Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt einen Grund, warum man diese Länder "Entwicklungsländer" nennt.
Man sollte sich in die Entwicklung anderer Völker nicht einmischen und wenn, dann bitte ohne sie auszubeuten.

Der Imperialismus der Europäer brachte das Rassendenken hervor, weil man damals die unterentwickelten afrikanischen Völker "beherrschen" wollte. Was daraus geworden ist, kann man heute noch gut im Kongo, Somalia, Uganda oder Westafrika sehen.
 
Das knallt bald so hier in Europa, ich bin mir sehr sehr sicher das bald ein Krieg Nato / Russland hier ausbrechen wird, ganz im Interesse der Pleitegeier USA.
Dann brauchen wir hier so keine Bundesregierung mehr und auch Menschen aus anderen Kontinenten sind dann nicht mehr das Problem.
 
Es gibt einen Grund, warum man diese Länder "Entwicklungsländer" nennt.
Man sollte sich in die Entwicklung anderer Völker nicht einmischen und wenn, dann bitte ohne sie auszubeuten.

Der Imperialismus der Europäer brachte das Rassendenken hervor, weil man damals die unterentwickelten afrikanischen Völker "beherrschen" wollte. Was daraus geworden ist, kann man heute noch gut im Kongo, Somalia, Uganda oder Westafrika sehen.

Dein Denken ist ziemlich naiv. Ein Rassendenken gibt es schon seit Menschen gedenken.
Du lebst ziemlich nach dem Motto "Europa ist an allem Übel der Welt schuld".
Was hat das Ausbeuten mit der heutigen Situation zu tun? Gar nichts, für das "Ausbeuten" (die meisten afrikanischen Länder haben nichts eingebracht und waren nur Prestige Objekte) haben sie viel bekommen, auch, wenn du das nicht sehen willst.
Die Afrikaner sind an ihrer heutigen Situation ganz alleine selbst schuld, sie sind Korrupt, einfallslos (keine wichtige Erfindung kam aus Afrika, ausgenommen ein paar heute unbedeutender Dinge aus der Blütezeit Ägyptens), haben eine furchtbare Mentalität (auch einer der Gründe warum fast alles in Asien produziert wird, obwohl in Afrika die Arbeitskräfte billiger wären), sie sind selbst extrem rassistisch (Völkermorde en masse), führen sehr viele Kriege und es gibt quasi keine wirklichen Demokratien, da sie nur von Diktator zu Diktator wandern.
Dies alles sind Fakten.
Aber rede es dir ruhig gut.

@ArcDefender, Pleitegeier :D , passt wirklich gut, es ist absolut nicht mehr normal wie die USA über ihren Verhältnissen schon seit Jahren lebt und Jahr für Jahr gehen sie pleite.
 
@ArcDefender, Pleitegeier :D , passt wirklich gut, es ist absolut nicht mehr normal wie die USA über ihren Verhältnissen schon seit Jahren lebt und Jahr für Jahr gehen sie pleite.

Dem könnte man ganz einfach entgegenwirken wenn man mal weniger Geld für Waffen, Militärs in allen Herrenländern ausgeben würde und dieses eingesperrte Geld mal in die Infrastruktur und Sozialwirtschaft im eigenem Land investieren würden.
Aber dann könnten die USA ja nicht mehr Weltpolizei spielen und überall ihren Imperialismus ausleben, der sich nur mit Androhung von Gewalt halten lässt.
Darum kann ich auch nicht verstehen warum hier so viele Politiker den Bückling vor diesem Land machen, viele der heutigen Probleme die Europa und Deutschland hat sind von eben diesem Land gemacht.
Aber was will man machen, wenn man sich dem widersetzt wird man als Feind angesehen und angegriffen, notfalls mit militärischer Gewalt.
Trump nächster Clou ist ja vom neuen Haushaltsgeld die mauer zu Mexico und neue Mini-Nukes zu bauen, die dann vornehmlich hier in Europa "Deutschland" gen Russland zeigen.
Wenn sich da unsere Politiker querstellen, was denkst Du wie lange es dauern würde bis die USA uns zeigen das der 2+4 Vertrag nichts wert ist ;)

Egal wer hier nun Bundesregierung werden wird, ob Groko, Minderheitsregierung oder vielleicht doch Neuwahlen, es wird sich nichts ändern und es wird sehr bald Knallen.
Die schönen friedlichen Jahre sind vorbei, findet euch schon mal damit ab und hofft das nicht noch die schlimmsten aller Waffen zum Einsatz kommen.
Steven Hawking sagte vor Kurzem, Er gebe der Menschheit noch maximal 100 Jahre, ich sage ich gebe uns nicht mal mehr 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lebst ziemlich nach dem Motto "Europa ist an allem Übel der Welt schuld".
Oha, ich bin nicht deiner Auffassung, also werde ich jetzt wieder in irgend' eine linke Schublade gesteckt.
Mal wieder typisch Internet.:ugly:
Du glaubst also zu wissen, was ich denke oder wie ich lebe? Anhand von ein paar Forenposts?
Also gut, was hatte ich heute zum Frühstück?:rollen:

Was hat das Ausbeuten mit der heutigen Situation zu tun? Gar nichts, für das "Ausbeuten" (die meisten afrikanischen Länder haben nichts eingebracht und waren nur Prestige Objekte) haben sie viel bekommen, auch, wenn du das nicht sehen willst.
Tja, da geht mal wieder Kurzsichtigkeit und Unwissenheit Hand in Hand.
Frag' mal die Kongolonesen, was die von den Belgiern "bekommen" haben.;)
Die Afrikaner sind an ihrer heutigen Situation ganz alleine selbst schuld,
Jop, die dortigen Bauern und Fischer sind schuld, wenn die Europäer und Amerikaner mit ihren subventioniertem Milchpulver, landwirtschaftlichen Erzeugnissen, Hähnchenkeulen und sonstigem Überfluss den dortigen Binnenmarkt kaputt machen.;)
sie sind Korrupt, einfallslos (keine wichtige Erfindung kam aus Afrika,ausgenommen ein paar heute unbedeutender Dinge aus der Blütezeit Ägyptens)
Nein, nur das Papyrus Rhind, die ersten Zahnbürsten, die ersten Verhütungsmittel und die zahlreichen, wichtigen Erkenntnisse in Architektur und Medizin, bei letzterem insbesondere im Bereich der Orthopädie. Aber ja völlig unwichtig, das stimmt schon.
haben eine furchtbare Mentalität (auch einer der Gründe warum fast alles in Asien produziert wird, obwohl in Afrika die Arbeitskräfte billiger wären), sie sind selbst extrem rassistisch (Völkermorde en masse), führen sehr viele Kriege und es gibt quasi keine wirklichen Demokratien, da sie nur von Diktator zu Diktator wandern.
Dies alles sind Fakten.
Weißt du Fakten sind auch, dass jene "Mentalität" wie du sie nennst von der Autokratie der Kolonialmächte herrührt oder dass der Westen und Osten massenhaft Waffen und Geld in die falschen Hände exportiert.
Die Milliarden an eigentlich gut gemeinten Spendengeldern landen bei den Warlords und korrupten Staatsdienern, die sich von selbigen wiederum besagte Waffen kaufen.
Glaubst du etwa, der durchschnittliche afrikanische Bewohner sucht sich Korruption bewusst raus und lebt absichtlich in Armut?
Die besten Universitäten in Afrika sind überwiegen im Süden angesiedelt und sehr teuer, das können sich nur die Betuchten leisten.
Die ärmeren Bürger des Kontinents haben ein massives Bildungsproblem, weil Geld und Mittel für Schulen fehlen. Die Afrikaner sind nicht "dumm" oder "einfallslos", es mangelt ihnen schlicht an Möglichkeiten.
Am Status Quo sind jene korrupte Machthaber die Hauptschuldigen, die ihrem eigenen Volk diese Möglichkeiten verwehren.
Aber der Westen (und Osten, in Form von China und Russland) tragen auch an der heutigen Situation eine Mitschuld, auch weil diese Länder weiterhin ausgebeutet werden.
Aber rede es dir ruhig gut.
Hier mal eine schöne Lektüre zum lesen:
Auswirkungen der Kolonialherrschaft auf politische Systeme in Afrika – LernWerkstatt Geschichte
Wenn du also ernsthaft glaubst, ich rede mir das aus irgend' einer, von dir mir unterstellten Lebenseinstellung ein, liegst du gewaltig falsch.
Ob dies dagegen in deinen Horizont passt, bleibt dir überlassen.
 
