Was hat jetzt die Linke mit der FDP zu tun?
Nichts. Nur als Gegenpol. Man wird der FDP für alle Ewigkeiten die Fehler in der letzten Koalition (Stichwort Hoteliersteuer) vorhalten, obwohl sie außer dieser Geschichte eigentlich kaum aufgefallen ist.
Ich persönlich hatte in der kommenden Wahl erneut in Erwägung gezogen, SPD zu wählen. Geht aber nicht, denn Rot-Rot werde ich keinesfalls unterstützen. Also wird es wohl FDP. Denn CSU geht einfach absolut gar nicht. Die FDP hat Schwächen, ist oft einen Tick zu wirtschaftsfreundlich. Aber lieber wirtschaftsfreundlich und liberal als ideell verblendet und die Welt mit Vorschriften und Verboten zuknallen wollen, wie es die Linken (und Grünen) gerne täten.
Und die FDP will den Sozialstaat abbauen, was hat das mit sozialer Marktwirtschaft zu tun?
Das halte ich erst mal vorallem für eine Sch...hausparole. Auch wenn die FDP sicher nicht das Solzialsystem massiv ausbauen wird und auch sicher nicht für eine erzwungene Umverteilung von Oben nach Unten steht, so kann ich aber auch nicht sehen, dass die FDP ein Interesse an einem Abbau des Sozialsystems hat.
Ich hab ja nichts gegen Eigenverantwortung, aber du brauchst ein Netz, das die auffängt, die es eben nicht selbst schaffen.
Ich will bei uns keine Zustände haben wie in den USA, wo Millionen Menschen obdachlos sind und keine Krankenversicherung haben.
100% Zustimmung.
Was hat die Linke jetzt damit zu tun, oder soll das jetzt wieder sinnloses whataboutism werden?
Ja, das war klassisicher Whataboutism. Und da ihr das ja sogerne bei der Polizei macht und deren Fehler immer wieder in Relation zu plündernden, auto anzündenen Randalierern stellt, dann kann ich auch Deine Vorwürfe an die FDP mit meinen an die Linke in Relation stellen.
Untestellungen und Kopf nicht einschalten, du beweist es immer wieder und regst dich dann darüber auf das dir das jemand vorhält...
Danke, aber daneben. Ich schalte mein Hirn durchaus ein, und ich denke auch, dass ich das immer wieder beweise. Wenn man auch bereit ist, meine Texte zu lesen.
Was die FDP vertritt und in der Regierung gemacht hat hat schon lange nichts mehr mit sozialer Marktwirtschaft zu tun, das mehr zügelloser Raubtierkapitalismus.
Auf was genau basierst Du diese Vorwürfe?
Mir persönlich wäre eine Linksliberale Partei am liebsten. Aber so etwas gibt es ja leider nicht mehr, seit dem Putsch der FDP unter Genscher. DAS kann man dieser Partei vorwerfen, aber olle Kamellen vor fast 50 Jahren... lassen wir das lieber.