Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Problem sehe ich auf anderer Ebene.
Wenn ein Politiker absichtlich Entscheidungen trifft, die eher suboptimal für die Allgemeinheit sind, aber gut für einen bestimmten Bereich, wo dieser Politiker direkt daraus profitiert.
Beispiel damals der Superminister Clement. Veraendert die Zeitarbeitsgesetze in der Aera Schröder, sitzt zeitgleich im Vorstand einer großen Düsseldorfer Zeitarbeitsfirma.
Auch sein Eintritt zu RWE Power AG während er für dei Energiepolitik zuständig war ist umstritten.
Ich kenne den Fall mit Clement und in meiner Welt würde er seit Jahren im Knast sitzen.
Das Problem ist, dass du ihnen das Nachweisen musst.
Das ist ja auch immer das Problem, Leute in Führungspositionen anklagen zu können.
Das ist zum Teil so kompliziert, dass ein Staatsanwalt schlicht keinen Durchblick hat.
Er müsste sich Spezialisten holen, die sich damit auskennen. Aber die arbeiten ja schon für die Leute, die eben nicht in den Knast wollen.
Von daher hast du da echt Probleme.
Daher würde ich das System auch komplett umkrempeln und den "Berufspolitiker" abschaffen.
Ich muss da nur die Nahles anschauen, die in ihrem gesamten Leben noch nie gearbeitet hat.
Und dann die anderen Typen, die seit Jahrzehnten im Bundestag hocken und sich von allen Seiten der wirtschaft hofieren lassen.
Ansonsten steht es dir frei, Frau Merkel anzuzeigen (falls das mit "zur Verantwortung ziehen" gemeint war).