Du lebst ziemlich nach dem Motto "Europa ist an allem Übel der Welt schuld".

Absolut.
Europa hat willkürlich Grenzen gezogen.
Europa hat ganze Völker ausgerottet.
Europa hat Landstriche monokultisiert.
Durch den Imperialismus Europas hat man den Wohlstand, in dem man lebt, aufgebaut. Durch Ausbeutung anderer Völker hat man den Reichtum angehäuft.
 
Ich geb’s auf, es ist immer das Gleiche mit Leuten aus dem Linken oder Rechten Lager kann man einfach nicht mit diskutieren, da nichts als Ideologie zählt und Argumente ignoriert werden.
 
Du bist es doch, der hier Argumente völlig ignoriert, nicht gerade mit seinem Fachwissen zu Buche schlägt und noch dazu andere völlig unbedarft in Schubladen steckt.

Anderer Meinung sein, o.K.
Aber was einfach gar nicht geht, sind Leute, die man im Prinzip überhaupt nicht kennt, zwanghaft in irgendwelche politischen Lager verorten oder meinen, deren Lebenseinstellung zu kennen.:nene:
 
Hmm, Indien und China standen auch nicht besser da. Korea, Japan, teilweise massiv unterdrückt und geplündert.
Stehen heute gleichauf in vielen, wenn nicht mehr Bereichen.
Hier, kurz erklärt:
The bongo can't grow anything in the congo - 9GAG
"Whites deserve to be hacked and killed like Jews" - NEWS & ANALYSIS | Politicsweb
South Africa farm murders: Jacob Zuma calls for white land to be confiscated

Vor der Kolonialherrschafft war Sklaverei und Stammesmord normal.

Was nicht heißt das wir es besser gemacht haben.
Eigenes Bestreben nach Verbesserund bei der breiten Masse scheint zu fehlen.

Schwedistan ist da eine schöne Studie für die Zukunft.
 
Europa ist auch am asiatischen Rassimus schuld, oder?

Afrika geht wegen billiger Importware zugrunde, richtig?
Dann sollte Deutschland aufhoeren billige Ware zu importieren, damit der Binnenmarkt gestaerkt wird?
Oder ist das wieder komplett was anderes?

Und Research, um es vorwegzugreifen, was sind das denn bitte fuer unserioese Quellen?!

Das Kleingedruckte: in diesem post koennten Spuren von Sarkasmus enthalten sein
 
Ich geb’s auf, es ist immer das Gleiche mit Leuten aus dem Linken oder Rechten Lager kann man einfach nicht mit diskutieren, da nichts als Ideologie zählt und Argumente ignoriert werden.

Wer ausschließlich eigene Behauptungen als "Argumente" akzeptiert und alles andere ignoriert, der kann mit niemandem diskutieren.
Und sollte sich fragen, was er in einem "Diskussionsforum" sonst macht.
 
Das knallt bald so hier in Europa, ich bin mir sehr sehr sicher das bald ein Krieg Nato / Russland hier ausbrechen wird, ganz im Interesse der Pleitegeier USA.
Dann brauchen wir hier so keine Bundesregierung mehr und auch Menschen aus anderen Kontinenten sind dann nicht mehr das Problem.

Genau, weil der dritte Weltkrieg wird das Problem der USA (Überschuldung) lösen, wegen ähhh Logik und so, gell?

Ach, sollte es nicht schon spätestens zu Weihnachten groß knallen? Ist wohl nichts drauß geworden, was?

Ich geb’s auf, es ist immer das Gleiche mit Leuten aus dem Linken oder Rechten Lager kann man einfach nicht mit diskutieren, da nichts als Ideologie zählt und Argumente ignoriert werden.

Manche Leute wollen sich halt für alles Übel auf der Welt schuldig fühlen. Lustigerweise haben einige der Leute, die über Ausbeutung und dergleichen klagen, in ihrer Signatur die neuste Technik.

Realsatire vom feinsten :D
 
Absolut.
Europa hat willkürlich Grenzen gezogen.
Europa hat ganze Völker ausgerottet.
Europa hat Landstriche monokultisiert.
Durch den Imperialismus Europas hat man den Wohlstand, in dem man lebt, aufgebaut. Durch Ausbeutung anderer Völker hat man den Reichtum angehäuft.

Völkermorde gab es überall auf der Welt auch ohne europäische Beteiligung (Armenien, Ruanda, Indonesien) . Kein Volk auf diesem Planeten blieb in der Geschichte schuldlos, ganz im Gegenteil.
 
Ich geb’s auf, es ist immer das Gleiche mit Leuten aus dem Linken oder Rechten Lager kann man einfach nicht mit diskutieren, da nichts als Ideologie zählt und Argumente ignoriert werden.

Ich verstehe die Neoliberalen nicht, dass die nicht einsehen können, dass der Reichtum der einen die Armut der anderen ist.

Völkermorde gab es überall auf der Welt auch ohne europäische Beteiligung (Armenien, Ruanda, Indonesien) . Kein Volk auf diesem Planeten blieb in der Geschichte schuldlos, ganz im Gegenteil.

Richtig, aber die Afrikaner sind nicht nach Amerika gegangen und haben die Inkas ausgelöscht.
Und die Amerikanischen Ureinwohner sind nicht nach Asien gegangen und haben Indien ausgebeutet.
 
Europa hat nicht willkürlich Grenzen gezogen, das war eine sehr kluge Entscheidung Bismarcks dazu aufzurufen um den Frieden in Europa zu wahren.

Hatte Afrika eigentlich andere wirkliche Hochkulturen außer Ägypten? Ich denke eher nicht, die anderen afrikanischen Mittelmeerkulturen waren im Endeffekt ja auch nur Kolonien.

So muss man sagen, dass Afrika zu Beginn der Kolonialzeit (bis auf den Mittelmeerraum) Europa um mehrere Tausend Jahre hinterher hing.
 
Europa hat nicht willkürlich Grenzen gezogen, das war eine sehr kluge Entscheidung Bismarcks dazu aufzurufen um den Frieden in Europa zu wahren.

Natürlich hat Europa willkürlich Grenzen gezogen, oder denkst du echt, dass sie sich Gedanken über die afrikanischen Völker gemacht haben?
Die Europäer haben Kaninchen nach Australien geschleppt, damit sie die Tiere dort -- wie in England -- jagen können.
Was die Kaninchen am Ende in Australien angerichtet haben, ist allgemein bekannt.
Genauso die Katzen, die dort eingeschleppt wurden. Was haben die Katzen wohl gefressen? Schnelle Kaninchen oder langsame Beuteltiere?
Die Europäer sind Schuld an vielen Dingen auf dem Erdball.
Es wird also Zeit, dass sie sich mal zu der Schuld bekennen und eine Wirtschaftspolitik machen, die die Menschen im Vordergrund stellen und das Klima und den Planeten schützt.
Aber gerade die kommende Bundesregierung hat ja alles entsorgt, was dahingehend gut wäre und macht genau das, was schädlich ist.
Tolle Wurst. :daumen2:
 
Der Sinn der afrikanischen Grenzen war der Frieden in Europa. Punkt.

Ohne Europa würde die halbe Welt in der Vorantike und die andere Hälfte im Mittelalter leben.
 
Es hat funktioniert, der Krieg ist nicht wegen der Kolonien ausgebrochen. Die Kolonien waren nichtmal ansatzweise ein Grund für den Kriegsausbruch.
 
Es hat funktioniert, der Krieg ist nicht wegen der Kolonien ausgebrochen. Die Kolonien waren nichtmal ansatzweise ein Grund für den Kriegsausbruch.

Natürlich. Denn es ging immer um Macht und Ressourcen und weil die einen weniger hatten als anderen, wurde am Ende dann Krieg geführt.
Oder glaubst du echt, nur weil irgendein Thronfolger ermordet wurde, kam es zum ersten Weltkrieg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück