welche in der Richtung stänkert und die Themen net vergessen bleiben

BGE

Ja auch wen der Gefahr sehr groß ist das die net mal über 1 Prozent kommen.

Was für Salat:D

Thema alle Krankenhäuser wieder verstaatlichen..habt ihr mal darauf Hoffnungen ?

Ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Und mal zur Erinnerung (man muss es scheinbar so drastisch machen):
Balkan-Flüchtlinge auf dem Weg nach Deutschland (ausgemergelt, völlig am Ende, Familien, alte Leute, Schwache, auf der Flucht vor einem Genozid):
Flüchtlinge 2015+ in Deutschland (>70% junge Männer, voll im Futter, ab ins Bamf [wie bereits verlinkt] und her mit dem Taschengeld, auf der Flucht vor einem Bürgerkrieg, der in weiten Teilen des Landes gar nicht akut war/ist und Wirtschaftsmigranten aus aller Welt)

Das ist halt zynisch, sich 2 Bilder auszusuchen und das Ganze so verkürzt darzustellen. Aber es ist wie immer, was man sehen will, das sieht man.
Ich war zuständig für die Unterstützung des BAMF & habe ständig zwischen 10 & 15 Soldaten im Einsatz bei BAMF und ca. 150 Soldaten in verschiedenen Unterstützungen für Landkreise gehabt, komischerweise deckt sich deine Darstellung nicht mit dem was Ich 2015 erleben durfte.
Und ich bitte nochmal zu trennen zwischen denjenigen die vor Verfolgung & Krieg fliehen und denjenigen die aufgrund einer besseren Perspektive zu uns kommen.

Ersteren muss geholfen werden bis eine Rückkehr in ihr Heimatland möglich ist, letztere gilt es in erster Linie zu vermeiden, hoffentlich indem wir einsehen dass unsere Profite nicht auf Kosten derer Lebensgrundlage gehen sollte.

Der mit der seriöseren Quelle ohne extremistischen und pro islamistischen Background. Dass Du da nicht unterscheidest, ist mir soweit klar. Frage wäre: was ist mit Dir geschehen, dass Du bereitwillig solchen Leuten auf den Leim gehst, statt die Sache zu hinterfragen.
Manche Leute wollen scheinbar allem und jedem glauben, solange die eigene Welt nicht überarbeitet werden muss.

Ich geh niemandem auf den Leim. Ich glaub dem Domradio ebensowenig unreflektiert wie Al Jazeera.
Wollte damit nur zeigen: Will ich eine Bestätigung für etwas, dann finde ich diese auch. Eben weil die Lage in Syrien für uns nur durch Dritte darstellbar ist.
Und je nach eigener Meinung glaubt man entweder dass die Rückkehr von mehreren hunderttausend Syrern das Signal für eine sichere Rückkehr aller Flüchtlings ist, oder man ist skeptisch. Ich bin skeptisch, einfach aufgrund der von mir gemachten Erfahrung dass Konflikte ganz einfach zu beginnen, aber sehr schwierig zu lösen sind.

Hat halt nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn Du die Konflikte bis dato noch nicht mal verstanden hast, ich Dir alles mühsam erklären muss, Du aber trotzdem immer und immer wieder die große Rettungsmission zum Pflichtprogramm für jeden in Zentraleuropa ausrufst, ohne zu erörtern, warum das eigentlich genau so und nicht anders laufen MUSS, was uns dazu zwingt, hier nun alles und jeden (selbst am nachweislichen Ende des Konflikts) aufzunehmen, statt das klare Signal zu senden „Jetzt ist Schluss! Bald geht es nach Hause! Hier sind Vorbereitungskurse, die das Wissen vermitteln, wie ihr euer Land besser aufstellt. Wir haben auch verstanden: Milch, TK-Huhn, etc. und die Ausbeute durch dümmlichen Freihandel wird ausgesetzt. Wir helfen euch.".

Das hat nur mit Überheblichkeit zu tun.
Du vertrittst eine Meinung, kein Allgemeingültiges Wissen mit Anspruch auf vollständiger Korrektheit. Du erklärst mir Deine Sichtweise, nicht mehr. Aber das ist gut & richtig, nur durch den Austausch von Meinungen hat doch am Ende jeder die Chance mit einem Mehrwert aus einer Diskussion zu gehen.

Völlig egal, wo die Saudis sonst wo Gruppen unterstützen, es geht hier um den Syrienkonflikt und nicht um Afghanistan oder ähnlich. Das vom Thema Ablenken rettet Dich auch nicht.
Zum Glück wissen das die Russen, Assad, der Iran und die Türkei. Assad und die Erdogan sind übrigens eigentlich Todfeinde. Arbeiten aber mittlerweile auf Drängen der Russen zusammen (und die Türkei erhofft sich sicherlich, so ein Kurdistan zu verhindern).

Eben faselst du was von "Konflikten erklären", dann will man mal Zusammenhänge aufzeigen, schon überfordert man dich.
Oh und nicht vergessen, Erdogan & der Russe, die können auch nicht wirklich miteinander. Oder hat man schonwieder vergessen wer den Russischen Jet abgeschossen hat?

Schade nur, dass die SPD von so vielen, die eigentlich auf einer gemäßigt linken Linie liegen, so verachtet wird. Würde man sich zusammentun und geschlossen SPD wählen, dann könnte man politisch etwas bewegen. Die Angst vor einer Rot-Rot-Grünen Regierung und das immer weiter hochstilisierte "Fail" der SPD (die Agenda 2010) verhindert das aber. Deswegen werden wir also wieder eine konservative Regierung bekommen.

Wenn sie halt auch gemäßigt Linke Politik machen würden. Das letzte Mal Rot-Grün war doch schon schlimm genug & die derzeitige Haltung der SPD zu mehr sozialer Gerechtigkeit ist bestenfalls anzweifelbar.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommen Grünen SPD und Linke nicht in Frage.

Den Bockmist den Ramelow in SED Manier mit der Gebietsreform losgetreten hat reicht.

Da er sich zu Schade ist mit den betroffenen konstruktiv zu reden ist eine Sache.

Konstruktive Kritik aber mit Parolen wie ewig gestrige Abzuschütteln macht es nicht besser.

SPD hat ja mit den ehemaligen Innenminister Poppenhänger toll mit gespielt. Grüne doch auch.

Ich persönlich kann sie nicht für den Bundestag wählen nach dem Gebietsreform Chaos das die 3er Koalition los trat.

Den das Ging an den Bürgern vorbei. Ja man hatte teils Begründungen für Kreis Stadt Status Verlust drin die lächerlich sind.

Sömmerda welches es nicht gut geht soll neue Kreisstadt werden. Die Perspektiven wären besser und es ist ganze 5 Minuten Zentraler als Apolda.

Nein, für mich ist nur CDU oder AfD wählbar.

Außer ganz links-extremen Romantikern weiß auch jeder, dass das einfach nicht funktionieren kann. Sogar die "Linke" hat das verstanden. Was schon bemerkenswert ist.

Ich persönlich finde die Idee zwar attraktiv, aber eben auf dieser Welt, so wie sie derzeit ist, nicht umsetzbar. Nicht so lange es einen Wettbewerb um Ressourcen und Energie gibt.

Dann muss man mal den Wettbewerb auf Gier und Macht zurück stecken. dann klappt das.

Nein, für mich ist nur CDU oder AfD wählbar.

Und wieso?
Ich finde die jetzt nicht besser als den Rest und kaputt machen können die anderen auch nicht viel mehr als die 2 für dich Wählbaren irgendwie taugen die alle nicht wirklich etwas :schief:
Da bleibt für mich nur die PARTEI und die BGE vielleicht noch die Linken der Rest ist mir ein zu unsozialer Haufen.
Bundestagswahl vom Hasskneckt erklärt :ugly: YouTube

