Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

:D Meiner Großer Sohn und ich Danken für die Likes,alleine währe es etwas schwierig zwei Farben zu benutzen.
Wir haben insgesamt ca. 10 Bilder gemacht.
Das war fast Fitnesstraining :D.

Eins hab ich noch :).
Mal andere Farben.

IMG_1266.JPG

Die Einstellungen:
Canon EOS 100 D
ISO 100
Blende 14.0
18.0 Brennweite
20 sek. Belichtet
Fokus Manuell
Stativ
10 sek Selbstauslöser
Bei dem Bild ist die Blende etwas Geschlossener wie beim ersten.
(Werte stehen neben den Bildern)

IMG_1271.JPG

ISO 100
Blende 14.0
Brennweite 18 mm
20 sek. Belichtungszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Usseligen Wetter kann man nur Indoor Knipsen :).
Hab mich nochmal an Makros versucht ^^.

IMG_1340.JPG

IMG_1349.JPG

IMG_1356.JPG

IMG_1358.JPG

IMG_1360.JPG
Sag mal die Einstellung Digger:
ISO 100
Blende 6.3
Belichtung 1 sek.
55 mm Brennweite
Stativ

Leider hab ich kein Makro Objektiv ,ich würde gerne noch näher ran (natürlich Scharf).

Das schlimmste ist das Aufräumen hinterher :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt häufig wechselnde Desktops.
Den hab ich Zz. .

IMG_1370.JPG

Wie ist das eigentlich mit den Namensdaten im Bild,mein Kollege hat mir Empfohlen da was einzugeben,damit das Bild nicht geklaut werden kann ??
Ich hoffe ihr versteht mich ?
 
Du meinst Wasserzeichen.
Unten links in meinem Retro-Bild sieht man ein solches Wasserzeichen. Ich benutze sie nur, wenn die Fotos nicht an meine Freunde gehen, denen vertraue ich. Wenn die Fotos anderweitig hochlade, benutze ich manchmal Wasserzeichen.
 
@XP1500Monster
Grundsätzlich ist die Idee, dein eigenes Bild mit Urheberrecht zu belegen, was gutes, nur leider mit Photoshop o.Ä. teilweise sehr einfach wegzustempeln, wie bei deinem gezeigten Bild das auch nicht all zu schwer wäre.

Ich lasse sie immer weg, weil ich a) zu faul bin eines zu erstellen, das einigermassen seriös wirkt und etwas Professionalität vermittelt und b) weil meine Fotos wohl zu schlecht sind, dass jemand die klauen wollen würde.
 
Hi!

Ich bedaure, mitteilen zu müssen, dass unser Kollege Schrauberopi gestern verstorben ist.

Mein Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin und den Hinterbliebenen.

MfG

Jochen
 
AW: Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Beileid auch von mir... Ich hatte hier nie wirklich viel mit ihm zu tun, muss ich zugeben, aber nichtsdestotrotz möchte ich den Hinterbliebenen gerne mein aufrichtiges Beileid ausrichten. Ich habe genug Freunde und Verwandte verloren, die viel zu jung aus dem Leben mussten, um eine grobe Ahnung zu haben, wie schlimm es erst sein muss, einen Vater/Lebensgefährten zu verlieren :(

Irgendwie klingt alles, was man bei so was sagt, falsch... Ich bin nicht gut in so was. Mein Beileid.
 
Vor Kurzem bin ich mit ihm etwas in Kontakt getreten per PN. Eine sehr angenehme Person.

Und jetzt das :heul: ?

Ich kann und will es nicht glauben.
 
Zurück