Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging um Land, aber nicht irgendwo in Afrika sondern direkt um Gebiete in Europa und um schlichte Fragen der Vorherrschaft.
Rohstoffe ähm nö, Öl war damals noch nicht so wichtig, wie einen Krieg später und Kohle hatten wir selbst. Für viele andere wichtige Sachen wurden Ersatzprodukte gefunden (Haben Bosch Verfahren etc)
 
Ja, Macht, sag ich doch.
Komisch. Man hätte sich ja schon damals einigen können und jeder hätte dann was vom Kuchen abbekommen, aber nein, jeder wollte das größte Stück für sich.
Da schlug die Fratze der Gier wieder zu
Ach ja, und welche Zahlen nutzen wir heute? Lateinische oder doch andere?
Mein Tipp: Leonardo Fibonacci.
 
Es gab halt Fragen die mussten in Machtproben geklärt werden, dass die Machtprobe so aussah nun ja lief schlecht.
Aber Europa hat ja am Ende erkannt, dass Deutschland jede andere europäische Nation alleine besiegen kann, das erklärt auch das Versagen Frankreichs im nächsten Krieg.

Worauf willst du mit den Zahlen hinaus?
Ja kommen aus Indien, Indien war eine Hochkultur. Ich hab ja gesagt, ohne Europa wäre der Rest der Welt entweder noch vor der Antike oder im Mittelalter (technologisch gesehen). Und die Zahlen sind nun wirklich nichts aus der Neuzeit.
 
Ich verstehe die Neoliberalen nicht, dass die nicht einsehen können, dass der Reichtum der einen die Armut der anderen ist.

Das ist mir vollkommen bewusst, und ich nehme es billigend in Kauf.
Auch, wenn du und viele andere es nicht zugeben, ihr seid euch selbst weit wichtiger als es euch unbekannte Menschen auf einem anderen Kontinent sind, denn andernfalls wärt ihr nicht mehr hier.

Natürlich. Denn es ging immer um Macht und Ressourcen und weil die einen weniger hatten als anderen, wurde am Ende dann Krieg geführt.
Oder glaubst du echt, nur weil irgendein Thronfolger ermordet wurde, kam es zum ersten Weltkrieg?

Und die nächste Verschwörungstheorie.
Es war nicht irgendein Thronfolger, dies hat letztendlich einen Einmarsch in Serbien legitimiert. Durch den Beistand den das Deutsche Kaiserreich im Falle eines russischen Eingreifens garantiert hat, hätte eigentlich sogar vermieden werden können, dass ein Weltkrieg ausbricht, da die Hoffnung da war, dass Russland nicht in den Krieg eintritt. Allgemein haben heute sehr viele Leute eine stark verschobene Ansicht über den 1. Weltkrieg, die wenig mit der Realität zu tun hat. Deutschland ist nicht schuld am 1. Weltkrieg und es war nie geplant, dass er so eskalieren würde.
Letztendlich waren die Gründe für das Eingreifen Großbritanniens und Frankreichs hauptsächlich die aufkommende Vormachtstellung Deutschlands zu beenden und ein einzelner Staat hätte es damals, wie auch im 2. Weltkrieg nicht mit Deutschland aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss man sagen, dass Afrika zu Beginn der Kolonialzeit (bis auf den Mittelmeerraum) Europa um mehrere Tausend Jahre hinterher hing.
Was hat den Afrikanern die Kolonialisierung der imperialistischen Europäer groß gebracht, außer Ausbeutung, Sklaverei und Unterwerfung?
Indigenen Völkern drückt man keine Technologie in die Hand, die sie nicht verstehen.;)
Ohne Europa würde die halbe Welt in der Vorantike und die andere Hälfte im Mittelalter leben.
Mal wieder jemand, der mit seinem Halbwissen "glänzt".:schief:
Die Ägypter, Sumer, Indu, Maya und Azteken hatten schon Hochkulturen, da waren die Indogermanen noch in der späten Steinzeit.
Insbesondere die Chinesen hatten schon früh eine sehr hoch entwickelte Gesellschaft, das Schwarzpulver wurde dort erfunden ebenso die erste Form des Buchdrucks, noch rund 100 Jahre vor Gutenbergs Entwicklung zur Massenproduktion.
Es ging um Land, aber nicht irgendwo in Afrika sondern direkt um Gebiete in Europa und um schlichte Fragen der Vorherrschaft.
Rohstoffe ähm nö, Öl war damals noch nicht so wichtig, wie einen Krieg später und Kohle hatten wir selbst. Für viele andere wichtige Sachen wurden Ersatzprodukte gefunden (Haben Bosch Verfahren etc)
Um Ressourcen ging es ursprünglich nicht direkt, aber während des 1. Weltkriegs ist die Mesopotamien-Front entstanden, auf Rohstoffe waren die Konfliktparteien so oder so angewiesen.
 
Genau, weil der dritte Weltkrieg wird das Problem der USA (Überschuldung) lösen, wegen ähhh Logik und so, gell?
Die USA haben schon aus weitaus geringeren Grunde Kriege angezettelt. Und Ja, Russland ist wirtschaftlich ein Gegner, wenn es um Gas, Öl geht und das ist den USA ein Dorn im Auge

Dir werden deine Bemerkungen dann sehr bald im Hals stecken bleiben. Aber schlaf schön weiter in deiner Schneewittchen-Welt.
Ich wünschte ich wäre auch so gestrickt das mich das alles Null tangiert und ich durch Wolkenkuckucksheim laufe.

BT:
Es gibt massig in diesem Land, der EU und Weltweit zu tun, aber hier ist man nicht mal fähig nach fast einem viertel Jahr eine Bundesregierung auf die Beine zu stellen.
DE soll die EU anführen?
Lächerlich!
 
Die USA haben schon aus weitaus geringeren Grunde Kriege angezettelt. Und Ja, Russland ist wirtschaftlich ein Gegner, wenn es um Gas, Öl geht und das ist den USA ein Dorn im Auge

Ja, gegen Dritte Welt Länder. Aber wir reden hier von Russland. Der größten Atomstreitmacht der Welt. Es wird nicht zu einem direkten Krieg kommen, weil dann gibt es weder die USA, noch Russland mehr.

Es wird wie im kalten Krieg sein. Es gibt Stellvertreterkriege, das wars.

Dir werden deine Bemerkungen dann sehr bald im Hals stecken bleiben. Aber schlaf schön weiter in deiner Schneewittchen-Welt.
Ich wünschte ich wäre auch so gestrickt das mich das alles Null tangiert und ich durch Wolkenkuckucksheim laufe.

Wenn man keine Argumente mehr hat...
 
Mal wieder jemand, der mit seinem Halbwissen "glänzt".:schief:
Die Ägypter, Sumer, Indu, Maya und Azteken hatten schon Hochkulturen, da waren die Indogermanen noch in der späten Steinzeit.
Insbesondere die Chinesen hatten schon früh eine sehr hoch entwickelte Gesellschaft, das Schwarzpulver wurde dort erfunden ebenso die erste Form des Buchdrucks, noch rund 100 Jahre vor Gutenbergs Entwicklung zur Massenproduktion.
*******, bist du blind, taub oder beides?
Natürlich gab es andere Hochkulturen, aber die haben maximal bis zum Mittelalter mitgehalten. China ist da ein wunderbares Beispiel. Wo waren sie denn technologisch als wir da Kolonien gegründet haben haben? Im Mittelalter!
Davon sprach ich.
Okay auf frühe Neuzeit kann man sich einigen, aber weiter waren die noch nicht als Deutschland anfing Kolonien zu erwerben.
 
Was hat den Afrikanern die Kolonialisierung der imperialistischen Europäer groß gebracht, außer Ausbeutung, Sklaverei und Unterwerfung?
Indigenen Völkern drückt man keine Technologie in die Hand, die sie nicht verstehen.;)
Spontan muss ich an diese Szene denken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Vielleicht War denen ja ein friedliches Miteinander wichtiger als 100 Jahre eher den Strom zu entdecken.

Ach die ganzen Menschen auf dem Planeten haben ueberall zu jeder Zeit friedvoll nebeneinander und miteinander gelebt, und als sie erst Kontakt mit den Europaer hatten, fingen die an sich gegenseitig zu bekriegen?
 
@Saparanus: Deine Texte lesen sich als würdest Du meinen, Europäer und speziell Deutsche wären eine echte Herrenrasse. Es ist an Dir, diesen Eindruck, den man beim Lesen Deiner Beiträge bekommt, zu widerlegen.
 
Da kommt ja gleich jemand herbeigeeilt um Sparanus beizustehen. Wie schön.

Findest Du dann auch einen solchen Ausfall wie "*******, bist du blind, taub oder beides?" total gut, oder?
 
@Saparanus: Deine Texte lesen sich als würdest Du meinen, Europäer und speziell Deutsche wären eine echte Herrenrasse. Es ist an Dir, diesen Eindruck, den man beim Lesen Deiner Beiträge bekommt, zu widerlegen.

Da hat einer behauptet das Deutschland etwas weiter war als andere Laender, also ist er ein Nazi!
Los jetzt behaupte das Gegenteil, sonst bist und bleibst du ein Nazi!


Genauso liest sich dein Mist.


Ich antworte mal vorsichtshalber gleich mal mit fuer dich:
Oh der Naechste der Sparanus beistehen will, wie schoen!



Echt erbaermlich....
 
Vielleicht War denen ja ein friedliches Miteinander wichtiger als 100 Jahre eher den Strom zu entdecken.
Nun diese afrikanischen Stammesgesellschaften, die Azteken etc waren nun eher das Gegenteil von friedlich okay.
Außerdem natürlich ist der Westen/Europa/Mittelmeerraum an einigen Kriegen schuld, aber der gleiche Kulturkreis hat sich auch die Gedanken gemacht sowas zu verhindern. Völkerbund, UN, Rotes Kreuz das sind alles Errungenschaften des Westens.
@Saparanus: Deine Texte lesen sich als würdest Du meinen, Europäer und speziell Deutsche wären eine echte Herrenrasse. Es ist an Dir, diesen Eindruck, den man beim Lesen Deiner Beiträge bekommt, zu widerlegen.
Herrenrasse wäre ja etwas biologisches, aber das trifft hier überhaupt nicht zu. Es geht nur um den kulturellen Einfluss unter dem man aufgewachsen ist.
Mann muss natürlich niemanden beleidigen, aber diese unglaubliche Ignoranz mancher hier ist wirklich anstrengend.
Ja ich rede die ganze Zeit von der Neuzeit/Moderne und immer wieder kommt jemand an, aber in der Antike haben die so und so. Sprech ich denen ja gar nicht ab, aber wenn man als Kultur dort stehen geblieben ist.
 
Echt erbaermlich....

Du sagst es. Es sind immer die gleichen Typen hier im Forum, die entsprechend auffallen.

@Sparanus: Kultur als Unterschied lass ich durchaus gelten. Und dass Du Dich von biologischen Faktoren distanzierst spricht auch absolut für Dich. Leider kam das so nicht rüber. Und die Beleidigung an Two-Face hättest Du auch wirklich stecken lassen können.
 
Ooch, in rund 10 Jahren Forenumtrieb ist man sowas gewohnt, darauf geb' ich ehrlichgesagt nichts.:D

Bezeichnend dagegen finde ich nur, wie manche ganze Bevölkerungsgruppen über einen Kamm scheren und dann auch noch Wörter wie "Ignoranz" in den Mund nehmen.
Aber das ist man hier ja auch mehr als gewohnt.:rollen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück