blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Eine direkte Demokratie würde voraussetzen dass ich das Volk mit dem beschäftigt was es da wählt 

Eine direkte Demokratie würde voraussetzen dass ich das Volk mit dem beschäftigt was es da wählt![]()
Wenn man sich so die aktuellen Prognosen anguckt, dann sprechen sich über 80% der Bürger für so ein System aus.
Warum wir man denn zur Arbeit in solchen Jobs „gezwungen“? Doch nur, weil es für einen besseren ja scheinbar nicht reicht.
Außerdem steht es doch jedem frei, sich frei zu entfalten.
Verfassungen kann man ändern. Das sind keine in Stein gemeißelten Naturgesetzte.
Ich komme aus einer klassischen Arbeiterfamilie. Funktioniert.
Nur sind diese Sachen nach den Regeln des Marktes nun mal Leistung und das andere nicht.
Wenn es die Eckpfeiler sind, warum muss man es dann fordern?
Und hat sich bisher am besten bewährt. Das Experiment „Sozialismus“ (das hier ja offensichtlich viele Fans hat) ist bisher immer gescheitert.
Eine direkte Demokratie würde voraussetzen dass ich das Volk mit dem beschäftigt was es da wählt![]()
Nein du bist im Alter arm und hast auch noch bis zur Rente weniger Geld als sowieso schon.
Es gab da vor einer Weile ein Beispiel aus der Riesterrente.
Jemand der ca. 1000 Euro verdient und ca. 40 bis 45 Jahre (ohne arbeitslos zu werden) riestert kommt am Ende inkl. Riester auf eine Rente von maximal knapp rund 650 Euro / mtl.
Also auch nicht mehr als wen er garnicht privat vorgesorgt hätte und gleich Grundsicherung beantragt hätte.
Er wäre also im Alter arm und hätte auch noch 40 bis 45 Jahre weniger Geld weil er ja monatlich in die Riesterente einzahlen müsste.
Egal was du da auch an privater Altersvorsorge ersinnst, das Problem wird immer das gleiche wie bei Riester bleiben.
Wer bei privater Altersvorsorge kein gutes Einkommen besitzt wird am Ende nichts vernünftiges aus einer privaten Altersvorsorge rausbekommen.
Bei Riester spricht man davon das es sich nach momentanen Lebensstandard ab einem Verdienst von 2500 bis 3300 Euro netto halbwegs rentiert und am Ende dann etwa maximal 1200 - 1500 Euro Rente / mtl. rauskommen.
Für viele Menschen im Land schon völlig utopisch.
Komisch, bei der Seite steht gar kein Posten zur Wahlbeteiligung. Du kannst nicht sagen, dass 80% dafür sind, weil eben gerade mal gute 65%-70 überhaupt wählen gehen und wir noch mal einige Millionen Bürger im Volk haben, die noch gar nicht wählen dürfen. Wenn mans mal wirklich in Zahlen angibt, wie viele Menschen das wirklich wollen, landet man wohl eher bei 40% - da sind die Gewohnheitswähler etc. aber auch noch drin.
Wie oben schon erwähnt, hat nicht jeder die gleichen Voraussetzungen. Es reicht bei vielen für vieles mehr, aber ist nicht, weil man hat ja gerade noch ein paar nicht so tolle Stellen offen und wenn du Geld haben willst, dann friss oder stirb. Umschulung gibt's da nicht immer, was du anscheinend nicht weißt.
Ich glaube, mancher von denen würde sich gerne frei entfalten. Geht aber nicht, weil man schon in andere Jobs gedrängt wird.
Du weißt schon, wozu die Verfassung da ist? Sie soll die Würde aller Menschen sichern und ihnen ein angenehmes Leben ermöglichen. Ja, aller Menschen, nicht nur ein paar Privilegierten. Es wäre also geradezu paradox, sie anzupassen, um genau dieses Ziel auszuhebeln.
Joa, für dich. Aber eben nicht für alle. Das ist wie im Lotto, da kann auch jeder Millionär werden - aber nicht alle. Ein gewisses Ungleichgewicht wird es immer geben, da eben nicht jeder Mensch gleich ist. Dennoch darf die Menschlichkeit in keinem System auf der Strecke bleiben, es sei denn, man ist ein egoistisches, arrogantes Arschloch, dass gerne unter seinesgleichen weilt.
Da bin ich doch froh darüber, dass wir in einem Sozialstaat leben. Da ja nicht jeder reich sein kann, wird es immer Verlierer geben. Die werden in unserem System allerdings noch einigermaßen human versorgt. Wenn du den Altenpfleger im Heim siehst, dann bringt der wirtschaftlich keine Leistung. Mit einer Hand voll ****** erwirtschaftest du nichts, außer ******. Auch die ganzen alten Leute, Kinder, Mütter, etc. bringen alle keine Leistung. Warum füttern wir die wohl durch? Da haben wir von dir leider noch keine Antworten gelesen.
Weil die Entscheidungsträger der Politik mit voller Kraft gegen diese Prinzipien arbeiten?
Die Welt ist doch toll, nur schwarz und weiß. Kann man ganz einfach differenzieren, man hat sofort ein Feindbild und braucht gar nicht mehr nachzudenken. Das ist doch, als ob man dich fragt, ob du jetzt das Gammelfleisch oder den abgelaufenen Käse isst - der kluge Mensch nimmt dann eben das Dosenfleisch. Psychologisch gesehen von Politikern gut gemacht: Biete deine Wunschoption mit einer Scheißoption an und sag A oder B. Natürlich entscheiden sich alle für das vermeintlich kleinere Übel, aber genau darauf zielt diese Strategie ab: Du sollst nicht nachdenken, sondern einfach nur auswählen. In einem Land der Dichter und Denker hätte ich erwartet, dass man das Gesindel auf die Straße setzt. Anscheinend denken viele nicht mehr weiter als diese beiden Optionen. Du leider auch nicht, aber es wäre schön, wenn du dir das mal zu Herzen nimmst und mal ein paar Gedanken daran verwendest.
Wieso nicht? Und wenn sie 1000 Modelle machen, du musst es doch nicht gucken.
Sie werden aber produziert und am Ende wieder verschrottet.
Ist bei VW auch so. Denkst du echt, dass jedes Auto, das hergestellt wird, auch verkauft wird?
Die FDP befürwortet so wie ich das sehe nicht die Riesterrente, sondern wollen private Vorsorge an sich stärken. Wenn die Einzahlung ist eine Basis oder Flex staatlich bezuschusst wird, kann auch jemand, der nur 1000 Euro verdient einigermaßen vorsorgen. Dass er bei 1000 Euro Einkommen keine 2000 Euro Rente erhält, ist hoffentlich offensichtlich. Das ganze muss dann aber sachwertorientiert stattfinden, d.h. ja, es gibt Risiko. Anders funktioniert private Vorsorge bei der aktuellen Zinslage nicht und diese wird sich wohl die nächsten Jahr(zehnt)e nicht ändern.
Riester ist ein Witz, das ist keine Frage. Der funktioniert bei den wenigsten Personen, aber gerade deshalb muss doch dort ein sinnvolles Konzept entworfen werden. Was wäre denn der Alternativansatz? Die Thematik weiter nicht ansprechen und irgendwann alles Quersubventionieren? Irgendwann muss der Cut gemacht werden.
Natürlich nicht. Aber ich möchte nicht, dass es von jedem Produkt nur ein Modell gibt. Wie langweilig wäre das denn?
Wieso Langeweile?
Du guckst nur, spielt doch keine Rolle, ob der Fuß die oder die Form hat.
Spielt auch keine Rolle, ob die Fernbedienung so oder so aussieht.
Alles unnötiges Zeugs, muss aber produziert werden und erhöht den Müllberg auf der Erde.
Müssen es aber so viele unterschiedliche Modelle geben?
Reicht nicht ein Golf und ein Polo?
Muss es noch ein Gold Plus, oder Golf Country oder Golf Suv oder Golf Breit geben?
Alles überflüssiges Zeugs.
Wird Zeit, dass der Individualverkehr und damit auch die Ausdünstungen abgeschafft werden.
Die Erde gibt es nur 1x. Eine zweite ist nicht bekannt. Die Ressourcen sind endlich.
Wird Zeit, dass auch die Kapitalisten das mal einsehen.
Und wenn sie das nicht wollen, muss man sie dazu zwingen.
Wenn Nichtwähler in unserem System berücksichtigt werden würde, dann würde das stimmen. Werden sie aber leider nicht.
Ich wäre absolut dafür, dass Nichtwähler bei in der Zusammenstellung des Bundestages berücksichtigt werden.
Dann muss man selbst aktiv werden.
Wer wird denn woran konkret gehindert? Was genau kann man nicht verwirklichen?
Warum nicht? Andere Staaten haben auch kein so ausuferndes Sozialsystem wie wir und trotzdem sind das rechtsstaatliche Demokratien.
Um die Leute zu beruhigen. Der Staat gibt lieber bisschen Geld aus, und stellt die Leute ruhig, als unschöne Bilder zu produzieren.
Und diese Entscheidungsträger werden ja gewählt. Wenn man das nicht möchte, muss man anders wählen.
Worüber soll ich mir den Gedanken machen? Als Atheist gehe ich davon aus, dass ich nur ein Leben habe (ergo nur eine Chance). Und da möchte ich, dass es mir so gut wie möglich geht.
Es gibt aber tatsächlich einige Leute, die sich nicht zu schade dafür sind, dann noch dagegen zu protestieren ala "das ist ja unser Zeug!". 
Nachhaltiges Wirtschaften mit den vorhandenen Ressourcen und Schaffung von gleichen Entwicklungschancen oder globale Verteilungskämpfe und -kriege sowie Fluchtbewegungen. Was ist dir lieber?
Nachhaltiges Wirtschaften mit den vorhandenen Ressourcen und Schaffung von gleichen Entwicklungschancen oder globale Verteilungskämpfe und -kriege sowie Fluchtbewegungen. Was ist dir lieber?
Ehrlich Kaaruzo, auch wen man anderen Menschen ja eigentlich nichts schlechtes wünschen soll, aber bei dir wünsche ich mir schon manchmal das du im Alter von dem was du forderst und vertrittst mit voller Härte getroffen wirst und in irgend einem unterbesetzten Altersheim mit Sozialsicherung endest. http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png
Weil im Gegensatz zu vielen Menschen die es trotz einem Leben voller unterschiedlicher Entbehrungen und Arbeit, sowie privater Absicherung, nicht verdient haben hättest du es schon auf Grund deiner penetrant ignoranten Polemik verdient.