Das ist halt zynisch, sich 2 Bilder auszusuchen und das Ganze so verkürzt darzustellen. Aber es ist wie immer, was man sehen will, das sieht man.
Ich war zuständig für die Unterstützung des BAMF & habe ständig zwischen 10 & 15 Soldaten im Einsatz bei BAMF und ca. 150 Soldaten in verschiedenen Unterstützungen für Landkreise gehabt, komischerweise deckt sich deine Darstellung nicht mit dem was Ich 2015 erleben durfte.
Und ich bitte nochmal zu trennen zwischen denjenigen die vor Verfolgung & Krieg fliehen und denjenigen die aufgrund einer besseren Perspektive zu uns kommen.
Die Sache ist so verkürzt darstellbar. Was die Leute vom BAMF erzählen, habe ich verlinkt. Die sind völlig am Ende, weil sie eben so gut wie keine armen und bedauernswerten Leute vor sich sitzen haben. Denn die, die unter dem Syrienkonflikt leiden, sind - wie so oft gesagt - gar nicht hier. Die kommen nicht bis nach Deutschland. Die, die sie beschützen könnten, sind hier. Dabei sollte man komplett austauschen: die starken in die Flüchtlingslager und die Schwachen zu uns. Ist nicht gewollt. Ka warum.
Aber mal nebenbei: DU bittest um Trennung? WO? Das fordern hier alle anderen. Von DIR kam bisher nur „Wir müssen allen helfen. Und das unbedingt HIER!“ Wer auf die Kosten und den Nutzen schaut ist quasi Vollzeitnazi.
Ersteren muss geholfen werden bis eine Rückkehr in ihr Heimatland möglich ist, letztere gilt es in erster Linie zu vermeiden, hoffentlich indem wir einsehen dass unsere Profite nicht auf Kosten derer Lebensgrundlage gehen sollte.
Schön, dass Du das langsam begreifst. Hat bisher nur 4 Tage in Anspruch genommen, aus Dir solche Sätze zu kitzeln.

Ich geh niemandem auf den Leim. Ich glaub dem Domradio ebensowenig unreflektiert wie Al Jazeera.
Wollte damit nur zeigen: Will ich eine Bestätigung für etwas, dann finde ich diese auch. Eben weil die Lage in Syrien für uns nur durch Dritte darstellbar ist.
Und je nach eigener Meinung glaubt man entweder dass die Rückkehr von mehreren hunderttausend Syrern das Signal für eine sichere Rückkehr aller Flüchtlings ist, oder man ist skeptisch. Ich bin skeptisch, einfach aufgrund der von mir gemachten Erfahrung dass Konflikte ganz einfach zu beginnen, aber sehr schwierig zu lösen sind.
Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht nur eine Quelle verwendet, sondern gleich mehrere (u.a. die Uni Heidelberg). Aber ja, selbst das Domradio ist als Quelle valider als „Extremismus-TV“.
Wenn Deine Meinung nur durch Extremisten belegt wird, dann muss nicht ICH meine Sicht der Dinge überdenken, dann hast Du ein Problem.

Das hat nur mit Überheblichkeit zu tun.
Du vertrittst eine Meinung, kein Allgemeingültiges Wissen mit Anspruch auf vollständiger Korrektheit. Du erklärst mir Deine Sichtweise, nicht mehr. Aber das ist gut & richtig, nur durch den Austausch von Meinungen hat doch am Ende jeder die Chance mit einem Mehrwert aus einer Diskussion zu gehen.
Ich vertrete in diesem Fall scheinbar mit einigen Wenigen die Vernunft, die zwischen maßloser Aufopferung und angeblichen Holocaust bei Unterlassung ersteren auch noch Abstufungen kennt, die trotzdem zum Ziel führen und unser Leben und unser über Jahrzehnte aufgebautes System nicht ins Chaos stürzen.
Ich muss von Dir nicht belehrt werden, welchen Wert eine Diskussion hat. Gute Diskussionen sind das, was diesem Land momentan völlig fehlen.
Nur ist das hier langsam keine. Das hier ist eine „hoffgang muss zum ersten Mal sein Weltbild reflektieren und weil ihm das so schwer fällt, geht er Taskmaster auf die Testikel, statt selbst mal die NZZ, BBC oder ähnliche Medien und deren Erzeugnisse, die er scheinbar verpasst und nur unseren mittlerweile links bis linksextremen Hetzmedien aufgesessen ist, zu studieren.

Eben faselst du was von "Konflikten erklären", dann will man mal Zusammenhänge aufzeigen, schon überfordert man dich.
Oh und nicht vergessen, Erdogan & der Russe, die können auch nicht wirklich miteinander. Oder hat man schonwieder vergessen wer den Russischen Jet abgeschossen hat?
Ich bin mit absolut gar nichts überfordert und auch Deine Frechheiten täuschen nicht über Dein Unvermögen, den Konflikt zu erfassen, hinweg. Sie entlarven Dich nur. Ich argumentiere fokussiert, Du ziehst andere Länder und Konflikte mit hinein, um eine „Komplexität“ aufzubauen, die so gar nicht gegeben ist. Es gibt im Nahen und Mittleren Osten viele Konflikte, einige sind durch die Religion getrieben (Afghanistan), viele durch reine Machtansprüche, Öl und strategische Hintergedanken (z.B. Syrien, Jemen).
Die Türkei und Russland können ganz wunderbar miteinander, seit die Russen Erdogan gezeigt haben, wer am längeren Hebel sitzt und sich Erdogan öffentlich wie ein geprügelter Hund entschuldigt hat.

Russland: Erdoğan entschuldigt sich fur Kampfjetabschuss | ZEIT ONLINE
Weniger Winterschlaf, mehr die Weltgeschichte verfolgen.

Wenn sie halt auch gemäßigt Linke Politik machen würden. Das letzte Mal Rot-Grün war doch schon schlimm genug & die derzeitige Haltung der SPD zu mehr sozialer Gerechtigkeit ist bestenfalls anzweifelbar.
Der linke Rand bzw. das Linksextreme hat halt gar nichts mit „für die Menschen" zu tun. Deswegen regt es mich ja so auf, dass so viele den linksextremen Strömungen verfallen, sie gar offen Unterstützen (Antifa und co.) und zulassen, dass sie sich an den Uni festfressen und dort die Jugend indoktrinieren.
Das beste Beispiel ist dieser Gender-Murks. Das Linke hatte schon immer seine Probleme, die Biologie und die Evolution als treibenden Motor der menschlichen Entwicklung anzuerkennen.
Als die Linken in Russland das sagen hatte, führte das zum Ausleben dem Gender verwandten Überzeugungen.
Das nannte sich damals Lyssenkoismus.
Dieser Mist bringt niemandem Frieden. Das sind ideologische Konzepte, die die Gesellschaft krank machen.

Die einzige Hoffnung für eine Gesellschaft ist die Mitte. Nur hat Merkel die nach Links aufgelöst. Wenn ein System zu sehr Richtung linken Rand kippt, muss man Gegengewichte installieren, damit sich die Waage wieder ausgleicht, das politische Spektrum sich zurückbewegt.
Denn das wandert in einer Demokratie immer dahin, wo das Wählerpotential groß ist. Wenn die Konservativen die Waage mit der AfD wieder rechts herunterdrücken, wird eine CDU/CSU das sehen und wieder in die Mitte Rücken, was eine AfD alsbald Wähler verlieren lassen und sie eines Tages überflüssig machen wird.
Tut dies die Konservativen nicht, folgen sie weiter der CDU/CSU, wird man sich auf der rechten Waagschale entweder weiter radikalisieren, ein Gleichgewicht kommt nicht mehr zustande oder das Linke wird so übermächtig, dass die linke Schale den Boden berührt und wir sind in einer linken Republik angekommen.
Und wie lebenswert völlig linksgerichtete Staaten sind, darf sich jeder mal anschauen: Nordkorea, DDR, UdSSR, Kuba, Venezuela, ... die Liste ist eine Liste voller Grauen.

Da wir ja vor ein paar Seiten das Thema Einwanderung hatten, hier mal ein Beispiel wie man es als Einwanderungsland richtig macht:

Internationaler Grenzschutz: Australien fangt „unerwunschte Personen“ an Transitflughafen ab

So bekämpft man Wirtschaftsflüchtlinge und Verbrecher, stellt gleichzeitig hohe Anforderung für echte Fachkräfte und sorgt für ein sicheres Land für das eigene Volk. Gerne nachmachen, wenn wir ein Einwanderungsland sein wollen.

PS: Währenddessen haben wir in Deutschland sowas:

Brutale Vergewaltigung: Leipziger Polizei rat Laufern, nicht allein zu joggen

Das ist wohl der Preis für ein "buntes" Land.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Beispiel ist dieser Gender-Murks.
Lass mich raten: Für dich ist Sexualkundeunterricht an Schulen und das Aufbrechen von Geschlechterrollen Propaganda, mit der Kinder zu Pädophilie und Homosexualität erzogen werden sollen?
Dann wärst du bei denen genau richtig: "Bus der Meinungsfreiheit": Irre Christen auf Tour - Kentrails

Wobei mich bei der AfD und deren Anhängern sowieso nichts mehr wundert: „Die AfD ist die Speerspitze des christlichen Fundamentalismus“ | Giordano Bruno Stiftung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück