Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich rede die ganze Zeit von der Neuzeit/Moderne und immer wieder kommt jemand an, aber in der Antike haben die so und so. Sprech ich denen ja gar nicht ab, aber wenn man als Kultur dort stehen geblieben ist.

Und das findest du gut?
Dass Europa afrikanische Staaten ausbeutet und ihren Müll in der Welt verteilt?
Dass Europa immer noch Waffen in Krisengebiete verkauft?
Dass Bananen, die von weit weg kommen, deutlich weniger kosten als Äpfel, die vor der Haustür wachsen?
Dass Tomaten, die praktisch nur aus Wasser bestehen, mehr kosten als Hühnerfleisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Ignoranz gibt es kein Lob.

Und wenn ich von technologischen Entwicklungen rede kann ich sehr wohl ganze Kulturen über einen Kamm scheren oder willst du behaupten, dass beim technologischen Stand der z.B. chinesischen Kultur im 19 Jahrhundert ein Chinese in der Lage gewesen wäre ohne selbst dem westlichen Einfluss zu unterliegen, z.B. die Glühbirne zu entwickeln?
Nein, denn das wäre Unsinn.
 
Nur die Chinesen haben die Faehigkeit Schießpulver erfinden zu koennen?
Ist das nicht auch bisschen rassistisch?
Es wurde wahrscheinlich in China erfunden, frühestens gegen kurz nach dem Jahr 1000 spätestens gegen 1200. Mist schon wieder Mittelalter.
Außerdem ist nicht bekannt wie und ob unser Schießpulver von den Chinesen beeinflusst ist.

Will es noch jemand versuchen außer Threshold?
 
Ich denke, Threshold hat sich verschrieben und meinte es genau anders rum. Es kann eigentlich nicht sein, dass Hühnerfleisch billiger ist als Tomaten.

Genau. Ein Verdreher. Tomaten sind tatsächlich teurer als Hühnerfleisch.
Fleisch ist unfassbar günstig, was eigentlich nicht sein kann, wenn man bedenkt, was man einsetzen muss, um 1kg Fleisch zu erzeugen.
 
Wenn der Erfinder des Rades, das Rad doch nicht erfunden hätte :D ...
Dann wäre die Idee einem anderen, zu einem vermutlich späteren Zeitpunkt gekommen.

Das ist meine Einschätzung zu diesen Erfindungen und Entdeckungen.

(Wobei das Rad meines Wissens an verschiedenen Orten der Welt, unabhängig voneinander und in ca. der selben Zeit erfunden wurde)
 
(Wobei das Rad meines Wissens an verschiedenen Orten der Welt, unabhängig voneinander und in ca. der selben Zeit erfunden wurde)

Das ist sowieso eher anzunehmen, dass es nie eine einzelne Person ist, sondern an unterschiedlichen Orten zur annähernd gleichen Zeit entwickelt wurde.
Niemand steht morgens auf und hat plötzlich ein Rad gebaut. Das dauert teilweise sicher auch über Generationen, bis irgendwas so weit entwickelt wurde, dass es einen guten Nutzen hat und dann wird es immer noch weiter entwickelt.

Bundestagswahl Themen? :D

Die ist seit Monaten vorbei und es gibt immer noch keine neue Regierung.
Und wenn ich schaue, was da alles in den Sondierungen flöten gegangen ist, frage ich mich ernsthaft, was die neue Koalition denn machen will?
Alle wichtigen Themen wurden entsorgt und die Union hat ja noch nie wichtige Themen gehabt.
 
Es ist auch nicht bekannt, wie und ob "unser" Buchdruck die Chinesen damals beeinflusst hat, vermutlich gar nicht.;)
Nicht die ursprüngliche Form, aber haben die Chinesen diese Entwicklung des Spätmittelalters/frühe Neuzeit geschafft so zu verbessern, dass ein Pressewesen wie in Europa möglich wurde?
Nein, nicht ohne westliche Technologie.
 
Wer warum und was erfunden hat und welchen Einfluss es auf die spätere Weltgeschichte hatte ist auch stark mit den damals bekannten Ressourcen verknüfpt.
Die Griechen und Römer z.B. verwendeten hunderte Jahre lang Waffen aus Bronze, als die Germanen mit ihren Stahlschwertern draufgehauen haben, war aber erst mal Feierabend.:D
 
Die ist seit Monaten vorbei und es gibt immer noch keine neue Regierung.
Und wenn ich schaue, was da alles in den Sondierungen flöten gegangen ist, frage ich mich ernsthaft, was die neue Koalition denn machen will?
Alle wichtigen Themen wurden entsorgt und die Union hat ja noch nie wichtige Themen gehabt.


Also bleibt Thema Pflege so wie es ist?
(allgemein Gesundheit und Soziales)
YouTube
 
Wer warum und was erfunden hat und welchen Einfluss es auf die spätere Weltgeschichte hatte ist auch stark mit den damals bekannten Ressourcen verknüfpt.
Die Griechen und Römer z.B. verwendeten hunderte Jahre lang Waffen aus Bronze, als die Germanen mit ihren Stahlschwertern draufgehauen haben, war aber erst mal Feierabend.:D

Die Griechen und Römer haben den Mittelmeerraum abgeholzt.
Nachhaltigkeit? Fehlanzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück