Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich versteht der das und weiß das auch genau.

Du hast doch das Video weder gesehen, noch die Argumente gehört, du ejakulierst aus deiner linken Haltung einfach irgendein Geschwurbel, eine Kontaktschuld oder sonst etwas heraus, das ist genauso schlimm, wie rechte die jedes Gespräch wegen Kontaktschuld ablehnen, gibt es ja genauso.

Punkte des Videos sind:

-Falsch Positiv Rate
-Die Gefahr eines RNA Impfstoffs

Beides ist nicht zu beanstanden und wird von vielen auch genau so gesehen.
Du kannst dich ja mal fragen, weshalb kein einziger RNA Impfstoff bisher am Markt ist.

Darum geht es doch aber gar nicht. Es geht nur darum, um leicht zu Manipulierende irgendwie zu sagen, "ihr werdet betrogen" und schon grölt der dumpfe Geist auf der Straße. Es ist völlig egal, was man sagt, ob "Brunnenvergiften", "Messermörder" oder sonst etwas.

Nein, das ist nicht Inhalt des Videos.

Sachliche Diskussionen sind dabei wenig hilfreich. Die eine Gruppe will sie gar nicht, die andere versteht sie nicht.

Legst du gerade deine Beichte ab? Sachliche Diskussion habe ich von dir kaum gesehen.
Von DKK07 auch nicht, der ja momentan im Urlaub ist.

Wenn er es versteht...

Von was sprecht ihr da?:schief: Ihr kennt doch weder den Inhalt des Videos, noch die Argumente des Impfarztes.

Und wo liegt das Problem? Man widerlegt die Behauptungen einfach.

Aber das ist doch gar nicht nötig, man beschimpft einfach die Person und die Kreise in der die Person eventuell verkehrt und schon ist das Argument widerlegt.:D

Der Inhalt des Videos geht keine Sekunde lang über verschobene Operationen.:huh:
Interessant wie ihr euch gegenseitig den Hintern pudert ohne über den Inhalt bescheid zu wissen, das ist mal die Definition einer Filter-Blase.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"... Wir haben eine Konzerndiktatur und Angstindustrie. Es sterben 300 Menschen pro Jahr in Deutschland an Rauch und Feuer. Und dafür werden 4 Milliarden von der Deutschland GMbH für nichts abgezwackt . Es sterben eh nur Alte und Kranke, die nicht aufstehen können, die wären ansonsten in den nächsten Wochen gestorben, und mit Wasserschäden beim Löschen wird mehr Schaden angerichtet, als wenn das Gebäude in Ruhe abbrennt. Feuer gehen ganz natürlich von alleine aus!

Und wir alle müssen mit Rauchmeldern leben. Das ist gegen die Menschenwürde! Schon Kinder werden ganz früh von der Angstindustrie eingefangen und müssen "Feuerübungen" machen. WACHT AUF! Lasst uns die Feuerwehren stürmen und uns unser Leben zurückholen..."

also, mich überzeugt das. :daumen: :D

Es gibt genug Leute, die damals gegen die Gurtpflicht gewettert haben. Heute meckert keiner mehr.
Und wenn die Maskenpflicht bestehen bleibt, wird man sich daran gewöhnen und irgendwann wird es zur Selbstverständlichkeit.
Schlimm sind die, die den Virus leugnen und damit andere gefährden. Mich stört es nicht, wenn die sich infizieren aber die geben den Virus dann an Leute weiter, die mit der Ideologie nichts am Hut haben.

Würde mich ja interessieren, ob das irgendeinen psychologischen Hintergrund hat. Denn wenn man sich die Profile in den Social Media so anguckt, sind da durchaus Leute mit guten Abschlüssen und guten Jobs dabei, bei den Schwurblern.

Axel Stoll war promovierter Geologe.
Aber was der so geschwurbelt hat, war schon ein starkes Stück. Selbst ein Doktortitel schützt halt nicht vor innerer Verblödung.

Weisst du, wie viele User sich auf meiner Ignoliste befinden? Nicht ein einziger.

Ich hab auch keinen auf meiner Liste.
Selbst wenn jemand in einem Thread Unsinn verbreitet, kann er in einem anderen Themenbereich immer noch interessante Thesen verbreiten.
Ich ignoriere die Schwurbler dann und gut.

Ging eher um Hintergrund und betreiber etc. und ob es seriös ist.
Ob jemand seriös ist oder nicht, können wir von außen nicht beurteilen. Es gibt immer nur Hinweise. Wenn ich informationen suche, gehe ich auf Scholar und suche in wissenschaftlichen Texten, oder ich gehe in die Cibliothek und schließe mich einen Tag zur fundierten Recherche zu einem Thema ein.

Wissenschaftliche Texte muss man auch mit Vorsicht geniesen und idealerweise zwei bis drei unabhängige Studien zum Thema finden, aber das ist alles besser als irgendwelche Youtubevideos, so diese nicht von anerkannt wissenschaftlicha rbeitenden Menschen sind.

Es geht um die eingesetzte Zeit. Es gibt hundertausende Texte, kann man nicht alle lesen, also trifft man eine Vorabauswahl. Und z.B. die im Streit geschiedene Ehefrau ist keine Informationsquelle, das ist immer nur Boulevard. Wenn sie strafrechtrelevantes wie Korruption oder gefälschte Daten hätte, sollte sie zur Polizei gehen. Da ist Youtube kein sinnvoller Weg. Auf sowas klickt man gar nicht erst.

Ich habe das Video gesehen
Der Mann fordert Toleranz für "Andersdenkende". Dazu gehört zuerst das Denken, ansonsten können wir auch die Meinung eines jeden Hundes oder Affens veröffentlichen. Es geht darum, das viel zu vielen unwichtigen Menschen mit nicht weiter fundierten Thesen eine viel zu breite Öffentlichkeit gegeben wird. Es steht jedem frei, den Weg über eigene Bücher zu gehen. Aber große Stadien muss man nicht jedem Schwätzer geben, nur weil er viel Geld im Hintergrund hat, vom "tiefen Staat", der "Konzerndiktatur", dem Mossat", den "Iluminaten", dem "eigenen Erbe" oder dem "bösen Russen", und sich auch defizitäre Veranstaltungen leisten kann.

Ich erinnere noch einmal an den Kabarettisten Georg Schramm, der vor einer großen Desinformationskampagne warnte. Und wir sind mitten in dieser drin. Es geht bestimmten Kreisen vermutlich darum, die Aufklärung rückgängig zu machen, denn verdummte Menschen kann man viel besser einspannen, manipulieren und ausbeiten. Und dann rennen sie wieder mit Hurra gegeneinander los, anstatt gemeinsam aufzubauen. Am Thema Corona erlebt man genau dieses Vorgehen. So meine Meinung dazu

5min Georg Schramm zum Nachdenken: Nur ein Kabarettist, aber ein guter und spannender.
Aktuell: Georg Schramm warnt vor Stephen Bannon! Die Plaene seiner Auftraggeber - YouTube

Mir geht es nicht um den Überbringer der Nachricht, sondern um den Inhalt.

Bedingt richtig.

Die Motivation einer Quelle Informationen preis zugeben unterscheidet sich teilweise sehr stark. Eitelkeit, Aufmerksamkeit, Geld, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft - alles mögliche Treiber. Es gibt einen sehr sehr guten Grund warum der Intelligence Cycle mittlerweile auch außerhalb staatlicher Stellen Einzug gehalten hat, schlicht weil dieser beim Verarbeiten der Information die Quelle einbezieht. Wer einen solchen Background hat wird automatisch nach der Motivation der Quelle fragen und die Information an sich hinterfragen. Ich will Dir erklären woher dieser - für manche Reflex - Impuls kommt, nicht, dass du Ihn umsetzen musst. Tendenziöse Berichterstattung z.b. kann Informationen so aufarbeiten, dass eine die Wirklichkeit minimal (aber dennoch) verfälschende Nachricht daraus wird. Dazu gehören z.b. beliebte Methoden wie Vernachlässigung der Single Source of Information (aka fehlende Bestätigung), oder Kreisbestätigungen.

Für Außenstehende oder Konsumenten des jeweiligen Mediums ohne Kenntnis der Prozesse zur Verifizierung / Einstufung von Informationen nicht erkennbar, aber dennoch vorhanden.
Der FPÖler mag sagen, der Himmel ist blau und damit hat er Recht. Der FPÖler mag aber auch sagen, HC Straches Finkapeinlichkeit sei blos "a bsoffene Gschicht" gewesen. Überall dort wo (persönliche) Motivationen nicht nur Informationen wiederzugeben, sondern diese in eine gewisse Richtung zu steuern, ist es notwendig die "wer hat das gesagt" Frage zu stellen. Ich würd z.b. nicht direkt einem AfD Abgeordneten glauben wenn dieser Statistiken zu Straftaten zugewanderter Personen präsentiert.

Leider ist das - auch dank des Internets - immer stärker notwendig, weil es sehr sehr einfach geworden ist, Informationen wiederzugeben und damit auch zu beeinflussen.
Der Überbringer einer Nachricht ist dabei sehr wichtiger Bestandteil - deswegen auch die massive Hetze gegen den klassischen Journalismus und den Aufbau alternativer Medien z.b. Servus TV, oder den AfD Newsroom, RT Germany und wie sie alle heißen. Die machen das gleiche, Diskreditierung des Überbringers - nur halt auf einer anderen Basis. Und genau das wird während Covid massiv genutzt.

Daher rührt ja auch die Gefahr, dass Menschen nur noch auf dem eigenen Weltbild entsprechenden Informationsportalen nach ebensolchen suchen - mit all den Nachteilen die das mit sich bringt. Von daher, sei nicht böse wenn Ich (oder andere) die Quelle als wesentlichen Teil der Nachricht betrachten. Bei mir isses Berufskrankheit (und das zurecht, Beleg dafür ist, dass es mich noch gibt).

Weisst du, wie viele User sich auf meiner Ignoliste befinden? Nicht ein einziger..
Das ist doch auch eine Lösung, ich schreibe ja extra, jeder Lesende muss für sich eine angepasste Wege finden. Mich nervt es halt, andere gehen damit locker um und grinsen sich einen.

Das ganze sollte hier ein Themensammler für Risiken und Lösungen werden und keine Plattform für absurde Theorien. Natürlich ist viel Testen mit einer bestimmten Unsicherheit behaftet und es gibt einige Fälle von positiv Bescheid ohne Erkrankung. aber ist das nicht besser, als einen Infizierten zu haben, der durchflutscht und wieder ganze Hochzeitsgesellschaften, Bürogemeinschaften oder Schulklassen ansteckt?

Ein Menschen, geplant nach dem Urlaub in Quarantäne, ist wirtschaftlich viel besser zu organisieren als spontan hundert, die von heute auf morgen ausfallen. Und es geht nun darum, einen sinnvollen Kompromiss zu finden. Ich warte von den Leuten, die alle Maßnahmen abschaffen wollen, immer noch auf das Gegenkonzept. Für mache scheinen 100.000 bis 1.000.000 Tote kein Problem zu sein. Kann man so sehen, natürliche Auslese und so. Ich finde, da kann man durchaus eingreifen, auch massiv. Da gehen die Meinungen auseinander. Aber abzustreiten, das niemand sterben würde, ist keine Diskussionsbasis.

Warum musst du eigentlich immer persönlich oder beleidigend werden?

Er ist doch beleidigend - ich halte ihm ja nur den Spiegel vor.
Er versucht doch mit dem Ausdruck "Youtube-Doktor" ganz gezielt die Person zu diffamieren und eine Diskussion im Keim zu ersticken und leistet wie die Medien den wirklichen Verschwörungstheoretikern einen Bärendienst.
Das hat auch Geisel getan, denn mit der Absage der ersten Demo in Berlin an der nur 30 bis 40 000 Teilnehmer teilgenommen haben, war das die Initialzündung für die zweite Demo war, bei der man schon an die 100 000 herangekommen ist.

Medien sind grundsätzlich dafür da zu informieren und zu hinterfragen.
Warum jetzt beispielsweise Bakdhi in keine einzige Talkshow eingeladen wurde, ist ist ein Armutszeugnis.
Die hätten den auseinandernehmen können und den Mann mal klar widerlegen.
Bisher nicht passiert.

Der Mann fordert Toleranz für "Andersdenkende". Dazu gehört zuerst das Denken, ansonsten können wir auch die Meinung eines jeden Hundes oder Affens veröffentlichen.

Ich sag ja, "Schwurbler" schlagen sich mit den eigenen Waffen, ohne es zu merken.

Für mache scheinen 100.000 bis 1.000.000 Tote keine Problem zu sein. Dann man so sehen, natürliche Auslese und so. Ich finde, da kann man durchaus eingreifen, auch massiv. Da gehen die Meinungen auseinander. Aber abzustreiten, das niemand sterben würde, ist keine Diskussionsbasis.

Für mich ist jedes leben erhaltenswert,

auch die unsere pflegebedürftige und Gesundheitlich schwachen Mitmenschen, auf wem sollen die sich sonst stützen?

Es ist also bereits ein valides Argument, wenn ich sage: Der hat seine Ansicht zu Themen auf Youtube verbreitet.
Die Öffentlich Rechtlichen senden auch auf Youtube ihre Inhalte, oder nicht?

Oder machst du dich hier jetzt komplett zum Affen?

Absolut, da ich Bananen mag, muss ich ein Affe sein.

Was ist los zwischen euch beiden , ihr habt unter euch doch einige mal geliked und zugestimmt und das ihr nun persönlich werdet :(?

Wofür gibt es forum PM ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Öffentlich Rechtlichen senden auch auf Youtube ihre Inhalte, oder nicht?

Und das hat jetzt genau was damit zu tun?
Es gibt genug Schwurbler, die ihren Kram auf Youtube veröffentlichen. Ist halt eine Plattform für sowas.
Aber weil die auf Youtube veröffentlichen und die öffentlich rechtlichen das auch machen, muss das also stimmen, was es bei Youtube gibt?

Er ist doch beleidigend - ich halte ihm ja nur den Spiegel vor.
Er versucht doch mit dem Ausdruck "Youtube-Doktor" ganz gezielt die Person zu diffamieren und eine Diskussion im Keim zu ersticken und leistet wie die Medien den wirklichen Verschwörungstheoretikern einen Bärendienst.
Das hat auch Geisel getan, denn mit der Absage der ersten Demo in Berlin an der nur 30 bis 40 000 Teilnehmer teilgenommen haben, war das die Initialzündung für die zweite Demo war, bei der man schon an die 100 000 herangekommen ist.

Medien sind grundsätzlich dafür da zu informieren und zu hinterfragen.
Warum jetzt beispielsweise Bakdhi in keine einzige Talkshow eingeladen wurde, ist ist ein Armutszeugnis.
Die hätten den auseinandernehmen können und den Mann mal klar widerlegen können. Bisher nicht passiert.

Oh sorry, ich dachte dass der Doktor, der ein Video zu medizinischen Fachthemen auf Youtube veröffentlichte, nach dem langen Teil über die Risiken von Impfungen auf die Fehlerquote des Tests eingeht und dann darauf eingeht warum eine Erhöhung der Testanzahl falsch ist. Aber gut, da muss ich mich wohl getäuscht haben.

Coronavirus-Experte Drosten reicht es, er wehrt sich energisch - „Kompletter Unsinn“ | Welt

Sollte man mal lesen.

In diesem Zuge kann er auch einen anderen Virologen widerlegen. Der Franzose Luc Montagnier, Nobelpreisträger von 2008, hatte in einer TV-Show erklärt, das Coronavirus könne nur künstlich hergestellt worden sein, weil sich im Erbgut auch Sequenzen von HIV befinden würden. „Es ist schwierig für einen aktiven Wissenschaftler in der Virologie zu sagen, dass ein Nobelpreisträger im Fach Virologie Unsinn verbreitet“, urteilt Drosten: „Aber das ist kompletter Unsinn.“ Das Thema sei nun „einfach erledigt“.

Nur um zu zeigen, wie schwierig der Umgang mit all den Informationen zu Covid ist.
Da kommt ein Nobelpreisträger - also keine geistige Hanswurst - um die Ecke und behauptet, Covid könne nur in einem Labor entstanden sein. Und genau da liegen die Probleme der Verifikation. Auch Nobelpreisträger können Bullshit verzapfen, aber wenn jetzt eine Zeitung, ein Fernsehsender oder ein YT Kanal diese Aussage aufgreift und Sie Laien präsentiert, mit dem Addendum, dass es sich beim Verursacher dieser Aussage um einen Nobelpreisträger handelt, wie soll jetzt der Laie überblicken ob das auch wirklich der Wahrheit entspricht oder nicht.

Erklärt auch, warum man daher einige dieser Personen nicht in Talkshows braucht. Wer Bücher veröffentlicht in denen tendenziös, teilweise falsch argumentiert wird, der hat in der Debatte nichts verloren. Wer mitreden will, soll in seinem Fachgebiet forschen und veröffentlichen, nicht (wie z.b. Kekule) einfach die anderen arbeiten lassen und dann stumpf Methodenkritik anwenden. Das sind doch alles Experten & Koryphäen, eigene Studien hauen die dennoch nicht raus. Vllt reichts für ein Buch bei Amazon um ne schnelle Mark zu machen, aber das ist Meinung, kein Wissen.

Die Kriterien nach denen man Leute überhaupt testet. Anfangs hat man nur Leute mit deutlichen Symptomen getestet, heute testet man alle Urlauber aus Risikogebieten. Natürlich ändert sich da, die Positiverate, da man von einer stark vorselektierten Testgruppe zu einer weitgehend randomisierten geht. Ergo sagt die Entwicklung der Positivrate nichs über das Pandemiegeschehen.

Wieviel % der Getesteten fallen eigentlich auf die Urlauber ?

Ich behaupte mal diese 6 Menschen hätten da eine andere Meinung, aber inzwischen wissen wir halt auch, dass es Langzeitfolgen gibt, so dass Tote nur noch bedingt etwas über die Gefahr aussagen.

Aber was wissen wir den genau über mögliche Langzeitfolgen ? Ich meine ganz im Ernst, erst haben wir hier 2 Wochen über eine mögliche Herzbeteiligung gerätselt wegen Beiträgen wie diesem hier :

Corona: Herzschaeden auch bei leichtem Covid-19-Verlauf | BR24

"Auch langfristige Herz-Schädigungen möglich
Weil bei 71 Patienten zudem der Marker Troponin im Blut gefunden wurde, der Herzmuskelschäden anzeigt, befürchten die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen um Valentina Puntmann, dass die Herzschäden zum Teil auch dauerhaft sein könnten. "

Und was soll ich dazu sagen ? "möglich", "die Wissenschaftler befürchten" und so weiter und so fort. Und versteh mich nicht falsch, mir geht es an dieser Stelle nicht darum das jetzt kleinzureden oder so zu tun als würde es nicht exisitieren. Mir geht es darum das man endlich mal anfängt sowas in einer vernünftigen Relation zu sehen.

Oder hier bei der Zeit dasselbe in grün :
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Das neue Coronavirus könnte das Herz aber auch noch auf andere Weise schädigen. "Wir gehen davon aus, dass Sars-CoV-2 direkt eine Herzmuskelentzündung auslösen kann", sagt Andreas Zeiher, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie. Inwiefern sich das Herz wieder erhole, bleibe abzuwarten
.

Auch hier "wir gehen davon aus". Ja, kann ja sein, aber der Punkt ist, egal was für Berichte über Langzeitfolgen man sich zurzeit ansieht und zwar völlig egal ob es da um die Herzbeteiligung geht, oder wie aktuell ums Gehirn man darf in jedem Artikel "könnte", hätte", "wir vermuten" oder "möglicherweise" lesen. Und ja, ich bin absolut dafür sowas auch ernst zu nehmen, aber halt eben in einer vernünftigen Relation.

Ob eine Welle vorliegt orientiert sich an den Erkrankten und nicht an der Trefferquote bei den Testungen. Abgesehen davon, wäre ja das Fehlen einer neuen Welle ein Argument für das Beibehalten der Maßnahmen, genau das sollen sie ja erreichen.

Das Virus zu haben ist aber nicht dasselbe wie am Virus auch zu erkranken. Das ist ja grade der Punkt.

Warum kann ich nicht mehr testen? Hier ging es ja auch primär darum, dass Leute Urlaub machen können, dann nicht in eine Quarantäne müssen und trotzdem andere nicht anstecken. Natürlich hätte man weniger testen können und einfach Quarantäne anordnen. Aber ich dachte die Kritiker wollen so wenig Einschränkungen wie möglich?

Naja eben, die Frage ist erstmal ohnehin wievel % der Getesteten die Urlauber überhaupt ausmachen.

Wie gesagt, das Fehlen von Erkrankungen spricht für den Erfolg der Maßnahmen und nicht gegen sie. So viel Logik muss man doch im Kopf haben, oder gibt es Menschen die meinen, dass ein Sicherheitsgurt unsinnig geworden ist, weil es weniger Verkehrstote gibt?

Wenn du keinen Vergleich, keine Gegenprobe hast, woran willst du den faktisch festmachen welche von den Massnahmen oder ob es überhaupt die Massnahmen waren die dazu beigetragen haben ? Ich meine es gibt ja nicht mal Diskussionen oder Studien und ganz ehrlich, aber es ist halt wirklich keine Kunst sich jetzt hinstellen und Lorbeeren für etwas einzuheimsen wofür es keine Gegenprobe gibt. Und tut mir Leid aber das hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun.

Aber abzustreiten, das niemand [jemand] sterben würde, ist keine Diskussionsbasis.

Wer streitet das denn ab?:schief:
Also wenn das nicht eine verzerrte und undifferenzierte Version der gegnerischen Argumentation ist, weiß ich auch nicht. Da greift jemand wieder jemand ganz tief in den Topf der Rhetorik.

Wird das nicht langsam ein wenig langweilig?

Der Mann fordert Toleranz für "Andersdenkende". Dazu gehört zuerst das Denken, ansonsten können wir auch die Meinung eines jeden Hundes oder Affens veröffentlichen. Es geht darum, das viel zu vielen unwichtigen Menschen mit nicht weiter fundierten Thesen eine viel zu breite Öffentlichkeit gegeben wird. Es steht jedem frei, den Weg über eigene Bücher zu gehen. Aber große Stadien muss man nicht jedem Schwätzer geben, nur weil er viel Geld im Hintergrund hat, vom "tiefen Staat", der "Konzerndiktatur", dem Mossat", den "Iluminaten", dem "eigenen Erbe" oder dem "bösen Russen", und sich auch defizitäre Veranstaltungen leisten kann.

Ich erinnere noch einmal an den Kabarettisten Georg Schramm, der vor einer großen Desinformationskampagne warnte. Und wir sind mitten in dieser drin. Es geht bestimmten Kreisen vermutlich darum, die Aufklärung rückgängig zu machen, denn verdummte Menschen kann man viel besser einspannen, manipulieren und ausbeiten. Und dann rennen sie wieder mit Hurra gegeneinander los, anstatt gemeinsam aufzubauen. Am Thema Corona erlebt man genau dieses Vorgehen. So meine Meinung dazu

5min Georg Schramm zum Nachdenken: Nur ein Kabarettist, aber ein guter und spannender.
Aktuell: Georg Schramm warnt vor Stephen Bannon! Die Plaene seiner Auftraggeber - YouTube

Ich habe das Video verlinkt weil darin eine Handvoll News gesammelt wurden welche sich etwas kritischer als üblich geäußert haben.
Die Links dazu findest du im Post den du zitiert hast, wenn du befürchtest, dass der Macher des Videos sich alles aus der Nase gezogen hat, dann kannst du die Artikel ja nachlesen.

Ich für meinen Teil sehe die große Desinformation in den allgemein anerkannten Medien verortet. Zu Beginn dieser Krise hat man sich auf Vermutungen gestützt, diese hochgerechnet und daraus horrende Prognosen erstellt.
Keines der anfänglich gezeichneten Schreckensszenarien ist eingetreten, weder liegen hundert-tausende Leichen auf der Straße, noch ist das Gesundheits-System hoffnungslos überlastet. Die Maßnahmen waren völlig überzogen und nicht zielführend.
Sämtliche Leute welche schon zu Beginn der Krise eine Deeskalation versuchten wurden mundtot gemacht, mit Verachtung gestraft oder auf andere, perfide Weise diskreditiert.
Immer noch wird versucht, jeden, der sich kritisch äußert über seine äußeren Umstände in Misskredit zu bringen anstatt sich erstmal in Ruhe anzuhören was der Mensch überhaupt zu sagen hat.

Mittlerweile zeichnet sich schon seit geraumer Zeit ab, dass Corona zu einer Labor-Pandemie mutiert ist und nur noch über unheimlich hohe Mengen an Tests im Fokus gehalten werden kann.
Die Infektionszahlen bewegen sich im Grundrauschen des Tests, die Todeszahlen gehen stetig zurück, die Anzahl der hospitalisierten geht stetig zurück, aber die Maßnahmen gegen Corona werden immer noch vorangetrieben.

So sehe ich das zumindest, man muss meine Ansichten natürlich nicht teilen.
Ich werde mir allerdings solange einen gesunden Teil an Skepsis bewahren bis man endlich damit aufhört pro forma Leute als Idioten zu diskreditieren weil sie einer anderen Meinung sind.
Eine Debatte, welche als Grundstein legt, dass sämtliche Kritiker einfach nur dumme Trottel sind ist mir nämlich auch zu blöd.

Durch meine Abneigung, dieser Panikwelle anzuhängen bin ich nämlich schon: Ein Covidiot, ein Nazi, ein Impfgegner, ein Coronaleugner, ein Verschwörungstheoretiker, ein Volksgefährder und generell verblödet.
Und dann wundern sich die Leute, warum sich die Fronten immer mehr verhärten. Nachdem man alle Skeptiker monatelang beschimpft und und abgestraft hat.

Mein Vertrauen in die Politik und die Medien wurde mit Corona zu Grabe getragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück