Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Da merkt man doch wie wertvoll das Leben ist. Mein Beileid geht an die Angehörigen und Freunde! Ich werde "Opi" vermisse. Er war stets korrekt und sehr umgänglich und ein ständiger "Begleiter" hier im Forum.
Gute Reise "Opi"
 
An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass dies wohl der falsche Thread dafür ist und möchte euch bitten, in diesem Thread von Beileidsbekundungen oder ähnlichem abzusehen. Wenn gewünscht, kann ich alle Post dazu in einem neuen Thread kopieren, oder ihr macht dazu noch einmal hier einen neuen Thread auf.
Bitte hier wieder zurück zum Thema!
 
Eigentlich Schnappschuss für den RAM-Thread. Da das Bild aber ganz nett geworden ist, poste ich zur Abwechslung mal Hardware hierher...^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421337434196.JPG
    uploadfromtaptalk1421337434196.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 68
Irgendwie stört mich die Unschärfe... mein Auge will die Kante ansehen und wird zum Logo gelenkt, das ich aber schon lange gelesen habe. Abgesehen davon und dem Sensorfleck sieht's gut aus.



Alibi. Habe endlich die Funktion "Elektronischer Sucher simuliert optischen Sucher" gefunden :ugly: Manchmal braucht man es einfach, z.B. beim Blitzen.
DSC05223_klein.jpg
 
Hatte das selbe Gefühl kannst ja mal versuchen den Oberen Ram komplett scharf zu bekommen ,den unteren nicht mehr^^.
Ist trozdem Cool,du wolltest ja Haubtsächlich die Marke Präsentieren.
 
Irgendwie stört mich die Unschärfe... mein Auge will die Kante ansehen und wird zum Logo gelenkt, das ich aber schon lange gelesen habe. Abgesehen davon und dem Sensorfleck sieht's gut aus.



Alibi. Habe endlich die Funktion "Elektronischer Sucher simuliert optischen Sucher" gefunden :ugly: Manchmal braucht man es einfach, z.B. beim Blitzen.
Anhang anzeigen 798498

Das "Zum Logo Lenken" war durchaus so beabsichtigt, das Bild sollte ja auch in den RAM Thread, und zeigen, was ich mir Neues gekauft habe.
Die Anordnung der zwei Riegel verstärkt den Effekt, dass das Auge sofort zum Logo wandert.

Ein klein Wenig geschlossener hätte die Blende aber sein können, fällt mir jetzt am PC auf. Ein sehr kleiner Fokusbereich war aber durchaus angestrebt.

Hättest du den verfluchten Fleck nicht erwähnt, der stört mich jetzt wahnsinnig ._.
Gleich mal schauen, ob der auf dem Sensor oder dem Objektiv sitzt... Ich fürchte aber am Sensor :(
 
Kleiner schnappschuß... aber ich fand den fußabtreter einfach genial. :D
Allerdings ist es auch das letzte foto mit meinem Nokia N8. Das muß nun nach 2 jahren gehen, da der lautsprecher immer mal ausfälle hat. :heul: (macht telefonieren zum glücksspiel) Ersetzt wird es durch ein lumia 735...
2015-01-15-259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Sensorfleck nicht (vlt. mal Monitor reinigen :D)?
Welches free Bildbearbeitungs Prog . könnt ihr empfehlen ?
Eventuell zum nachschärfen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
GIMP habe ich lange verwendet. Unscharf maskieren ist auf jeden Fall drin aber ich würde mir noch ein Hochpass-Filer PlugIn holen (sofern sie es nicht inzwischen reingepackt haben). Nachschärfen ist immer so eine heikle Sache - lieber zu wenig als zu viel und da ist der Hochpass einfach besser, weil er keine zu starken Schärfungen zulässt. Dafür kannst du mit Unscharf Maskieren auch Kontraste erhöhen, falls du richtig Oldschool sein willst :ugly:
 
Eigentlich Schnappschuss für den RAM-Thread. Da das Bild aber ganz nett geworden ist, poste ich zur Abwechslung mal Hardware hierher...^^
Wenn du magst lass mir mal nen RAW davon zukommen, dann mach ich dir nen Verarbeitungsvorschlag. Kann es außerdem sein, dass du deinen Monitor zu hell eingestellt hast ;)? Auf meinen kalibrierten Schirmen betrachtet fehlts dem Bild etwas an Kontrasten und ist auch minimal zu dunkel ;).
 
Zurück